leutz ich hab mal wieder nen prob, ich hab heute mal meien Firewall von Zone Alarm nen update unterzogen. seit dem update kann cih ncih mehr onloine gehen, es sei denn ich mach die firewall aus. kann mir einer sagen, was ich für einstellungen vornehmen muss, damit ich auch weiterhin mit aktivierter firewall online gehen kann?
Also das Problem hatte ich auch, konnte es damals nur mit mittlere Einstufung der Firwall um gehen, bei der höchsten hat er mir das Internet gesperrt.
Lösch einmal die ganzen Programm denen du Zugriff fürs Internet gibt, vielleicht hast du ja ne Windows Datei gesperrt die fürs Internet gebraucht wird.
Lösch einmal die ganzen Programm denen du Zugriff fürs Internet gibt, vielleicht hast du ja ne Windows Datei gesperrt die fürs Internet gebraucht wird.

Ein paar Fragen:
Ich brauche eine Grafikkarte, da ich nicht weiss wielange noch mein HD TV auf sic hwarten lässt, brauch ich n Rechner der sowohl HDMI Our und TV Out hat, sind diese Anschlüsse an der Grafikkarte, ich nehme mal an ja?!? Welche Grafikkarte verfügt über sowas?
Bis jetzt bin ich erstmal soweit:
- AMD Athlon 64 X2 6000+
- Abit NF-M2S-V Markenmainboard Sockel AM2 Mainboard
(nForce 405 Chipsatz - VGA/USB 2.0/LAN/SATA5 - 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI -
Abit SoftMenu Technology - 2000MT/s system bus - S-ATA RAID 3GB/s )
- 2048 MB DDRII 800 Arbeitsspeicher (2 x 1024 MB)
- 500 GB SATA Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
- 16x max. DVD Laufwerk
- 16x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
- NVIDIA GeForce 8400 GS 512 MB TurboCache (256 MB + 256 MB TurboCache)
- Sansun 7.1 PCI Soundkarte (Ausgänge: Line Out (Front / Side / Rear / Centre / Subwoofer)
oder Kopfhörer Ausgang - Line In / Mikrofon Eingang )
- 420W Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil
Bei der Graka bin ich noch nicht sicher... Aber was haltet Ihr sonst so davon?
Ich brauche eine Grafikkarte, da ich nicht weiss wielange noch mein HD TV auf sic hwarten lässt, brauch ich n Rechner der sowohl HDMI Our und TV Out hat, sind diese Anschlüsse an der Grafikkarte, ich nehme mal an ja?!? Welche Grafikkarte verfügt über sowas?
Bis jetzt bin ich erstmal soweit:
- AMD Athlon 64 X2 6000+
- Abit NF-M2S-V Markenmainboard Sockel AM2 Mainboard
(nForce 405 Chipsatz - VGA/USB 2.0/LAN/SATA5 - 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI -
Abit SoftMenu Technology - 2000MT/s system bus - S-ATA RAID 3GB/s )
- 2048 MB DDRII 800 Arbeitsspeicher (2 x 1024 MB)
- 500 GB SATA Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
- 16x max. DVD Laufwerk
- NVIDIA GeForce 8400 GS 512 MB TurboCache (256 MB + 256 MB TurboCache)
- Sansun 7.1 PCI Soundkarte (Ausgänge: Line Out (Front / Side / Rear / Centre / Subwoofer)
oder Kopfhörer Ausgang - Line In / Mikrofon Eingang )
- 420W Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil
Bei der Graka bin ich noch nicht sicher... Aber was haltet Ihr sonst so davon?
spielen... welche grafikarte ist denn besser?
Ich dachte immer AMD wäre soviel besser als Intel. Und da der PC nix anderes machen muss ausser spiele zu spielen, weriss ich nicht ob dual core gerechtfertigt ist, es sei den ndiese spiele nutzen dual core voll aus...
Ich dachte immer AMD wäre soviel besser als Intel. Und da der PC nix anderes machen muss ausser spiele zu spielen, weriss ich nicht ob dual core gerechtfertigt ist, es sei den ndiese spiele nutzen dual core voll aus...
also zum zocken würd ich eine von der 8800-Serie nehmen nur nicht die GS.
Der AMD X2 ist auch sozusagen ein Dual-Prozessor.
Die neuen AMD X"-Prozessoren sind nur mit mehr GHz versehen aber sind eigentlich noch wie die Vorgänger auch noch mit 90Nm Chipsatz da sind die Intel Prozessoren klar im Vorteil.
Der AMD X2 ist auch sozusagen ein Dual-Prozessor.
Die neuen AMD X"-Prozessoren sind nur mit mehr GHz versehen aber sind eigentlich noch wie die Vorgänger auch noch mit 90Nm Chipsatz da sind die Intel Prozessoren klar im Vorteil.
