You are not logged in.

1

Friday, August 5th 2011, 7:00pm

[Tagebuch]Arcadeautomaten Bau

Ich kam schon vor Monaten auf die Seite von Michele Kaczmarek, www.arcade-blog.de, damals ging es allerdings noch um mein Panelbau und wie ich am Besten Fräse fürs T-Molding.

Schon damals war ich von seinem Selfmade Arcadeautomaten begeistert:

Er hat daran Monate gesessen und bis heute hat mich der Gedanke ein eigenes Gehäuse zu bauen gefesselt.

Doch womit fängt man an?

Die Frage ist, wie soll der Automat aussehen?

Auf der Seite www.jakobud.com gibt es 1:1 Baupläne vieler Automaten, auch das der MK Reihe.

Ich entschied mich für die runde Form von MsPacman, wie auch auf Arcade-Blog.de.

Bauplan grob in cm umgerechnet:

Ich habe mich für die zwei Seitenteile mit 170cm und 80cm entschieden. 19mm Rohspan.

Dann heute noch einige Teile sägen lassen, Praktiker hat ja 25% auf alles ohne Stecker^^.

Dann bei einer Breite von 60cm ist ein zwei Spieler CPO schwer aufzuteilen, mein bisheriger (fast) finaler Entwurf:

Ich entschied mich für das japanische 6 Buttonmodel, das amerikanische finde ich nicht "handlich".

Der transparent/weiße Strich in der Mitte trennt auf dem Bild Oben und Vorne des CP.

Bilder vom Holz, noch nichts angezeichnet oder sonst wie, erspare ich euch aufs erste.

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

2

Friday, August 5th 2011, 7:44pm

Coole SAche Cast, also wenn du das so hinbekommst wie dein Fight Stick, dann wird das ziemlich klasse. Bin gespannt und hoffe dass es auch ein Video geben wird wenn du fertig bist =)

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

3

Saturday, August 6th 2011, 5:13pm

Ich hatte mal das Grundgerüst aus MEtallstreben geschweist bekommen. Und mit Blech wars dann verkleidet. Das Ding war aber verdammt schwer und viel lauter als n Holz Arcade Gehäuse wenn mans irgendwo hinschieben wollte oder transportieren wollte. Daher hats nicht lange überlebt. Mit den heutigen Flachbildmonitoren sind natürlich wieder ganz neue Dinge möglich. Ich hatrte damals ne Röhre drin, was auch nicht so toll war.

Allerdings, das muss ich dazu sagen, hatte ich nix mit Platinen, etc. am Hut. Von sowas wusste man damals ja noch nix. Internet hat ich damals auch noch nicht. und so hat man eben das gemacht was einem als 15jähriger als erstes in den sinn kommt. Einfach 2 Regalböden reingebastelt und die PSX reingebaut... ^^

Hat aber auch ne gute wirkung gehabt, wenn andere mal kamen...

4

Monday, August 8th 2011, 9:02am

hast du überhaupt noch Platz zum schlafen in deiner Bude?

5

Monday, August 8th 2011, 3:11pm

hast du überhaupt noch Platz zum schlafen in deiner Bude?

lol

scheint mir recht aufwändig und kostet bestimmt auch teuer Geld.

Hast du nen Plan wie man das Hori Brett moddet, speziel den Stick gegen einen Sanwastick tauschen?
ich bin ungewollt provokant