Perspektive Deutschland !
Dies ist eine Umfrage über eure Meinung von Deutschland und allem was hier so vor geht, was die Wirtschaft und alle politischen Machenschaften uns bringen.
Macht mit wenn es euch interessiert, denn jede Stimme zählt
Link zur Umfrage:
http://umfrage.perspektive-deutschland.de/020322
Macht mit wenn es euch interessiert, denn jede Stimme zählt
Link zur Umfrage:
http://umfrage.perspektive-deutschland.de/020322
Quoted
Original von cast
Ich habe heute im radio was von der geburtenrate gehört.
Wenn jedes land eine geburtenrate wie deutschland hätte, wäre die welt in 120 jahren ausgestorben!
Das hört sich schon ein wenig erschreckend an, aber so eine Tendenz pendelt auch von Jahr zu Jahr.
Man kann nicht pauschal sagen das Deutschland immer so eine schlechte Geburtenrate hat.
Aber ich geb dem ganzen schon recht.
Im Moment isses mit Deutschland und den Neugeburten wirklich traurig.
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
Na ja die Geburtenraten sinken.. noch lang kein Problem..
Ich mein, wir sind knapp 83 Mio Deutsche, zusätzlich noch 10 Mio nicht gemeldete Russen oder Türken. Das heißt in einem so (km ins quadrat)kleinen Land wie D leben ganz schön viele.. da ist eine stagnierende Geburtenrate nicht soo wild.
Außerdem hat Bummel recht, es ist Schwachsinn zu poppen wie die doofen, nur um Kindern die zukünftige Arbeitlosigkeit zu schenken..
Ich mein, wir sind knapp 83 Mio Deutsche, zusätzlich noch 10 Mio nicht gemeldete Russen oder Türken. Das heißt in einem so (km ins quadrat)kleinen Land wie D leben ganz schön viele.. da ist eine stagnierende Geburtenrate nicht soo wild.
Außerdem hat Bummel recht, es ist Schwachsinn zu poppen wie die doofen, nur um Kindern die zukünftige Arbeitlosigkeit zu schenken..
Naja, dafür steigt ja die Geburtenrate in Afrika und sonstwo, die wandern ja eh in spätestens 20 Jahren hier ein, also was solls...
Manchmal will ich echt hier weg...
Ein sehr schönes Zitat...
Hab das Teil jetzt auch mal ausgefüllt und hab ehrlich auch kein gutes Haar gelassen an Deutschland...
Ich bins auch langsam leid. Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und vor allem eine algemeine Depression raunt zur Zeit durch Deutschland. MArtwirtschaft ist am Arsch, Löhne und Gehälter sinken, Armut holt uns ein, und die Politiker haben keinen blassen Dunst, mit ihrem 60000 € Jahresgehalt...
Im Prinzip kann man nur resignieren und hoffen das es nicht NOCH schlimmer wird...
Manchmal will ich echt hier weg...
Quoted
>>Es lohnt sich nicht in einem Land zu leben, das die Probleme der Bevölkerung nicht versteht<<
Ein sehr schönes Zitat...
Hab das Teil jetzt auch mal ausgefüllt und hab ehrlich auch kein gutes Haar gelassen an Deutschland...
Ich bins auch langsam leid. Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und vor allem eine algemeine Depression raunt zur Zeit durch Deutschland. MArtwirtschaft ist am Arsch, Löhne und Gehälter sinken, Armut holt uns ein, und die Politiker haben keinen blassen Dunst, mit ihrem 60000 € Jahresgehalt...
Im Prinzip kann man nur resignieren und hoffen das es nicht NOCH schlimmer wird...
...Diskussionssprengstoff
Quoted
Original von Onkelpsycho
Naja, dafür steigt ja die Geburtenrate in Afrika und sonstwo, die wandern ja eh in spätestens 20 Jahren hier ein, also was solls...![]()
Manchmal will ich echt hier weg......
Wohin ? Es ist eine weltweite Situation die sich momentan in D abzeichnet.
Quoted
Original von Onkelpsycho
Und genau das ist das Problem. Resignation zeigt Schwäche, denn Resignation ist Verdrängung. Ich sehe etwas was mir nicht passt, bin aber der Situation nicht gewachsen was zu ändern bzw was ändern zu wollen. Wenn jeder resigniert.. haben wir ein brachliegendes Land. Was ist wenn jeder Berufstätige aufgrund sinkender Löhne resignieren würde?
