You are not logged in.

1

Thursday, November 16th 2006, 5:30pm

Handy Thread

Was für Handys besitzt ihr?

A total of 28 Votes have been submitted.

46%

Nokia (13)

0%

Philips

4%

Panasonic (1)

0%

NEC

0%

Mitsubishi

0%

BenQ-Siemens

4%

Siemens (1)

18%

Sony Eriksson (5)

29%

Motorola (8)

0%

Vodafone

So mein erster selbsteröffneter Thread. Ob er sinvoll ist wird sich zeigen :P

Da ich über Handys grad mit ein paar Usern diskutiert hab, dachte ich mir, warum nicht einen Thread dazu eröffnen? Schließlich haben wahrscheinlich 99% der User hier eins.

Der Thread ist dazu da, über die Wichtigkeit, Nützlichkeit, Funktionen von Handys zu diskutieren oder einfach Fragen rund ums Handy zu stellen. Die Umfrage ist da, um zu sehen welche Hersteller hier im Forum die Nase vorn haben.

Hab auch direkt ne Frage. Will mir ne microSD Speicherkarte mit 1GB für mein Nokia6233 zulegen. Bei ebay gibts die auch günstig. Hab aber gelesen, dass nicht jeder Hersteller z.B Kingston kompatibel mit allen Handys sein soll. Weiß einer was?

2

Thursday, November 16th 2006, 7:49pm

ich dachte kingston wäre für nokias geeignet?

ich wollte mir auch mal eine holen, aber ich brauche doch keine

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

wcf.user.option.userOption57: MortalKombatEU

wcf.user.option.userOption58: MortalKombatEU

• Send private message

3

Thursday, November 16th 2006, 7:55pm

nokia ngage qd

4

Thursday, November 16th 2006, 8:34pm

Hab ein Samsung, ist aber net in deiner Liste 0o

Euscorpius

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

5

Thursday, November 16th 2006, 9:46pm

hab ein Nokia...eins wo man aufklappen kann!

0o naja...bin zufrieden mit dem, ein Kollege hats gefunden und es mir für 20€ verkauft! :D
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

6

Thursday, November 16th 2006, 9:48pm

Ich hab n Samsung, wobei das schon halb auseinanderfällt, zu Weihnachten wird mal n neues organisiert, denk ich.

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
290

7

Thursday, November 16th 2006, 9:52pm

Nokia, was für eines weiss ich nicht...

Übrigens ist Vodafone kein Hersteller von Mobiltelefonen, sondern lediglich der Vertragspartner.

8

Thursday, November 16th 2006, 10:02pm

@Onkel : Japp, righty ! Hättest da Samsung nehmen können ;)

@Mr. Threadersteller : Du hast meine Threadidee geklaut ! :]:(:]:(:]

Also, habe ein nigelnagelneues Nokia 6280 mit allem Schickimicki den man sich im Handy vorstellen kann ! Ist ganz gut für zwischendurch und in Situationen, wo man denkt : Jetzt ne Camera, oder jetzt ein Video drehen :nice

Aber mein kleines Statement hatte wir ja schon im Assoziationsthread ! :face

Edit : MEINS

This post has been edited 1 times, last edit by "NavySushi" (Nov 16th 2006, 10:02pm)

9

Thursday, November 16th 2006, 10:05pm

Quoted

Original von Onkelpsycho
Nokia, was für eines weiss ich nicht...
.

same here
Games playing at Moment
PS2: Final Fantasy XII
XBOX. nix
XBOX360: The Elder Scrolls IV: Oblivion
GameCube: nix
PC: Might & Magic Dark Messiah
PSX: Final Fantasy Origins
PSP: Tekken Dark Ressurection

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

10

Friday, November 17th 2006, 6:49am

Also ick hab nen Nokia 6630.. Guckst du

Nettes Teil, ist ein UMTS Handy, das heißt ich kann Videoanrufe machen.. Leider hat keiner meiner Kumpels ein passendes Gegenstück, also konnte ich es noch nicht probieren..

Für mich ist eine Funktion am wichtigsten. MP3 Fähigkeit. Und nen großer Speicher. (nu sind es ja doch 2) Ich höre viel Musik und schneide mir meine Klingeltöne gern selbst zusammen. Ich habe iegntlich jeden Monat einen neuen, ohne da auf diesen Jamba Schiss zuzugreifen..

Das ist sehr wichtig, weil mein Telefon schon oft klingelt, wenn man da einen coolen Song hört, der einem gefällt, dann geht man viel entspannter an Telefon auch wenn es ein geschäftlicher Anruf ist.

11

Friday, November 17th 2006, 8:09am

Hehe... ich glaube, in deinem Handy ist eine Nummer, die auch mit UMTS-Videotelefonie funktionieren würde...

