You are not logged in.

41

Saturday, February 3rd 2007, 12:42pm

lol, da hat der bestimmt voll die Panik geschoben^^

42

Monday, February 5th 2007, 5:30pm

Hat n Kumpel von mir auch erst geschoben, da die Nachricht auch im Freundeordner und nicht im Unerwünschtordner war, aber als er gesehen hat, dass der Anhang ne exe-Datei war, wurde er skeptisch. Außerdem war die Formulierung doch etwas komisch. Da war im klar, dass es sich um nen Virus handelt.

Scheiß Wichser! :(

43

Monday, February 5th 2007, 9:28pm

Tja, ich bekomm nie solche virusmails... worüber ich auch sehr froh bin :D

Onkelpsycho

Moderator

• "Onkelpsycho" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
290

44

Monday, February 5th 2007, 10:10pm

Tja... so ist das... Also meine Mail war eigentlic hrecht formell gehalten... Ich hab mal bei bka.de geguckt, da steht sogar das die gefaked sind, weil sie so viele anfragen hatten...

Man überlege mal: Man kriegt sone Fake Mail und geht dann zum BKA und sagt: Ic hbin hier wegen meiner illegalen Downloads, ich habe hier auch ne Liste was ich zu diesem Zeitpunkt illegal downgeloadet habe, und will mic hjetzt dazu äussern!!

:D

Nun ich habe keine illegalen Downloads, weder Kinofilme (wie die meisten), noch aktuelle Videogames. Allerdings loade ich gelegentlich mal alte Games runter, für PC oder so, wo allerdings die einzige Möglichkeit besteht diese games zu bekommen ,da sie schon seit 1993/94/95 etc. aus dem Handel verschwunden sind...

Langsam reichts mir aber auch mit den Viren...
Ich fordere intensivere Suchen nach Leuten die Viren schreiben/programmieren/in Umlauf bringen.
Und härtere Strafen. So Fantasiezahlen wie in den USA; 250 Jahre Haft, oder die Todesstrafe... :putt

Euscorpius

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

45

Tuesday, February 13th 2007, 3:56pm

MSN Virus verteilt sich über den Microsoft Messenger von Taiwan aus

Benutzer des originalen MSN Clients sollten in Zukunft vorsichtig sein. Von Asien geht ein Virus aus, der sich einer Sicherheitslücke des Messengers von Microsoft bedient. Die Taipei Times berichtet von tausenden Personen, die überall in Taiwan innerhalb kürzester Zeit mit diesem bösartigen Virus konfrontiert wurden.

Sie alle erhielten einen Link von einem Freund von ihrer Kontaktliste. Kaum haben sie diesen aktiviert, installierte sich ein Backdoor Virus auf ihrem Computer und übernahm die Kontrolle über das Gerät. Manche berichteten, dass ihre Kontaktliste zunächst verschwand und sie ihren MSN Messenger nicht mehr schließen konnten. Einige Betroffene sprachen von Datenverlusten, andere mussten beim Übernahmeversuch ihres PCs keine Dateien einbüssen.

Über den Virus und dessen Verteilung gibt es keine einheitlichen Informationen. MSN Sprecher behaupten, sie hätten den Backdoor Virus BKDR_RINBOT.A in Verdacht. Andererseits gaben Mitarbeiter der chinesischen Niederlassung von Symantec bekannt, sie hätten den Übeltäter als Backdoor.irc.Bot Virus identifiziert. Nach Aussage von Symantec wurde dieser Virus früher per E-Mail verbreitet und missbraucht nun alternativ dazu die Kontaktliste des Messengers.

Die betroffenen Geräte führten den Virus bei jedem Bootvorgang aus und versuchten sich sofort via MSN zu einem der Server zu verbinden, um anschließend weitere Rechner aus der Kontaktliste zu infiltrieren. Auch wenn die Verbreitung in Europa bislang noch ausblieb, ist beim Aktivieren jeglicher Links extreme Vorsicht geboten.

