You are not logged in.

HellSpawn

Shao Kahn

• "HellSpawn" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

1

Saturday, September 8th 2007, 4:09pm

DVD Player

Leute, ich hab ma ne Frage, aufgrund folgenden Problems:

Gestern abend wollte ich mir Saw III Unrated ansehen und mein DVD Player war am rumspacken, der Film lief keine 5 Minuten flüssig und ich musste den am Ende auf der PS2 gucken, bei Walk the Line hatte er dasselbe Prob, während Ghost Rider gestern im Anschluss zu Saw III keine Probleme machte.

Ich hab keine Lust auf son Glücksspiel, ob ne DVD läuft oder nicht, daher frag ich euch:

Habt ihr ne guten Tipp fürn DVD Player, was ich mir holen sollte, Firma, oder sowas und vor allem was ihr habt und was ihr ausgegeben habt, ob die Code-Free sind und so denn meiner hat 50 Euro gekostet, hat das zwar, aber den kann ich jetzt schon wieder in die Tonne treten!

Könnt ihr was empfehlen?!

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

2

Saturday, September 8th 2007, 4:23pm

ich hab das problem bei meinem DVD-Player auch mittlerweile, aber komischerweise nur bei Originaldvd...gebrannte DVD laufen einwandfrei. Mir wurd mal zu einem Update geraten, aber sowas gibts für meinen Player nicht, ansonsten kann man die dinger auch irgendwie reinigen, weiß aber nicht wie.

Ideen fürn neuen hab ich nicht, weil ich mich damit irgendwie noch nie aus einandergesetzt hab ^^

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

3

Saturday, September 8th 2007, 4:40pm

Firmware Update machen, kann aber passieren das dass Gerät dann flöten geht.

Kann jetzt am Laufwerk, Laser oder was ich eher vermutet, an der DVD aufgrund des Kopierschutzes, wenns schon ein etwas ältere DVD-Player sein sollte.

Gute Geräte gibts von Samsung, Sony, Philips.... können ja meistens eh das Gleich, bist auf die KB's und so.

Aber sogar mit nem Sony Player kannst du Probleme mit gebrannten DVD's bekommen. Originale sollte es kein Problem sein.

Kaufen und probieren, wennst nicht klappt mit nem neuen Player, dann Austauschen.

HellSpawn

Shao Kahn

• Send private message

4

Saturday, September 8th 2007, 5:03pm

Ich habs nicht so mit gebrannten und der DVD Player ist wie gesagt grade nichtmal n halbes Jahr alt, da sollte man erwarten das der das alles mitmacht!
Ich war auch am überlegen mir ein Markengerät zu holen, allerdings sind die ja meistens nicht Code-Free, oder kann man die ausnahmslos alle darauf upgraden, das die auch alle Ländercodes spielen?!

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

5

Saturday, September 8th 2007, 7:49pm

Also ich hab das Problem auch schon bei meinem letzten Sony gehabt. Firmware Updates habe ich bisher immer ignoriert, weil man eben halt, wie Takeda schon sagte, das Gerät durch so ein Update auch ganz zerschießen kann. (besonders wenn das Gerät älter ist und der Hersteller den feuchten Traum der Online Nachrüstung hatte)

Also ich bevorzuge lieber die günstigsten Dinger die alle meine Anforderungen erfüllen- also no name!
Auf alle aktuellen codecs achten, bestenfalls ist er Codefree und Div X (häufig)und X Vid (selten) sind beinah Pflicht bei üblichen Gebrauch.

Also ich würde eher auf einen no name player setzen, denn die großen Marken verbauen in ihre neusten Babys derartige Sicherheitlevel, das bspweise manchmal das Signal nirgendswo durchgeschleppt (Verteiler, Recorder etc) werden kann. Die Billig Dinger haben nicht die Kohle für so einen Kram, halten auch nicht solange (der laser/ laufwerk ist wohl ne allgemeine Schwachstelle) aber dann lieber alle 2 Jahre einen neuen DVD Player fürn maximalen Fuffi als nen Teuren. :thumbsup:

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

6

Saturday, September 8th 2007, 8:51pm

wenn das Gerät eh erst ein 1/2 Jahr ist, hast du natürlich noch Garantie und lass es von der Firma einschicken, bei der du es gekauft hast. Natürlich wennst du noch den Kaufbon davon hast.

Und deweril nimmst du die PS2 als Player.

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
290

7

Saturday, September 8th 2007, 8:58pm

also ich hatte das problem bei meinem alten player... der hat grundsätzlich alle paramount filme fehlerhaft abgespielt...

seit ich n yamaha hab ich keine fehler mehr... allerdings hängt er sich manchmal bei selbstgebrannten videos auf, deshalb hab ich n stromschalter drangemacht, daher keine probs... player hat aber auch 150€ gekostet...

HellSpawn

Shao Kahn

• Send private message

8

Saturday, September 8th 2007, 9:57pm

Yamaha?!

War doch sicher schweineteuer, oder?!

Spielt der auch alle Ländercodes ab?!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

9

Wednesday, September 12th 2007, 3:06pm

Preis steht oben, spielt alles ab... Ich wollte einen player der auf meine DD ANlage abgestimmt ist...

