You are not logged in.

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

81

Saturday, January 14th 2012, 6:26pm

Wenn du es nicht willst, wo ist dann der Sinn!?

Meine Mutter hat so ne E-Zigarette mal gekauft, war glaube ich in nem real Markt. Hat sie aber bisher nicht getestet, wie ich sie einschätze wird sie das auch nicht, sie würd es wohl auch nicht schaffen mit dem Rauchen aufzuhören...

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

82

Saturday, January 14th 2012, 6:34pm

E-Zigarette ist Mist... Meine Mutter hat sich eine gekauft, jetzt raucht sie die und noch Zigaretten, hat also im Prinzip noch mehr Nikotin als vorher... Das frag ich mich wo da der sinn ist...

Ich rauche wenn ich mal Lust drauf habe, am Wochenende oder so, oder bei besonderen Ereignissen.

Wirklic brauchen tu ich sie aber nicht... Meine Taktik war damals mir mal zu überlegen, was ich mir anderes Tolles davon kaufen könnte, und dann war das Zigarettenthema schon durch... Habe zwar nie viel geraucht, aber bestimmt ne große Schachtel Marlboro in 3/4 Tagen, sind auch knapp 50€ im Monat. In nem Jahr sind das 600€, sind schon n paar schöne Sachen für drin.

Tyron

Warlord

wcf.user.option.userOption58: tyron_86

• Send private message
425

83

Sunday, January 15th 2012, 9:02am

E-Zigarette zum aufhören rauchen ist eh der grösste Müll xD
Wollte auf diese weise meine Gesundheit schonen, naja rauche dennoch normale Zigaretten, da sonst das verlangen nach Nikotin
nicht gestillt wird xD

p.matt

Content-Staff

wcf.user.option.userOption58: patrick122cd3

• Send private message

84

Sunday, January 15th 2012, 11:43am

e zigaretten sind gar nicht gesund, denn es soll sich ein belag auf den stimmbändern absetzten der mit der zeit wahrscheinlich jahren immer dicker wird und sich auch nicht entfernen lässt... so das man seine stimme verliert
Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Ich habe Tinnitus im Auge, denn ich sehe nur Pfeifen

ALFAtheBEAR

Disciple

wcf.user.option.userOption58: US: ALFA-the-BEAR DE: ALFAtheBEAR

• Send private message
275

85

Sunday, January 15th 2012, 12:38pm

e zigaretten sind gar nicht gesund, denn es soll sich ein belag auf den stimmbändern absetzten der mit der zeit wahrscheinlich jahren immer dicker wird und sich auch nicht entfernen lässt... so das man seine stimme verliert
Und was ist da zu normalen Zigaretten anders?

This post has been edited 1 times, last edit by "ALFAtheBEAR" (Jan 15th 2012, 1:30pm)

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

86

Sunday, January 15th 2012, 12:54pm

Wenn du es nicht willst, wo ist dann der Sinn!?

Ich meinte eigentlich damit, ich rauche an sich ganz gerne, wäre aber lieber nichtraucher.... halt so als hätte ich nie geraucht, aber dafür ist es ja nun zu spät.

Naja und zum Thema schädlich, ich sag mal, mir irgendwie mehr oder weniger egal. Ich mein mal rauchen ost so oder so nicht gesund und das tu ich jetzt auch schon über 10 Jahre... grausam wenn ich da so dran denke

p.matt

Content-Staff

wcf.user.option.userOption58: patrick122cd3

• Send private message

87

Sunday, January 15th 2012, 4:35pm

Und was ist da zu normalen Zigaretten anders?

nicht wirklich was wollte ich nur mal einwerfen weil ja überall damit geworben wird das es viel viel gesünder sein soll
Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Ich habe Tinnitus im Auge, denn ich sehe nur Pfeifen

88

Sunday, January 15th 2012, 5:58pm

ob das E Zigaretten oder Nikotinpflaster oder andere Sachen sind Müll. Kopf frei machen, wollen, dann aufhören.
Mir fiel es leichter (ich wollte unbedingt aufhören) als ich das Buch von Allen Carr "Endlich nicht raucher" gelesen habe.

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

89

Sunday, January 15th 2012, 9:08pm

Mir fiel es leichter (ich wollte unbedingt aufhören) als ich das Buch von Allen Carr "Endlich nicht raucher" gelesen habe.

Mit dem Buch hab ich es auch probiert, aber da ist der Funke irgendwie nicht übergesprungen und dann noch diese ständigen Wiederholungen in dem Buch. War ich froh als ich dann zum Ende kam und dann der schreckliche Satz von ihm: "Wenn der Funke nicht übergesprungen ist, fangen sie nochmal an."
Nie wieder

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

90

Sunday, January 15th 2012, 9:11pm

Naja, wenn er dich schon nicht von den Zigaretten weggebracht hat, so hat er dich wenigstens von seinem Buch weggebracht ^^

I am the Frozen One!

