Kann man den Aktualisierungsvorgang der Shoutbox irgendwie so ändern, dass er nicht alle paar Sekunden nach unten scrollt wenn man grad weiter oben was lesen will. Finde ich etwas nervig.
Ist zwar nicht so tragisch, da da nicht so viel und wichtiges drinsteht, aber wenn ma viel geshoutet wurde nervts.
Ist zwar nicht so tragisch, da da nicht so viel und wichtiges drinsteht, aber wenn ma viel geshoutet wurde nervts.
Das kann man natürlich machen. Ich hab die Rate damals hoch geschraubt, weil da noch richtig gechattet wurde in der Shoutbox und da war es eben etwas störend, wenns nicht regelmäßig aktualisiert. Du könntest aber auch alles markieren und es dir irgendwo hin kopieren, in ein Posting oder so und es da lesen.
Sonst macht mal Vorschläge, welches Timing besser passen würde.
Sonst macht mal Vorschläge, welches Timing besser passen würde.

Ne, leider nicht. Sobald die ShoutBox aktuallisiert springt sie nach unten. Die Funktion ist leider nicht vorhanden.
Was ich aber auch machen könnte wäre die Shouts ab 5 Vorhandenen löschen zu lassen, dann brauchts nich mehr hochscrollen...
Ne im Ernst, wie viele Sekunden braucht ihr denn mehr um zu lesen? Man könnte die Zeit vielleicht verdoppelt. Momentan sind es 5 Sekunden, 10 Sekunden sollten glaub ich genug sein um zwei mal hoch zu scrollen und 25 Shouts zu lesen. Wirklich "gechattet" wird ja nicht mehr in der Shoutbox, von daher wäre ein längerer Wert ok.
Was ich aber auch machen könnte wäre die Shouts ab 5 Vorhandenen löschen zu lassen, dann brauchts nich mehr hochscrollen...

Ne im Ernst, wie viele Sekunden braucht ihr denn mehr um zu lesen? Man könnte die Zeit vielleicht verdoppelt. Momentan sind es 5 Sekunden, 10 Sekunden sollten glaub ich genug sein um zwei mal hoch zu scrollen und 25 Shouts zu lesen. Wirklich "gechattet" wird ja nicht mehr in der Shoutbox, von daher wäre ein längerer Wert ok.

Ja, ich denke 10 sek sind absolut ausreichend. Bei 5 sek nervt es halt, wenn viel zu lesen ist, da scrollt man hoch, hat gerade die stelle gefunden wo eben die aktualisierung kam und Zack, wieder aktualisiert, war sehr nervig, aber bei 10 sek sollte das nciht mehr so schlimm sein.
Mal ne Frage an den Chef: Hast du ne Ahnung warum das MK-Board momentan bei mir so komisch spinnt? Also die Aktualisierungen funktionieren bei mir nicht richtig. Beispiel: Ich logge mich ein, aber nach dem weiterleiten bin ich immer noch nicht eingeloggt. Muss die Seite immer seperat aktualisieren. Das selbe hab ich, wenn ich n thread gelesen habe und dann auf die Startseite zurückkehre. Muss immer seperat aktualisieren, damit der Thread als gelesen makiert ist... und die "alles als gelesen makieren" Funktion geht garnicht ...
Nutze die neueste Opera Version (9.6)
Nutze die neueste Opera Version (9.6)
Hast du die Funktionen "Websiten prüfen" und "Bilderprüfen" auf "immer" gestellt? Findest du glaube ich unter Erweitert -> Verlauf.
Hab Ewigkeiten keinen Opera benutzt, nur den auf meiner Wii..
EDIT: Bummel ich glaub du solltest schon mindestens den IE7 updaten, die Sicherheitslücken darfst du nicht über dich ergehen lassen. Lebst ja gefährlich.
Hab Ewigkeiten keinen Opera benutzt, nur den auf meiner Wii..

EDIT: Bummel ich glaub du solltest schon mindestens den IE7 updaten, die Sicherheitslücken darfst du nicht über dich ergehen lassen. Lebst ja gefährlich.

Ja bitte keinen alten Browser mehr nehmen. Mehr als schlecht, wie schon Dead_Link erwähnt, Sicherheit ist nicht mehr gegeben. Zudem sind viele Seiten nur noch für IE7 ausgelegt.
Und MKSchweiz schaut ja mit dem IE7+ schöner aus, weil der IE6 gewisse Sachen net unterstützt.
Der mehraufwand für 5 Browser, die Seite entsprechend anzupassen ist Arbeit pur.
Und MKSchweiz schaut ja mit dem IE7+ schöner aus, weil der IE6 gewisse Sachen net unterstützt.
Der mehraufwand für 5 Browser, die Seite entsprechend anzupassen ist Arbeit pur.

