Der Surround-Sound-System Thread
Surround System schon da ?
A total of 14 Votes have been submitted.
57%
Ja, ich habe ein gutes Surround-System (8)
14%
Ja, will aber ne Neue. Meine ist alt/schlecht ! (2)
7%
Nein, und ich will/brauch auch keine (1)
7%
Nein, aber der Kauf ist schon geplant (1)
14%
Wäre schön, leider kein Groschen dafür ! (2)
Hello Freunde... :baffled
Zu allererst die Frage der Fragen :
Dolby, schon da, oder noch holen, oder interessiert mich nicht !
Also wie gesagt, ich habe mir eine komplette Dolby Surround Anlage von Harman/Kardon gekauft.
Diese stehen für wirklich hochwertige HiFi-Produkte.
Man kann sich heutzutage billig alles Erdenkliche an HiFi Komonenten kaufen wie Alles-Abspielgeräte, die dann nicht mehr als 50€ kosten. Genauso sieht es dann mit Surround-Anlagen aus. Diese spielen dann zwar alles ab, haben aber keine vergleichbare Qualität (Video/Audio) als teurere Anlagen/Abspieler.
Günstig heisst im Normalfall also wirklich nicht gleich gut !
In meinem kompletten System befindet sich auch ein DVD-Player von gleichnamiger Firma, der einzeln ca. 200€ gekostet hätte.
DVD-Player haben qualitativ einige Unterschiede wie bspw. Qualität der Audioweitergabe oder Videowiedergabequalität.
Natürlich sollte er auch alles abspielen, was man so abspielen will. Meiner beinhaltet z.B. auch DivX-Abspielfähigkeit (Videos aus dem INet komprimierter(kleiner) und dennoch gute Qualität(>SVCD/VCD)
Mir war es beim Kauf wichtig wirkliche Klangqualität zu besitzen und natürlich auch auf extremer Lautstärke einen weichen Klang zu hören. Auch die Möglichkeiten DTS, Dolby Surround, Pro Logic (II) und andere Möglichkeiten Stereo, Mono oder surround zu hören, sind in dieser Anlage vertreten.
Meine Version des Komplett-Systems hat etwas über 800€ gekostet.
Eigentlich kann man sich wirklich gut drauf verlassen, dass je mehr Geld man investiert, desto mehr Möglichkeiten bzw. Qualität geboten wird. Es ist aber na klar auch wichtig wo man kauft und ob es ein Rückgaberecht, Garantie und vor allem Service bei erdenklichen Fragen gibt.
Der Thread ist für Frage da (wie gewünscht), also los !!!
Zu allererst die Frage der Fragen :
Dolby, schon da, oder noch holen, oder interessiert mich nicht !
Also wie gesagt, ich habe mir eine komplette Dolby Surround Anlage von Harman/Kardon gekauft.
Diese stehen für wirklich hochwertige HiFi-Produkte.
Man kann sich heutzutage billig alles Erdenkliche an HiFi Komonenten kaufen wie Alles-Abspielgeräte, die dann nicht mehr als 50€ kosten. Genauso sieht es dann mit Surround-Anlagen aus. Diese spielen dann zwar alles ab, haben aber keine vergleichbare Qualität (Video/Audio) als teurere Anlagen/Abspieler.
Günstig heisst im Normalfall also wirklich nicht gleich gut !
In meinem kompletten System befindet sich auch ein DVD-Player von gleichnamiger Firma, der einzeln ca. 200€ gekostet hätte.
DVD-Player haben qualitativ einige Unterschiede wie bspw. Qualität der Audioweitergabe oder Videowiedergabequalität.
Natürlich sollte er auch alles abspielen, was man so abspielen will. Meiner beinhaltet z.B. auch DivX-Abspielfähigkeit (Videos aus dem INet komprimierter(kleiner) und dennoch gute Qualität(>SVCD/VCD)
Mir war es beim Kauf wichtig wirkliche Klangqualität zu besitzen und natürlich auch auf extremer Lautstärke einen weichen Klang zu hören. Auch die Möglichkeiten DTS, Dolby Surround, Pro Logic (II) und andere Möglichkeiten Stereo, Mono oder surround zu hören, sind in dieser Anlage vertreten.
Meine Version des Komplett-Systems hat etwas über 800€ gekostet.
Eigentlich kann man sich wirklich gut drauf verlassen, dass je mehr Geld man investiert, desto mehr Möglichkeiten bzw. Qualität geboten wird. Es ist aber na klar auch wichtig wo man kauft und ob es ein Rückgaberecht, Garantie und vor allem Service bei erdenklichen Fragen gibt.
Der Thread ist für Frage da (wie gewünscht), also los !!!
This post has been edited 1 times, last edit by "NavySushi" (Feb 14th 2007, 9:26pm)
Schade das der Thread irgendwie übersehen wurde.
Ich find ihn interessant, weil wir reden hier eigentlich über alle Spiele, PC software etc- aber nicht über die umfassende Hardware. Das Drumherum halt.
Ich habe eine relativ alte Dolby Anlage und will mir unbedingt mal eine neue kaufen, suche aber noch immer nach der passenden Variante..
Also Leutz, wer kennt sich aus? Raus mit der Sprache!
Ich find ihn interessant, weil wir reden hier eigentlich über alle Spiele, PC software etc- aber nicht über die umfassende Hardware. Das Drumherum halt.
Ich habe eine relativ alte Dolby Anlage und will mir unbedingt mal eine neue kaufen, suche aber noch immer nach der passenden Variante..
Also Leutz, wer kennt sich aus? Raus mit der Sprache!
Quoted
Original von cast
richte so langsam mein dolby hifi system ein.
bestehend aus einem sony dolby digital reciever und den passenden dvd player bisher.
für mehr reichte mein geld nicht. hole mir aber noch ein tape und LP- deck zu meiner anlage.
leider läuft die zur zeit nur über stereo da mir rear lautsprecher fehlen
Was willst du heute noch mit einem Tape Deck?!?
Die FRage ist ob man die MCs auch noc hhört... Ic hwürde die nicht mehr reinschmeissen, genau wie bei Videos und DVDs. Ich hab jetzt mal die ganzen VHS Cassetten auf DVD gemacht. da is mir mal aufgefallen wie grottig die Qualität ist... Genauso gehts mir bei Tapes und Cds...