You are not logged in.

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

161

Sunday, October 5th 2008, 7:49pm

Der Rechner glaubt er überhitzt.
Bei dem alten Rechner meiner Freundin war das im Sommer immer so, um die Hardware zu schützen schaltet das Bios den Rechner vorsichtshalber ab. Ans Bios selbst hab ich mich selbst nicht gewagt, aber du solltest diesem Mann da einfach deine Problematik beschreiben. Der wird schon wissen worauf das hinausläuft und die Einträge im Bios entsprechend bearbeiten.

Es muss nur ein neuer Grad eingestellt werden, vielleicht hat er auch beim Einbau aus versehen etwas umgestellt o.ä.
Sollte keine große Sache sein.

162

Monday, October 6th 2008, 11:16am

What?

Der Fall ist doch klar... Beschädigter DIMM ! Hinfahren, neuen geben lassen, ende!
Hoffe, der Laden ist nicht so einer, der einfach mal x-beliebige Ware als neu verkauft, obwohl sie schon mal zurückgegangen ist.

Und ausserdem : Ein Mitglied des tödlichen Trios lässt sich nicht einen Riegel Arbeitsspeicher reinschieben! Er schiebt Ihn sich selbst rein!!! Chuck Norris fürchtet sich ja schließlich auch nicht vor dem Monster unter dem Bett. Das Monster unter dem Bett fürchtet sich vor Chuck Norris!

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

163

Monday, October 6th 2008, 1:57pm

Was ist ein Dimm? lol
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht der bewandertste in dem hardwaretechnischen Bereich. Einen RAM Riegel einbauen/austauschen hätte ich aber auch selbst gekonnt. :P

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

164

Monday, October 6th 2008, 4:00pm

Wenn hier einer RAm bausteine steckt, dann ich ;)

Nee, ich hab den baustein gleich mit machen lassen, weil ich die Kiste sowieso wegen ner zusätzlichen Festplatte dort hatte. Eigentlich leisten die immer gute Arbeit.. Na ja, inzwischen hab dort angerufen und hab Terror gemacht - ich werd die Kiste am Donnerstag nochmal hinbringen und flicken lassen.
Aktuell lass ich die Finger von dem Ding, weil - stellt euch mal vor, die haben mit ihren dicken Wurstfingern was an der Platine oder Motherboard zerbröselt. Dann sollen sie auch dafür gerade stehen, ergo werd ich mich hüten die Kiste zu bearbeiten ;)

Bin also bis zum Wochenende relativ offline, es sei die Gelegenheit biete sich irgendwo.
Thx für die Hilfe mal schauen was es ist. Eins ist klar, ich werd den laden am Donnerstag nicht wieder verlassen, ohne das die Kiste funzt. Und wenn ich da übernachten muss ;)

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

165

Monday, October 6th 2008, 4:05pm

Versuch einmal die Bios Settings auf Default zu setzen, vielleicht hast du mal was eingestellt und übertaktet. Ansonsten den RAM ausbauen und testen. Aber wenn das Problem erst mit dem neuen Speicher ist, kann sein das der Defekt is oder einfach Probleme macht.

166

Monday, October 6th 2008, 6:30pm

@ Take : So würde ich's auch machen, aber ....

@Venom: ... du sagst es ja schon ganz richtig. Wenn die watt zerhackt haben, dann sollen sie das auch wieder ausbügeln. Öffnest Du den Rechner bloß, erlischt schon die Garantie auf das Dingen... wobei ich nicht weiß, wie kulant die Leutz da sind.
An so etwas messe ich aber immer gerne die kleinen Computer-Läden. MediaMarkt oder andere Discounter kommen gar nicht in Frage, was Hardware angeht. Das muss ein kleiner Laden sein, wenn nicht sogar selbst aus dem Internet bestellt. Und je kulanter und persönlicher diese kleinen Läden dann sind, desto besser sind sie auch für Unsereins.

Viel Glück für dein Baby! Ich drück die Daumen!

Venom

Moderator

• Send private message
450

167

Monday, October 13th 2008, 7:40pm

Gruezi miteinandr´ ;)

zunächst Thx für die Tipps !
Habe meine Mission durchgezogen, bin beim Rechnerladen eingeschlagen und habe, typisch Deutscher- ich gebs ja zu, auf mein Recht gepocht. So gleich hat sich der Meister an die Arbeit gemacht und meinte nach kurzer Zeit ich könne am Abend wieder kommen.. Oookay wird gemacht.

Abends komm ich wieder - Diagnose: Rechner hat Hardware Probleme der ernsten Art. Prozessor ist es nicht, die seien wohl unverwüstlich, ABER das Mainboard hat nen Knacks. Hat anscheinend die probierten RAM Bausteine nicht vertragen, oder war ohnehin kurz vorm kaputtgehen. War etwa 5-6 Jahre alt. Also muss ne Neues rein. Kostet wohl knapp 60 Flöhe..

