You are not logged in.

Venom

Moderator

• "Venom" started this thread

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

1

Tuesday, March 21st 2006, 9:51am

Online Anbieter?

Moin Moin

Ich bin drauf und dran mir in einen Internet Anschluß legen :D zu lassen und stehe nun vor der Qual der Wahl.. Zig Anbieter, zig Tarife.. vielfache Möglichkeiten..

Daher die Frage, bei welchem Anbieter seid ihr? Was kann man empfehlen und was am besten meiden?

2

Tuesday, March 21st 2006, 10:54am

Also, ich habe wirklich einen Vergleichs-Run gestartet, der sich gewaschen hat...
Bin dabei persönlich auf folgende Kriterien eingegangen :
1. persönliches Erscheinungsbild der Filiale vor ort
2. schneller, freundlicher Kontakt
3. Preise (inklusive Std. etc.)
4. Telefon-Anschluss (gehört ja leider Gottes immernoch dazu)

In meiner Umgebung gab es Arcor, Alice (Hansenet), Vodafone, Telekom und freenet hab ich per Telefon erreichen können.

Mein Urteil : Guter Support vor Ort is wichtig im Falle des Falles. Dann muss einfach gute Kundenberatung her.
Punktsieger Telekom.
Vorher muss man natürlich wissen, was man will. Bei mir : 6000DSL, billiger festpreis für telefonie, wenn möglich, gar nicht ! Wäre bei Arcor und bei Alice um 5€ billiger gewesen, habe aber noch 2std. freie Telefonie pro Monat in ganz Deutschland dazu erhalten. Ausserdem gehe ich nach 1 Jahr im Preis der Flatrate herunter, und zwar um 5€, wo ich wieder preislich bei Alice/Arcor bin.
Hätte nich gedacht, dass ich Telekom wähle, aber war schon das Beste für mich (subjektiv) !!

Ach ja, warum nich Freenet : Dauert Ewigkeiten, bis die bereitstellen. Prügeln sich dauernd mit der Telekom um die Leitungen. Falls da dann mal was passiert : Ääätsch !
Summa Summarum : 55€ mit Flat 6000DSL + Gerät inkl.
Bereitstellung mal auf Akionen achten, kann man dann auch noch umsonst bekommen.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Aber achte wirklich darauf, dass Du wenigstens einen Mann des Vertrauens bei der Firma hast. Sonst wäre es für MICH ein rotes Tuch !

Venom

Moderator

• Send private message
450

3

Tuesday, March 21st 2006, 11:04am

Quoted

Original von NavySushi
Hoffe, das hilft Dir weiter. Aber achte wirklich darauf, dass Du wenigstens einen Mann des Vertrauens bei der Firma hast. Sonst wäre es für MICH ein rotes Tuch !

Hat mir gut geholfen, einen Eindruck vermittelt.. Thx Was meinst du damit ? (oben)

4

Tuesday, March 21st 2006, 12:33pm

Also, du wirst sicherlich ein paar Filialen besuchen, die bei dir in der Nähe sind.
Da ist es nicht schlecht, wenn man einen Mann dort antrifft, der sich wirklich damit auskennt, und mit dem Du auch so mal quatschen kannst, was denn für dich sinnvoll ist.
So einen Werbe-heinie, der dir was andrehen will, is imma schice !!

Ich hab bei Telekom einen gefunden, der wirklich okay ist. Konnte mich auch nebenbei über Games mit ihm unterhalten... So was meinte ich...

Die helfen dann meist schneller, wenn sie wissen, wer du bist... Bisschen "anfreunden" halt... Falls mal was anbrennt, ist das halt gut !

Venom

Moderator

• Send private message
450

5

Tuesday, March 21st 2006, 12:40pm

Ach so, das meinste.. Okay :nice Ja ich werd mich wohl ml auf die Socken machen und die Geschäfte abgrasen... (ich hasse sowas.. das kostet immer Zeit ohne Ende :))

6

Wednesday, March 22nd 2006, 1:30pm

Aber irgendwie bringts auch Spass ?! Ich mein, machst du das für dich allein ? Hast ne neue Wohnung, oder what ?
Bei mir, war das so... Hab mich irgendwie wohl gefühlt, das NUR für mich zu tun... :nice

Venom

Moderator

• Send private message
450

7

Wednesday, March 22nd 2006, 1:40pm

Jap ne neue Wohnung.. Ja eigentlich müsste es auch Spaß machen aber ich könnte die Zeit besser verbringen als die Leute da zu interviewen... Und außerdem sind mir die meisten Menschen dann eh zu doof und öden mich geistig an... Aber da werd ich schon machen, wenn ich endlich mal Online haben will..
Habe von Kollegen was von 1 und 1 gehört.. werd mich mal informieren.