Man könne sich ja noch auf das bestehende Sozialsystem verlassen und es dadurch noch ein wenig maroder machen..
Ich finde, D krankt an einer internationalen marktwirtschaftlichen Krise und was tun wir? Wir jammern, heulen und meckern wie alte Menschen.
Mann, wir sind diejenigen, wir haben es doch in der Hand, dieses Land eben nicht indische Zustände kommen zu lassen.
D ist noch lange nicht am wirtschaftlichen Ende, auch wenn viele das glauben, wir müssen uns nur mal aufrappeln und ranklotzen.
Nichts gegen deine Meinung Onkel, nur kotzt mich das ständige Jammern und gleichzeitige Resignieren an. (Ist ja auch tagtäglich in den Medien zu hören)
RE: ...Diskussionssprengstoff
Quoted
Wohin ? Es ist eine weltweite Situation die sich momentan in D abzeichnet.
Natürlich, aber in Deutschland ist es gerade extrem mit den gogenannten Sozialschmarotzern. Wo Arbeitslose Hartz4 Empfänger mehr verdienen als Arbeiter? Das ist doch nicht normal... In anderen Ländern ist es nicht so... Zumindest ist es da eher so, das Arbeit wenigstens noch belohnt wird und nicht Arbeitslosigkeit...
Quoted
Und genau das ist das Problem. Resignation zeigt Schwäche, denn Resignation ist Verdrängung. Ich sehe etwas was mir nicht passt, bin aber der Situation nicht gewachsen was zu ändern bzw was ändern zu wollen. Wenn jeder resigniert.. haben wir ein brachliegendes Land. Was ist wenn jeder Berufstätige aufgrund sinkender Löhne resignieren würde?
Wir sind Deutsche, wir wurden jammernd aufgezogen, weil wir all die Jahre über unsere Verhältnisse gelebt haben. Daher kommt ja auch der Spruch: Früher war alles besser...
Ich persönlich stimme dem zu...
Sagen wirs mal so, ich resigniere nicht vor meiner Lage, und auch nicht bei den Möglichkeiten die es noch gibt. Aber seien wir mal ehrlich: Wenn du seit einem halben Jahr arbeitslos wärst, ABSOLUT keinen Job findest, KEIN GELD im Monat bekommts, und du deine Hobbies und Verhältnisse von zumindest 600€ auf 0 schrauben müsstest, das würd dich doch sicher auch ankotzen... Und da entsteht die enorme Druckwelle an Wut... Und das nur weil wir son dreckiges Politiker Pack in Deutschland haben. Hast du jemals gehört das über andere ausländiche Politiker so verhasst im Volk geredet wird wie über deutsche? Nee, und das aus gutem Grund...
Quoted
Ich finde, D krankt an einer internationalen marktwirtschaftlichen Krise und was tun wir? Wir jammern, heulen und meckern wie alte Menschen.
Natürlich, uns bleibt nichts anderes übrig, denn Deutschland ist sich NIRGENDWO einig...
Quoted
Mann, wir sind diejenigen, wir haben es doch in der Hand, dieses Land eben nicht indische Zustände kommen zu lassen.
D ist noch lange nicht am wirtschaftlichen Ende, auch wenn viele das glauben, wir müssen uns nur mal aufrappeln und ranklotzen.
So, ich bin mal gespannt was du mir jetzt erzählst was wir tun sollen... Wie sollen WIR Deutschland zu aufblühender Wirtschaft verhelfen? Kaufkraft? Marktwirtschaft ankurbeln? Von Geld was wir nicht haben, bei Arbeitsplätzen die wir nicht haben? Du bist ja lustig...
Quoted
Nichts gegen deine Meinung Onkel, nur kotzt mich das ständige Jammern und gleichzeitige Resignieren an. (Ist ja auch tagtäglich in den Medien zu hören)
Mich kotzt es auch an, aber ich wette DU hast deinen Job und deine Kohle und intressierst dich kein Stück drum was vor sich geht...
Das deutsche Volk ist sich weder einig was zu tun ist, noch hat es Kraft was zu tun.
Ich warte auf den Moment wo Politiker aus ihrem Traum wachgerüttelt werden, wenn hier in D die ersten Auto brennen, wie in Frankreich...
Wenn Leute sich gegen die totale Kontrolle seitens Arbeitsamt wehren und diese fetten kuchenfressenden nichtkönnenden Schwachmaten über ihre Schreibtische ziehen und mal sagen was Sache ist... Darauf warte ich...
Aber das wird vorerst nicht passieren, genau deshalb weil jeder die Situation hinnimmt wie sie ist, wie du es sagtest...
Das Problem ist nur das solche Aktionen im Keim erstickt werden, ich kann dir gerne mal ne Kopie von den Formularen des Arbeitsamtes geben. teorethisch dürfte man nichtmal aufs klo wenns nach denen gine... Ich versteh deine Haltung, aber man muss immer erst beide seiten kennen um zu entscheiden was passieren könnte...
RE: ...Diskussionssprengstoff
Quoted
Original von Onkelpsycho
Natürlich, aber in Deutschland ist es gerade extrem mit den gogenannten Sozialschmarotzern. Wo Arbeitslose Hartz4 Empfänger mehr verdienen als Arbeiter? Das ist doch nicht normal... In anderen Ländern ist es nicht so... Zumindest ist es da eher so, das Arbeit wenigstens noch belohnt wird und nicht Arbeitslosigkeit... ...
Das liegt ganz einfach daran das sie kein so ausgebautes soziales System haben wie wir..
Quoted
Original von Onkelpsycho
Wir sind Deutsche, wir wurden jammernd aufgezogen, weil wir all die Jahre über unsere Verhältnisse gelebt haben. Daher kommt ja auch der Spruch: Früher war alles besser...
Ich persönlich stimme dem zu... ...
Das meine ich nicht. Wir sind Deutsche und eben deshalb nicht zum jammern geboren. Was sagt man in der Industrie weltweit über die Deutschen? Die jammern? Mitnichten! Man sagt das die Deutschen wie die Bienchen arbeiten, deutsche Produkte sind Qualitätsprodukte, wenn wo ein deutsches Zertifikat drauf ist- dann ist der internationale Ruf so hoch das selsbt die arroganten Amis sagen: Wenn du etwas willst was lange hält und immer läuft- kauf dir eine deutsche Maschine. Ich habe schon xmal mit amerikanischen Industrievertretern auf Dienstreisen oder Messen geredet, es ist so.
Klar, wir haben auf Wohlstand gelebt und haben gut von dem gelebt was die Gewerkschaften nach und nach für die Arbeitnehmer erstritten haben. Aber wenn wir das halten wollen und nicht ganz zum amerikanischen antisozial System überwechseln wollen, müssen wir Kompromisse machen.
Quoted
Original von Onkelpsycho
Wenn du seit einem halben Jahr arbeitslos wärst, ABSOLUT keinen Job findest, KEIN GELD im Monat bekommts, und du deine Hobbies und Verhältnisse von zumindest 600€ auf 0 schrauben müsstest, das würd dich doch sicher auch ankotzen... ...
Das ist keine Frage. Arbeitslosigkeit ist immer eine immense seelische Belastung. Das du nun in deinem Alter ABSOLUT keinen Job findest, lasse ich jetzt mal aus dem Thema raus, weil das entscheidest du selbst.
Quoted
Original von Onkelpsycho
Und da entsteht die enorme Druckwelle an Wut... Und das nur weil wir son dreckiges Politiker Pack in Deutschland haben. Hast du jemals gehört das über andere ausländiche Politiker so verhasst im Volk geredet wird wie über deutsche? Nee, und das aus gutem Grund... ...
Logo ist da Wut, aber sie wird nicht genutzt! Wir labbern statt zu handeln. Natürlich sind andere Politiker ebenso in der öffentlichen Kritik ihres Volkes wie die unseren.. wir bekommen es nur weniger mit.
Quoted
Original von Onkelpsycho
So, ich bin mal gespannt was du mir jetzt erzählst was wir tun sollen... Wie sollen WIR Deutschland zu aufblühender Wirtschaft verhelfen? Kaufkraft? Marktwirtschaft ankurbeln? Von Geld was wir nicht haben, bei Arbeitsplätzen die wir nicht haben? Du bist ja lustig...
Das ist die typische Antwort auf das Statement: Verändert was! Wir wollen ja, aber wir können nicht.. Man ist arbeitslos, frustriert und unzufrieden mit Gott und der Welt? Dann geh auf die Straße, überzeuge Menschen von deinen neuen Ideen oder einen besseren Regierung, hauptsache du tust es kund. Das ist die eigentliche Macht, wir sind nicht nur Schafe die das Land ernähren, wir sind das Land. Wenn sich der Frust des Landes nur einmal stark machen würde, wäre alles möglich. Stell dir vor, Hunderttausende oder gar Mio Menschen gehen auf die Straße in jeder Stadt des Landes, die Regierung muss dann agieren. Man muss sich nicht mal einig um allgemeinen Zorn zu offenbaren.