Versuch mal rauszufinden, welche ??!! :bunny :baffled :face

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

12

Friday, November 17th 2006, 10:59am

Dann will ich mein Handy auch mal posten:

Vorher hatte ich das hier:

Hatte mir aber nicht gefallen, deshalb hab ich dann mit meinem Großvater getauscht. Er meinte ihm wären die Tasten auf dem Nokia zu klein gewesen, deshalb hab ich ihm dann meines gegeben, welches größere Tasten hat und damit leichter für ihn zu bedienen ist. Der Bildschirm ist auch größer.
Ich brauchte nicht mehr als die Möglichkeit Anrufe zu tätigen. Hab zwar jetzt noch so interessante Sachen wie ne Taschenlampe oder nen Kompas drin, aber mehr brauch ich auch garnich. Da es auch noch ruhig mal runterfallen kann, hälts wohl auch länger als das andere.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

13

Friday, November 17th 2006, 11:32am

Quoted

Original von NavySushi
@Onkel : Japp, righty ! Hättest da Samsung nehmen können ;)

@Mr. Threadersteller : Du hast meine Threadidee geklaut ! :]:(:]:(:]

Also, habe ein nigelnagelneues Nokia 6280 mit allem Schickimicki den man sich im Handy vorstellen kann ! Ist ganz gut für zwischendurch und in Situationen, wo man denkt : Jetzt ne Camera, oder jetzt ein Video drehen :nice

Aber mein kleines Statement hatte wir ja schon im Assoziationsthread ! :face

Edit : MEINS

Naja... So wies aussieht ist das ziemlich billig hergestellt...

Ich empfehle euch das 6233 aka Wimbleton, das ist ziemlich luxuriös... HArtgummi-tastatur, nicht dieser plastik scheiss...

Auch spassig ist das Sporthandy, was angeblich wasserdicht sein soll... :]

14

Friday, November 17th 2006, 11:33am

Boah, mir reichts wenn ich mit meinem telefonieren kann.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

15

Friday, November 17th 2006, 11:47am

ahaaa...

siehste mal: das ist wie bei den konsolen... man will nur eins damit machen und kriegt immer irgendwas mit hundert funktionen die garnicht reingehören... eigentlich... :D

16

Friday, November 17th 2006, 11:51am

is ja gut Onkel :)

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

17

Friday, November 17th 2006, 11:54am

Jo, zudem kommt hinzu das das ja alles nur so mitläufer sind. 50% der leute haben n handy weil alle eines haben...

ich geb zu, ich auch... eigentlich brauch ich garkeins... wenn einer was von mir will der kann mich auch aufem festnetz anrufen... wenn ich manchmal sehn das 6jährige kinder son teil haben da könnt ich echt ausrasten... :(

18

Friday, November 17th 2006, 11:57am

naja einmal ist mein Kühler verreckt und da war ich schon bissl froh über ein Handy.

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

19

Friday, November 17th 2006, 12:09pm

Ich würd den Handyschnickschnack nich mit dem von Konsolen vergleichen. Bei Handys is das meiner Meinung nach noch was anderes. Is schon toll, wenn ein Gerät, dass man immer dabei hat auch Fotos etc. machen kann.
Man kann z.b. wenn man irgendwo hinfährt und seiner Familie bescheid sagen will, dass man angekommen ist ein Bild machen von sich und einem aussagendem Hintergrund verschicken. Is schon toll sowas. Einige meiner Bekannten (Autofreaks) sind auch froh, dass sie Fotos machen können, weil wenn mal wieder irgendwo ein Auto parkt, welches in irgendeiner Weiße wohl ausfallen ist wird ein Bild gemacht. Ich mein, wer schleppt von euch ständig ne Digicam mit sich rum?
Da is das schon ziemlich klasse.. und wenn ich z.b. sehe, wie vollgestopft manche ihr Telefonbuch haben. Unglaublich. Aber jetzt gibts ja ne Möglichkeit, sich ein Bild zu machen von der Person und wenn man nachsieht und das Bild dazu sieht is das einfach klasse vorteilhaft. Ich kann mir kaum Gesichter merken oder vll Namen.
Wie ein Taschenmesser. :D

Bei Konsolen isses einfach die Sache, dass es schon längst ein Multimediagerät gibt und es überhaupt keinen Bedarf gibt, dass Konsolen das ganze Zeug können. Es bringt überhaupt keinen nutzen in irgendeiner weiße. Wer das ganze braucht, PC kaufen gehen.
Ich hab allein aus diesem Grund zu den Konsolen gewechselt, ich steh auf Zocken und wollte das schön simpel haben. Und jetzt kommt die tolle neue Generation... da krieg ich jetzt alles was ich auf dem PC so gehasst hab. :rolleyes

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

20

Friday, November 17th 2006, 12:10pm

ja, klar... als autofahrer ist das immer n bisschen was anderes. aber leute die zur schule gehn, im umkreis von 5-10 kilometern verkehren und wo der einzigste notfall ne busverspätung wäre, ich denke da muss nicht jeder n handy haben...

Meistens isses der Zwang Handylogos und Klingeltöne zu haben... :rolleyes

Wie JBO schon sagte: Handylogos machen dick, Klingeltöne sind verfickt... :]

@ DEAD Link:

Bedenke bitte das wir mit Handies auch spielen, Musik hören und fernsehen gucken können...

Fotos machen, klar. Aber zu welchem Preis? Nur weil man mal schnell n lustiges Bild haben will. Die Qualität lässt ja immer noch zu wünschen übrig...