[SPAM] Spam 4 Free
![]()
@klammer sub:
hab mir damals enter the void gleich am ersten tag angesehen als er bei uns im kino angelaufen ist. (Ö)
ich fand den film hammer.
fazit: is halt sehr ähnlich wie 2001 a space odyssey. enter the void besitzt halt auch keine "wirkliche" story,
sondern ist ab der häflte des films, mehr eine andeinander reihung von eindrücken. du wirst jetzt
keinen twist am ende finden, der die geschichte auflöst und alle puzzle teile zusammenfügt.
im kino sind damals sogar leute rausgegangen.
was der herr noe da aber an kamera perspektiven, technisches spielerein mit cgi und
eigener bildsprache abfeiert ist halt großartig anzusehen.
aber wie gesagt, sehr ruhig teilweise, sehr langatmig. man muss sich halt drauf einlassen können.
speziell die letzten 20 minuten ziehen sich dann schon sehr. außerdem kann man den film
vorwerfen, dass er sehr pathetisch ist.
drum als tip, wenn du 2001 gesehen hast und dir der schon nicht gefallen hat, dann lass lieber die
finger von enter the void.
hab mir damals enter the void gleich am ersten tag angesehen als er bei uns im kino angelaufen ist. (Ö)
ich fand den film hammer.
fazit: is halt sehr ähnlich wie 2001 a space odyssey. enter the void besitzt halt auch keine "wirkliche" story,
sondern ist ab der häflte des films, mehr eine andeinander reihung von eindrücken. du wirst jetzt
keinen twist am ende finden, der die geschichte auflöst und alle puzzle teile zusammenfügt.
im kino sind damals sogar leute rausgegangen.
was der herr noe da aber an kamera perspektiven, technisches spielerein mit cgi und
eigener bildsprache abfeiert ist halt großartig anzusehen.
aber wie gesagt, sehr ruhig teilweise, sehr langatmig. man muss sich halt drauf einlassen können.
speziell die letzten 20 minuten ziehen sich dann schon sehr. außerdem kann man den film
vorwerfen, dass er sehr pathetisch ist.
drum als tip, wenn du 2001 gesehen hast und dir der schon nicht gefallen hat, dann lass lieber die
finger von enter the void.
@Skorpion danke für die Info. Hm, 2001 a Space Odyssey habe ich nicht gesehen. Hab mir ja auch nen Trailer und FIlmausschnitte angesehen, aber die waren alle irgendwie nicht aussagekräftig, hat meine Entscheidung also nicht beeinflusst.
Finds halt nur interessant, da der Film mal was anderes ist. Der Film ist ja glaube ich auch ne art 3rd Person Movie, die Kamera ist ständig hinter dem Protagonisten und man sieht ihn nur in Spiegelungen von vorne.
Finds halt nur interessant, da der Film mal was anderes ist. Der Film ist ja glaube ich auch ne art 3rd Person Movie, die Kamera ist ständig hinter dem Protagonisten und man sieht ihn nur in Spiegelungen von vorne.
Viel Glück... Kann ich im Moment auch ein Liedchen von singen...
Hatte am 4. Januar eins. Warte noch auf Post.
Ich weiss absolut nicht was passiert. Wenn ich natürlich mein Leben rückblickend betrachte würde ich sagen: Ich kenn mein Glück, wird eh nix... aber mal sehn was passiert...
Hatte am 4. Januar eins. Warte noch auf Post.
Ich weiss absolut nicht was passiert. Wenn ich natürlich mein Leben rückblickend betrachte würde ich sagen: Ich kenn mein Glück, wird eh nix... aber mal sehn was passiert...
Naja, nicht entmutigen lassen Hara, kommen noch andere Vorstellungsgespräche.
Sagt mal, kennt sich einer von euch mit Bafög aus? Fast jeder in meinem Freundeskreis studiert, oder macht Abi, sodass ich grad auch die überlegung habe, mein Abitur zu machen, bräuchte natürlich dann Bafög. Werde demnächst 29, wie sieht das da aus? Bis 30 stehts einem zu soweit ich weiß, aebr wenn man Abi macht und es geht übers 30ste Lebensjahr hinaus, läuft das dann trotzdem ohne Probleme?
Das mit dem Abi ist zur Zeit nur eine Idee, weiß noch nciht ob ich das auch wirklich machen würde, da ich mich eigentlich zu alt dafür halte, andererseits denke ich mir, dass mir das vllt ein wenig mehr Perspektiven bietet wenn ich ein Abi in der Tasche habe.
