You are not logged in.

ALFAtheBEAR

Disciple

wcf.user.option.userOption58: US: ALFA-the-BEAR DE: ALFAtheBEAR

• Send private message
275

201

Sunday, September 18th 2011, 10:21pm

Familie hat sich pünktlich zum Beginn meiner Fachsemester nächstes Jahr dazu bereit erklärt mir unter Umständen die Hälfte zu sponsorn (ja, die Hälfte, da ich nicht der TYPISCHE Stundent bin mit reichen eltern, der mal eben zum bacherlor abschluss 10.000€ bekommt oder 2000€taschengeld im monat wie anderen [wie ich sie verabscheue X( ]).
Hmm das kenn ich nur zu gut...scheiß Bonzen, die alles in den Arsch gesteckt bekommen. :thumbdown:

Nun zu deiner Frage: Für deine Ansprüche kannst du für den Preis eigentlich einen super Rechner bekommen, auf dem du deine Adventures und andere alten Games bzw. Spiele die keine besoders hohen Anforderungen vorraussetzen, zocken.
Und keine Angst vor Win 7, denn du kannst alles was auf Win 95 funkioniert auch unter Win 7 zocken. Sei es durch das normale Installieren auf dem Betriebssystem oder durch entsprechende Emulatoren.
Hatte auch fast ein Jahrzent meinen Tower mit Win Millenium und XP und scheute mich zuerst vor Win 7 bis ich mich schlussendlich dazu überreden lassen hab und ich muss sagen ich bin bis jetzt noch kein einziges mal entäuscht worden und kanns dir nur empfehlen.

p.matt

Content-Staff

wcf.user.option.userOption58: patrick122cd3

• Send private message

202

Wednesday, September 21st 2011, 12:24pm

http://www.amazon.de/s/ref=amb_link_1574…_rd_i=514699031

gleich den ersten für 359 EURO, da kannste eig. mix falsch machen für das GELD den POWER hat er unterm Arsch
oder den 4. für 499,- mit bluray

hoffe die sagen dir zu
Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Ich habe Tinnitus im Auge, denn ich sehe nur Pfeifen

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
290

203

Wednesday, September 21st 2011, 1:29pm

Der vierte sieht wirklich ganz gut aus... Allerdings hätten sie sich da Maus und Tastatur sparen können... Genauso wie die Virensoftware, die laut Rezension vorinstalliert kommt...

Blu Ray-ready Grafikkarte, aber anscheinend kein BR Laufwerk?!? Naja, halb so schlimm, das muss man dann wohl irgendwann extra kaufen... Ansonsten sieht der echt gut aus und liegt im Budget...

p.matt

Content-Staff

• Send private message

204

Wednesday, September 21st 2011, 1:47pm

freut mich... ich kuck aber no mal hab no paar andere seiten die gute sachen haben...

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

205

Wednesday, September 21st 2011, 1:55pm

Kein stress, es eilt nicht... Schonmal danke erstmal... Die Rezensionen sehen ja auch ganz gut aus...

Aber manchmal frage ich mich ob es da jemanden im Universum gibt, der es lustig findet mich zu verarschen?!? Gestern Abend hat zu allem Überfluss, neben meiner Maus noch mein Headset den Geist aufgegeben... ist natürlich toll, da das natürlich die einzigste Möglichkeit war nach 11 auch noch Filme, Spiele oder Musik in etwas lauterem Pegel zu hören.

p.matt

Content-Staff

• Send private message

206

Wednesday, September 21st 2011, 2:24pm

hahaha SUPER, aber du weißt wie es ist. erst kommt eines und dann alles. ist doch immer so...
mit headset kann i net dienen, kenn mich da nicht aus, amazon würde sich da anbieten weil man dann versandkosten sparen kann wenn man beides in einem Paket senden würde... irgendwo gibt es bei dene so ne option;)