91

Monday, January 16th 2012, 6:49pm

War ich froh als ich dann zum Ende kam und dann der schreckliche Satz von ihm: "Wenn der Funke nicht übergesprungen ist, fangen sie nochmal an."
Nie wieder

das kenne ich vom hörensagen.
Wenn es nicht geholfen hat, wollten die Leute nicht wieder lesen :) Oder es hatte nicht mehr die Wirkung, wie beim ersten Mal

Harakiri83

Champion

wcf.user.option.userOption57: sireatababy

• Send private message
275

92

Thursday, January 19th 2012, 5:28pm

Zu dem Thema fällt mir bloss ein, dass ich über die Weihnachtsfeiertage zwei ganz böse Raucherrückfälle hatte :pinch:

Man müsste zeitgleich mit dem Rauchen entweder auch mit dem Trinken komplett aufhören oder seinen rauchenden Freundeskreis gegen Nichtraucher tauschen.

In dem Momet hätte mich wohl auch keine E-Fluppe vor dem Unheil bewahren können ^^

93

Thursday, January 19th 2012, 6:19pm

wenn du aufhörst, dann brauchst du doch nicht deine Freunde tauschen ;) .Musst nur weiterhin stark und diszipliniert sein

Harakiri83

Champion

• Send private message
275

94

Thursday, January 19th 2012, 6:37pm

Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden, sowas wie an Weihnachten war wirklich nur eine Ausnahme. Kommt alle paar Wochen vielleicht mal vor, dass ich ein oder zwei Zigaretten rauche, wenn ich mich mit Freunden treffe. Das müsste zwar nicht sein, solange es sich aber in diesem Rahmen weiterbewegt hab ich ein gutes Gewissen.

Was mich unterstützt: Ich vertrage die Raucherei gar nicht mehr, mein Hals ist extrem schnell gereizt, wenn ich rauche.

Edit: Wenn ich mir meine alten Posts hier so durchlese...ich war damit auch schon konsequenter.

This post has been edited 2 times, last edit by "Harakiri83" (Jan 21st 2012, 12:40am)

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

95

Thursday, January 19th 2012, 9:54pm

Ich hab eine Zeit lang eine e-Zigarre geraucht, kann es aber auf keinem Weg weiterempfehlen. Zu mehr als 90 Prozent bestehen die Liquids, welche dort verdampft werden aus Konservierungsmittel. Weis nicht wies euch dabei geht, aber das würd ich mir nicht ohne schlechtes Gewissen in die Lunge blasen.

Aufhören kann man damit auch nicht, die positivsten Effekte entstehen für die Passivraucher, es stinkt nicht und es bleibt auch kein Geruch irgendwo hängen. Heißt man kann auch mal in der Bude rauchen, das stört niemanden.
Trotzdem.. dadurch, dass eine Liquidfüllung relativ lange hält hört man nicht so schnell auf, wenn man einmal angefangen hat. Man hat nicht mehr das Problem, dass die Zigarette irgendwann aufgeraucht ist, sondern man kann einfach weitermachen, ne halbe Stunde bei nem guten Film dahocken und rauchen.

Abgewöhnen ist was anderes. Es ist verständlich, dass man sich eine Ersatzhandlung sucht, aber es wird nichts helfen, wenn das Ritual selbst gleich bleibt. Wichtiger ist, dass man den Grund des Rauchens selbst bekämpft. Bei mir ist das eine innere Unruhe die ich nicht in den Griff bekomme und mich immer wieder zur Zigarette zieht.

Was man da am besten macht weis ich aber selbst nicht. Werd jetzt nämlich auch erstmal eine Rauchen gehen... ^^

96

Friday, January 20th 2012, 8:24pm

ich rauche seit ich 14 bin und habe nicht vor aufzuhören. Ja diese E-Zigarretten finde ich auch komisch, kann da Dead Link ganz gut nachvollziehen. Ich rauche Marlboro von anfang an. Es gab da eine Phase, da habe ich auch was anderes geraucht :) aber es ist Vergangenheit.
"Warmherziger Tod,wie liebst du doch deine wertvolle Schuld"

Harakiri83

Champion

• Send private message
275

97

Saturday, January 21st 2012, 12:47am

Bei mir warens anfangs die blauen, dann die roten Gauloises. Später bin ich auf ne Schlecker-Marke umgestiegen, die hiessen glaub Henley oder so ähnlich. In den Staaten hab ich auch etwas mehr geraucht, da waren es auch Marlboros...die Auswahl an gängigen Marken war allerdings auch stärker eingeschränkt als man annehmen würde.