Comic Thread
Ich dachte mir mal, weil hier ja einige Comic Fans sind, dass ich mal nen Comic Thread eröffne, wo man sich allgemein über Comics austauschen kann, oder Fragen zum Thema Comic, Superhelden, Story's etc. stellen kann.
Ich hätte da auch gleich mal ne frage und zwar was hat es mit diesen Superman(s??) auf sich. Warum ist er so, warum ist er Blau bzw. Rot????????

Ich hätte da auch gleich mal ne frage und zwar was hat es mit diesen Superman(s??) auf sich. Warum ist er so, warum ist er Blau bzw. Rot????????

This post has been edited 1 times, last edit by "<>Sub<->Zero<>" (Jul 11th 2006, 9:46pm)
hmmm, ich habe zwar die bilder gesehen, aber helfen kann ich dir nicht, ich kenn mich nur mit Phantom Comics aus
aber nen geilen marvel link gibts hier
aber nen geilen marvel link gibts hier

Ouhweiah, dann leg ich mal los:
Du weisst sicher das Superman mal gestorben ist, wieder auferstanden ist und dann weitermachte, oder?!
naja, auf jeden Fall kamen dann weitere Verletzungen, Kämpfe, eine Gerichtsverhandlung (Trial of Superman), er wurde geschrumpft und hat seine Kräfte verloren!
Dann bekam er sie wieder und dann fing er an Energiekräfte unkontrolliert zu entwickeln, musste in eine Art Eindämmungsanzug gesteckt werden, der seine neuen Form halten konnte und dann ging die ganze Verwandlungssache weiter indem er sich so aufsplitete:
Rot: Temperamentvoll, schnell wütend und eher impulsiv!
Blau: Die eher nachdenkliche, vorsichtige und friedliche Seite!
Danach wurde er wieder total normal...aber die Umstände hab ich jetzt nicht im Kopf, die finden sich in meinen Comics!
Hoffe das hat geholfen?!
Du weisst sicher das Superman mal gestorben ist, wieder auferstanden ist und dann weitermachte, oder?!
naja, auf jeden Fall kamen dann weitere Verletzungen, Kämpfe, eine Gerichtsverhandlung (Trial of Superman), er wurde geschrumpft und hat seine Kräfte verloren!
Dann bekam er sie wieder und dann fing er an Energiekräfte unkontrolliert zu entwickeln, musste in eine Art Eindämmungsanzug gesteckt werden, der seine neuen Form halten konnte und dann ging die ganze Verwandlungssache weiter indem er sich so aufsplitete:
Rot: Temperamentvoll, schnell wütend und eher impulsiv!
Blau: Die eher nachdenkliche, vorsichtige und friedliche Seite!
Danach wurde er wieder total normal...aber die Umstände hab ich jetzt nicht im Kopf, die finden sich in meinen Comics!
Hoffe das hat geholfen?!

Ahhhhhh danke @ Hellspawn
jetzt hab ich wenigstens so ein grobes wissen darüber.
mit dem aufsplitten heißt dann also dass es 2 von ihm gab? also der rote und der blaue waren gleichzeitig präsent?
so, hab mir heute mal neue Comics gekauft =)
Einmal Superman, die neue Serie Nr. 1 mit Glanzcover:

Superman # 50 als Variant Cover (Glow in the Dark):

Superman # 64, Superman Rot, Superman Blau 3D Variant Cover:

und dann noch Der sensationelle Spider-Man #0 mit geprägtem Glanz Cover:
jetzt hab ich wenigstens so ein grobes wissen darüber.mit dem aufsplitten heißt dann also dass es 2 von ihm gab? also der rote und der blaue waren gleichzeitig präsent?
so, hab mir heute mal neue Comics gekauft =)
Einmal Superman, die neue Serie Nr. 1 mit Glanzcover:

Superman # 50 als Variant Cover (Glow in the Dark):

Superman # 64, Superman Rot, Superman Blau 3D Variant Cover:

