- 1
- 2

Glaubensfrage
Glaubenssache...
A total of 30 Votes have been submitted.
37%
Katholische Kirche (11)
10%
Evangelische Kirche (3)
17%
Atheist (5)
37%
Was anderes... (11)
Moin
Mal schauen wie es um euren Glauben bestellt ist..
Glaubt ihr an etwas? Seid ihr gar kirchlich? Oder an was glaubt ihr, wenn überhaupt..
Also ich bspweise bin in keiner Kirche, noch glaube ich an deren Religion, ich meinen Augen ist die Natur Gott.
Mal schauen wie es um euren Glauben bestellt ist..
Glaubt ihr an etwas? Seid ihr gar kirchlich? Oder an was glaubt ihr, wenn überhaupt..
Also ich bspweise bin in keiner Kirche, noch glaube ich an deren Religion, ich meinen Augen ist die Natur Gott.
Ich bin Kahtolisch, aber in die Kirche gehen und dort irrgent einen Gott oder Jesus anzubeten tu ich nicht!
Ich meine Gott, Jesus, Hl. Taube, Geist bla bla ist alles das gleiche in meinen Augen!! Ich glaube nicht an Jesus oder an Gott...wer weiss ob es Jesus gegeben hat, Das heillige Tuch und Tempel usw. halte ich als eine Erfindung der Kirche, bekanntlich ist ja das die Kirche ne eigene Mafia ist.. heute muss man den Leuten etwas erzählen damit man auch eine Richtungsglauben hat und nicht jeder tut macht was er will! Eben sowie die 10 Gebote, Du sollst nicht Töten usw. das bezieht sich auf unsere gesetzliche Verfassung!
Ich persönlich halte es für Idiotisch dort einen Mensch wie Jesus anzubeten "wenn es ihn wirklich gegeben hat"!
Er sagte und erzählte nur von Liebe und Trallala...vor und nach der Liebe kommt Hass...sage ich!
Wie auch immer ich glaube an das was ich sehe und erlebe und an nicht mehr!!
Gott ist die Natur, das glaub ich auch!!!
Ich meine Gott, Jesus, Hl. Taube, Geist bla bla ist alles das gleiche in meinen Augen!! Ich glaube nicht an Jesus oder an Gott...wer weiss ob es Jesus gegeben hat, Das heillige Tuch und Tempel usw. halte ich als eine Erfindung der Kirche, bekanntlich ist ja das die Kirche ne eigene Mafia ist.. heute muss man den Leuten etwas erzählen damit man auch eine Richtungsglauben hat und nicht jeder tut macht was er will! Eben sowie die 10 Gebote, Du sollst nicht Töten usw. das bezieht sich auf unsere gesetzliche Verfassung!
Ich persönlich halte es für Idiotisch dort einen Mensch wie Jesus anzubeten "wenn es ihn wirklich gegeben hat"!
Er sagte und erzählte nur von Liebe und Trallala...vor und nach der Liebe kommt Hass...sage ich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Euscorpius" (Jan 23rd 2006, 12:13pm)
Quoted
Original von Euscorpius
Ich bin Kahtolisch, aber in die Kirche gehen und dort irrgent einen Gott oder Jesus anzubeten tu ich nicht!
dann bist du atheist.
ich bin katholisch und glaube an eine grössere macht die das universum erschaffen hat.
an die bibel glaube ich aber nicht aus dem grund das sie 10000000000000 mal umschrieben wurde aus 1000000 verschiedene sprachen (häbreisch unter anderem) die jede eine andere ausdruksweise hat. da kann eifach nicht mehr stimmen was drinn steht bzw nicht was damit gemeint wurde.
Aren't we cool and aren't we calm
For facing death we run head on
Aren't we cool and aren't we calm
For god we've suffered for so long
Do what they say....
Nun ja Eu, ich würde sagen das unsere Gesetze eher nach den 10 Geboten gemacht wurden.. die gibt es nämlich deutlich länger...
Ich finde der Katholizismus und der Islamglaube sind die größten geduldeten Sekten weltweit. Wir ham was gegen die Scientologen, gegen die Mun Sekte, aber die größten Sekten machen weltweit den meisten Trouble..
Ich finde der Katholizismus und der Islamglaube sind die größten geduldeten Sekten weltweit. Wir ham was gegen die Scientologen, gegen die Mun Sekte, aber die größten Sekten machen weltweit den meisten Trouble..
Man KANN.., aber der offizielle irdische Vertreter Gottes wird ja von der Kirche gestellt.. also hängen die schon zusammen..
Ich weiß nicht, weil ich in keiner bin, die Kirche ist sicherlich auch nicht besonders erfreut wenn ihre Schäfchen zwar an Gott glauben, den aber nicht in Zusammenhang mit ihrer kirchlichen Organistion bringen..
Ich weiß nicht, weil ich in keiner bin, die Kirche ist sicherlich auch nicht besonders erfreut wenn ihre Schäfchen zwar an Gott glauben, den aber nicht in Zusammenhang mit ihrer kirchlichen Organistion bringen..
Ich sag jetzt mal meine offene Meinung zur Kirche:
Ich bin weder Katholisch noch Evangelisch noch sonst irgendwas weil ich das für Schwachsinn halte. Die Bibel und alles was damit zusammen hängt ist für mich Papierverschwendung und Müll!!!!!
Die katholische Kirche ist am schlimmsten, Mördergesindel. Damit will ich nichts zu tun haben!!!!
Ich bin auch nicht getauft. Ich hasse diesen ganzen Hundekot

