You are not logged in.

• "Lihp Telloc" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Jet-Phil

• Send private message
225

1

Wednesday, June 22nd 2011, 8:54am

User Namen

Leute,
hab keinen Thread zu diesem Thema gefunden,
dehalb wollt ich mal einen aufmachen um zu fragen:

Wie seid ihr eigentlich auf eure User Namen gekommen?

oder: inwiefern könnt ihr euch damit identifizieren ?

Ich fang dann mal an: Mein Name hier is nach meinem Fav Chara Noob Saibot gestaltet: Hier aber MEIN Vor und Nachname verdreht.
Gamertag: Jet-Phil setzt sich zusammen aus einem meinem Vorbilder Jet Li und einer Abkürzung meines Vornamens.

Lasst ma hören :)

Lin Fu

Deadly Alliance

wcf.user.option.userOption58: Bobo_Males

• Send private message
265

2

Wednesday, June 22nd 2011, 9:56am

Lin Fu = ein Charakter aus einem Kung-Fu-Film von Jackie Chan. Der Charakter selbst war nicht so interessant, der Name aber schon. Benutze ihn eigentlich schon sicher seit über 10 Jahren. Er klingt halt auch sehr krass :D

Bobo Males = Bobo ist ein Spitzname von mir und Males (sprich Malesch) kommt von meinem Ur-Ur-Ur-Ur-Vorfahren, man kann sagen der Stammesführer (hat ca. im 13. Jahrhundert gelebt), ein ehrenhafter serbischer Ritter.

Harakiri83

Champion

wcf.user.option.userOption57: sireatababy

• Send private message
275

3

Wednesday, June 22nd 2011, 11:05am

...die Begründung fällt bei mir weniger spektakulär aus. Nen Kämpfernamen wollte ich damals nicht nehmen, weil mich die Sub-Zero- und Scorpion-Flut in den Foren etwas überfordert hatte. So lief es dann eher spontan auf Harakiri raus...den Bindestrich (in MK "Hara-Kiri") habe ich mir wohl aus ästhetischen Gründen gespart ;)

Übrigens: Mein Spitzname "Harald" wurde aus der Kurzform "Hara" abgeleitet, ich heisse mit Vornamen Daniel - da gab es schon die ein oder andere Verwechslung ;)

• Send private message
225

4

Wednesday, June 22nd 2011, 2:34pm

Lin Fu = ein Charakter aus einem Kung-Fu-Film von Jackie Chan. Der Charakter selbst war nicht so interessant, der Name aber schon. Benutze ihn eigentlich schon sicher seit über 10 Jahren. Er klingt halt auch sehr krass :D

Bobo Males = Bobo ist ein Spitzname von mir und Males (sprich Malesch) kommt von meinem Ur-Ur-Ur-Ur-Vorfahren, man kann sagen der Stammesführer (hat ca. im 13. Jahrhundert gelebt), ein ehrenhafter serbischer Ritter.

ein serbischer ritter? krasses ding kumpel, dann hast ja fast blaues blut hm? ;)
Ich hab Lin Fu mal gegoogled weißte was als 1. Treffer kam? ;D zu geil:

http://www.pokewiki.de/Lin-Fu
haha

StreamerX

Apprentice

wcf.user.option.userOption58: StreamerX

• Send private message
10

5

Wednesday, June 22nd 2011, 3:02pm

hahaha ... jetz weiss ich erst wieso noob saibot so heisst ... hahaha ... hab ich noch garnicht gewusst :thumbup:

@ Lihp Telloc ... danke man für den "versteckten" Hinweis ;) Aber noch ne blöde Frage, welcher von denen ist dein Vorname wenn man fragen darf?

Mein Name ... wie issn der eig. entstanden ... Die erste Version war StreamX, ist gleichzeitig auch meine Name als Hobby-DJ. Ich bin drauf gekommen, weil ich gerne so Elektronische Mucke höre, besonders gern mag ich so rauschende, verzerrte, stromartige = streamende Sounds. Das nun dann in den letzten Jahren das Wort "Stream" im Multimedia-Bereich so geprägt wurde ist Zufall. Als ich mich dann im PSN anmelden wollte, war StreamX glaube vergeben, somit wurde ich zum "StreamerX" als mein Alter-Ego in der Gaming-Welt. Das selbe Problem hatte ich übrigens mit Youtube. Da wa StreamX und StreamerX auch schon weg ... von daher "DaStreamer" auf Youtube.

