You are not logged in.

Onkelpsycho

Moderator

• "Onkelpsycho" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
290

1

Monday, March 27th 2006, 2:55pm

Achtung! Virus-Warnung!

Gestern Abend wurde ich Opfer eines sehr gemeinen Virus.

Das Virus (ob es jetzt Trojaner, wurm, etc. war kann ich leider nicht sagen) schaffte es sich an sämtlicher Sicherheitssoftware vorbeizuschleichen, wurde weder vom Virus Sucher noch vom anti Hack Programm entdeckt, wurde ebenfalls nicht von der Firewall zurückgeschreckt und zerstörte binnen kürzester Zeit die wichtigsten Windows Registrier und User Dateien, der Computer fuhr sich daraufhin runter und meldete Fehler bezüglich dieser fehlenden Dateien. Leider konnte auch Start des zuletzt funktionierenden Systems nicht durchgeführt werden, das Ergebnis war das sich der Rechner alle 20-30 Sekunden neu startete. Verzweifelt gab ich gestern nacht auf...

Die nichtabwendbare Katastrophe: Ich musste die komplette C: Partizion formatieren, was den Verlust etlicher Programme und Linzenzen zur Folge hat. Seit heute morgen 9 Uhr bin ich jetzt dabei das System neu aufzuspielen, Programme zu installieren und alles so hinzukriegen wie es war, das dabei nicht alles was auf der Platte war, wieder zurückerlangt werden kann ist klar...

Vor allem Nero lässt sich NICHT installieren, da die neue Nero Version die ich habe nur mit dem entsprechenden Brenner funktioniert den ich leider NICHT mehr habe...

Auch Outlook Express hats schwer erwischt, denn ich kann trotz korrekter EIngaben meines pop3 und smtp Servers KEINE E-Mails abrufen.

Ich hoffe das klappt alles noch bis heute Abend... Zudem sind natürlich etliche Internet Favoriten weg, und natürlich auch gespeicherte Passwörter aus ca. 12/13 Foren...

Ich rate hier allen sich die neuste Anti Viren Software-Updates zu laden, und besonders denen, denen ich vor einiger Zeit die Hero Mashine per E-Mail geschickt habe...
Firewalls sind natürlich auch nie verkehrt... Bislang gibt es zu dem Virus keinerlei Information, es könnte natürlich genauso gut sein das es ein Angriff nur auf meinen Rechner war, Hacker sind dabei nicht auszuschliessen, obwohl es nur schwer vorstellbar ist, das sich ein einzelner Mensch wegen "mir" soviel Arbeit macht...

Von Glück kann ich sagen, das ich die D: Partition nicht löschen musste, und glücklicherweise sind keine D: Daten mit Windows verknüpft, so das so gut wie kein Virus diese Daten löschen oder unbrauchbar machen könnte...

Zur Zeit beschäftigt mich natürlich die Frage welche Programme auf dem Desktop waren, da ich natürlich weiss WIE die Icons angeordnet waren.

Zusätzlich würde ich mich freuen, wenn jemand wüsste wo ich das Programm MGI Photosuite SE herbekommen, oder falls dieses noch jemand im Besitz hat... Es handelt sich um den ersten sehr vereinfachten Teil, ich schwöre darauf weil man damit sehr leicht und schnell Bilder und ähnliches "simpel" bearbeiten und speichern kann...

Ich hoffe das ich jetzt virenfrei bin, und wollte nur diese kurze Warnung an alle Windows Nutzer senden. Sollte alles wieder seinen gewohnten Gang gehen werde ich natürlich das Posten wieder aufnehmen...

Ich wünsche es KEINEM von euch, das euch das passiert, wer einmal seine kompletten Daten verloren hat, wird wissen, wie "scheisse" das ist...

Bis die Tage
Onkelpsycho

2

Monday, March 27th 2006, 2:58pm

Oh Mann, shice... Hab grade mein AntiVir geuppdated...
Mein Beleid Uncle... zum Glück nicht D:...
Wäre bei mir auch katastrophaler als C:...
:nice Daumen hoch, das wird schon wieder mit deinem System !

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

3

Monday, March 27th 2006, 3:00pm

Jap mein Beleid von dieser Seite auch..
Scheiß Viren Kram.. Man müsste die "Hersteller "alle persönlich ausfindig machen und lebendig pfählen... :(

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

4

Monday, March 27th 2006, 3:06pm

Quoted

Original von Venom
Jap mein Beleid von dieser Seite auch..
Scheiß Viren Kram.. Man müsste die "Hersteller "alle persönlich ausfindig machen und lebendig pfählen... :(

Seh ich genauso....

Ich bin sowieso gut gerüstet...ob du mir jetzt die Heromaschine geschickt hast oder nicht...

Ich hatte gestern erst meine Anti:Virsu Programme aktualiesiert und wenn trotzdem was schief geht, hab ich einen PC-Experten mit 30 Jahren Computererfahrung als As im Ärmel :D

5

Monday, March 27th 2006, 3:13pm

Woher weißt du, dass ich vorbei komme ? :D
Nein, Spaß...

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

6

Monday, March 27th 2006, 3:38pm

Ja, ich will ja auch keine Panik machen, ich bin genauso unsicher was jetzt für den Scheiss verantwortlich war, Fakt ist, das es immer unvorhergesehen passiert und ohne Grund...