Schau nach Frankreich, absurdes Bsp weil mit Gewalt, aber die Vorstadt Jugendlichen die dort Autos in die Luft gejagt haben, haben in kürzester Zeit mehr erreicht, als sie in Jahrzehnten zugestanden bekommen hätten.
Quoted
Original von Onkelpsycho
Mich kotzt es auch an, aber ich wette DU hast deinen Job und deine Kohle und intressierst dich kein Stück drum was vor sich geht... ...
Ja ich habe „meinen Job und meine Kohle“, ich stehe früh auf und bin nachts um 3Uhr garantiert nicht mehr beim Posten zu finden.. aber ich jammere nicht. Und natürlich interessiere ich mich auch drum herum, die anderen Seiten der Medallie. Sonst wüde ich mir nicht die Mühe machen hier zu posten. Nur by the way, für meinen Job musste ich auch Opfer bringen, meine Verwandten, alter Freundeskreis lebt bspweise knapp 300km nördlich weit weg, ebenso wie damalige Liebschaften.
Job haben = tempörärer Verlust an sozialen, privatem Luxus
Das muß man in Kauf nehmen, will man arbeiten.
Quoted
Original von Onkelpsycho
Das Problem ist nur das solche Aktionen im Keim erstickt werden, ich kann dir gerne mal ne Kopie von den Formularen des Arbeitsamtes geben. teorethisch dürfte man nichtmal aufs klo wenns nach denen gine... Ich versteh deine Haltung, aber man muss immer erst beide seiten kennen um zu entscheiden was passieren könnte...
Brauchste nicht, ich war selbst nach dem Studium ne zeitlang arbeitslos, ich kenne diese Knebelbriefe.
Aktionen wie Demos ersticken solange im Keim, wie die Deutschen noch „ihr Bier, ihre Bildzeitung, ihren Fußball und ihren alten BMW“ haben. Erst dann wird wahrlich was passieren, weil wir dann endlich mal den Arsch hochbekommen. Wir hängen grade voll durch und bemitleiden uns selbst, sagen wie gut es den anderen geht aber den Gedanken etwas zu ändern führen wir nicht aus.
Wie war denn das bevor Hartz IV eingeführt wurde, im Osten sind die Leute auf die Straße gegangen und haben dagegen protestiert und hier in FFM haben die Leute gemeint „Ach die Ossis wieder.. was haben die denn..“
Drüben hatten sie kapiert was für Scheiß mit Hartz IV kommt und wurden dafür milde belächelt. Ich würde sagen das drüben die Kacke am dampfen ist und die Armut immer mehr an das Existenzminimum anrückt, und es wird verdammt noch mal zeit das wir hier auch mal aufwachen und den Arsch erheben.
Ich glaube du stellst dir das alles n bisschen einfach vor...
Anscheinend hast du noch nie nen Opel gefahren...
Wieso, wir sind doch auf dem besten Weg dahin...
Das entscheide NICHT ICH. Wenn ICH es entscheiden würde, hätte ich Arbeit, ok? Ich begreif nicht wie man son Spruch immer sagen kann...
Was hat das damit zu tun? Ich bin früher auch früh aufgestanden, und war um 10 im Bett. Ich hab in einem Monat über 50 Überstunden gemacht, hab von morgend halb 6 bis abends um halb 10 gearbeitet, mir den arsch aufgerissen, und zum dank bin ich nur in den arsch getreten worden und am ende, wo ich nicht mehr gebraucht wurde gabs die Kündigung...
Ich glaube du gehts etwas vorschnell an die ganze Sache ran. Es ist alles nicht so einfach wie sichs anhört... Eins zieht das nächste nach sich... Und man kommt auf keinen grünen Zweig mehr...
Und die Ehrlichen sind die Dummen (so wie ich) und ich persönlich hab auch kein Bock mehr drauf nur drunter zu leiden...
Quoted
deutsche Produkte sind Qualitätsprodukte
Anscheinend hast du noch nie nen Opel gefahren...

Quoted
nicht ganz zum amerikanischen antisozial System überwechseln wollen
Wieso, wir sind doch auf dem besten Weg dahin...
