You are not logged in.

Onkelpsycho

Moderator

• "Onkelpsycho" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
290

1

Tuesday, March 22nd 2005, 7:07pm

Massaker in Red Lake

Haben ja bestimmt alle schon im Fernsehen gesehn. wieder hat ein Sch?ler ein Massaker in einer Schule veranstaltet. Die besagte Schule in einem Indianer Reservat Red Lake wurde nur von einem Wachmann gesichert der als erster starb, dann t?tete er 5 Sch?ler und eine Lehrerin, dann sich selbst...

Der Sch?ler galt als rechtsradikal, sympathisierte mit Hitler und dessen Ansichten und gab sich selbst den deutschen Namen "Todesengel"...

----------------------------------------------------------------------
Naja, zumindest schiebt keiner die Schuld auf filme oder Spiele... NOCH nicht...

Allerdings wirft dieser Titel wieder ein ganz andres Licht auf das ohnehon bereits indizierte PC Spiel "Bloodbath at Red Falls". Hat zwar nix damit zu tun, is aber mal so eingefallen...

Finde das n Witz das solche Sch?ler immer noch solche Sachen machen k?nnen, wobei so viele Sicherheitsmasnahmen in den USA erlassen wurden nach dem Schulmassaker 1999...

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

2

Tuesday, March 22nd 2005, 7:30pm

da geb ich dir recht, in der usa darf so etwas nach deren strengen gesetzen nicht passieren, das gleich wenn osama bin laden jetzt in derusa lebt und die bemerkens net :(

HellSpawn

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

3

Wednesday, March 23rd 2005, 7:06am

Offensichtlich hast du noch nicht StupidWhiteMen gelesen, Takeda!

Da wird beschrieben das die gesamte binLadenFamilie mit den Bushs befreundet ist, die AlQuaida vom CIA ausgebildet wurden und das am Tag als das WorldTradeCenter angegriffen wurde, obwohl f?r Flugzeuge Startverbot war, ein Flugzeug die USA verlassen hat!

In diesem Flugzeug sa? die Familie von Osama binLaden!

Das war nur ein Alibi damit Bush an eine Sache rankam: Das ?l aus dem Irak!

10min nach dem WTCAnschlag sagte er zu seinen Verteidigungskr?ften: "Hussein und Irak da will ich was zu h?ren", mehr nicht!

Das ist nur ein ?lgeiler Sack der in seinem ganzen leben nie was auf die Reihe gekriegt hat, Firmen bankrott gemacht hat und auch Amiland in die Scheisse reite wird!

Wenn ers nicht schon hat...!

This post has been edited 1 times, last edit by "HellSpawn" (Mar 23rd 2005, 7:07am)

4

Wednesday, March 23rd 2005, 2:39pm

RE: Massaker in Red Lake

Quoted

Original von Onkelpsycho
Naja, zumindest schiebt keiner die Schuld auf filme oder Spiele... NOCH nicht...

tja...jetzt schon....

Der Amoklauf des "Todesengels"
Sch?ler t?tet in Indianer-Reservat neun Menschen und sich selbst - Blutigste Gewalttat in US-Schule seit dem Massaker von Columbine

von Uwe Schmitt

Washington - Beim Amoklauf eines Sch?lers in einem Indianerreservat im US-Bundesstaat Minnesota sind zehn Menschen ums Leben gekommen und bis zu 15 verletzt worden. Der 15 Jahre alte Jeff Weise t?tete innerhalb einer halben Stunde sieben Menschen in seiner Schule, dann sich selbst. Zuvor hatte der Junge seinen Gro?vater, einen ehemaligen Polizisten des abgeschlossenen Reservats nahe der kanadischen Grenze, und dessen Freundin erschossen und zwei Handfeuerwaffen sowie ein Schrotgewehr gestohlen. Unter den Opfern an der Red Lake High School sind eine 62 Jahre alte Lehrerin und ein Sicherheitsbeamter. Es ist das folgenschwerste Massaker an einer amerikanischen Schule seit dem Amoklauf an der Columbine High School im April 1999 (siehe unten).