Email kann ich inswischen wieder abrufen, ich musste lediglich Outlook einmal deinstallieren und neu aufspielen, unter versatel musste ich den Alias einmal löschen und neu erstellen. Jetzt muss nur noch der Spam-Blocker gefixt werden, dann ist E-Mail auch wieder klar...

Also die letzten Einstellungen nehm ich gleich vor, danach noch einige Details, wie den Bildschirmschoner und Destop Bild, damit man sich wieder wohlfühlt auf dem Desktop (diese grüne Windowswieder ist eine Qual; ein Inbegriff dafür das was nicht stimmt...)

Natürlich hat das auch gewisse Vorteile, nämlich die das die Registry praktisch wieder jungfräulich ist, aber ich hoffe dennoch das das nicht nochmal passiert... Und langsam aber sicher überlege ich wirklich auf Linux umzusteigen, da ich wirlich nur Internet und Bildbearbeitung, sowie Dokumente an meinem Rechner mache...

7

Monday, March 27th 2006, 9:57pm

Gut das ich linux use!

Als kleine sicherheit, nutze einfach firefox als browser und für emails thunderbird!

Habe ich damals unter windows auch schon genutzt und bin immernoch sehr zufireden.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

8

Monday, March 27th 2006, 10:06pm

Ja firefos nutze ich gelegentlich, aber leider kommt firefox nicht so ganz klar mit java, etc... deswegen hab ich alternativ auch den IE...

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

9

Sunday, April 23rd 2006, 1:59pm

So. Wolle mich nur mal zu Wort melden. Nachdem ich den ganzen Rechner neu aufgespielt hatte, und alles lief hatte ich einen Tag später Probleme mit dem Internet. Keine Verbindung, nach vielem hin und her und 100mle Resetten der Internet Anlage, kam ich zu dem Schluss das es vielleicht am Router liegt. Leider kam ich nicht mehr trotz richtiger Passworteingabe in die Routereinstellung.

Woran das liegt, ich habe keine Ahnung. Um ehrlich zu sein ich weiss nicht wo das Problem liegt, ich will aber die Möglichkeit das sich jemand mein Routerpasswort gecrackt hat nicht ausschliessen, denn für ca. 5 Stunden war mein Rechner ungeschützt gegen jegliche Angriffe.

Wenn dem wirklich so ist, RESPEKT! Dann wusste der ganz genau wo und wie er mich erwischen kann...

Falls es trotzdem wieder an der schwachsinnigen Technik liegt, dan heisst es erstmal das Problem zu suchen, zu finden und dann korrekt zu beheben...

Experten arbeiten bereits dran ;)

Ich wollte euch auf diesem Weg nur mitteilen das ich noch da bin, das es mir gut geht, und das ich hoffe bald wieder aktiv am Forum teilzunehmen, nur das es jetzt etwas dauern kann bis ich wieder da bin...

Bis dahin wünsche ich euch allen viel Spass im Forum und hoffe das sich alles zum Guten wendet mit meinen PC Problemen...

Gruss Psy

10

Sunday, April 23rd 2006, 2:02pm

oh,ich hoffe das das problem mit deinem PC bald gelöst ist...wir würden uns alles sicherlich freuen wenn du wieder aktiv im forum dabei bist...ich wünsch dir viel glück!!!!! :)
Mazu jiko o shire hoka o shire
Erkenne zuerst dich selbst,dann den anderen!

11

Sunday, April 23rd 2006, 2:04pm

ja da kann ich mich Sexy nur anschließen! viel glück! wird schon wieder! :nice

12

Sunday, April 23rd 2006, 2:22pm

ja viren aufm rechner ist üüüübelst viel glük

Aren't we cool and aren't we calm
For facing death we run head on
Aren't we cool and aren't we calm
For god we've suffered for so long

Do what they say....

13

Wednesday, May 3rd 2006, 11:44pm

klingt ja wirklich übel. ist wirklich keinem zu wünschen. das problem is, dass man die verantwortlichen, für solchen scheiß kaum erwischen und ne ordentliche strafe aufbrummen kann. bei mir isses momentan eher die technik, die was gegen mich hat. erst will mein win98-rechner einfach nicht mehr hochfahren und jetzt hat sich auch noch mein digital-receiver verabschiedet. und ich als "technikexperte" steh dann wieder da und guck dumm aus der wäsche.

14

Thursday, May 4th 2006, 10:31am

Mäh und ich kann AnitVir nimmer updaten weils Abo aus is ... muß mir erst neues besorgen x.X
Ich hassen diesen Viren Wurm Kram ... das immer welche dabei sein müssen die alles kaputt machen wollen

Hoffentlich kriegst das bald wieder hin mit deinem PC ^^

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

15

Saturday, May 6th 2006, 3:51pm

So...

Nach unzähligen Tagen des Hoffen und Bangens, 4 Internetexperten, davon 2 die gratis gearbeitet haben (Bekannte) und 2 die Kohle wollten, habe ich das Internet wieder im Griff... Nun gilt es sehr viel aufzuholen...

Ich bin wieder da, das ist die Hauptsache...

Problem war welches? Um ehrlich zu sein, da waren sich nicht mal die Experten einig, die Möglichkeiten waren schir unglaublich wo der Fehler hätte liegen können... Und dieser wurde auch nur aufgrund eines Zufalls gefunden und behoben...

So, ich geh jetzt erstmal 1600 Emails abholen... :rolleyes

16

Saturday, May 6th 2006, 5:49pm

jo cool das dein Prob behoben wurde und du wieder da bist! :saufen: