You are not logged in.

1

Wednesday, September 8th 2010, 5:38pm

[Tagebuch] Xbox 360 - Pad Hacking-> Arcadepanel

Mit Hilfe von Bigboss bin ich gerade dabei mein altes Wireless Pad zu einem klassischem Arcadepanel zusammen zu basteln. Buttons und Joystick sind bestellt: Competition Pro in weiss: Xbox Tasten X,Y,A,B: Xbox Tasten LB,LT,RB,RT: Xbox Tasten Back,Start und XboxLive:

Ich warte noch auf die Buttons, habe aber zum Testen einen alten Joystick mal kurz angeklemmt um mal zu schauen ob meine Lötkünste funktionieren^^
-
Erster Entwurf vom CPO: und der wurde dann bei Posterjack als A3 Poster in Bestellung gegeben.
-
Im Baumarkt eine Holzkiste für Sachen gekauft, hat A3 größe, sprich das CP wird ca. 1,5cm in der Höhe und Breite kleiner ausfallen, dadurch spare ich mir aber das Zusammensetzen und vorallem Kaufen von jedem einzelen Teil, sei es etwa noch die Winkel und Schrauben etc. Dazu ein Sideart entwurfen: Für Vorne und Hinten: Und die Seiten Links und Rechts: Der rote Kasten in der Mitte ist das Griffloch von der Holzkiste die ich gekauft habe.
-
Yeah! Bestellung von Posterjack kam, Sonntag nacht bestellt, Dienstag morgen da! Habe mich dazu entschlossen die Holzplatten doch auf das genaue A3 Format zu machen. Mehrere Gründe: Zuschneiden des Posters unnötig, die Kiste ist zu hoch ( satte 13cm!) und so kann ich noch eine leichte Schräge wie beim orig. Panel gestalten. Also die Poster auf die Zuschnitte gelegt: Buttonlöcher gebohrt, habe ja zwei Poster bestellt so dass das eine ruhig leiden kann: Und wovor ich am meisten Panik hatte war das blöde Plexiglas! Aber es hat alle Bohrungen überstanden :D :D :D Poster ist bei den oberen Buttons beschädigt, aber wie gesagt, habe ja noch eines :D
-
So, habe leider zwei falsche buttons bestellt, aber die richtigen start und back tasten kommen die woche noch an. meine haben leider einen schwarzen rand und keinen weißen. Naja, auf jedenfall wurde heute noch etwas gesägt, damit der Competition Pro unsichtbar wird. Und beide Platten zusammen mit dem Competition Pro drinn: Nun noch die Mikroschalter anbringen: Und (fast) fertiges Produkt, den Button den ich in der Hand halte ist der Falsche und wie gesagt, die gleichen in weiß kommen die Woche:
-
- T-Molding, Cutter und Adapter für eine Fräse bei t-molding.com bestellt: [img]http://t-molding.com/store/product_image.php?imageid=88[/img] Bei Posterjack 2 Klebeposter für das Sideart bestellt, da ich ja jetzt eine Schräge drinn hab, sieht das dann so aus: Wundert euch nicht wegen den roten Flächen, die sind da damit ich weiß wo ich später langschneiden muss, damit es auf mein Holz passt. Und ich habe die günstigsten Klebeposterformate die passend sind rausgesucht, deswegen beim Logo soviel rot.
-
Mein StreetFighter4 CPO: Fingerboard, Stecker, Spiralband zum Verstecken der Kabel und Platinenfüße bestellt:
-
Kontake ans Fingerboard und an den Stecker gelötet, getestet und dann mit Heißkleber befestigt. Funktioniert, schnelles wechseln der CPOs steht also nichts im Wege :D Klebeposter von Posterjack kamen an, fehlt immernoch die Fräse und das T-Molding von t-molding.com Ein überflüssiges Stück zum Testen mal angeklebt, hält auch :D
-
immernoch nichts von t-molding.com gehört! fast 2 wochen seit meiner zahlung! naja, ein kleines video:

-
Soo, habe heute zwei CPOs fertig gemacht. Ich were nur noch competitions pro sticks kaufen und verbauen, die sind so viel besser als die T-Sticks. Nuja, ich muss nochmal bei arcadeshop bestellen. Ich habe meine Falschbestellung von den zwei kleinen Buttons nun im UMK3 Panel verbaut. Fehlt also noch einer:lol2:... außerdem werden die bunten Buttons beim SSF4 CPO noch durch eine Reihe weiße und schwarze Buttons ersetzt. Japp. Das wars erstmal :D

This post has been edited 3 times, last edit by "cast" (Mar 20th 2011, 5:25pm) with the following reason: update

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message

2

Wednesday, September 8th 2010, 6:07pm

Wow Cast, sehr geiles Teil, respekt. ich hätte weder die Geduld noch das Talent mir sowas zu basteln. Zeig mal nen Video wenn es fertig und in Action ist.

I am the Frozen One!
and from now on......I AM......ULTRAMOD.....Bow down to UltraMod :muha:

3

Wednesday, September 8th 2010, 6:15pm

-
ahh fuck! ich bin so ein depp! verdammt nochmal! Ich habe das Sideart 2mal in die gleiche Richtung! Fuck fuck fuck! Fuck!!! Ok, hier die Bilder vom Fräsen: Das linke Brett ist der erste Versuch :huh: Aber mit dem Sideart, Heißkleber und dem T-Molding fällt es nicht mehr auf^^ Und die Rückseite:
-
Endlich :D Mein Sideart kam an :D :D :D UMK3 CPO SSF4 CPO Die Rückseite muss noch gemacht werden, aber das kommt erst im laufe der woche
-
Planänderung! Und zwar was für eine! Durch die Forendiskussion entschloss ich mich doch ein Multi-Konsolen-Arcade-Plug-And-Play-Panel zu bauen. Also habe ich mir ein billig Multikonsolen Arcadedingen gekauft um darauf aufzubauen:
-
Ui, habe das ja hier schleifen lassen :D :D :D :D Also, mittlerweile habe ich eine neue Rückwand, sprich das Panel liegt jetzt hinten auf und schließt nicht mehr bündig ab. Sieht beim SF4 Panel scheiße aus, weil es einfach nur schwarz ist. So, die Buttons fürs StreetFighterPanel kamen an. Sprich das Ding ist fertig :D :D :D :D :D Mittlerweile habe ich auch das Mainboard des billig Multi-Arcade-Sticks verbaut und verkabelt: Das Mortal Kombat Panel habe ich komplett neu gemacht. Es ist nun ein schwarzer Competition Pro drinn und es hat im Gegensatz zum SF4 Panel auch den vierten oberen Button zum hin und herschalten zwischen PS3 und Xbox. Leider fehlt mir dadurch wieder ein Button der die Tage aber ankommt^^ Außerdem hat es vorn und hinten jetzt auch weißes T-Molding:

This post has been edited 1 times, last edit by "cast" (Mar 20th 2011, 5:26pm)

tyron

Shirai Ryu Warrior

wcf.user.option.userOption58: tyron_86

• Send private message

4

Wednesday, September 8th 2010, 6:47pm

da kann ich mich nur anschliessen und sagen respekt.
sieht echt schick aus, geile idee :thumbup:

p.matt

Dark Kahn

wcf.user.option.userOption58: patrick122cd3

• Send private message

5

Wednesday, September 8th 2010, 7:03pm

SSSSSSSSSSAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUGGGGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

hast mein vollstn Respekt, oder ihr besser gesagt...
Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Harakiri83

Champion

wcf.user.option.userOption57: sireatababy

• Send private message

6

Friday, September 10th 2010, 1:40pm

@cast: Krasses Teil. Wenn ich bloss ein bisschen Geschick hätte, würde ich mich an sowas auch gerne mal probieren...aber weiss jetzt schon, dass bei mir Material und Nerven gewaltig leiden müssten :rolleyes:

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message

7

Friday, September 10th 2010, 2:40pm

Geh ich recht davon aus, das das jetzt lediglich sowas wie ein Joystick werden soll? Der Titel Arcade Panel verunsichert da etwas...