Die Beschreibungen Jeff Weises von Verwandten und Sch?lern gleichen nach Berichten der lokalen Zeitung "St. Paul Pioneer Press" bis in die Details jenen der beiden Columbine-Attent?ter. Und den Klischees ?ber "lost kids" (verlorene Kinder) mit Gewaltphantasien, die eines Tages ausrasten. Weise soll ein Einzelg?nger gewesen sein, intelligent, faul, Schulschw?nzer. Ein "Goth Kid", der oft geh?nselt wurde, weil er lange, schwarze M?ntel zur Schule trug, die Musik des auf morbide Schockeffekte setzenden Gothic-Rockers Marilyn Manson verehrte, st?ndig d?stere Notizen in ein Buch eintrug. Er war regelm??ig in Pr?geleien verwickelt, seine ganze Leidenschaft galt blutr?nstigen Videospielen.

Bereits vor einem Jahr habe er, so bezeugen Mitsch?ler, mit Pl?nen f?r ein Massaker an der Schule geprahlt. In rechtsextremen Internet-Foren soll er unter dem deutschen Namen "Todesengel" und als Bewunderer Adolf Hitlers aufgetreten sein. Er schrieb in einer seiner Botschaften im April 2004, er sei wegen seiner politischen Einstellung verd?chtigt worden, hinter einer Gewaltdrohung gegen seine Schule zu stehen: "Jemand hat gesagt, sie wollten die Schule am 20. April, an Hitlers Geburtstag, zusammenschie?en, und nur weil ich mich einen Nationalsozialisten nenne, rate mal, wen sie da wohl verd?chtigen." Jeff Weises Vater beging vor vier Jahren Selbstmord; die Mutter lebt seit einem Verkehrsunfall, bei dem sie schwere Gehirnsch?den erlitt, im Heim.

Weise hatte mit einem Kleinlastwagen den Eingang der Schule gerammt und war an einer Sicherheitsbeamtin und dem Metalldetektor vorbeigehastet. Schie?end lief er den Flur entlang, erscho? einen bewaffneten W?rter und betrat ein Klassenzimmer, wo er die Lehrerin und drei Sch?ler t?tete; zwei weitere Kinder erlagen sp?ter im Krankenhaus ihren Verletzungen. Weise soll w?hrend des Amoklaufs gegrinst und Opfern, die um ihr Leben flehten und ihn baten aufzuh?ren, zugewinkt haben. Einmal richtete er die Waffe auf einen Sch?ler, drehte sich dann abrupt um und scho? einen anderen Sch?ler nieder.

Die Sch?lerin Sondra Hegstrom berichtete: "Man konnte ein M?dchen schreien h?ren: ,Nein, Jeff, h?r auf, la? mich in Ruhe, was machst du nur?"" Dann habe sie dem Jungen gegen?berstanden: "Ich sah ihm in die Augen, dann rannte ich ins Klassenzimmer, um mich zu verstecken." Lehrer und Sch?ler verbarrikadierten sich in panischer Angst in ihren R?umen und hinter umgest?rzten Tischen. Die Lehrerin Diane Schwanz berichtete, wie sie ihren Sch?lern befahl, auf dem Boden zu kauern, und zugleich ?ber ihr Handy die Notrufnummer 911 w?hlte: "Ich konnte es immer noch nur halb fassen."

www.welt.de
Mensch: Säugetier. Jeder saugt den andern aus.

This post has been edited 1 times, last edit by "stormrider" (Mar 23rd 2005, 2:40pm)

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

5

Wednesday, March 23rd 2005, 3:15pm

Naja, die Medien eben, die dichten auch vieles dazu. Heute in der BILD stand auch wieder was ganz andres als das, was gestern im Fernsehen gesagt wurde...

Auf einmal waren 9 Sch?ler und statt einem Wachmann der sicherte warens 3, wobei aber nur einer erschossen wurde... Medien, tz...

Quoted

Offensichtlich du aber. Du schimpfst auf Bush, und jubelst wahrscheinlich auch Michael Moore hoch. Nur, wusstest du das Michael Moore einige Wahrheiten total verdreht hat in seinen B?chern? Das einige Fakten garnicht stimmen?

Moore, will auch bloss Kohle machen, und das auf Kosten anderer, andere in Verruf bringen und daf?r fett abkassieren. Tja, nur in en USA kann man davon leben seine Meinung zu ?ussern, und dann gibts welche die kaufen diese Meinungen auch noch, in buch oder Film-Form...

Aber Ziel Nr. 1 ist der Kommerz und wenn einer seiner Geld wirklich dreckig verdient, dann isses Moore.

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

6

Wednesday, March 23rd 2005, 4:06pm

@ stormrider:
Ich wei? nicht was du hast. In dem Bericht werden die Spiele nur nebenbei erw?hnt und es wird auch nicht gesagt das diese Schuld daf?r tragen. Mit den Spielen werden an der Stelle nur seine Vorlieben zum Ausdruck gebracht.
Diesemal bleiben die Spiele wohl verschont...hoffentlich...

7

Wednesday, March 23rd 2005, 4:23pm

"seine ganze leidenschaft galt brutalen videospielen"

es gibt in diesem satz zwei w?rter die mich eigentlich nicht so recht ?berzeugen;
ganze leidenschaft - d.h. er hatte sonst wohl keine andere (voll ?bertrieben wie ich meine)
brutal - ich wette das wort wird in den medien bei videospielen am meisten gebraucht (nebst folterungen vielleicht)
Mensch: Säugetier. Jeder saugt den andern aus.

HellSpawn

Shao Kahn

• Send private message

8

Thursday, March 24th 2005, 6:46am

Eine Mit-oderHauptschuld haben Games immer!

Ebenso wie Musik aus dem Metal oder Gothicbereich, das ist das schlimme!

Aber das ist jetzt Nebensache, sonst reg ich mich wieder k?nstlch auf und versau mir den Urlaub!

NeNe!

9

Thursday, March 24th 2005, 6:52am

ich hab eigentlich nur drauf gewartet das mal wieder was passiert..ehrlich gesagt wundert mich das ein wenig das nicht jede Woche jmd. n Massaker startet..ich mein, die haben doch alle Waffen und k?nnen damit rumballern.. Oo :(

HellSpawn

Shao Kahn

• Send private message

10

Thursday, March 24th 2005, 8:23am

Eben!

Momentan k?nnte das eh mal ?fter passieren, dann wachen die Leute mal auf!

leider brauchst das die Welt mal um wieder klarzukommen...!

11

Thursday, March 24th 2005, 11:19am

ja das ist das Problem an der Sache...jetzt schreien wieder alle wie schlimm das denn ist und sowas..aber im Endeffekt braucht man sich doch nicht zu wundern..bei solchen Gesetzen in der USA... :(
ist echt schon zum heulen... :bigcry:

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

12

Sunday, March 5th 2006, 8:35pm

Quoted

Original von Onkelpsycho

Quoted

Offensichtlich du aber. Du schimpfst auf Bush, und jubelst wahrscheinlich auch Michael Moore hoch. Nur, wusstest du das Michael Moore einige Wahrheiten total verdreht hat in seinen B?chern? Das einige Fakten garnicht stimmen?

Moore, will auch bloss Kohle machen, und das auf Kosten anderer, andere in Verruf bringen und daf?r fett abkassieren. Tja, nur in en USA kann man davon leben seine Meinung zu ?ussern, und dann gibts welche die kaufen diese Meinungen auch noch, in buch oder Film-Form...

Aber Ziel Nr. 1 ist der Kommerz und wenn einer seiner Geld wirklich dreckig verdient, dann isses Moore.

Dat ist nicht übertrieben, Bin Laden war CIA Agent genau so wie Sadam Husein, also die ham sich schon ihre Feinde selber gemacht...die haben die aufgerüstet und dann angegriffen, nur damit se ihre Waffen verkaufen konnten....

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

13

Sunday, March 5th 2006, 10:13pm

Also, das kann ja alles gut möglich sein, aber ich glaube das nur wenn es aus sicherer Quelle kommt und Michael Moore ist KEINE! Google doch mal n bisschen im Netz, du wirst sofort fündig. Aktuelle Vergleiche zwischen der Wahrheit und "Moores Wahrheit"...

HIER

Und das ist nur Spitze des Eisbergs, ich will nicht wissen was noch vedreht wurde...