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

10

Tuesday, March 11th 2008, 5:09pm

so, hab da auch mal ne frage unf hoffe dass mir hier einer helfen kann, denka aber mal schon.

also, ich hab mir damals nen dvd player mitsammt einer surround anlage gekauft, die boxen werden alle einzeln an dem dvd player angeklemmt, allerdings is mein dvd player jetzt so ziemlich im arsch, kann zwar noch den surround sound über die PS2 genießen, aber DVDs gucken über den player geht nicht mehr. meine frage: gibt es DVD player zu kaufen, die hinten anschlüsse haben, dass ich die surround boxxen einzeln anschließen kann? die player die ich kenne, haben solche anschlüsse nicht, ich will mir aber keine komplett neues surroundsystem kaufen, da fehtl mir das nötige geld für, will nur nen dvd player haben, wo ich meine jetzigen boxen anschließen kann-

jemand ne empfehlung? und wie schimpfen sich überhaupt diese anschlüsse? damit ich wenigstens weiß wonach ich im geschäft fragen m uss.

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

11

Tuesday, March 11th 2008, 8:01pm

Ich weiss zwar nicht was du hattest, aber das klingt schwer nach nem Komplettpaket. Da halte ich eigentlich nichts von so DVD Player und Receiver in einem.

Die Anschlüsse sind Boxenanschlüsse, wenn du das im Geschäft sagst wissen die was los ist! ABER: Du wirst keinen handelsüblichen DVD Plaxer finden der Boxen anschlüsse hat. Dann wiste wohl nen Receiver mit DVD eingebaut haben oder? Wenn der Ton noch geht, müsstest du eigentlich nen ganz normalen DVD Player anschliessen können, sofern dieses TEil was du da hast überhaupt nen Anschluss dafür hat. MAch doch mal n Foto, oder mal n bild... ;) Dann könnt ich Dir besser und schneller helfen...

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

12

Tuesday, March 11th 2008, 8:38pm

ja, das war damals nen komplettpaket -.-

war auch schon am überlegen meinen alten player anzuschließen, aber ich hab kein plan davon, weiß also nicht was ich für kabel brauch damit das funzt usw. muss mal sehen ob ich die tag emal nen fot machen kann, is alles angestöpselt, weiß ncih ob ich das so ohne weiteres abklemmen kann und aus dem fach ziehen kann wo es drin steht, ich schau mal nach die tage, vllt morgen schon.

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

13

Tuesday, March 11th 2008, 8:52pm

Also, meistens ist das schlecht, weil ne DVD-Receiver kombi innen verlötet ist (direkte Verbindung ziwschen DVD und Verstärker). Gucm mal hinten nach ob Du "DVD IN" hast mit chinch (gelb/rot/weiss). Wenn nicht könnteste gucken ob OPTICAL IN vornanden ist, ansonsten siehts schlecht aus...

Deshalb rate ich ja auch immer zu Einzel Receivern...

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

14

Tuesday, March 11th 2008, 8:56pm

hab ich denn ne relativ günstige möglichkeit meine surround anlage zu "retten" ohne dass cih es komplett neu kaufen muss? also würd es reichen,w enn ich mir nen receiver hole und den mit meinem alten dvd player benutze und den surround boxen?

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

15

Sunday, March 16th 2008, 7:34pm

Öhm... Also mit Receiver ist im Allgemeinen der Verstärker gemeint, ich denk dein DVd Player geht nicht mehr...?!?

Der Verstärker ist immerhi ndas Teuerste an der Sache... Bei den Boxen musste drauf achten ob die dieselbe Watt Zahl haben, wie aus dem Verstärker kommt...

Da aber die Frage ist ob das Anschlusstechnisch alles klappt würd ich Dir ne neue anlage empfehlen... Guck bei amazon, da kriegste vernünftige Dolby Receiver schon ab 150€, die haben auch nen viel schöneren Ton als diese Komplettpakete... Dann holste Dir noch nen Satz passende Boxen (am besten bei Ebay ersteigern, da sind die unglaublich billig), oder einfach für 100€ extra, und nen DVD Player fürn 50er und du hast für 300€ keine Sorgen mehr, also ne komplett wunderbare Anlage mit allen Anschlussmöglichkeiten und wo ordentlich Saft rauskommt...

Ist aber nur ne Empfehlung, wenn du Deine anlage nutzen willst versuch das Teil was nicht mehr geht auszuwechseln. Ist der DVD Plaxer kaputt, guck ob externe Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind, wenn nicht wird das schwierig... Sollte tatsächlich der Receiver kaputt sein, dann kannste das natürlich haken, das da nochmal was anständig funktioniert...

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

16

Sunday, March 16th 2008, 7:41pm

also soundtechnisch läuft alles einwandfrei, der player liest halt nur keine dvds mehr, aber wenn cih dann üebr PS2 dvds gucke und beim dvd player auf AUX stelle, is das kein prob.

komplett neu wollt ich es mir eighentlich ncih holen, da mir dazu einfach das geld fehlt =/

meine fresse, was für ne scheiße ey -.-

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
290

17

Tuesday, March 18th 2008, 11:39am

Dann würd ich wie gesagt nur nach anschlussmöglichkeiten für nen DVD suchen und gucken ob du da was anschliessen kannst, vielleicht über koaxial/optisch?!?