You are not logged in.

ScorpionLP

MK Member

• "ScorpionLP" started this thread

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

1

Tuesday, February 14th 2006, 5:00pm

1 Euro Jobs

Was haltet ihr davon?

A total of 22 Votes have been submitted.

23%

Köpnnen die ruhig machen (5)

14%

mir egal (3)

64%

was soll der unsinn? (14)

:( Ich hab jetzt mal einen Bericht gelesen über die 1 Euro Jobs und was für eine Scheiße die da machen.
Der BEricht war von Jemandem, der selbst diese Jobs gemacht hat, müsster euch durchlesen...

Beispiel: Einer musste eine Plastik Wand 2 mal streichen, in 2 verschiedenen Farben, dann wurde die Wand weggschmießen und er durfte eine neue Wand streichen und das dann 8 Std. am Tag :(

hier der komplette Bericht:

http://www.labournet.de/diskussion/arbei…lligerfahr.html

hier der wichtigste Teil des Berichts:

Zitat:
Weiter in der 1-Euro-Arbeitswoche:

Die ersten Tage waren rum. Die restlichen Tage sahen dann so aus, daß alle weiterhin in diesem Gebäude waren. Nicht einmal etwas "sinnvolles" tun durften. Der Tagesablauf sieht so aus, daß z.B. ein gelernter Maler, 54 Jahre (zum ersten mal seit ca.2 Jahren arbeitslos), dort aufgestellte Wände streichen muß. Zuerst in weiß, dann in blau, immer so weiter, bis die Wand "kaputt" gestrichen ist, dann wird sie entsorgt und eine neue aufgestellt. Daneben steht eine Wand, da muß Einer, auch über 50 (seit ca. 3 Jahren arbeitslos, vorher nie ) Fliesen dran kleben, die dann wieder abgehauen werden und dann wieder neue Fliesen dran. Wieder ein anderer muß eine Mauer mauern, die wird immer wieder, wenn eine gewisse Größe erreicht ist umgetreten, dann wieder aufgebaut..... Eine Ungelernte, hat Teppichreste bekommen und mußte den ganzen Tag mit einem Teppichmesser Teile davon abschneiden und gleich in einen Müllsack schmeißen. Wenn mensch nun denkt, daß sie das machen sollte, um zu lernen, wie man Teppichboden verlegt, oder die, die nicht streichen können, von dem Maler etwas lernen sollten.....Nein, keiner sagt, ob richtig gestrichen, gemauert usw, wurde....

Zitat Ende

This post has been edited 1 times, last edit by "ScorpionLP" (Feb 14th 2006, 5:26pm)

2

Tuesday, February 14th 2006, 6:24pm

Ist ja voll knoppe :lol ! Wer kommt auf so einen kak! bevor ich das machen würde mach ich lieber gar nichts, ist ja voll sinnlos! würde ich lieber bei Burger King arbeiten oder so!

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

3

Tuesday, February 14th 2006, 6:49pm

Also können die ruhig machen, ich halt es für schwachsinn, aber was solls.

Hab jetzt zwar den Bericht nicht gelesen, aber selbst schon viel Berichte gesehen und davon mal ein Beispiel.

Langzeitarbeitsloser Tischler als Hausmeisterhilfe in einem Kindergarten. Der Typ meinte, es wäre wunderbar, der verdienst ist dabei zwar nebensächlich, weil er so klein ist, aber er hatte das Gefühl wieder gebraucht zu werden und eine geregelte Arbeitszeit.

Ist für den wohl eine Art wiedereinführung ins Berufsleben, da er vorher die ganze Zeit zu hause gehockt hat.

Der Typ hat da halt Stühle und Tische usw repariert.

Nicht doll, aber besser als gar nix und wenn es hilft, dadurch wieder in nen Beruf zu kommen, dann gerne.

Problem bei der Sache ist, warum macht das kein normalbezahlter Hausmeister, also ist das hier wieder Arbeitsplatz weg nehmen, weil er günstig ist.

Komisches System, blickt man finde ich nicht ganz durch was die damit erreichen wollen, aber sinnlose Sachen zu tun ist absolut bescheuert, da könnt man eher in Parks und Straßen Müll sammeln, das würd mehr bringen, auch wenn es ne scheissarbeit ist

Havik

Champion

wcf.user.option.userOption58: Spidrpigg

• Send private message
30

4

Tuesday, February 14th 2006, 7:04pm

Ich als Zivi bin mehr oder weniger selber davon betroffen. Verdiene im Moment in der Stunde 1,05 Euro. Für die harte Arbeit die ich leiste, ist das recht frustrierend.
Life's A Game!

