You are not logged in.

wcf.user.option.userOption58: ChaosFaktor

• Send private message
30

221

Sunday, September 25th 2011, 7:33am

Was für schlechte Sachen hast du denn über Google Chrome gehört?! Wenn ich sehe wie FireFox meine Leitung ausbremst, habe ne 30MB Leitung und bei FireFox schaffe ich gerade ma 20MB!!! Gegenüber Google Chrome habe ich da gute 28MB und deswegen benutze ich den FireFox nicht mehr!!!

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

222

Sunday, September 25th 2011, 6:13pm

Warum kann ich firefox net installieren? bricht immer nach der benutzerkontofrage ab... UND ICH BIN ADMIN, will er aber net glauben :(:(:(:(

Hast du trotzdem mal versucht "Als Admin ausführen" zu verwenden? Es kann im System verschiedene Admins geben.

Woher hast du dir das Installationsfile runtergeladen? Versuchs vll mal bei Chip.de

Brauchst du die Benutzerkontenabfrage? Versuch die vielleicht mal abzuschalten und zu schauen ob der Fehler erst dadurch ausgelöst wird. Einstellung findest du unter "Systemsteuerung -> Benutzerkonten".

Wenns immer noch nicht klappt, Rechner neugestartet? Schau mal im Taskmanager ob der Prozess weiterläuft oder nicht.

Was besser ist, ist denke ich egal. Kommt auf den Geschmack des Users an. Ich persönlich finde den Firefox von den Add ons her noch am angenehmsten.

p.matt

Content-Staff

wcf.user.option.userOption58: patrick122cd3

• Send private message

223

Monday, September 26th 2011, 8:41am

Als costum und als admin ja, dann will er ein PW aber meins erkennt er nicht an und sagt ist falsch?????????

von Chip.de und der Mozilla seite selber

wegen dem benutzerkonto, da habe ich nur einen benutzer und das bin ich selber als Admin..

die benutzerfrage kommt bei installation von selber habe es auch mit älteren Versionen probiert, das gleiche problem
Rechner neu starten probiert, im Task ist nichts drin, sobal er die Installation abbricht ist sie auch usm Manager weg

echt keine ahnung was da los ist...
Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Ich habe Tinnitus im Auge, denn ich sehe nur Pfeifen

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

224

Monday, September 26th 2011, 10:48am

Klick mal rechts auf "Computer" und dann auf "Verwalten". Unter "Computerverwaltung -> System -> Lokale Benutzter und Gruppen -> Gruppen" findest du dann die Gruppe "Administratoren". Mach die einmal auf und guck welche Benutzer dort eingetragen sind. Da sollte noch ein Admin drin stehen neben deinem Konto. Im Ordner "Benutzer" kannst du dir den dann raussuchen und mit einem Rechtsklick das Kennwort festlegen.

Solltest du ändern können.

Um die UAC abzuschalten guck mal hier:
Wie kann ich die Kontensteuerung bzw. UAC abschalten?

p.matt

Content-Staff

• Send private message

225

Monday, September 26th 2011, 7:34pm

danke dir, probier es morgen mal aus.....

p.matt

Content-Staff

• Send private message

226

Tuesday, September 27th 2011, 3:34pm

das gibt es bei mir nicht, Nach system kommt nichts mehr mit gruppen, nur
aufgabenplannung
ereignisanzeige
feigegebene ordener
leistung
geräte manager

das wars
hab win7 64 home

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
290

227

Friday, January 27th 2012, 8:48pm

so, nach vielem Hin und Her solls nun im März soweit sein mit dem neuen Rechner...

Falls jemand Ahnung von der Materie hat, vielleicht eine kleine Einschätzung ob das so ok sind, bzw. ob die Teile 100%ig zusammenpassen...?!?

Link, du scheinst Dich ja etwas besser damit auszukennen, vielleicht mal von Dir ne Einschätzung?

- AMD FX-6100 6 x 3,3 GHz Prozessor
- CoolerMaster Hyper TX3 supersilent Kühler
- 8 GB DDR3-1333 Speicher (2 x 4GB PC3-10600) Dual Channel
- AMD Radeon HD6570 1024MB DDR3, PCI-E Grafikkarte
- Asus M5A87, AMD 870, AM3, ATX Mainboard
- 1000 GB SATAII Festplatte
- 22x DVD +/- Brenner, Double Layer
- LG BluRay Brenner, 16x DVD Brenner
- USB 2.0 Cardreader all-in-one
- Wireless LAN PCI Karte, 54MBit
- 550 Watt LC6550GP Silent Giant Green Netzteil
- Windows 7 Home Premium 64bit

Mich sorgt etwas die Grafikkarte und die LAN PCI Karte. Man braucht ja definitiv ne LAN Karte für Internet, oder ist das nur für Wireless LAN? Kabel kriegt man auch so dran?!?
Grafikkarte, keine ahnung, damit kenn ich mich nicht aus...