MFGreez

PS: tobiaS booN ... ich fass es nicht :rolleyes:

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

wcf.user.option.userOption57: MortalKombatEU

wcf.user.option.userOption58: MortalKombatEU

• Send private message

6

Wednesday, June 22nd 2011, 3:10pm

alter dass mit noob saibot is ne olle kamelle ;)

p.matt

Content-Staff

wcf.user.option.userOption58: patrick122cd3

• Send private message

7

Wednesday, June 22nd 2011, 3:36pm

so dann mach ich auch gleich mal

p.matt tja das bin ich Patrick Matt:D:D:D:D mal jemand der wirklich so heißt wie im Nickname;)

patrick122cd3 PSN yoaaaaaaaa da gab es halt nciht wirklich was was mir gefallen hat, frühere Namen waren zu lang oder vergeben... und 122cd3 reimt sich ja iriwe also war der gamertag fertig
Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Ich habe Tinnitus im Auge, denn ich sehe nur Pfeifen

Lin Fu

Deadly Alliance

wcf.user.option.userOption58: Bobo_Males

• Send private message
265

8

Wednesday, June 22nd 2011, 3:57pm

ein serbischer ritter? krasses ding kumpel, dann hast ja fast blaues blut hm? ;)
Ich hab Lin Fu mal gegoogled weißte was als 1. Treffer kam? ;D zu geil:

http://www.pokewiki.de/Lin-Fu
haha
:D ja, auf diesen Pokémon bin ich auch gestossen :D witzige Sache! Tja, ich würd jetzt nicht sagen, dass ich blaues Blut habe, Ritter gabs ja früher viele, oder? Und einer dieser Ritter ist halt der Stammvater von mir.

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

9

Wednesday, June 22nd 2011, 4:12pm

Bei mir isses ganz unspektakulär, Ich fand Sub-Zero schon immer cool und ich finde dass der Name ziemlcih cool klingt, da der Nick Sub-Zero aber schon vergeben war, habe ich halt einige Klammern drum gesetzt, daher kommt hier auch mein Spitzname "Klammersub" der mir mal von nem User gegeben wurde ^^ naja und diesen Nickname benutze ich mittlerweile fast überall wo ich mich neu anmelde.

I am the Frozen One!

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

10

Wednesday, June 22nd 2011, 5:35pm

ScorpionLP: Also zu meiner Verteidigung: Ich war 16 als ich mich hier angemeldet hab^^ .. nee, also fand halt Scorpion in der MK-Reihe schon immer cool und der Zusatz "LP", mit dem mich ja hier die Meisten Ansprechen, weil ja ne Zeit lang jeder Zweite hier Scorpion-xy hieß, kam einfach dadurch zu stande, dass meine damalige Lieblingsband "Linkin Park" war bzw. die gehören immer noch zu meinen Lieblingsbands.

xFiRExkk: Also das ist mein PSN-Name. Kommt dadurch zu Stande, das ich Feuer schon immer cool fand, wie gesagt, daher auch Lieblingscharakter in Mortal Kombat Scorpion oder in der King of Fighters Serie Kyo. Ich hieß dann früher zu meinen extremen Call of Duty-Sucht Zeiten, also zu Modern Warfare 1 Zeiten, immer "EternalFire". Da der Name aber im PSN schon vergeben ist, hab ich mir was neues ausgedacht. Hab das auf Fire reduziert, jeweils n "X" drum herum gemacht und am ende noch meine Initialen eingefügt (KK). :thumbup:

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

11

Wednesday, June 22nd 2011, 5:38pm

Mal ein interessanter Thread

Bei mir ist es eigentlich nur mein Spitzname den ich schon seit über 10 Jahren oder so habe und dieser ist eigentlich nur eine Ableitung von meinem richtigen Namen. Bedarf wohl auch ner kurzen Erklärung. Heiße eigentlich Kim mit Vornamen, aber irgendwie im alter von 12 oder so (wo ich und mein Bruder auch viele Western gesehen haben, wo die Namen ja alle bekanntlich John, Jack, Jim usw sind) fing mein Bruder an aus dem Kim ein Slim Jim zu formen oder auch Flim Jim, was dann auch weiter ausartete in Flim Jim Flum Balle Bam Batsch und solche extreme ^^ oder auch Flim Jim Flum Flalle Bam Batsch Bum.
Das waren halt einfach nur so rum albereien, aber durch meinen Bruder und Freunde kristallisierte sich immer mehr der einfach Spitzname Flummel raus, welcher sich auch gut zwei Jahre gehalten hat.
Dennoch gab es diese abwandlungen von Flum Bum immer noch, bis aus Flummel irgendwann Bummel geworden ist und so trag ich diesen Spitznamen jetzt auch schon wie gesagt etwas über 10 Jahre. Wenn ich mich irgendwo anmelde, dann auch fast immer als Bummel und selbst wenn ich Freunde von Freunden kennen lerne, so werde ich dort auch fast immer nur als Bummel vorgestellt. Ich selbst hab mich so aber glaub ich noch nie vorgestellt und somit werd ich bei der Arbeit zB auch noch mit Kim angesprochen, ausser von manchen mit denen ich auch Privat mehr mache.

