You are not logged in.

p.matt

Content-Staff

• "p.matt" started this thread

wcf.user.option.userOption58: patrick122cd3

• Send private message

1

Wednesday, June 22nd 2011, 3:48pm

Spider-Man stirbt den Comic-Tod

DIESER Spinnenmann war einmal: In Heft 160 der Comicreihe „Ultimate Spider-Man“, das heute in den USA erscheint, wird der krabbelnde Superheld das Zeitliche segnen. Endgültig.

DAS ist die Neue von Spider-Man! Laut der amerikanischen Tageszeitung „New York Post“ fällt der Streiter für Gerechtigkeit beim Versuch, seine geliebte Tante May aus den Fängen seines Erzfeind, dem Grünen Kobold, zu retten. SIE überlebt, ER stirbt.

Unmaskiert haucht Peter Parker alias Spider-Man seine letzten Worte in Richtung seiner Tante: „Onkel Ben. Ich konnte ihn nicht retten, egal, was ich tat. Aber ich habe dich gerettet. Ich habe es geschafft.“

Zu Beginn der Comicgeschichte hatte ein bewaffneter Dieb, den Parker zu einem früheren Zeitpunkt noch hätte stoppen können, Ben getötet. Daraufhin wurde Parker zu Spider-Man – doch das Gefühl, schuld am Tod seines Onkels zu sein, verließ ihn nie.

Eine wundersame Wiederauferstehung des Superhelden hält Comicschreiber Brian Bendis nach dem Todesheft für undenkbar: „Das ist der Schwanengesang. Das war's“, zitiert ihn die „New York Post“. „Die Sache funktioniert nicht, wenn wir an dieser Stelle nicht standfest bleiben.“

Endgültig Abschied nehmen müssen die Spider-Man-Fans von ihrem Helden trotzdem nicht: Parallel zur Reihe „Ultimate Spider-Man“, die rund elf Jahre lang verlegt wurde, gibt es aus dem Hause „Marvel“ auch noch die Reihe „Amazing Spider-Man“, an der seit 1963 geschrieben wird. Und in der spinnt der Spinnenmann weiter ganz lebendig seine Netze...

.
p.matt has attached the following images:
  • 2.jpg
  • 1.jpg
Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Ich habe Tinnitus im Auge, denn ich sehe nur Pfeifen

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

2

Wednesday, June 22nd 2011, 4:16pm

Cool, wäre mal ein Comic, den ich mir zulegen würde.

Aber das scheint wohl im Moment IN zu sein bekannte Helden komplett zu verändern oder umzubringen, denn soweit ich weiß wirds bei DC auch ein paar veränderungen geben.

Ultimate Spider-Man könnte trotzdem weitergehen, nimmt man halt die Skarlett Spider.

I am the Frozen One!

Harakiri83

Champion

wcf.user.option.userOption57: sireatababy

• Send private message
275

3

Wednesday, June 22nd 2011, 9:10pm

Ich dachte erst, sie hätten ihn im alten Universum sterben lassen. Hab mit dem Ultimate-Universum bis jetzt eher wenig am Hut gehabt aber ein toter Spidey ist schon ein krasses Ding.

Kann mich noch gut daran erinnern, wie man Peter im alten Universum zum Klon machte und die rote Spinne plötzlich der echte Spider-Man war...da hatten die Herren Autoren die Rechnung ohne die Fans gemacht, die wollten ihren Peter zurück und zwangen die Story-Writer quasi zu den tollsten Wendungen und Höhepunkten in der Geschichte - am Ende war dann doch Peter der echte ^^

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

4

Friday, August 5th 2011, 10:30am

Spider-Man's Erbe wird übrigens von einem farbigen Jungen übernommen, weiß aber nicht ob er übermenschliche Kräfte hat und wieso er das Kostüm anlegt.

I am the Frozen One!

Tyron

Warlord

wcf.user.option.userOption58: tyron_86

• Send private message
425

5

Friday, August 5th 2011, 10:38am

hab ich gestern in ne Zeitung auch gelesen.
Muss ehrlich sein, die Wende in der Story gefällt mir mal ganz und gar nicht :S

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich an gewohnten Sachen festklammere und wenig Platz für Neues habe in meinen
Kindheitserinnerungen :D:D:D:D

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

6

Friday, August 5th 2011, 10:39am

Naja diese Veränderung bezieht sich ja nur auf Ultimate Universum, Peter Parker bleibt ja weiterhin in Amazing Spider-Man erhalten.

I am the Frozen One!

Tyron

Warlord

• Send private message
425

7

Friday, August 5th 2011, 10:48am

Das ist wiederum Wahr ;)
naja das Ultimate Universum ist halt auch düsterer, aber dennoch ne gewöhnungsbedürftige Sache wenn nicht mehr Parker
im Spideyoutfit steckt ;)

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

8

Friday, August 5th 2011, 10:51am

Aber wäre ja nicht das erste mal dass es nicht Peter Parker ist, war ja ne Zeitlang auch mal Ben Riley (wie auch immer er sich schreibt) Er war ja der Klon von Peter, sah also genauso aus (oder war Peter der Klon? ich weiß es nicht mehr) jedenfalls wurde aus ihm ja dann die Skarlett Spider.

I am the Frozen One!