HellSpawn

Shao Kahn

• Send private message

14

Sunday, March 5th 2006, 10:31pm

Ich hab grad nur ein paar Sachen gelesen, aber ich seh Charlton Heston wieder vollkommen anders und Morre jetzt als den wahren Arsch der Geschichte!!!

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

15

Monday, March 6th 2006, 8:48am

Naja trotzdem trau ich den Amis nicht....manche sind ja schon so weit das sie glauben die CIA hätten was mit dem John F. Kennedy Attentat und dem WTC zu tun...aber ich würds den Amys zu trauen, denn so wie diemit ihren Waffen drauf sind, würde es mich nicht wundern das der gute Bush und seine Kumpels von den Waffenfirmen gut gesponsert werden für son Müll....

Ich meinte jetzt auch nicht wirklich Moore....

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

16

Monday, March 6th 2006, 8:55am

Wir verallgemeinern das immer gerne... Die AMIS. Die Amis tun garnichts, die sind voll geil drauf... Es ist die Regierung die sich aus einzelnen Bereichen zusammensetzt. Du weisst nicht was die tun, und USA ist ja auch einzigartig mit dem FBI, dem CIA, etc. Wer weiss wer da noch drin hängt. Aber man kann dem Land an sich nicht die Schuld geben. Klar ham die Amis mit ihren Waffen, aber in einem Land in dem ganz andere Gesetze und Waffenverordnungen herrschen wird man das vielleicht anders sehn, als hierzulande, andere Länder - andere Sitten. Und ein Land wie die USA wäre mir immer noch um einiges vertrauensvoller als Länder wie Russland oder diese ganzen Irak/Iran/etc. Länder mit nem Haufen Terroristen Nester. Ich lass mich lieber von der Regierung ein bisschen vorführen als im Sommer in einem Cafè in die Luft gesprengt zu werden von irgendsonem Typ der Sprengstoff unter seinem Turban hat...

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

17

Monday, March 6th 2006, 9:08am

Da haste auch wieder Recht, das Problem ist halt, das basiert alles zum Teil halt nur auf Vermutungen, aber das mit dem CIA Agenten da sein von Bin Laden stand auch mal Im Spiegel oder war inner Reportage vom Spiegel, glaub ich, muss ich noch mal gucken....

Wir haben 2 Möglichkeiten: Entweder die "Amis" sind (eigentlich meine ich ja immer die Regierung, aber das lustige ist ja das die Regierung Amerika bzw. das Amerikanische Volk representieren soll, also könnte man "Amys" ruhig sagen) zu schlau und vernichten alle ihre Beweise gut und hängen da mit drinnen oder aber sie hängen da nicht mit drinnen und haben da auch nichts mit zu befürchten.

Die 1. Option ist eigentlich wahrscheinlicher. Gut, Bush hat uns Terroristen vom Hals geschafft oder versucht es immer noch, da kann ich ihm nichts nach sagen. Der Typ ist mir halt nicht sehr sympathisch

Aber ich glaube wir werden noch genug Probleme haben und der Terror basiert meines Erachtens auf der Religion, glaubste nicht? OK, Beispiel Attentäter, die bekommen gesagt "Ach wenn du dich in dem Caffé da in die Luft sprengst dann landest du im Himmel, Alah (oder wie man die Gurke schreibt) gibt dir Tausend Frauen im Himmel bla bla bla"

Den ohne diese Zurednerei würden die doch son Unsinn garnicht machen oder würdest du dich mit son paar Menschen in die Luft jagen?

Nächstes Beispiel: Muhamed Zeichnungen oder Karikaturen, jetzt verbrennense deswegen Flaggen und sagen "Tötet diese ungläubigen Hunde" und son Scheiß, da kannste mir nicht erzählen das das OK ist! Und deswegen gibt es ja auch Attentate. Und dann wie bei den Kreuzrittern "GOTT WILL ES" :lol kann ich dazu nur sagen; Hallo, in der Bibel steht du sollst net töten...die sind doch behindert oder, seine wir doch mal ganz ehrlich?

This post has been edited 1 times, last edit by "ScorpionLP" (Mar 6th 2006, 9:09am)