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

207

Wednesday, September 21st 2011, 8:27pm

Nee, sollte auch keine aufforderung sein, Headset krieg ich auch alleine hin... ;) aber so ist es es, es kommt ALLEs dann, wenn man eh schon keine Kohle hat, zudem auch noch in den heissen Monaten Oktober, November, Dezember... Wenn ich a ndie ganzen Spiele und filme denk, wird mir schlecht... 8|

p.matt

Content-Staff

• Send private message

208

Thursday, September 22nd 2011, 8:32am

zudem auch noch in den heissen Monaten Oktober, November, Dezember... Wenn ich a ndie ganzen Spiele und filme denk, wird mir schlecht... 8|

du sagst es, da kommen einige an heiße titel Batman Arkham City oder Uncharted3 wird wieder ein teueres quartal

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

209

Thursday, September 22nd 2011, 11:44am

Ist selbst zusammenbauen keine Alternative? Lassen sich Kosten sparen und Preis/Leistung ausgleichen.
Wie siehts aus mit Peripherie? Was für eine Maus/Tastatur und welcher Bildschirm ist vorhanden?

Eventuell vll doch ein Notebook? Wäre in der Preisklasse für deine Anforderungen möglich.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

210

Thursday, September 22nd 2011, 2:31pm

Also ich hab nicht viel... Ich hab nen LG Flatron L1960TR Monitor, damals gekauft als mein alter den Geist aufgegeben hat, eine Cherry PS/2 Tastatur, mit der ich absolut zufrieden bin, und ne neue Maus muss ich mir noch besorgen irgendwann... Ansonsten hab ich nur nen Microsoft Sidewinder Joystick, und nen Camebridge Soundworks System, nix tolles, aber macht ordentlichen ton. Ab und zu brauch ich mal ne Webcam, da hab ich das günstige Model von Logitech, sonst hängt noch mein alter HP Deskjet 3650 dran, der aber IRGENDWANN auch mal durch ein Multifunktionsgerät abgelöst werden soll...

Das wars...

Von Rechnern zusammenbauen hab ich keine ahnung, mein Vater hat damals ein zusammenbauen lassen, ohne betriebssystem etc. und hatte dann ne woche gebraucht bis er den startklar hatte.

Ich will schon n Betriebssystem haben, was ich auch zur Verfügung habe, wenn mal Not am Mann ist, was ich eben wieder draufschmeißen kann... Und im Prinzip will ich auch nicht dran rumbasteln, wen nder irgendwann wieder zu alt ist, dann brauch ich den nicht aufrüsten, weil meine rechner bis jetzt immer 10 Jahre hatte...

Sonst hab ich auch weiter keine ansprüche, ich hab mein System, mein Internet, mein Schreibprogramm, n bisschen was für die bildbearbeitung, mailprogramm, was zum brennen und zum filme gucken. Wenn wirklich mal n Spiel funktionieren würde, das wäre schon ne unglaubliche Verbesserung...

Meine Freundin hat ein Notebook, und hat sich noch extra n größeren Monitor gekauft weil das bild so klein war, und auch ich tu mich schwer mit der Tastatur... ich treff da wirklich kaum die Tasten, weil alles so klein ist... daher war notebook oder laptop eigentlich kein option... Das bisschen was ich dann noch für die uni brauche das mach ich per USB Stick...

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

211

Thursday, September 22nd 2011, 3:14pm

Ich merk grad selbst, dass Notebooks mit BluRay etwas teurer sind, hatte den Player vergessen. Notebooks gibt es bis zu 17 Zoll, das sind dann recht große Klopper, da hat die Tastatur dann meist auch noch einen Nummernblock mit drauf.

Problematisch könnte es bei dir mit der Peripherie werden, wegen den Anschlüssen. Typisch sind heutzutage USB Geräte, aber die meisten Mainboards haben noch einen PS/2 Anschluss für entweder Maus oder Tastatur, heißt wenn du dir eine Maus besorgst sollte die USB sein.

