Aktuelle Blu-ray-Player bald veraltet?
Quoted
Laut eines Berichts der US-Fachpublikation Video Business gehört ein Großteil der bisher erschienenen Blu-ray-Player bald zum alten Eisen: Nach dem 31. Oktober 2007 verkaufte neue Blu-ray-Player müssen eine Bild-in-Bild-Funktion unterstützen und mehr Speicher aufweisen, insbesondere in Verbindung mit Online-Extras.
Während HD-DVDs bereits mit einer Bild-in-Bild-Funktion aufwarten, so dass etwa während eines Films Extras in Form eines weiteren Videos eingeblendet werden können, ist das bei Blu-ray-Filmen bisher nur mittels Tricks wie bei "The Descent" möglich. Eine echte Bild-in-Bild-Funktion bieten aktuelle Blu-ray-Player bisher nicht, realisiert werden soll sie in Zukunft per BD Java. Derzeit ist fraglich, ob das per Software-Update auf allen Playern nachgerüstet werden kann. Zumindest die PlayStation 3 dürfte aber genügend Leistungsreserven und Speicher dafür haben.
Die Filmstudios sind nun laut Video Business besorgt, dass künftige Blu-ray-Scheiben nicht mehr auf der ersten Gerätegeneration laufen werden. Bereits jetzt würde die für Interaktivität genutzte Java-Umgebung der Blu-ray Disc, BD Java, in unterschiedlichem Ausmaß unterstützt. Bei der Produktion von Blu-ray-Filmen mit Bild-in-Bild-Darstellung müssen die Studios deshalb darauf achten, dass die erste Generation von Blu-ray-Playern nicht ausgesperrt wird - und möglichst zuvor auf allen Blu-ray-Playern testen.
Quelle
is ja echt super, die leute die was weiß ich wieviel kohle in nem BR player investiert haben, haben also die arschkarte, weil sie zukünftige filme nich mehr gucken können? 0o was für ne scheiße, jetzt wird aber gewaltig übertrieben mit dem technischen fortschritt.
meien fresse wie wäre es wenn man mit der ganzen scheiße einfach mal wartet bis es ausgereift isst und den leuten ncih so ne halbgare scheiße vorsetzt, die nach ein paar monaten schon wieder veraltet ist, weil irgenjemand auf die idee kommt man könnte ja noch dies und jenes einbauen.
meien fresse wie wäre es wenn man mit der ganzen scheiße einfach mal wartet bis es ausgereift isst und den leuten ncih so ne halbgare scheiße vorsetzt, die nach ein paar monaten schon wieder veraltet ist, weil irgenjemand auf die idee kommt man könnte ja noch dies und jenes einbauen.
Ich genauso, mich nervt der Rotz eh!
Die Leute wollen immer mehr, dauernd gibst neue Technologien, aber alle sind fehlerhaft, oder werden anfangs genommen um den Leuten das Geld ausser Tasche zu ziehen!
Ich bleibe, solang es geht, bei DVDs. Denn da gibst auch die besten Editionen und da macht das kaufen noch Spass!!!
Die Leute wollen immer mehr, dauernd gibst neue Technologien, aber alle sind fehlerhaft, oder werden anfangs genommen um den Leuten das Geld ausser Tasche zu ziehen!
Ich bleibe, solang es geht, bei DVDs. Denn da gibst auch die besten Editionen und da macht das kaufen noch Spass!!!

Das mussteste dich ja allein schon bei der PS2 fragen:
Ich kenn das Problem das die ersten Geräte echt Probs mit den Lasern und den Laufwerken generell hatten.
Ich musste nach einem Jahr bei meiner PS2 alles ausprobieren und dennoch hat se nix gespielt und was hat geholfen?!
Ne ordinäre Reinigungs-DVD, aber das was wirklich schlimm ist, ist ja das die neuesten PS2´s angeblich nicht mehr alle Games abspielen, also bräuchte man im Endeffekt 2 Stück!
Und jetzt gehts beien Blu-Ray so weiter?!
Man, die sollen mir mit dem Rotz wegbleiben, das alte ist immer noch das beste, denn das einzige was meine SCPH-30000 Playsie nicht gespielt hat, ist GT4, alles andere ohne Probs und niemand hat ne Erklärung dafür, daher werd ich mir dieses Jahr keine PS3 kaufen und n Blu-Ray-Player sowieso nicht!!!!
Ich kenn das Problem das die ersten Geräte echt Probs mit den Lasern und den Laufwerken generell hatten.
Ich musste nach einem Jahr bei meiner PS2 alles ausprobieren und dennoch hat se nix gespielt und was hat geholfen?!
Ne ordinäre Reinigungs-DVD, aber das was wirklich schlimm ist, ist ja das die neuesten PS2´s angeblich nicht mehr alle Games abspielen, also bräuchte man im Endeffekt 2 Stück!
Und jetzt gehts beien Blu-Ray so weiter?!
Man, die sollen mir mit dem Rotz wegbleiben, das alte ist immer noch das beste, denn das einzige was meine SCPH-30000 Playsie nicht gespielt hat, ist GT4, alles andere ohne Probs und niemand hat ne Erklärung dafür, daher werd ich mir dieses Jahr keine PS3 kaufen und n Blu-Ray-Player sowieso nicht!!!!