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

228

Saturday, January 28th 2012, 11:37am

So an sich passen die Teile zusammen, seh da keine Probleme. Im Mainboard selbst ist eine Netzwerkkarte eingebaut, da kannst du dein LAN-Kabel dran stecken, die Wireless Karte ist dann nur für das WLAN gedacht.

Zu welchem Zweck soll der Rechner eingesetzt werden? Als Multimedia PC ist er denke ich ganz gut zu verwenden. Bei Games könnte es da etwas haken, da die CPU nicht unbedingt darauf ausgelegt ist und die Grafikkarte eher im tieferen Bereich liegt. Dafür ist der RAM recht hoch gelegt, was aber an keiner Stelle schlecht ist, solange der Speicher günstig ist muss man später nicht teuer nachrüsten. ^^

Für die CPU einen extra Kühler kaufen ist eine vernünftige Idee, den FX gibt es zwar Boxed mit einem Kühler dabei, der ist aber tierisch laut und ein guter Kühler kostet nicht die Welt.

@p.matt: Sorry, ich hab dein Problem nicht mehr im Auge gehabt. Hat sich das mittlerweile gelöst oder sitzt es immer noch fest?

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
290

229

Saturday, January 28th 2012, 2:42pm

Alternative für CPU und Grafikarte? Vor allem weiss ich nicht ob ich mit dem Preis jetzt zu teuer bin...

Also ja. Multimedia PC solls sein, wie bereits erwähnt, wenn mal n aktuelles Spiel drauf läuft hätt ich nix dagegen (vor allem Adventures, Ego Shooter die hardareanfoderung geradezu verschlingen muss ich nicht haben).

Und ja, ne Grafikkarte sollte schon gut was leisten, gerade weil ich nun auch jetzt den Sprung in HD wagen will auf dem PC.

Testweise hab ich jetzt mal auf kiebel.de zusammengestellt, mit den anderen seiten komm ich nicht so wirklich zu recht, und ganz besonders Grafikkarten, das sind nur Namen für mich... CPU blick ich auch irgendwie nicht durch, früher hatten die 90MHz, 120MHz, 1,2 GHz, heute haben die alle 3 x XY, 6 x YZ, da steig ich garnicht durch...

Also, Anforderungen sind ja dieselben geblieben: Alles soll flüssig laufen (grafisch sollten z.b. auch Sachen wie Future Pinball oder Virtual Pinball laufen, womit ich mir ja manchmal die Langeweile vertreibe), ich hab kein Bock mehr auf dieses gelbe Zeichen, das Windows ausgelastet ist, ich will nicht mehr 7 Minuten warten bis alle Programme vollständig geladen sind beim Hochfahren und der Rechner muss leise sein, am besten will ich garnix hören...

Das ist alles relativ gleich geblieben, allerdings hab ich eingesehen das man da mit 500€ nicht weit kommt, ich würde also zur Not auf 700 erhöhen, 750 wären auch noch drin...

Ich würde allerdings ganz gerne n Cardreader drin haben sowie ein normales DVd Laufwerk lesen/brennen und ein BR Laufwerk hätte ich gerne auch, brennen wäre toll, wenn nicht macht das auch nix...

Womit sollt ich denn beim Prozessor starten? Welche angaben 6x3,3 hatte der ja jetzt? 8x oder wie wird das gerechnet? Arbeitspeicher sind 8GB ok?!?

Und was zum Geier heisst eigentlich dual Channel?

Grafikkarte weiss ich garnichts von... Mainboard auch keine ahnung, aber meistens gibts nur 2 zur Auswahl, ich nehme an das hängt mit dem Speicher zusammen?!?

Festplatte, ich denke 1TB reicht, hab ja noch die externe mit 500GB.

Netzteil? Ich habe nur das genommen weil silent dransteht... :whistling: :rolleyes:

Und Kühler: Meist wird mit AMD temperaturgeregelten Kühlern ausgeliefert. Arctic Cooling alipne 64Pro rev. 2 gibt und ist mir (leise) gekennzeichnet, dann haben wir noch Scythe Samurai ZZ (supersilent)... Kein Ahnung, ich hätte mich jetzt für supersilent entschieden... ?( Eben weil ich einen leisen Rechner will...?!?

p.matt

Content-Staff

• Send private message

230

Saturday, January 28th 2012, 5:22pm

@ deadlink... kommt immernoch kann da nichts einstellen und formatieren lässt er sich auch nicht???? wenn du myl zeit hast und lust könntest ja via teamview mal schauen was da verkehrt ist.....

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

231

Sunday, January 29th 2012, 9:50am

Wennst du ne leisen PC haben möchtest warum nicht als HDD ne SDD rein? Für Spiele und so gibts ne SATA2 rein.

Vom Preis/Leistung ist der i5 2500K sehr gut, hab ich mir selbst bei meinem neue PC einbauen lassen.

Die mitgelieferten Kühler würde ich nicht nehmen, viel zu laut.

Schau dir mal das hier an: http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1…bstbau_pcs.html

Dann kannst du ja noch immer zwischen diversen Komponenten zusammen stellen.