Also mit dem Hardware Kram der oben steht bin ich bei 600€, ich wollte auch eigentlich i ndem Bereich bleiben, da mein Vater 500€ dazusteuert, damit ich nicht immer bei dem am PC häng...
Was will ich spielen? In erster Linie mein Herr der Ringe Online, die ganzen Adventures die ich immer kauf, Shooter eher selten, aber es könnte vorkommen (z.b. wenn Postal 3 erscheint)...
EDIT: Bei den Angeboten aus den Elektro-Fachmärkten kommt auch kein Rechner mit der 8800 Serie, sondern auch nur maximal mit 8600...
Was will ich spielen? In erster Linie mein Herr der Ringe Online, die ganzen Adventures die ich immer kauf, Shooter eher selten, aber es könnte vorkommen (z.b. wenn Postal 3 erscheint)...
EDIT: Bei den Angeboten aus den Elektro-Fachmärkten kommt auch kein Rechner mit der 8800 Serie, sondern auch nur maximal mit 8600...
Also die komplette System fährst du für eine gewissen Zeit recht gut. Das Problem ist aber meistens die Grafikkarte das die nix taugt :/
Hab mir 2 Systeme gekauft. War immer recht zufrieden und konnten am Anfang alle Spiele ohne probs zoggen. Das Problem kommt dann mit 1-2 Jahren, dass du wieder Probleme mit aktuellen Titeln hast.
Entweder du gibts nur 600 Euro aus für ein komplette System und kaufst dir "wieder" in 2-3 Jahren einen neuen oder gleich was gescheits.
Dual Core wäre jetzt das Minimum was man nehmen sollte. Ich hab mir vor paar Monaten einen QuadCore von Intel gekauft, war vom Preis her nicht wirklich teuerer, wird aber im moment nur wirklich von der Unreal Engine genutzt und das auch nicht wirklich. Zumindest für die Zukunft da TripleCore von AMD kommt, Zukunftssicherer ist.
zb:http://niedermeyer.at/bestseller/produkt…d33d9279a8d0d31
Wegen der Grafikkarte sollte sie min. 512MB haben, wegen HDMI reicht auch ein DVI anschluss. DVI sollte schon Standard sein, wirst du aber auch, nen HDCP Monitor brauchen für HD-DVD und BluRay wenn der Kopierschutz kommen sollte, sonst hast ein schwarzes Bild
ps: schreib mal die Links zu der Hardware dazu
Hab mir 2 Systeme gekauft. War immer recht zufrieden und konnten am Anfang alle Spiele ohne probs zoggen. Das Problem kommt dann mit 1-2 Jahren, dass du wieder Probleme mit aktuellen Titeln hast.
Entweder du gibts nur 600 Euro aus für ein komplette System und kaufst dir "wieder" in 2-3 Jahren einen neuen oder gleich was gescheits.
Dual Core wäre jetzt das Minimum was man nehmen sollte. Ich hab mir vor paar Monaten einen QuadCore von Intel gekauft, war vom Preis her nicht wirklich teuerer, wird aber im moment nur wirklich von der Unreal Engine genutzt und das auch nicht wirklich. Zumindest für die Zukunft da TripleCore von AMD kommt, Zukunftssicherer ist.
zb:http://niedermeyer.at/bestseller/produkt…d33d9279a8d0d31
Wegen der Grafikkarte sollte sie min. 512MB haben, wegen HDMI reicht auch ein DVI anschluss. DVI sollte schon Standard sein, wirst du aber auch, nen HDCP Monitor brauchen für HD-DVD und BluRay wenn der Kopierschutz kommen sollte, sonst hast ein schwarzes Bild

ps: schreib mal die Links zu der Hardware dazu

Naja... Blu Ray guck ich dann ja zukünftig auf meinem Player, also ich brauch nicht unbedingt HD LAufwerk, etc. ich will nur den PC am TV anschliessen, das ist alles...
Wo befindet sic hden nder HDMI Anschluss?
Ich hab die ganzen Hardware Komponenten erstmal von www.hardwaremania24.de zusammen gesucht...
Ich hab gehört der AMD X" ist leistungsstärker als der Intel Dual Core...
Und was die Game angeht: Bei meinem Vater der Rechner ist auc hso ca. 4 Jahre alt, auf dem spiel ich immer noch aktuelle Games, auc hwenn es manchmal hängt...
Auf jeden Fall sollte der PC aufrüstbar sein was den Arbeitspeicher und die Grafikkarte angeht...
Weiss einer was zur Zeit der PEckard Bell der gerade bei Media Markt im angebot ist, kostet? Ist auf der MM seite zu sehn unter Grafikkarten...
Wo befindet sic hden nder HDMI Anschluss?