Tyron

Warlord

• Send private message
425

9

Friday, August 5th 2011, 10:54am

Das schon, aber mit dem Tod ist es dann endgütlig ;)
Naja man gewöhnt sich an alles. Und hauptsächlich ist ja Amazing Spiderman wichtig für mich ^^

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

10

Friday, August 5th 2011, 11:26am

Das hatte ich auch grad gelesen und da ich den Link grad noch in der Zwischenablage hab, hier nochmal das Bild:

Gefällt mir auch nicht, aber naja, ich hab eh immer das Gefühl in Deutschland gibts keine Comics... insofern krieg ich eh nicht so wirklich was von mit. Miles Morales soll der neue heißen und gelesen hab ich auch, dass er das Erbe von Peter antritt und Gwen und May ihm irgendwie zur Seite stehen.

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

11

Friday, August 5th 2011, 11:32am

Ist schon bekannt, ob er auch die Kräfte wie Peter Parker hat? Was aber eigentlich blöd wäre, denn wenn er auch von ner Radioaktiven Spinne gebissen worden wäre, wäre das irgendwie einfallslos.

Das Kostüm ist schon anders, aber muss sagen mir gefällts irgendwie.

I am the Frozen One!

Tyron

Warlord

• Send private message
425

12

Friday, August 5th 2011, 11:50am

hab aber auch noch dieses Bild gefunden, wo aber der andere Anzug zu sehen ist ;)

kann mir nicht helfen aber finde den nicht so passend, ist auf irgend ne Art ein wenig Bubihaft :D:D:D

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

13

Friday, August 5th 2011, 7:47pm

Aber ist der Spidey in Ultimate universum nicht eh "Bubihaft"? Auch in Spectacular Spider-Man ist er Bubihaft (Serie ist aber dennoch ziemlich gut)

I am the Frozen One!

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

14

Friday, August 5th 2011, 9:35pm

Wenn man bedenkt, dass er 15 ist haut Bubihaft ganz gut hin. ;)

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

15

Saturday, August 6th 2011, 12:45pm

Auch in Spectacular Spider-Man ist er Bubihaft (Serie ist aber dennoch ziemlich gut)

Meinst du etwa die Zeichentrickserie, die zur Zeit auf Kabel1 läuft ?? Weil die ist voll klasse, ähnlich gut wie damals die "New Spiderman"-Serie. Wenn man die Spielfilme mal so machen würde. Guck zwar nur noch wenig Zeichentrick, aber da versuch ich Samstag manchmal zeitiger aufzustehen

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

16

Saturday, August 6th 2011, 4:44pm

Ja, meine die, die auf Kabel 1 läuft. Fand ich anfangs, auch aufgrund des Zeichenstils nicht so berauschend, aber hab der Serie mla ne CHance gegeben und finds mittlerweile auch ziemlich cool, verfolge es zwar kaum, aber wenn ich um die Zeit mal wach bin, gucke ich es auch. Aber an New Spider-Man kommt keine andere Spidey Serie ran ^^

I am the Frozen One!

Harakiri83

Champion

• Send private message
275

17

Sunday, August 7th 2011, 1:35pm

Aber wäre ja nicht das erste mal dass es nicht Peter Parker ist, war ja ne Zeitlang auch mal Ben Riley (wie auch immer er sich schreibt) Er war ja der Klon von Peter, sah also genauso aus (oder war Peter der Klon? ich weiß es nicht mehr) jedenfalls wurde aus ihm ja dann die Skarlett Spider.

Es war tatsächlich von den Autoren vorgesehen, Peter Parker als Klon zu entlarven. Hintergrund war folgender: Der echte Peter hatte mal einen Kampf gegen seinen Klon (erschaffen vom Schakal) ausgetragen und verloren. Der Klon hielt sich nun selbst für den echten Peter und Peter hielt sich für den Klon und tauchte unter. Also hatten die Leser nach diesem Kampf unwissentlich die Geschichte des Klons mitverfolgt. Der echte Peter nahm später die Identität der roten Spinne an.

Mit diesem Schritt wollte man Spidey wieder jugendlicher und freier darstellen können. Der Klon war ja mittlerweile mit M.J. verheiratet, ein Kind war unterwegs...man hatte sich in den Augen der Autoren zu weit von den alten Spidey-Geschichten entfernt.

Als man nun aber die Bombe platzen liess kamen sich die Leser wohl etwas verarscht vor: Sie wollten an ihrem Peter festhalten und deswegen gabs ne erneute Wendung im Plot. Peter hatte den Kampf gegen den Klon damals doch gewonnen und alles war nur ein vom Schakal eingefädeltes Verwirrspiel.

Und um alle Unklarheiten zu beseitigen wurde der Klon dann vom grünen Kobold (das war übrigens der erste Auftritt von Norman O. nach seinem vermeintlichen Tod) ziemlich brutal getötet...und löste sich dann in grüne Bio-Masse auf, damit es auch dem letzten Leser klar werden musste, was Sache war.

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

18

Sunday, August 7th 2011, 5:28pm

Ach, das heißt die Scharlach Spinne wurde auch getötet? wusste ich gar nciht. Aber ehrlich gesagt wusste ich eh nicht allzuviel darüber, kannte ihn nur aus New SPider-Man und aus ein paar Comics.

I am the Frozen One!

19

Sunday, August 7th 2011, 8:31pm

Marvel hat Nightcrawler gekillt, die blöden Fotzen!

Harakiri83

Champion

• Send private message
275

20

Sunday, August 7th 2011, 8:51pm

Ja, die Scharlach-Spinne wurde kurzzeitig zum neuen Spider-Man und hat dann das Zeitliche gesegnet. Eigentlich schade, fand das rote Kostüm recht stylisch ^^