Da der Virus speziell auf die Software des Messengers ausgerichtet ist, könnte man dessen Verbreitung auch durch die Benutzung eines der alternativen Chat-Clients wie den Miranda IM unterbinden. Dieser bietet neben den Protokollen wie Aol, Yahoo, Jabber, Icq, und Irc auch eine Unterstützung des MSN Netzwerkes

Q: http://www.gulli.com/news/vorsicht-msn-v…ilt-2007-02-13/
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

46

Wednesday, February 14th 2007, 10:34am

>>Wichtig!<<

Seit kurzem sind folgende Email unterwegs:

Guten Tag,

Vielen Dank fur Ihre Bestellung!

Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden umgehend durch die Logistikabteilung an Sie versandt.

Im Anhang finden Sie Ihr(en) Angebot/Auftrag im PDF-Format mit Beleg Nr.
1837118.

Offnen Sie angefugte PDF-Dateien mit Acrobat Reader. Diesen konnen Sie unter http://www.adob.de/products/acrobat/readstep2.html kostenlos herunterladen.

Um eine schnellstmogliche Bearbeitung Ihre Ruckfragen gewahrleisten zu konnen, bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 62769 und Belegnummer [3816712] anzugeben.

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
tel (0180) 31 57 16 21 - 0,09 EUR/min aus dem dt. Festnetz/T-Com fax (030) 90 16 - 29 19 web www.ms-logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

---------------------------------------------------------------------------
-
Auf den Punkt gebracht - Ihre Vorteile als TMS Logistik Kunde
-

o 14 Tage Ruckgaberecht fur originalverpackte Neuware
o Beratung durch unsere Fachverkaufer
o Transparente Preisgestaltung und Verfugbarkeitsanzeige
o Rundumschutz durch optionales Servicepaket
o Kostenfreie Parkplatze
o Bequeme Zusendung durch uns oder DHL moglich
o Kostenfreier 80-seitiger Gesamtkatalog - auch per Post nach Hause

-
TMS Logistik - seit 12 Jahren erfolgreich in Berlin

DAS IST EIN VIRUS im Dateianhang versteckt. Gleich löschen.
-

Onkelpsycho

Moderator

• "Onkelpsycho" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
290

47

Wednesday, February 14th 2007, 1:11pm

Wenn ich alles lesen würde was ich geschickt bekomm, könnt ich den PC schon wegschmeissen, soviele Viren wären drauf...

Wird gleich als Spam aussortiert, dann guck ich einmal durch, was im Spam Postfach landet, sortiere aus und dann ist gut... Mit Viren in Mails hatte ich bislang noch nie Probleme...

48

Wednesday, February 14th 2007, 2:10pm

Aber diese Virusmail ist ja schon wieder toll und raffiniert !!!!
Diese A****lö**** immer ! :(:(:(

49

Wednesday, February 14th 2007, 3:37pm

Ja wer von euch liest sowas denn ernsthaft? :]
Ich hab sogar letztens von der GEZ ne Mail bekommen. Sowas albernes hab ich noch nie gesehen. Direkt 'delete'.

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

50

Wednesday, February 14th 2007, 4:28pm

GEZ würd ich sowieso direkt löschen :D

Mal ne ganz andere Frage:
Woher zum Teufel kriegt ihr diese ganzen Mails?
Ich hatte bisher... öh.. keine Ahnung wie viele Mail.Acounts hab aber sowas nie nich gekriegt und momentan benutze ich 3 Verschiedene!

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

51

Wednesday, February 14th 2007, 4:56pm

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Namen der Adressen entscheident sind. So ist eine Mailadresse mit nghfgtrj4432@schnullipups.de SPAM ärmer als Mortalkombat@schnullipups.de..

Selbstverständlich kommt es auch drauf, wem sie weitergegeben wird.. Am besten ist immer eine offizielle und eine private Mail ;) (Aber das hat eh jeder )

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
660

52

Wednesday, February 14th 2007, 4:59pm

*räusper* ich hab nur eine email addy :face

aber wurde trotzdem noch nie mit virenmails zugemüllt

I am the Frozen One!