Ich hab die ganzen Hardware Komponenten erstmal von www.hardwaremania24.de zusammen gesucht...
Ich hab gehört der AMD X" ist leistungsstärker als der Intel Dual Core...
Und was die Game angeht: Bei meinem Vater der Rechner ist auc hso ca. 4 Jahre alt, auf dem spiel ich immer noch aktuelle Games, auc hwenn es manchmal hängt...
Auf jeden Fall sollte der PC aufrüstbar sein was den Arbeitspeicher und die Grafikkarte angeht...
Weiss einer was zur Zeit der PEckard Bell der gerade bei Media Markt im angebot ist, kostet? Ist auf der MM seite zu sehn unter Grafikkarten...
Der AMD X ist auch leistungsstärker als der dual core, aber er soll ja auf einer Länge mit dem Core2Duo sein und das ist er nicht.
Und wie Takeda sagte ein DVI Anschluss reicht vollkommen um den PC mim Plasma oder LCD TV zu verbinden.
Intel Core2Duo E6850 oder QuadCore Q6600 ca. 160€ (C2D) oder ca. 210€ (QC)
512 MB Grafikkarte Nvidia GeForce 8800GT ca. 230€
2048 GB-Ram Corsair TwinX 2x1GB CL5 mit 5-5-5-12 XMS DDR2-800 ca. 50€
Asus P5K-E/WIFI-AP ca. 140€
Und wie Takeda sagte ein DVI Anschluss reicht vollkommen um den PC mim Plasma oder LCD TV zu verbinden.
Intel Core2Duo E6850 oder QuadCore Q6600 ca. 160€ (C2D) oder ca. 210€ (QC)
512 MB Grafikkarte Nvidia GeForce 8800GT ca. 230€
2048 GB-Ram Corsair TwinX 2x1GB CL5 mit 5-5-5-12 XMS DDR2-800 ca. 50€
Asus P5K-E/WIFI-AP ca. 140€
Was sind denn das für Milchmädchenrechnungen?
Laut Deiner Aussage wäre ich mit 650€ dabei...
Laut meiner Rechnung:
- Intel Core 2 QUAD 6600
- ASUS P5B-MX
- 2048 MB DDRII Arbeitsspeicher (2 x 1024 MB)
- 320 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
- NVIDIA GeForce 8800 GTS 320MB Speicher
- OnBoard Soundchip
- Auslieferung ohne Lautsprecher
- PC-Case 01
- 550W Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil
- 2 Jahre Gewährleistung + Standart-Reparatur-Service
Da bin ich schon auf 700€, und jetzt will ich noch ne 500MB Platte, ne bessere Graka, mehr Arbeitsspeicher & Windows. da bin ich schon auf über 1000€.
Laut Deiner Aussage wäre ich mit 650€ dabei...
Laut meiner Rechnung:
- Intel Core 2 QUAD 6600
- ASUS P5B-MX
- 2048 MB DDRII Arbeitsspeicher (2 x 1024 MB)
- 320 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
- NVIDIA GeForce 8800 GTS 320MB Speicher
- OnBoard Soundchip
- Auslieferung ohne Lautsprecher
- PC-Case 01
- 550W Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil
- 2 Jahre Gewährleistung + Standart-Reparatur-Service
Da bin ich schon auf 700€, und jetzt will ich noch ne 500MB Platte, ne bessere Graka, mehr Arbeitsspeicher & Windows. da bin ich schon auf über 1000€.
Sony BDU X10S
Der günstige Weg zum Blu-Ray-Player ist das Sony BDU X10S (vorrausgesetzt man besitzt einen halbwegs aktuellen PC). Das ROM-Laufwerk liest den DVD-Nachfolger zwar nur. Aber bei einem zu erwartenden Straßenpreis von ca. 160-180€ dürfte man die fehlende Brennfunktion trotzdem gern in Kauf nehmen.
--------------------
Hab noch ne Frage und zwar kommt die nVidia GeForce 9800GX2 nun am 14. Feb auf den Markt (so heißt es aufjedenfall, nur find ich keine zum Kaufen), denn dann würde ich noch mim PC warten.
Bisher sieht meiner so aus.
Der günstige Weg zum Blu-Ray-Player ist das Sony BDU X10S (vorrausgesetzt man besitzt einen halbwegs aktuellen PC). Das ROM-Laufwerk liest den DVD-Nachfolger zwar nur. Aber bei einem zu erwartenden Straßenpreis von ca. 160-180€ dürfte man die fehlende Brennfunktion trotzdem gern in Kauf nehmen.
--------------------
Hab noch ne Frage und zwar kommt die nVidia GeForce 9800GX2 nun am 14. Feb auf den Markt (so heißt es aufjedenfall, nur find ich keine zum Kaufen), denn dann würde ich noch mim PC warten.
Bisher sieht meiner so aus.