und dann noch Der sensationelle Spider-Man #0 mit geprägtem Glanz Cover:
This post has been edited 1 times, last edit by "<>Sub<->Zero<>" (Jul 12th 2006, 11:56am)
Endlich mal ein Comic Thread, der war längst fällig.. Hmm Superman war nie so mein Ding, obwohl ich mir damals das Varaint Cover der Nr. 50 auch gekauft habe.
@Klammersub:Gehts jetz hier allgemein zu Comics oder sollen hier auch neuerwerbungen reingepostet werden? Falls ja, platzt der Thread sicher bald.
Oder wolltest du nur die Variant cover und co posten?
Ich erinnere mich noch vor knapp 6 Jahren war die Varaint Cover Jagd noch richtig am glühen, jeder wollte sie und Sammler haben den mehrfachen Preis bezahlt.. heute ist das nicht mehr so, bei Ebay werden die Dinger verammscht und haben kaum noch den früheren Wert, wegen der hohen Auflage..Hach ja..
@Klammersub:Gehts jetz hier allgemein zu Comics oder sollen hier auch neuerwerbungen reingepostet werden? Falls ja, platzt der Thread sicher bald.
Oder wolltest du nur die Variant cover und co posten?
Ich erinnere mich noch vor knapp 6 Jahren war die Varaint Cover Jagd noch richtig am glühen, jeder wollte sie und Sammler haben den mehrfachen Preis bezahlt.. heute ist das nicht mehr so, bei Ebay werden die Dinger verammscht und haben kaum noch den früheren Wert, wegen der hohen Auflage..Hach ja..
hmm ich dachte mir bei dem thread dass man hier alles zum thema comics posten kann, fragen stellen, diskutieren usw. aber auch neuerwebungen. ok vllt nicht wenn sich jemand ausgabe 17 von irgendeinem comic holt, sondern nur wenns erstausgaben sind oder variant cover, besondere halt.
Habe jetzt alle House of M Teile! Und finde dieses Marvel Event Spitze.
Magneto gefällt mir darin super. Er wird endlich mal wider majestätisch dargestellt. Wie sich das auch gehört.
Bin jetzt gespannt wie es nach diesem Event beim Marvel Universum weiter geht.
[/IMG]
Hier kann ich auch endlich was zu dem Event von DC Ifinite Crisis was reinschreiben.
Dieses 7 teilige Event wird das Komplette DC Universum verändern. Es werden sehr viele Schurken und Helden sterben. Daran saßen die Autoren (6 Stück) über ein Jahr dran, und Batman, Superman und Wonder Woman sind bald nicht mehr befreundet usw.
Magneto gefällt mir darin super. Er wird endlich mal wider majestätisch dargestellt. Wie sich das auch gehört.
Bin jetzt gespannt wie es nach diesem Event beim Marvel Universum weiter geht.
[/IMG] Hier kann ich auch endlich was zu dem Event von DC Ifinite Crisis was reinschreiben.
Dieses 7 teilige Event wird das Komplette DC Universum verändern. Es werden sehr viele Schurken und Helden sterben. Daran saßen die Autoren (6 Stück) über ein Jahr dran, und Batman, Superman und Wonder Woman sind bald nicht mehr befreundet usw.
Wie hatte Batman gesagt: Du bist Superman,fang an so zu handeln!Und ehrlich gesagt du hast die Menschen zum letzten mal inspiriert als du TOT warst."
This post has been edited 2 times, last edit by "Reiko" (Jul 13th 2006, 12:46pm)
Ja in Infinite Crisis ist jedenfalls schon jetzt im ersten Heft 4 Helden gestorben.
Ja ich hole mir jetzt natürlich auch Decimination holen und ich freue mich schon auf Civil War! Weisst du eigentlich warum
SPOILER
Magneto seine Kräfte verloren hat und Colossus und co. sie behalten haben?
Ja ich hole mir jetzt natürlich auch Decimination holen und ich freue mich schon auf Civil War! Weisst du eigentlich warum
SPOILER
Magneto seine Kräfte verloren hat und Colossus und co. sie behalten haben?
Wie hatte Batman gesagt: Du bist Superman,fang an so zu handeln!Und ehrlich gesagt du hast die Menschen zum letzten mal inspiriert als du TOT warst."
Ich werd mir demnächst Superman Die Rückkehr Paperback 1 holen:

Darin will Superman seine Sünden büßen da Millionen von Menschen verschwunden sein sollen!
Hab immer nur reingeguckt, aber scheint n neuer Kryptonier als Feind aufzutauchen!?
Die von euch die die Filme kennen müssten ihn kennen!
Es ist General Zod, der taucht aber erst im 2. Band auf, da erstmal ne Menge aufgedeckt werden muss!
Freu mich drauf...!

Darin will Superman seine Sünden büßen da Millionen von Menschen verschwunden sein sollen!
Hab immer nur reingeguckt, aber scheint n neuer Kryptonier als Feind aufzutauchen!?
Die von euch die die Filme kennen müssten ihn kennen!
Es ist General Zod, der taucht aber erst im 2. Band auf, da erstmal ne Menge aufgedeckt werden muss!
Freu mich drauf...!