Der Bildschirm könnte auch noch ein Problem sein, wenn du dir jetzt ein System mit ordentlicher Grafik holst kann es sein, dass dein Monitor die Auflösung gar nicht so darstellen kann (weshalb ich auf die Lösung mit dem Notebook kam, da ist der Bildschirm mit drin ;)). Heißt du würdest nicht die Leistung bekommen die möglich wäre. Alternative wäre wenn du den Rechner an deinen Fernseher anschließen könntest, die meisten Grafikkarten haben einen HDMI oder DVI Anschluss über den das mit dem richtigen Kabel möglich wäre.

Der Rechner oben von Amazon ist ganz nett, das kleine Problem ist da nur die Grafikkarte die einen recht schwachen Chip hat. Sonst ist aber auch nicht unbedingt ersichtlich von welchen Herstellern die Teile kommen. Nicht selten werden irgendwelche Noname Produkte reingesteckt.

Wenn du jemanden in deiner Umgebung kennst würde ich persönlich dazu raten diesen darum zu bitten dir einen Rechner zusammenzubauen. Bei Alternate.de gibt es z.B. einen PC Konfigurator welcher dich auch darauf hinweist welche Teile nicht zusammenpassen, ob das Netzteil stark genug ist,... etc.

Für 600 Euro kriegst du schon einen richtigen Gamerrechner.

Notebooks sind für ihre Leistung aber nochmal ne Ecke teurer. Also wenn dir Mobilität nicht so wichtig ist lieber einen Tower. Guck dir trotzdem mal im MediaMarkt o.ä. mal so ein 17 Zoll Notebook an.

Von Windows 7 würde ich dir btw. auf keinen Fall abraten. Ein aktuelles Betriebssystem ist pflicht und ausserdem ist es auch sehr gut, macht die Vista Pleite wieder wett.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

212

Thursday, September 22nd 2011, 8:35pm

Ja, das Maus Problem hab ich ja gerade, mein derzeitiger Rechner hat nur PS2 Maus Anschluss, natürlich hat er noch USB, die sind aber alle hinten, und sind auch nicht USB 2.0, daher funktionieren keine adapter usb-->ps2 und für USB hab ich schlicht keinen frei...

Und an einem neuen Rechner wird ja wohl dann ein USB frei sein... Sonst hängt ja nur der drucker dran, der usb hat, und joystick, keine ahnung, der hat halt den alten joystick anschluss... Den brauch ich aber nicht unbedingt...

Warum sollte der Monitor nicht damit klar kommen, mein Fernseher hat neben dem HDMI anschluss auch nur n Monitor In, der fernseher ist auch nur ein jahr älter als der monitor...

Und das in die Rechner halt immer schwache teile sind ,ist normal... bei meinem damals hatte ich ne Geforce 2 drin, obwohl schon ne 3er hätte drin sein sollen...

Aber ich will ja auch keine Shooter, Autorennen, mit schnellen Grafikwechseln spielen, eigentlich will ich garnicht spielen, wenn denn mal was laufen würde, wärs natürlich super...

Beim Rechner ist halt gegeben, das man nachträglich ein BR Laufwerk einbauen kann, beim Laptop oder so geht das nicht immer so einfach...

Bei alternate war ich schonmal gucken, aber diese ganzen schops setzen voraus, das man sich mikt irgendwas auskennt, das man marken kennt und weiss was das alles für teile sind, damit komm ich leider garnicht zurecht... Ich hatte mal ne seite, da konnte man einfach per mausklick aktuelle teile zufügen, da gabs aber auch unterschiede im bezug auf speicher, größe, etc. nicht unterschiede in marke, etc. Kann mich aber leider nicht an den shop erinnern...

Naja, muss wohl n neues bestriebssystem sein, hab ja bis jetzt XP, von daher kann ich zu Vista nix sagen... Die umstellung von XP auf 7 soll auch leicher sein als auf vista...