Ares

Tekunin

wcf.user.option.userOption58: PatVilla

• Send private message
420

12

Wednesday, June 22nd 2011, 9:07pm

Also bei mir der Nick ARES:

Ares, deswegen, weil ich natürlich ein großer God Of War Fan bin! Habe mich in der Schule schon in Geschichte, sehr für die griechische Mythologie interessiert! Und dann kam ein Spiel raus, auf das ich ewig gehofft habe "GOD OF WAR! Ares, Gott des Krieges war mein Lieblingsgott in der Mythologie auch schon in der kultigen Serie Herkules mit Kevin Sorbo, habe ich als Kind gern gesehen! Naja und dann der Endkampf mit Kratos gegen Ares, einfach wunderbar so wie die ganze Spielereihe, für mich die beste Spielreihe!! Deswegen ARES!

Naja und der Gamertag PatVilla:

Patrick der Vorname und als Zusatz ist mir einfach nichts besseres eingefallen als der Name von einem meiner Lieblings-Fussballspieler David Villa vom FC Barcelona!!! Hab den Nachnamen einfach drangehängt :D

Ich hoffe man kann es irgendwann mal ändern über PSN, mich kotzt der Gamertag auf jeden Fall an :cursing:

StreamerX

Apprentice

• Send private message
10

13

Thursday, June 23rd 2011, 7:04am

@ ssub-zzero ... Ja das Ausmass meiner Dummheit in dieser Hinsicht ist mir dann auch noch bewusst geworden. Schande über mein Haupt ... und Asche gleich noch hinter her ;)

... Aber schon krass, hätte garnicht gedacht wieviel Tiefgang auch hinter euren Nicks stecken kann. 5 Sterne-Vote :thumbup:

HellSpawn

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

14

Thursday, June 23rd 2011, 11:44am

Meiner ist schnell beantwortet.
Spawn, der Antiheld aus dem Comic gehört zu "Rasse" der Hellspawn.
Mir hat schlicht und ergreifend einfach das Wort gefallen, nachdem ich vorher Scorpion hieß, aber da on ein paar zuviel kamen, wollte ich mich umbenennen.
Mein Nick ist Raenius_101, abgeleitet von der Geschichte eines Hellspawns namens Raenius der, laut der Story, für den Fall der griechischen Götter verantwortlich war und ein Paar mit Medusa war.
101 ist nur von der ersten Stunde im Unterricht genommen.
Wenn jemand gegen mich verliert hatt´s geklappt:
Class dismissed.
:cool:

-Motaro-

Deadly Alliance

wcf.user.option.userOption58: MikevanHell

• Send private message
345

15

Thursday, June 23rd 2011, 7:37pm

Mir gefiel schon immer die griechische Mythologie sehr und seit MK 3 ist Motaro unteranderem deshalb einer meiner Lieblingscharaktere in MK. Zum anderen hatte hier keiner diesen Nick und deshalb hab ich den gewählt.

Mike van Hell deshalb, weil ich früher von Freunden oft "Mike van Dyke" genannt wurde. Mir war es aber zu blöd einen schon existierenden Spitznamen zu haben. Deshalb habe ich das "Dyke" durch "Hell" in Anlehnung an meinen Nachnamen im Englischen ausgetauscht!

16

Thursday, June 23rd 2011, 10:01pm

meine Nick ist ein Wort aus einem türkischen Lied. Als ich mich in ein Forum melden wollte überlegte ich damals ein Nickname. genau in der Moment hörte ich ein Lied und da kam das Wort "amemo" . So übernahm ich es. Und meine damalige Alter fügte ich noch dazu. So enstand amemo27

• Send private message
225

17

Monday, June 27th 2011, 11:26am

Coole Sache echt, hast recht Streamer Tiefgang is nen Nicks ne? Was Leute sich dabei denken, das interessiert mich mal ;)
und ja coole Sache mit Tobias Boon hehe
Die Story von Bummel is geil : Jum Slim BIm bam...keine ahnung was :D

hahaha ... jetz weiss ich erst wieso noob saibot so heisst ... hahaha ... hab ich noch garnicht gewusst :thumbup:

@ Lihp Telloc ... danke man für den "versteckten" Hinweis ;) Aber noch ne blöde Frage, welcher von denen ist dein Vorname wenn man fragen darf?

Lihp Telloc = Phil(ipp) Collét -. Französischer Nachname :)

StreamerX

Apprentice

• Send private message
10

18

Monday, June 27th 2011, 11:45am

Alles klar ... denn wenn Collet dein Vorname gewesen wäre ... dann wärst du ein Mädchen ... dann wäre ich Überascht gewesen. Gibts hier eigentlich Mädels im Forum die die Blutrunst gepackt hat?

Gruss

HellSpawn

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

19

Monday, June 27th 2011, 12:02pm

Es gab mal welche, leider alle ausgeflogen.
-.-

StreamerX

Apprentice

• Send private message
10

20

Tuesday, June 28th 2011, 7:15am

:thumbdown: ... wie trostlos. Schade.