Kurze Nacht des Grübbelns.. Lohnt sich eigentlich nicht ein mainboard zu ersetzen - wenn der Rest auch nicht mehr up to date ist.
Also macht doch was neues mehr Sinn - rund um neu..

Der PC Laden Typ hatte wohl die gleiche Idee. So kam ich am nächsten Tag in den Laden und ich bekam ich ziemlich gutes Angebot. Er kann nicht ausschließen das der Fehler nicht beim Einbau der RAMs passiert ist, würde die Bausteine zurücknehmen und will mich als guten langjährigen Kunden nicht verlieren.. Und bot mir einen neuen PC an. Eine Runderneuerung.

Alter Rechner: 2,6 GHZ Intel irgendwas / 160 GB / 1 GB RAM / Graphikkarte 128 MB glaube
Neuer Rechner: 4,2 GHZ AMD irgendwas / 250 GB / 2 GB RAM/ Graphikkarte allerdings no name 256mb/ DVD Brenner - ATX M40 Gehäuse/ hier nen Bild so sieht er aus
Sieht ein bißchen wie ne Stereoanlage aus.

Das Ganze für 349,- abzüglich der bereits gezahlten Kohle für die RAM´s (30), Restwert meines Rechners (30) und als einmaliges Angebot für mich 270,- Neu mit 2 Jahren Garantie. Zuschlagen oder nich it´s your choice.
Dafür bereitet er mir den Umzug. Packt also meine alte Festplatte zusätzlich mit in die Kiste rein. Ich muss halt nur Windows wieder installieren, die Daten lägen dann wie eine externe Festplatte vor.

Und was soll ich sagen - ich habs gemacht. Mit der Kiste hab ich wieder ne Weile Ruhe, das Surfen geht schneller - die Anwendungen auch und spielen tu ich auf der Konsole.

Fazit: Bin wieder online ! Muss nun noch viel am Windows basteln. :wacko:

168

Monday, October 13th 2008, 9:57pm

Super !
Für den Preis kannste nich meckern, hat Dir wirklich ein faires Angebot gemacht und Dich anscheinend auch gut beraten.
Denn anscheinend passt dieser neue Rechner ideal zu deinen Anforderungen!

Diese Otto-Normalos, die sich das top-créme-de-la-créme holen um damit Exceltabellen zu schaffen und mit paint zu malen, sind doch wirklich hirnrissig! Es muss immer das Schnellste sein, warum wissen die dann auch nicht! :)

Damit kannste zwar keine neuen Crysis-FarCry2-DX10-Kracher auf 1680x1050-fullAA-Vertex-Shader3-0-hypermega-supergeil spielen, aber das hattest Du wahrscheinlich auch nicht vor :)
Also, alles richtig gemacht, mein Bester!

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

169

Tuesday, October 14th 2008, 1:06pm

Ich würde mir von solchen schnellen Rechner erhoffen, dass er für die nächsten Jahre noch genug Leistung hat und ich mir nicht direkt neue Teile kaufen muss, wenn was schwächelt.

170

Tuesday, October 14th 2008, 3:48pm

Casus knacktus ist aber, wofür die Leistung!
Darüber sind sich viele nicht bewusst...

Venom

Moderator

• Send private message
450

171

Tuesday, October 14th 2008, 4:20pm

Danköö dankö.. ich bereu es bis dato auch nicht.

Es sind doch eh nur die Harcore PC Gamer die stets am Puls der Videospiele leben und stets und ständig ihren Rechner upgraden müssen. Das ist sicher toll, neuste Spiele in SUPER-di-duper Auflösung zu spielen, aber doch sehr kostspielig und zeitintensiv.

Und ich muss schon sagen, meine neue Kiste ist deutlich schneller als die alte. Bin dem PC Laden Mensch jetzt nachträglich auch ziemlich dankbar, immerhin hat er sich richtig Mühe gegeben mich als Kunden zu halten. Und genau das ist der gewaltige Unterschied zwischen den Riesenmärkten wie Saturn und Mediamarkt - die kleinen Läden liefern nicht nur faire Preise, nein, sie kümmern sich um ihre Kundschaft. Da ist Kunde irgendwie noch König. Hier gibts auch keine "Servicewüste"

Nur zu schade das immer mehr dieser kleinen Shops den Preiskampf nicht überleben. Der PC Dealer meines Vertrauens hat mir bspweise berichtet, das er an einem Next gen Konsolen Verkauf kaum was verdient. Die Mage sei einfach verdammt gering. Er meinte, würden die Hersteller eine Konsole mit gescheihten Magen vertreiben, wäre die im nu´ein Bestseller ohne wirklich was zu können. Nur die großen Märkte können sich durch gewaltige Abnahmemengen die Mage angenehmer machen.