So, jetzt bin ich hier auch schon wieder ein paar Tage angemeldet, es wird also Zeit euren Verantwortlichen ein Wenig Honig ums Maul zu schmieren
Aber ganz im Ernst, an diesem Forum gibt es in Sachen Handhabung/Übersichtlichkeit wirklich nichts auszusetzen. Zwar muss man dazusagen, dass ich zu den Usern gehöre, die gewöhnlich nur die ganz grundlegenden Funktionen des Boards nutzen - aber ich gehe mal davon aus, dass ich damit zu einer grossen Mehrheit gehöre, die hier bestens versorgt wird. Vor allem eurer Look spricht mich an, schöne Optik, aber nicht auf Kosten der Übersichtlichkeit.
Besonders möchte ich nochmal die relativ grossen Avas hervorheben, das macht wirklich was her.
Was aber viel wichtiger ist und mich positiv überrascht hat: Ich finde es wirklich klasse, wie eure "alten Hasen" die neuen User hier direkt einbinden. Ich gehöre wohl eher zu einer Fraktion von Menschen, die sich anfangs bei vielen Dingen etwas schwerer tun und eine gewisse Zeit zu "Warmwerden" benötigen. Ich habe mich hier nach sehr kurzer Zeit sehr wohl gefühlt, ihr seid wirklich ein lustiger und sympathischer Haufen (was mich allerdings etwas überrascht hat: Ihr seid zum grössten Teil ein deutscher Haufen, hab mich durch den Board-Namen tatsächlich auf ne falsche Fährte bringen lassen
).
Zu guter Letzt: Finde es wirklich sehr schön, dass sich die kleinen Sicheleien unter den beiden Foren langsam zu legen scheinen, ich will jetzt nicht zu dick/noch dicker auftragen aber ich finde schon, dass man da einen gewissen Reifeprozess innerhalb der deutschsprachigen Community beobachten kann (und dass hier ein ehemaliger MKU-Overseer mit offenen Armen empfangen wird, spricht ja eindeutig für ein freundschaftliches Miteinander
).
Aber ganz im Ernst, an diesem Forum gibt es in Sachen Handhabung/Übersichtlichkeit wirklich nichts auszusetzen. Zwar muss man dazusagen, dass ich zu den Usern gehöre, die gewöhnlich nur die ganz grundlegenden Funktionen des Boards nutzen - aber ich gehe mal davon aus, dass ich damit zu einer grossen Mehrheit gehöre, die hier bestens versorgt wird. Vor allem eurer Look spricht mich an, schöne Optik, aber nicht auf Kosten der Übersichtlichkeit.
Besonders möchte ich nochmal die relativ grossen Avas hervorheben, das macht wirklich was her.
Was aber viel wichtiger ist und mich positiv überrascht hat: Ich finde es wirklich klasse, wie eure "alten Hasen" die neuen User hier direkt einbinden. Ich gehöre wohl eher zu einer Fraktion von Menschen, die sich anfangs bei vielen Dingen etwas schwerer tun und eine gewisse Zeit zu "Warmwerden" benötigen. Ich habe mich hier nach sehr kurzer Zeit sehr wohl gefühlt, ihr seid wirklich ein lustiger und sympathischer Haufen (was mich allerdings etwas überrascht hat: Ihr seid zum grössten Teil ein deutscher Haufen, hab mich durch den Board-Namen tatsächlich auf ne falsche Fährte bringen lassen
).Zu guter Letzt: Finde es wirklich sehr schön, dass sich die kleinen Sicheleien unter den beiden Foren langsam zu legen scheinen, ich will jetzt nicht zu dick/noch dicker auftragen aber ich finde schon, dass man da einen gewissen Reifeprozess innerhalb der deutschsprachigen Community beobachten kann (und dass hier ein ehemaliger MKU-Overseer mit offenen Armen empfangen wird, spricht ja eindeutig für ein freundschaftliches Miteinander
).
WAS?! DU BIST VON MKU?!
Ey. seh zu das du dich verpisst, echt! Sone Arschmaden können wa hier nicht gebrauchen...pah.

Naja, ich hatte selber auch oft genug das Problem Anschluss in Foren zu finden, da würd ich sicher nicht genauso machen, daher isses von mir aus ne Selbstervständlichkeit.
Was das Handling, Design und Übersichtlichkeit betrifft kann ich aber nur zustimmen. Alles funzt wie es soll, man findet direkt alles und das Board ist nicht überladen, das ist ganz wichtig und das klappt auch einwandfrei.
Keep up the good work, folks
Ey. seh zu das du dich verpisst, echt! Sone Arschmaden können wa hier nicht gebrauchen...pah.

Naja, ich hatte selber auch oft genug das Problem Anschluss in Foren zu finden, da würd ich sicher nicht genauso machen, daher isses von mir aus ne Selbstervständlichkeit.
Was das Handling, Design und Übersichtlichkeit betrifft kann ich aber nur zustimmen. Alles funzt wie es soll, man findet direkt alles und das Board ist nicht überladen, das ist ganz wichtig und das klappt auch einwandfrei.
Keep up the good work, folks

Ich finde es schön, dass du dich hier so wohl fühlst HaraKiri!
Und die MKU Vorgeschichte ist ja nie ein Problem gewesen, hat ja nur über dich ausgesagt, dass du ein MK Fan und damit ein Gleichgesinnter bist.
Was man dir aber auf jeden Fall zu Gute halten muss ist, dass du selbst einen großen Teil dazu beigetragen hast, dass du dich so gut eingelebt hast. Anstatt einfach rumzugurken hast du fleißig gepostet und dich intensiv an den Diskussionen beteiligt. Über sowas freut sich dann auch die andere Seite ganz besonders.
Das Lob für den Design der Seite geht ganz an Takeda, der gleichzeitig auch viel zu bescheiden ist..
Die rote Farbe, in welche das Board und die HP getaucht sind könnten das Herzblut sein, dass er hier reingesteckt hat!
Und die MKU Vorgeschichte ist ja nie ein Problem gewesen, hat ja nur über dich ausgesagt, dass du ein MK Fan und damit ein Gleichgesinnter bist.

Was man dir aber auf jeden Fall zu Gute halten muss ist, dass du selbst einen großen Teil dazu beigetragen hast, dass du dich so gut eingelebt hast. Anstatt einfach rumzugurken hast du fleißig gepostet und dich intensiv an den Diskussionen beteiligt. Über sowas freut sich dann auch die andere Seite ganz besonders.

Das Lob für den Design der Seite geht ganz an Takeda, der gleichzeitig auch viel zu bescheiden ist..

Die rote Farbe, in welche das Board und die HP getaucht sind könnten das Herzblut sein, dass er hier reingesteckt hat!