8

Sunday, September 19th 2010, 12:09pm

Jopp, wird halt ein ArcadeControlPanel. Mit Hilfe von einer Platine und mehreren CPOs mit einem einfachen Stecker kann ich so mehrere CPOs in dem CP hin- und hertauschen ohne jedesmal neu zu verkabeln.

Kontake ans Fingerboard und an den Stecker gelötet, getestet und dann mit Heißkleber befestigt.

Funktioniert, schnelles wechseln der CPOs steht also nichts im Wege :D

Klebeposter von Posterjack kamen an, fehlt immernoch die Fräse und das T-Molding von t-molding.com

Ein überflüssiges Stück zum Testen mal angeklebt, hält auch :D

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message

9

Thursday, September 23rd 2010, 9:20am

Sehr nett... Wenn ich mal genug Platz habe will ich ja irgendwann auch nochmal nen eigenen Automaten bauen... Mach sicher Fun...

10

Wednesday, October 20th 2010, 5:29pm

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soo,

habe heute zwei CPOs fertig gemacht.

Ich were nur noch competitions pro sticks kaufen und verbauen, die sind so viel besser als die T-Sticks.

Nuja, ich muss nochmal bei arcadeshop bestellen. Ich habe meine Falschbestellung von den zwei kleinen Buttons nun im UMK3 Panel verbaut.
Fehlt also noch einer:lol2:... außerdem werden die bunten Buttons beim SSF4 CPO noch durch eine Reihe weiße und schwarze Buttons ersetzt.

Japp. Das wars erstmal :D

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ahh fuck!

ich bin so ein depp! verdammt nochmal!

Ich habe das Sideart 2mal in die gleiche Richtung! Fuck fuck fuck! Fuck!!!

Ok, hier die Bilder vom Fräsen: Das linke Brett ist der erste Versuch :huh:

Aber mit dem Sideart, Heißkleber und dem T-Molding fällt es nicht mehr auf^^

Und die Rückseite:

Endlich :D

Mein Sideart kam an :D :D :D

UMK3 CPO

SSF4 CPO

Die Rückseite muss noch gemacht werden, aber das kommt erst im laufe der woche

Planänderung! Und zwar was für eine! Durch die Forendiskussion entschloss ich mich doch ein Multi-Konsolen-Arcade-Plug-And-Play-Panel zu bauen.
Also habe ich mir ein billig Multikonsolen Arcadedingen gekauft um darauf aufzubauen:

Ui,
habe das ja hier schleifen lassen :D :D :D :D

Also, mittlerweile habe ich eine neue Rückwand, sprich das Panel liegt jetzt hinten auf und schließt nicht mehr bündig ab.
Sieht beim SF4 Panel scheiße aus, weil es einfach nur schwarz ist.

So, die Buttons fürs StreetFighterPanel kamen an. Sprich das Ding ist fertig :D :D :D :D :D

Mittlerweile habe ich auch das Mainboard des billig Multi-Arcade-Sticks verbaut und verkabelt:

Das Mortal Kombat Panel habe ich komplett neu gemacht. Es ist nun ein schwarzer Competition Pro drinn und es hat im Gegensatz zum SF4 Panel auch den vierten oberen Button zum hin und herschalten zwischen PS3 und Xbox.
Leider fehlt mir dadurch wieder ein Button der die Tage aber ankommt^^

Außerdem hat es vorn und hinten jetzt auch weißes T-Molding:

Nur was mache ich mit dem Rest? :huh:

Für einen Beitrag sind das zu viele Zeichen, kann man den unter den ersten Schieben?

11

Wednesday, October 20th 2010, 6:54pm

killercast... der extrembauer... leck respekt... :)

cheek3d

Sklave

wcf.user.option.userOption58: cheek3d

• Send private message

12

Friday, August 12th 2011, 11:17am

Wow sehr nice....

leider werden bei mir nicht mehr alle bilder angezeigt.
"Take no thought of who is right or wrong or who is better than. Be not for or against"