Quoted
Das du nun in deinem Alter ABSOLUT keinen Job findest, lasse ich jetzt mal aus dem Thema raus, weil das entscheidest du selbst.
Das entscheide NICHT ICH. Wenn ICH es entscheiden würde, hätte ich Arbeit, ok? Ich begreif nicht wie man son Spruch immer sagen kann...
Quoted
ich stehe früh auf und bin nachts um 3Uhr garantiert nicht mehr beim Posten zu finden..
Was hat das damit zu tun? Ich bin früher auch früh aufgestanden, und war um 10 im Bett. Ich hab in einem Monat über 50 Überstunden gemacht, hab von morgend halb 6 bis abends um halb 10 gearbeitet, mir den arsch aufgerissen, und zum dank bin ich nur in den arsch getreten worden und am ende, wo ich nicht mehr gebraucht wurde gabs die Kündigung...
Ich glaube du gehts etwas vorschnell an die ganze Sache ran. Es ist alles nicht so einfach wie sichs anhört... Eins zieht das nächste nach sich... Und man kommt auf keinen grünen Zweig mehr...
Und die Ehrlichen sind die Dummen (so wie ich) und ich persönlich hab auch kein Bock mehr drauf nur drunter zu leiden...
Ich kann da nur Curse zustimmen, der auf Innere Sicherheit sehr viel darüber rappt
Tja so siehts wohl aus...Ich glaube nicht das es jetzt überhaupt einen Unterschied macht ob die Merkel oder der Schröder die Fäden zieht, die Arbeitslosigkeit herunter zu kriegen schaffen die sowieso nicht.....Die Wahlversprechen kann man sich auch in den Arsch schieben!!!!
Ich glaub es erst wenn ichs gesehen hab!!!
Von Sozialschmarotzern garnicht zu schweigen, dagegen hat die Regierung auch keinen Plan wase tun solln
Dazu kommts noch, das wir auch noch diesen Müll von den Amis übernehmen. Und anstatt das sich die Regierung um die Probleme kümmert, haben die nichts besseres zu tun als Spiele zu zensieren bzw. Filme.
Oder guck dir die Polizei an....Hallo? Die kommen doch garnicht mehr zum Verbrecher jagen...die sind doch viel zu sehr damit beschäftigt bei Albanern nach den Pässen zu fragen.
Und das Bildungssystem....alter falter, davon will ich erst garnicht anfangen. Die Lehrer beschweren sich darüber das sie Nachmittags einmal in 3 Monaten länger bleiben müssen. Was soll den mein Vadder sagen? Der arbeitet von morgens 9 Uhr bis Abend 8 oder manchmal sogar 1 Uhr morgens. Oder bei den Schülerpraktikum die bei uns statt finden. Die Praktikumsstelle darf nicht zu weit weg sein, nur weil die Lehrer keinen Bock ham ein bisschen länger zu fahren....(Da ging es noch nicht mal um die Benzinkosten)
Für D sieht es schlecht aus.
Zum größten Teil muss ich Venom recht geben....
Wie schon jemand sagte (dessen Name mir jetzt entfallen ist):
Frag nicht: "Was kann dein Land für dich tun?" sondern:
"Was kann ich für mein Land tun?" das ist meine Denkweise
Und @ Onkel: Meistens ist es jedoch so:
Wer wirklich Arbeit will, der findet auch welche
Quoted
Egal was die Deppen tun der Schaden wird immer mehr.
Tja so siehts wohl aus...Ich glaube nicht das es jetzt überhaupt einen Unterschied macht ob die Merkel oder der Schröder die Fäden zieht, die Arbeitslosigkeit herunter zu kriegen schaffen die sowieso nicht.....Die Wahlversprechen kann man sich auch in den Arsch schieben!!!!
Ich glaub es erst wenn ichs gesehen hab!!!
Von Sozialschmarotzern garnicht zu schweigen, dagegen hat die Regierung auch keinen Plan wase tun solln
Dazu kommts noch, das wir auch noch diesen Müll von den Amis übernehmen. Und anstatt das sich die Regierung um die Probleme kümmert, haben die nichts besseres zu tun als Spiele zu zensieren bzw. Filme.
Oder guck dir die Polizei an....Hallo? Die kommen doch garnicht mehr zum Verbrecher jagen...die sind doch viel zu sehr damit beschäftigt bei Albanern nach den Pässen zu fragen.