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

213

Friday, September 23rd 2011, 8:23am

Naja wenn du keinen USB frei hast, kannst du auch auf nen externen USB Verteiler zurückgreifen, hab ich bei mir ja auch. Gibt normale und welche mit Externer Stromverbindung, die gut sind falls du n Headset hast was viel Leistung frisst (so wie ich). Hab nur keine Ahnung wie teuer der war.

Aber wenn du auf deinem PC eh nicht sonderlich zocken willst, dann musste dir ja keinen High-End Rechner holen. Da reicht auch n DuoCore mit n bisschen anständiger Leistung. WIndows 7 und gut ist.

p.matt

Content-Staff

• Send private message

214

Friday, September 23rd 2011, 8:51am

Win7 kannste sehen wie WinXP S3 als neue auflage, schneller leichter besser... aber vom grundprinzip das gleiche da meines wissen win7 auf dem XP basiert, oder so in der art :D:D:D

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

215

Friday, September 23rd 2011, 11:52am

Ich weis nicht welchen TV du hast, aber am alter des Geräts liegt sowas nicht unbedingt, sondern an dem Typ. Der LG von dir kriegt aber eine recht große Auflösung hin die denke ich ausreichen wird.
Monitor IN meinst du jetzt einen VGA Anschluss?

Mit dem Controller wirst du kaum Glück haben, serielle Anschlüsse lassen sich eher seltener finden.

Wenn dir der Rechner oben von Amazon zusagt kannst du den nehmen. Ich mach mir bei sowas immer einwenig Gedanken was für Teile tatsächlich eingebaut wurden. Vorteil ist aber, dass du schon eine Betriebssysteminstallation mit allen Treibern mitbekommst.
Einen Rechner zusammenbauen aus den Einzelteilen ist nicht die Welt, gibt da auch einiges an Anleitungen im Internet, aber wenns dann an die Betriebssystem und Treiber installation geht kann das schon Nerven aufreiben. Ausser du hast jemanden der dir dabei hilft.

Hab dir mal eine Beispielkonfiguration zusammengestellt, möglichst günstig mit Teilen von bekannten Herstellern. Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium, wichtig hier -> 64 Bit, damit du den Arbeitsspeicher ordentlich adressieren kannst.

Grafikkarte hat den herkömmlichen VGA Anschluss, aber auch einen HDMI zusätzlich und kann auch mal ein Spiel laufen lassen.

BluRay Laufwerk ist mit drin, von LiteOn. Kann auch DVDs/CDs abspielen, brennen kann er aber nicht. Weis nicht wie wichtig dir das ist. Gibt auch welche dies können aber das kostet dann. Hier würde ich dann eher empfehlen für einen 20er einfach noch einen DVD Brenner zu kaufen und den da rein zu bauen.

Arbeitsspeicher ist ein Riegel mit 4 GB, heißt auf dem Mainboard bleiben dir noch ausreichend Bänke übrig um das aufzurüsten.

CPU ist jetzt eine mit "nur" 2 Kernen, dafür eben günstiger, für 40 Euro mehr gehen noch zwei Kerne rein. Der Takt selbst ist recht hoch. AMD hab ich hier genommen, weil die immer noch etwas günstiger sind. CPU Kühler ist mit dabei.

Das Gehäues ist ein einfaches, hat einen Frontlüfter bei den Festplatten wo du Luft reinpumpen kannst. An der Front gibt es dann auch noch 2 USB Ports, sowie Audio Out und Mic In.

Mainboard hat USB 2.0, mit Aufpreis von ca. 40 bis 50 Euro hats dann auch USB 3.0.

Das Netzteil hat hier "nur" 450 Watt, reicht aber für diese Konfiguration. Wenn du aber irgendwann eine stärkere Grafikkarte einbaust müsstet höchstwahrscheinlich auch das Netzteil austauschen. Für einen 20er mehr gibts hier 500 Watt, das reicht schon für mehr. Für 40 Mehr gibts 600 Watt.

