You are not logged in.

1

Tuesday, November 21st 2006, 12:56pm

Amoklauf an Schule

Und wieder heißt der gestrige Amoklauf an der Realschule die Gemüter auf. Wieder einmal schuld sind die Computerspiele!

Gestern kam wieder in den Medien der Schuldige Titel auf: Counter-strike!

Viele Politiker, vorallem der CDU, fordern ein Verbot von Agressiven Computerspielen.

Wiedereinmal wird die Schuld einfach weitergegeben. Perfekt Deutschland!

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

2

Tuesday, November 21st 2006, 1:02pm

Achja:

Überfall auf Schule: Sprengstoffgürtel-Amokläufer tot

Der Amoklauf in einer Realschule in Emsdetten war offenbar die Tat eines Waffennarrs und Einzelgängers. Der frühere Schüler, der am Montag mindestens 27 Personen verletzte und sich dann selbst tötete, habe zwei Internetseiten mit einer Art Abschiedsbrief hinterlassen, sagte der Münsteraner Staatsanwalt Wolfgang Schweer auf einer Pressekonferenz. Der 18 Jahre alte Täter habe sich zweifelsfrei selbst getötet - ob durch Schüsse oder Sprengstoff - sei noch unklar. Die Polizei habe nach ersten Erkenntnissen aber keine Schüsse abgegeben.

Der maskierte Schütze war mit Gewehren und einem Messer bewaffnet. Am Körper trug er Sprengfallen. Da diese zunächst entschärft werden müssten, lag die Leiche auch am Nachmittag noch im Schulgebäude. Auch werde noch untersucht, ob sich im Täterfahrzeug vor der Schule Sprengstoff befinde. Überdies hatte der 18-Jährige mehrere Rauchgasbomben der Bundeswehr in einem Flur gezündet. Als Motiv für die Tat habe er im Internet «allgemeinen Lebensfrust» angeführt.
Wahllos um sich geschossen

Der Täter war nach ersten Erkenntnissen gegen 9.30 Uhr mit zwei abgesägten Langwaffen und einem Messer in die Schule eingedrungen und hatte wahllos um sich geschossen. Dabei habe er eine schwarze Sturmhaube und schwarze Handschuhe getragen.

Bei seinem Amoklauf wurden mindestens 27 Personen verletzt, fünf Personen erlitten Schussverletzungen. Darunter seien der Hausmeister und vier Schüler zwischen 12 und 16 Jahren. Zwar sei keiner der Verletzten in Lebensgefahr. «Allerdings sind mindestens zwei Schüler sehr schwer verletzt», sagte Polizeiführer Hans Volkmann.

Nach seinen Worten wurden 16 Polizeibeamte von Rauchgasbomben verletzt, die der Täter in der Schule gezündet hatte. Das Rauchgas stamme aus Beständen der Bundeswehr. Wegen der starken Rauchentwicklung in der Schule waren die Ermittler zunächst von einem großen Feuer ausgegangen.
Nähe zum Satanskult

Eine Begegnung zwischen dem Täter und einem Schüler vor Tat sowie sein Bekennerbrief im Internet ließ die Ermittler auf die Identität des Täters schließen. «Er hat im Internet sehr martialisch posiert», sagte Oberstaatsanwalt Schweer. Er gehe derzeit nicht von einem staatsschutzrelevanten Hintergrund aus.

Der 18-Jährige war nach ersten Erkenntnissen ein Einzeltäter, sagte Schweer weiter. Bereits vor dem Amoklauf sei er auffällig geworden - so lief gegen ihn ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, weil er mit einer scharfen Waffen angetroffen worden sei. Die Hauptverhandlung vor dem Jugendgericht in Rheine deswegen hätte an diesem Dienstag stattfinden sollen. Mitschüler und Lehrer bescheinigen dem ehemaligen Schüler eine Nähe zum Satanskult.
"Ich verabscheue Menschen"

Bei dem Überfall auf die Realschule handelt es sich offensichtlich um einen Racheakt. Ein Abschiedsbrief des Amokläufers im Internet ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei authentisch. «Das einzigste, was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe, war, dass ich ein Verlierer bin», heißt es in dem Text, in dem auch die Geschwister-Scholl-Schule mit der Abkürzung GSS genannt wird. Das Einzige, was ihm in der Schule beigebracht worden sei, sei, dass man Geld und die neusten Klamotten haben müsse, um beachtet zu werden. «Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle Sterben», hieß es weiter.

«Ich habe mir Rache geschworen! Diese Rache wird so brutal und rücksichtlos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe, werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!», hieß es auf der inzwischen gesperrten Seite, die nach Angaben von Mitschülern dem Täter gehörte.

Zwar hätten die meisten Schüler, die ihn gedemütigt hätten, die Realschule bereits verlassen, erklärte der mutmaßliche Täter. Doch keiner auf der Schule sei unschuldig. Denn in den Köpfen der nachrückenden Jahrgänge laufe das gleiche Programm ab. «Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.» Außerdem werde sich ein Großteil der Rache auf das Lehrpersonal richten. «Denn das sind die Menschen die gegen meinen willen in mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; auf dem Schlachtfeld!» Mit seiner Erklärung auf dem Internet habe er verhindern wollen, dass seine Gedanken nicht veröffentlicht würden.

«Ich verabscheue Menschen», heißt es auf der Internetseite. Dort posiert der junge Mann auf Fotos mit Waffen, darunter auch eine Maschinenpistole. Der Brief schließt mit den Worten: «Ich bin weg...».
"Lehrer werden noch was erleben"

Nach Angaben von Schülern ist der 18-Jährige in Emsdetten für seine Aggressivität bekannt gewesen. «Er war ein absoluter Einzelgänger», erzählte eine 17-Jährige und fügt hinzu: «Sein Hobby waren Waffen.» Der junge Mann sei immer in einem schwarzen Mantel mit einer schwarzen Kapuze herumgelaufen.

Eine 15-jährige berichtete, die Tat habe er möglicherweise schon lange geplant: «Ich hab mit ihm am 9. Juni die Abschlussfeier gefeiert, und da hat er gesagt: 'Die Lehrer werden schon noch was erleben.'» In der Abschlusszeitung habe er als Berufsperspektive die Bundeswehr angegeben. Der Amokläufer sei leidenschaftlicher Spieler des oft als gewaltverherrlichend kritisierten Computerspiels «Counterstrike» gewesen und habe für das Spiel den Grundriss der Schule nachgebaut. (N24.de, AP, dpa)

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

3

Tuesday, November 21st 2006, 1:13pm

http://www.mortalkombat.ch/forum/thread.…410&sid=&page=2

Belassen wirs am besten bei einem Thread, mehr hat son Unsinn erst garnicht verdient..

Was ich besonders schlimm finde, kommt aber von den Seiten der Gamer. Ich kann ja verstehen, dass alle angepisst sind, weil wieder unser Hobby dafür schuldig gemacht wird. Aber wir sollten vll mal ausnahmsweiße Mitleid für die Leute dort empfinden, die dort diesem Verrückten ausgesetzt waren, was mit sicherheit nicht das tollste Erlebnis war...

Euscorpius

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

4

Tuesday, November 28th 2006, 4:18pm

mmh.. Mitleid?

Frage ?

hatten diese Menschen auch Mitleid mit dem Schüler/ Amokläufer der es schwer hatte in die Geselschaft aufgenommen zu werden?
Der in der Geselschaft als Loser dargestellt wurde oder als schlechter Mensch! Nein hatten sie nicht!

Sie liesen ihn Links liegen. Daher hab ich kein Mitleid mit denen Lehrpersonen und "Schulkollegen" die ihn kannten!!
Die die ihn nicht kannten mit denen hab ich Mitleid aber die andere Seite die ihn gekannt hat und nichts unternohmen hat hab ich kein Mitleid PUNKT

Mein Mitleid geht an den Amokläufer!
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

This post has been edited 2 times, last edit by "Euscorpius" (Nov 28th 2006, 4:20pm)

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

5

Tuesday, November 28th 2006, 4:59pm

Natürlich sollte man auch Mitleid mit dem Kerl haben, der is ja auch das eigentliche Opfer. Aber es war ja die gesammte Schule, die der Sache ausgesetzt war. Da waren sicher auch einige dabei, die ihn nicht wie Dreck behandelt haben oder garnichts mit dem zu tun hatten. Zusätzlich noch die Eltern, die jetzt sicher nicht mehr das beste Gefühl dabei haben, ihre Kleinen in die Schule zu schicken.
Die, die ihn wie sonst was behandelt haben, habens eindeutig verdient.

Mir gings jetzt nur darum, dass bei dem Amoklauf immer wieder von uns Zockern nur eines zu hören ist. "bla bla bla unser Hobby bla bla bla"
Es gibt natürlich auch andere, aber das, was ich, auch in meinem Umfeld mitbekomme is fast krank.

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

6

Wednesday, November 29th 2006, 2:49pm

Ich seh dat genauso wie Eu. Okay, wenn ihn einer nicht als Dreck behandelt hat, aber wenn man richtig wat drauf hat und sich nicht vor der Masse scheut wäre man dazwischen gegangen, aber soweit ich weiß warense alle zu Feige!!!!

Klar hört man von uns Zockern nur so etwas, aber wer rollt da nicht mit den Augen wenn der erste Blick der politischen Saufköppe in unsere Richtung geht....0o

7

Wednesday, December 6th 2006, 4:07am

mal zu was anderem:
#das ist ja auch krass seine eigene schule als map bei CS zu bauen!die wird er ja au mal mit welchen gezockt haben und die typen hätten das net so sehr als spaß sehen dürfen!

8

Wednesday, December 6th 2006, 7:24am

Ich denke nicht, dass die ihm "Bekannten" es dennoch verdient haben... Das ist einfach zu banal es so auszudrücken!

Der Mensch hatte nicht die Zuwendung, die er wollte... Da sind zu allererst die Eltern und die Lehrer gefragt, die solche Probleme erkennen sollten. Nicht die Mitschüler!

Es gibt in allen Klassen der Welt Schüler, die sich "gemobbt" fühlen, die "Outsider" sind... Doch nicht alleine dieses Problem macht jemanden zu einem Attentäter bzw. Amokläufer.

Und Neues heute morgen aus dem Radio :
Zwei Jugendliche sind über die Schulleitung an die Polizei getreten. Ein Mitspieler im Onlinegame "Counterstrike" soll angedroht haben heute am Nikolaustag in ihrer Schule Amok zu laufen.
Jetzt besteht natürlich das Problem herauszufiltern, welchen Drohungen man nachgeht und welchen nicht. Grundsätzlich jeder Drohung nachzugehen, die von einem kleinen Jungen beim CS-gamen durchgegeben wird ist sicher nicht Sinn der Sache, denn wer CS schon gespielt hat, weiß wieviele aberwitzige, durchgeknallte Jugendliche am Spielen sind und sich für ultrawitzig und stark halten, weil sie komplett anonym sind und man nicht an sie herantreten kann.
Diese massive Problematik ist sicher nicht mit einem "die sind selber Schuld" abgetan !

Edit: Die neue Meldung bezieht sich übrigens auf das Bundesland Baden-Württemberg!

This post has been edited 1 times, last edit by "NavySushi" (Dec 6th 2006, 7:36am)

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

9

Wednesday, December 6th 2006, 2:51pm

Natürlich ist das auch Sachen der Eltern und Lehrer, aber als ich ne Zeit lang "gemobbt" wurde, haben die auch erst ein Jahr dannach erfahren (nur weil ich es denen erzählt hatte)

Meinen Lehrern war das irgendwie Scheißegal...denen hätte ich gerne nen Heady gegeben 0o Boar...

Aber ich sag Mal so, als normaler, gebildeter Mensch mit gesundem Verstand interessiert dich nicht was dein Gegenüber für Schuhe anhat, was für ne Frisur er hat. Ich hab zum Beispiel noch nie Jemanden gemobbt, weil ich das selber miterlebt hab und weiß wie das...

Leute die Andere Mobben sollten selber Mal 3 oder 4 Jahre gemobbt werden (sowie bei mir 0o), dann tun die sowas nie wieder...

Das ist meine Meinung dazu. Meistens geschieht das nur weil die Merken das man besser als Andere ist, Mobben und beispielsweise als Streber bezeichnet zu werden ist im Endeffekt nur eine Bestätigung seiner eigenen Leistungen.

EDIT: Möchte noch hinzufügen das ich schonmal ein paar Mal bei so Situationen (Mobbing) dazwischen gegangen sind, ich hasse sowas und werd es auch immer hassen!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "ScorpionLP" (Dec 6th 2006, 2:53pm)

10

Wednesday, December 6th 2006, 3:44pm

Und Neues heute morgen aus dem Radio :
Zwei Jugendliche sind über die Schulleitung an die Polizei getreten. Ein Mitspieler im Onlinegame "Counterstrike" soll angedroht haben heute am Nikolaustag in ihrer Schule Amok zu laufen.
Jetzt besteht natürlich das Problem herauszufiltern, welchen Drohungen man nachgeht und welchen nicht. Grundsätzlich jeder Drohung nachzugehen, die von einem kleinen Jungen beim CS-gamen durchgegeben wird ist sicher nicht Sinn der Sache, denn wer CS schon gespielt hat, weiß wieviele aberwitzige, durchgeknallte Jugendliche am Spielen sind und sich für ultrawitzig und stark halten, weil sie komplett anonym sind und man nicht an sie herantreten kann.
Diese massive Problematik ist sicher nicht mit einem "die sind selber Schuld" abgetan !

Edit: Die neue Meldung bezieht sich übrigens auf das Bundesland Baden-Württemberg![/quote]

der schüler welcher diesen amoklauf angeblich geplant hatte ist heute tot aufgefunden wurden. angeblich solle er sich wohl mit einen kopfschuss selbst getötet haben.

EDIT: sorry fürs falsche zitieren

This post has been edited 1 times, last edit by "Julian" (Dec 6th 2006, 3:44pm)

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

11

Wednesday, December 6th 2006, 7:07pm

Sollte das der Typ sein, der den Amoklauf angekündigt hatte, sind die Videospiele aus dem "Schneider"..

Da kann man sich ja net selbst umbringen :D

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
290

12

Wednesday, December 6th 2006, 7:16pm

Quoted

Original von Venom
Sollte das der Typ sein, der den Amoklauf angekündigt hatte, sind die Videospiele aus dem "Schneider"..

Is Postal 2 kann man sich aber selber umbringen... :D

13

Thursday, December 7th 2006, 5:00pm

Quoted

Original von Venom

Sehr trocken ;) aber wahr :face

Ach mann, ich weiß nicht, was man je dagegen tun kann, außer sein Umfeld mal genauer zu betrachten und seine Mitmenschen zu erfreuen. Das ist genau der Sinn meines Lebens. Ich unterhalte mich (fast) mit jedem, sehe eigentlich zu allererst das Gute im Menschen und bin ein kleiner "Aufmunterer".... Weshalb ich in der Schule von den Lehrern auch als Clown betitelt worden bin!? Ist das nicht ironischerweise Mobbing? Ich sehe es heute als große Charakterstärke, dass ich dem tristen Leben immer ein Lächeln abgewinnen kann und jeder der mich kennt weiß, dass ich jedem ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann, wenn er es zulässt!!
Deswegen glaube ich, dass das Leben viel zu kurz ist um zu mobben, aber auch um sich mobben zu lassen !
Augen auf, es gibt immer Menschen, die zuhören, man muss ihnen nur eine Chance geben...
Deswegen, denke ich, darf man keinem so wirklich die Schuld in die Schuhe schieben, man kann nur versuchen daraus zu lernen. Für die Zukunft. Und das ich ein ganz natürlicher Prozess, der sich im Umfeld derer, die beteiligt waren, auch bemerkbar machen wird.
Just don't forget your smile ! ;)

14

Saturday, January 6th 2007, 6:55pm

Mensch: Säugetier. Jeder saugt den andern aus.