Ist ja logisch, wenn der Ladenbesitzer gut daran verdient, ist er auch Feuer und Flamme die Kiste anzupreisen, weiter zuempfehlen etc.

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

172

Sunday, October 26th 2008, 6:45pm

Hab folgendes Problem, wenn ich auf youtube.com gehe krieg ich folgende nachricht:

Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player.

und das Video lässt sich nicht abspielen. Flash hab ich das neuste und wie ich Javascript an oder aus schalte weiß ich nciht. Seltsam ist nur, dass ich verlinkte Youtubevideos wie zB hier im Forum gucken kann. Genauso kann ich auch noch auf MYvideo oder googlevideo die videos sehen, nur youtube funzte von heut auf morgen nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon mal gehabt.

Hab auch schon in anderen Foren geguckt, aber da gabs irgendwie nie ne funktionieren Lösung

Takeda

Administrator

• Send private message

173

Sunday, October 26th 2008, 8:33pm

Leere mal den Cache. Stell den IE zurück aufs Werkseinstellunge. Hast du vielleicht auch XP AntiSpy am PC? Da kannst du solche Sachen auch sperren.

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

174

Monday, October 27th 2008, 8:24am

cool, es hat geklappt, danke take

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
290

175

Monday, February 23rd 2009, 7:34pm

Ich hab jetzt n gebrauchten Rechner bekommen, den wollt ich an den tV klemmen...

Jetzt hab ich n Problem. Da war vorher Windowx XP Professional drauf, ich krieg den scheiss aber jetzt nicht mehr runter... Ich selbst habe Windows XP Home. Wenn ich mit Home reingehe dan nsagt er mir ich kann nicht von Professional auf Home wechseln. die D Partiotion kann ic hzwar löschen, aber nicht die C: Partition... Und beide Systeme kann ich nicht auf C: packen, kann zwar home auf D packen und das wieder löschen, aber C: formatiert er weinfach nicht, jedenfalls nicht über die Win Wiederherstellungskonsole...

Einer ne Idee, wie ich den Rechner jetzt soweit krieg das ich Windows draufspielen kann, ohne irgendwelche lästigen Überbleibsel zu haben?!?

Takeda

Administrator

• Send private message

176

Monday, February 23rd 2009, 7:42pm

Du startest die CD aber nicht im Windows? Lest sich so irgendwie bei dir raus.

CD reingeben, das Boot-Laufwerk auf CD umstellen (BIOS) und dann kommt der Satz "Beliebige Tasten drücken... ".

Dann startet er ja die Installation und dort kannst du ja Windows neuinstallieren und dort kannst du auch die Partition löschen.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

177

Monday, February 23rd 2009, 7:50pm

Eben nicht. das ist ja das dumme...

Ich starte das so wie dus gesagt hast, dann kann ich R für Wiederherstellungskonsole drücken. Ich kann zwar PArtition D löschen, aber C: macht er nicht, er befindet sic hauch in C:/WINDOWS und ich kann nicht aus dem Verzeichnis nur nach C:/ wechseln was ich ja üblicherweise mit CD.. mache.

Wenn ich format C: eingebe fragt er wirklich formatieren? ich drück J und return und dann kehr er zur C:/WINDOWS> eingabe zurück...

Takeda

Administrator

• Send private message

178

Monday, February 23rd 2009, 8:12pm

Du musst ja B drücken, damit kannst du dann die Paritionen löschen.

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

179

Monday, February 23rd 2009, 9:58pm

Du brauchst die Wiederherstellungskonsole doch nicht dafür, einfach WinXP installieren drücken, glaub mit Enter müsste das gehen. Danach kannst du auch alle Partitionen löschen bzw. formatieren oder auch neu Einteilen.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

180

Monday, February 23rd 2009, 11:41pm

Ich sag mal so, im Normalfall weiss ich wies geht, aber anscheinend wars hier n ganz bizarrer Fall. Ich musste erst die C PArttion löschen, dann D: und dann D wegmachen und neu einteilen?!? Wieso? Keine ahnung... Jetzt hab ich WinXP neu drauf gepackt und war gerade dabei n paar Programme draufzuspielen, da startet er auf einmal neu und nach kurz vor dem WinXP LAdebilschirm bleibt alles schwarz... Und das bei mehreren starversuchen... Dann hab ic hden ganzen scheiss aus dem fenster geschmissen, ne zigarette geraucht und so gedacht: Ach, eigentlich brauch ich ja auch kein reinen Spiele PC am TV. Und wenn mir irgendwan nder Sinn dnach stehn sollte, dann kauf ich einen neuen der auch funktioniert...

Trotzdem danke!