Festplatte ist eine HDD mit nem Terrabyte, denke das reicht für einige Zeit.

Das nur mal so als Beispiel. Leistung ist auf dem Papier kleiner als von dem Amazon Rechner oben (dafür zwar auch günstiger), aber die Teile die drin stecken taugen auch was.
Dead_Link has attached the following file:
  • Onkel.pdf (318.59 kB - 1 times downloaded - latest: Sep 23rd 2011, 1:34pm)

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

216

Friday, September 23rd 2011, 1:43pm

Jo, danke, werd mal durchgucken... Hab ich das jetzt richtig gelesen und der Tower würde zusammengebaut kommen?!?

Ja, ich glaube normaler VGA Anschluss... War aber immer ok, hab damals mal drauf gespielt und sah sehr ordentlich aus das Bild...

also ich hab nochmal n bisschen gegrübelt:

Ich würde gerne in die richtung gehen:

8GB Arbeitspeicher
Windows 7
Blu Ray Laufwerk
DVD Brenner
Wenn wir schon bei Grafikarten sind, dann wäre natürlich eine die BR 3D unterstützt toll, zumindest könnte ich in Erwägung ziehen nen kleinen 3D TV zu holen, bis dann große ohne Brille kommen?!?
Lüfter so, das man am besten garnix davon hört (vielleicht leiser als PS3?!?)
Ghz, keine ahnung, irgendwas was aktuell ist...

Wenn man dann Richtung 500€ kommt, wär das schon ok, obs dann nur 490 oder 520 sind, daran solls nicht scheitern...

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

217

Friday, September 23rd 2011, 2:46pm

Wenn der Rechner 3D darstellen soll musst du dafür 100 Euro mehr einrechnen. Mindestens. 8 GB Ram ist nicht das Problem, da kommst du schnell hin, aber ich ging davon aus, dass du das nicht brauchst, weil zum Schreiben und Inet reichen theoretisch schon 2 GB. Preislich ist RAM aber momentan sehr günstig.

Ich würde mir wegen der CPU noch Gedanken machen, eigentlich würde ich momentan mind. einen mit 4 Kernen verbauen. Einer mit zweien würde natürlich auch 10 Jahre halten, aber mit der etwas teureren Lösung wärst du auf die Dauer denke ich glücklicher.

Aber das musst du selbst entscheiden.

Zusammengebaut wird der Rechner auch von Alternate, aber da gibts nochmal eine Service Pauschale die noch hinzukommt. Weis nicht wie hoch die ausfällt, nutze diesen Dienst nicht. ;)
Wenn du dir Teile zusammenkaufen willst empfielt sich übrigens auch diese aus verschiedenen Shops zu kaufen um möglichst günstig dabei weg zu kommen. Wenn man bei jedem teil 5 Euro spart kann da schon viel bei rumkommen.

p.matt

Content-Staff

• Send private message

218

Saturday, September 24th 2011, 3:49pm

Warum kann ich firefox net installieren? bricht immer nach der benutzerkontofrage ab... UND ICH BIN ADMIN, will er aber net glauben :(:(:(:(

wcf.user.option.userOption58: ChaosFaktor

• Send private message
30

219

Saturday, September 24th 2011, 4:27pm

Warum kann ich firefox net installieren? bricht immer nach der benutzerkontofrage ab... UND ICH BIN ADMIN, will er aber net glauben :(:(:(:(
Was willst noch mit Firefox ich benutze ihn schon lange nicht mehr,ist mir viel zu langsam gegenüber Google Chrome!!!

p.matt

Content-Staff

• Send private message

220

Saturday, September 24th 2011, 4:37pm

weil exp es nicht schafft alles korrekt da zu stellen, über chrom habe ich no net so viel gutes gehört