Bummel

Moderator

• Send private message
650

5

Tuesday, February 14th 2006, 7:07pm

Naja, in meiner Ausbildung verdien ich in der Stunde ca. 2.90€
Ist auch nicht so dolle, aber besser als gar nix

6

Tuesday, February 14th 2006, 7:13pm

So ist eben die Ausbildung^^

Ich verdiene auch nur 1000Fr. im Monat...ca. 750 Euro.

das sind ca. 1.20€ in der Stunde...

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
290

7

Tuesday, February 14th 2006, 7:20pm

Ausbildung is auch was andres, das ist ja auch weder Gehalt noch Lohn, sondern nur eine Vergütung. Früher musste man selber zahlen um lernen zu dürfen...

Naja, sieht übel aus...
Für 160€ im Monat würd ich das auch nicht machen, ist n absoluter Witz was hier abgeht...

Man nehme das Beispiel was vor Weihanchten abging: Tüten tragen, irgendwelchen Leute die kein Bock dazu haben. Das ist echt unter aller menschlicher Würde...

Bummel

Moderator

• Send private message
650

8

Tuesday, February 14th 2006, 7:42pm

Quoted

Original von Cyber Flam

1,20€ inner stunde, wieviele stunden arbeitest du denn in der Woche ?? :staun

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
660

9

Tuesday, February 14th 2006, 7:44pm

ich musste auch mal nen 1 euro job machen. war eigentlich ganz ok. dadurch bin ich an meine zivistelle gekommen

I am the Frozen One!

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

10

Wednesday, February 15th 2006, 6:38am

Quoted

Original von Bummel

Quoted

Original von Cyber Flam

1,20€ inner stunde, wieviele stunden arbeitest du denn in der Woche ?? :staun

:lol Er müsste theoretisch 625 Stunden in Monat Arbeiten.. das wären knapp über 80% der Stunden eines Monats gesamt...

Da hat sich wer ver-rech-net...:D

11

Wednesday, February 15th 2006, 8:46am

Der 1-€-Job ist viel zu schlecht bezahlt. Die wenigen €, die ein Hartz IV-Empfänger dazuverdienen kann, machen seine Scheißsituation nicht wirklich besser. Deshalb sollte man versuchen, vernünftige Arbeitsplätze zu schaffen und die Leute nicht wie Sklaven behandeln.

12

Wednesday, February 15th 2006, 5:31pm

Quoted

Original von Noob Saibot
Der 1-€-Job ist viel zu schlecht bezahlt. Die wenigen €, die ein Hartz IV-Empfänger dazuverdienen kann, machen seine Scheißsituation nicht wirklich besser. Deshalb sollte man versuchen, vernünftige Arbeitsplätze zu schaffen und die Leute nicht wie Sklaven behandeln.

Da haste recht, stimm ich zu!

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

13

Wednesday, February 15th 2006, 5:56pm

Ich sag ja nichts gegen die Jobs an sich, nur was für eine Scheiße die da machen....

Einer baut ne Mauer undn anderer schmeißt se um, super @_@

14

Friday, March 24th 2006, 2:45pm

Ausnutzung von billigen Arbeitskräften (Bruder und Neffe)
Mortal Kombat-
best Beat'em up

Euscorpius

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

15

Friday, March 24th 2006, 2:49pm

Voll bescheuert! :baffled

shit...naja ich wohn noch in der CH...zum glück!
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

16

Friday, March 24th 2006, 6:52pm

ich hatte nen 1euro job, der war lässig, saß am pc und war im internet, eigentlich sollte ich eine homepage machen^^

17

Saturday, March 25th 2006, 1:11am

sowas ist ja auch für Statistik gedacht.So können sie sagen wir haben weniger Arbeitslose

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
290

18

Saturday, March 25th 2006, 1:14am

Alles Heuchler... pah... :(

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

19

Saturday, March 25th 2006, 7:48am

Quoted

Original von Onkelpsycho
Alles Heuchler... pah... :(

jo

mulder010102

MK Member

wcf.user.option.userOption57: mulder010102

• Send private message
220

20

Tuesday, March 28th 2006, 7:23pm

hab noch bis ende april nen 1-euro-job,bin auf nen friedhof und muss blätter zusammenkehren und sowas,Anfang April kommen noch 7 weitere 1 euro-jobber dahin,sind natürlich viel billiger als wenn sie 2 oder 3 leute einstellem würden,wenn es wenigstens was bringen würde,aber so einfach nur shitte,ok die 120 euro helfen nen bischen

Uploaded with ImageShack.us