Ich bin weder Katholisch noch Evangelisch noch sonst irgendwas weil ich das für Schwachsinn halte. Die Bibel und alles was damit zusammen hängt ist für mich Papierverschwendung und Müll!!!!!
Die katholische Kirche ist am schlimmsten, Mördergesindel. Damit will ich nichts zu tun haben!!!!
Ich bin auch nicht getauft. Ich hasse diesen ganzen Hundekot

This post has been edited 1 times, last edit by "ScorpionLP" (Jan 23rd 2006, 5:04pm)
ich bin moslem, laut meiner eltern den ich habe eigendlich keine religion, ich glaube an gott, alah usw..aber in die mosche gehe ich nicht den ich denke das ist schwachsinn, wen man an gott oder alah ist ja das gleiche glaubt, muss man nicht extra in die kirche oder mosche, man muss einfach ein gutes herz haben und niemanden was tun was man nicht will das es einen angetan wird..
meine ansicht.
meine ansicht.
Was Anderes
Sagen wir so ich glaub zwar an irgendwelche höheren Mächte bzw schließ sie nich aus, aba nich an das was so inner Biebel steht
Naja offizell bin ich evangelisch
Sagen wir so ich glaub zwar an irgendwelche höheren Mächte bzw schließ sie nich aus, aba nich an das was so inner Biebel steht
Naja offizell bin ich evangelisch
Games playing at Moment
PS2: Final Fantasy XII
XBOX. nix
XBOX360: The Elder Scrolls IV: Oblivion
GameCube: nix
PC: Might & Magic Dark Messiah
PSX: Final Fantasy Origins
PSP: Tekken Dark Ressurection
PS2: Final Fantasy XII
XBOX. nix
XBOX360: The Elder Scrolls IV: Oblivion
GameCube: nix
PC: Might & Magic Dark Messiah
PSX: Final Fantasy Origins
PSP: Tekken Dark Ressurection
@venom das mit den Was du nicht willst das man dir tut
das füg auch keinem andern zu.. stimmt schon aber das gilt ja woll nicht nur fur die moslems.
ich denke du meinst damit die in afganistan, aber sih mal aus deren perspektive die verteidigen ja auch nur ihre rechte und ihr land.
dieser scheiss us president bush ist doch nur aus einem grund in afganistan und zwar nicht um massenvernichtingswaffen zu suchen davon hatt er ja selbst genug sondern nur wegen dem öl.
das füg auch keinem andern zu.. stimmt schon aber das gilt ja woll nicht nur fur die moslems.
ich denke du meinst damit die in afganistan, aber sih mal aus deren perspektive die verteidigen ja auch nur ihre rechte und ihr land.
dieser scheiss us president bush ist doch nur aus einem grund in afganistan und zwar nicht um massenvernichtingswaffen zu suchen davon hatt er ja selbst genug sondern nur wegen dem öl.
Quoted
Original von UniqueNova
Quoted
Original von Euscorpius
dann bist du atheist.
Ist ein Atheist nicht jemand der nie an Gott geglaubt hat und auch nie gläubig erzogen wurde? :rolleyes
Und die die gläubig erzogen wurden, also katholisch oder evangelisch aber nicht an ihrem glauben festhalten können sich nicht Atheisten nennen, das sind Heiden.
Also ich bin jedenfalls Agnostiker.

Quoted
Original von Venom
Sind viele dabei die "nichts glauben" posten aber nur einmal ist Atheist angekreuzt.. Angst vor dem Wort?
sicher nicht
ich würde mich am ehesten zu einer naturreligion bekehren lassen, allerdings muss man dabei auch beachten, dass es gewisse unterschiede gibt
siehe hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Heidentum
Quoted
"heide" ist ein sammelbegriff für alles mögliche, der im alltagssprachgebrauch sehr verschieden benutzt wird. da gibt's keine standarddefinition dafür, und es bringt dich auch nicht weiter... verschaff' dir ungefähr einen eindruck, wer wie wo was unter "heide" versteht... wenn dir der begriff gefällt, benutz ihn, wenn nicht, lass es bleiben... ist im grunde eh wurscht
man könnte es z.b. auch so beschreiben: polytheistische, möglicherweise auch monotheistische freidenker mit philosphischen ansätzen!...
Mensch: Säugetier. Jeder saugt den andern aus.

- 1
- 2

(Wortspiel