Sagt mal, kennt sich einer von euch mit Bafög aus? Fast jeder in meinem Freundeskreis studiert, oder macht Abi, sodass ich grad auch die überlegung habe, mein Abitur zu machen, bräuchte natürlich dann Bafög. Werde demnächst 29, wie sieht das da aus? Bis 30 stehts einem zu soweit ich weiß, aebr wenn man Abi macht und es geht übers 30ste Lebensjahr hinaus, läuft das dann trotzdem ohne Probleme?
Das mit dem Abi ist zur Zeit nur eine Idee, weiß noch nciht ob ich das auch wirklich machen würde, da ich mich eigentlich zu alt dafür halte, andererseits denke ich mir, dass mir das vllt ein wenig mehr Perspektiven bietet wenn ich ein Abi in der Tasche habe.
Also das mit dem Abi würde ich aber auch nur machen, wenn du weißt wofür du es brauchst, denn das Arbeitsamt zB gibt dir auch keine besseren Angebote wenn du Abi hast. Naja, wie schon in dem anderen Thread, erstmal wissen wo man hin will und dementsprechend dann die Anforderungen erfüllen und wenn man da dann weiß, dass das Abitur von Vorteil oder zwingend erforderlich ist, dann kann/sollte man es machen, aber einfach nur so ist irgendwie sinnlos.
Also das mit dem Abi würde ich aber auch nur machen, wenn du weißt wofür du es brauchst, denn das Arbeitsamt zB gibt dir auch keine besseren Angebote wenn du Abi hast. Naja, wie schon in dem anderen Thread, erstmal wissen wo man hin will und dementsprechend dann die Anforderungen erfüllen und wenn man da dann weiß, dass das Abitur von Vorteil oder zwingend erforderlich ist, dann kann/sollte man es machen, aber einfach nur so ist irgendwie sinnlos.
Warum? Selbst wenn er nicht weiss wofür kan nes nicht schaden, n abi inner Tasche zu haben... Macht sich erstens immer besser im Lebenslauf. Und zweitens hat er überhaupt erstmal mehr auswahl bei den Jobs... Selbst wenn er nicht studieren will, kann er sich auf Jobs oder auch Ausbildungen bewerben die vorher nie in Frage gekommen wären.
Ich hab mich jetzt beworben bei firmen die mich früher mit dem Arsch nicht angeguckt hätte, so krieg ich zumindest jetzt eine chance und schaff es wenigstens zum vorstellungsgespräch... Was man da dann draus macht steht ja wieder auf nem anderen Blatt.
Und dann haben wir noch den wichtigsten Grund: Man hat was erreicht! Man hat sich was vorgenommen und etwas geschafft und das trägt enorm zum Selbstbewusstsein bei, man kann sich selber also beweisen, das man nicht blöd ist. Das find ich auch schon wichtig... Und wenn man nicht weiss wofür, kann man immer noch abends Abi machen, und tagsüber weiter arbeiten gehen, auch wenn das harte Zeiten sind, aber dann kann man behaupten, man hat die Zeit nicht völlig verschwendet...
Und in eigener Sache:
Kleines Jubiläum:
Gestern hat das 50. PS3 Spiel (natürlich alle in eigenem Besitz) Einzug gehalten.
Allerdings ist der Grund zur Freude eher mässig. Mein Cousain fuhr in die Stadt mit meiner Aufforderung: "Guck mal was es für Spiele gibt". Ich zeigte ihm vorher noch meine amazon Wunschliste wo so Titel wie Shadow of the Colossus, God of War Collection 1+2, Brutal Legend, Saw 2, etc. stehen und meinte wenn was billiger als bei amazon ist, kann er ruhig ein Spiel für mich mitbringen...
Womit kommt er zurück? Batman arkham Asylum Platinum Edition. Und hat es noch im Bus aufgerissen, das man es nicht zurückgeben kann... Wie hat mein Opa immer gesagt: Schickt man Sch....., kriegt man Sch..... !!!
Ich kann mit dem Game natürlich absolut nix anfangen, weil ich die Demo ätzend fand. Ic hbin mir auch unsicher ob ich es überhaupt mal anspielen soll, soweit geht auch die Trophy-Liebe bei mir nicht...
Nur Ärger mit den Kiddies...
Zum glück gibts nächste Woche Donnerstag endlich meine MGS collection, und vielleicht ind ich noch n anderes Game günstig...
Das ist die Jugend von heute, hören nie zu was man sagt...
This post has been edited 1 times, last edit by "Onkelpsycho" (Jan 25th 2012, 12:41pm)

...also das war von meiner Seite aus ja mal