Und das Bildungssystem....alter falter, davon will ich erst garnicht anfangen. Die Lehrer beschweren sich darüber das sie Nachmittags einmal in 3 Monaten länger bleiben müssen. Was soll den mein Vadder sagen? Der arbeitet von morgens 9 Uhr bis Abend 8 oder manchmal sogar 1 Uhr morgens. Oder bei den Schülerpraktikum die bei uns statt finden. Die Praktikumsstelle darf nicht zu weit weg sein, nur weil die Lehrer keinen Bock ham ein bisschen länger zu fahren....(Da ging es noch nicht mal um die Benzinkosten)
Für D sieht es schlecht aus.
"Was kann ich für mein Land tun?" das ist meine Denkweise

This post has been edited 3 times, last edit by "ScorpionLP" (Jan 24th 2006, 5:59pm)
Quoted
"Was kann ich für mein Land tun?" das ist meine Denkweise![]()
Das ist doch aus irgend nem Film... ?!?
Quoted
Es gibt KEINE Arbeit, das Scheiss Arbeitsamt hat wörtlich zu mir gesagt: Es gibt keine Arbeit für Sie!
Also was soll ich machen? Wenns keine Arbeit gibt? Das ist n Mythos, das man immer Arbeit findet...
Quoted
Das ist doch aus irgend nem Film... ?!?
Ne...ich glaube nicht....Muss ich meinen Vadder nochmal fragen, der hat mir das mal ins Ohr gepflanzt

Quoted
Es gibt KEINE Arbeit, das Scheiss Arbeitsamt hat wörtlich zu mir gesagt: Es gibt keine Arbeit für Sie!
LOL; Das ist voll dreist....eigentlich war das ja auch eher so gemeint, das wenn man ein paar mal nichts bekommen hat, weiter machen soll (das was ich jetzt meinte)...
Und irgendwann in ferner Zukunft haste dann deinen Job
Quoted
Ne...ich glaube nicht....Muss ich meinen Vadder nochmal fragen, der hat mir das mal ins Ohr gepflanzt![]()
Ja, glaub John F. Kennedy hats mal gesagt, aber ich bin der Meinung, es kam auch in irgend nem Film vor...
Quoted
LOL; Das ist voll dreist....eigentlich war das ja auch eher so gemeint, das wenn man ein paar mal nichts bekommen hat, weiter machen soll (das was ich jetzt meinte)...
Und irgendwann in ferner Zukunft haste dann deinen Job![]()
Klar, aber ich glaube kaum dases in Zukunft besser wird mit Jobs...
Ich versuch ja schon wie ein Blöder...
Also mal zu Deutschland und so weiter, find die Politik dieses Landes echt fürn Arsch, ein bischen weniger sozial könnt vielleicht mal helfen, dass nicht so viele sagen:"Ich verdien Arbeitslos mehr als mit!" Das kann doch nicht wahr sein das so was vorkommt. Dann diese Politikergehälter, welche glaub ich noch um einiges höher als 60000€ im Jahr sind, das geht doch nicht, das Volk abziehen, aber selbst nix bezahlen, jetzt auch noch Mwst erhöhen, da kann man nur noch jammern. Wenn man vll mal licht am horizont sieht, dann hört vll das jammern auch auf, aber solange alles steigt was kostet und alles sinkt was man bekommt, find ich kann man auch nur noch jammern.
Und dieser Satz, dass man arbeit findet wenn man welche haben will, ist absolut scheisse. Vll ist es möglich, aber das heisst auch nur das man absolute drecksarbeit machen kann. Ich hab zwar ne Ausbildung, aber die Übernahme steht für mich auch in den Sternen, selbst wenn ich noch so gut abschneide. Bei mir auf der Arbeit höhrt man auch immer nur schneller arbeiten, besser arbeiten usw, immer nur druck, aber wenn man nie Zeit bekommt um luft zu holen, erstickt man irgendwann
Und dieser Satz, dass man arbeit findet wenn man welche haben will, ist absolut scheisse. Vll ist es möglich, aber das heisst auch nur das man absolute drecksarbeit machen kann. Ich hab zwar ne Ausbildung, aber die Übernahme steht für mich auch in den Sternen, selbst wenn ich noch so gut abschneide. Bei mir auf der Arbeit höhrt man auch immer nur schneller arbeiten, besser arbeiten usw, immer nur druck, aber wenn man nie Zeit bekommt um luft zu holen, erstickt man irgendwann