You are not logged in.

[ALLGEMEIN] Datenbank

Takeda

Administrator

• "Takeda" started this thread

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

1

Monday, June 21st 2010, 9:41pm

Datenbank

So ich schreib hier mal einen Thread dazu.

Da wir wohl mit dem neuen The Mortal Kombat einen möglichen Neustart der Story haben, wollte ich mal nach Ideen, Ratschlägen für die Datenbank bei euch nachfragen.

Mit Mortal Kombat Armageddon endet für jedem Kämpfer die Story. Bin zurzeit dran die vorhanden Bios und die Endings in die Datenbank einzutragen.

Aktuell wurde Ashrah und Jade mal eingetragen. Da in der Biographie die Bio und die Endings beinhaltet, weiss ich aktuell auch nicht was ich mit der MK vs DC Bio bzw. Ending machen soll. Da es so gesehen kein offizieller Korner ist, wie sollte man das am besten machen?

Gleiche gilt dann auch für The Mortal Kombat ?(

PS: Da mein englisch bischen fürn Arsch ist, kann mir jemand so lieb sein und mir folgendes übersetzen. http://www.mortalkombat.at/index.php?pag…&rGalleryPage=1 Rain, Ashrah, Kenshi, Jarek und Sareena sind bereits in der Datenbank. Danke!
Würd mich um Feedback freuen.

tyron

Warlord

wcf.user.option.userOption58: tyron_86

• Send private message
425

2

Monday, June 21st 2010, 10:53pm

Kann ja nicht all zu sehr mitreden, aber wie du es selbst ja sagst ist MKvsDC kein offizieller Titel, der zumindest meiner Meinung nach nicht in die ganze Geschichte mit hinein passt. aus diesem Grund würde ich es ehrlichgesagt gar nicht mit berücksichtigen und wenn evtl. nur so nebenbei angeschnitten,
da es isrgendwie die ganze Story zu verwirrend macht, nur schon die Sache dass beispielsweise Sub Zero und Scorpion für die gleiche sache fighten sollen ?( hmm... bei deinem link sehe ich nur ne Bildergalerie ohne Text zum übersetzen. Oder bin ich da irgendwie zu blöde für ?? :D :D

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

3

Tuesday, June 22nd 2010, 5:35pm

Krieg auch nur die Bildergalerie zu sehen....

Zu MKvsDC, einfach rauslassen, letztendlich ist es ja nur ein Crossover.

Für The Mortal Kombat würde ich es ganz unkompliziert machen und einfach die neue Story unter der Überschrift 2nd Timeline oder so oder "Story seit MK9/der Veränderung"

Takeda

Administrator

• Send private message

4

Tuesday, June 22nd 2010, 5:56pm

Ja das führt zur Galerie, wo die Bio von den paar MKA Kämpfern ist.

5

Tuesday, June 22nd 2010, 5:58pm

Ich sehe das wie Bummel. Mach doch einfach nen Vermerk: mit Hinweis Story-"Refresh" ab MK9, da kann man auch stehen lassen was in den regulären Teilen passierte. Die Story wird linear ab Zeitpunkt MK~MK3 neu geschrieben bzw. chronologisch mit neume Basisteil, ich kann mir ned vorstellen, dass die Story bei MK10 wieder komplett bei 0 beginnt. Vondaher haben wir wie gesagt einfach zwei Zeitlinien, aber eigentlich parallel mit linearer Entwicklung (hoffe ich doch), dass sich die neue Story nicht im ewigen Kreislauf dreht. Es sollen auch mal Charaktere endgültig sterben.

Meine Meinung dazu ebenfalls ist der MKvsDC-Teil infolge irregulärer Spinn-Off-Teil zu vernachlässigen. Ich finde sogar, es ging zu weit Batman und die ganzen DC-Chars in der Fighter-DB zu erfassen. :D

Was müsste man genau übersetzen, das is ja nur nen Link mit der Gallery aus dem Trailer? Nicht, dass ich es gut könnte, aber mal nen Blick drauf werden, schadet nicht.

Takeda

Administrator

• Send private message

6

Tuesday, June 22nd 2010, 6:03pm

Achso sorry, da ist der falsche Link reingerutscht... hier der richtige. http://www.mortalkombat.at/index.php?pag…&rGalleryCat=20

Sollte man eventull die jetztige Biographie zusammen legen und eine eigene Rubrik mit Bio und Endings machen? Steht zwar dann meistens dann doch das gleiche drin, aber es wäre dann auch alles vorhanden, auch MK vs DC. :putt

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

7

Tuesday, June 22nd 2010, 6:06pm

Also 1a ins deutsche übersetzen kann ich es nicht, aber sinn gemäß würde ich es wahrscheinlich hinkriegen...

Quoted

Sollte man eventull die jetztige Biographie zusammen legen und eine eigene Rubrik mit Bio und Endings machen? Steht zwar dann meistens dann doch das gleiche drin, aber es wäre dann auch alles vorhanden, auch MK vs DC

Welche meinst du mit der jetzigen Bio ??

8

Tuesday, June 22nd 2010, 6:12pm

Sollen die Bios übersetzt werden?? Oder was??? Würde gerne helfen...wenn noch Hilfe nötig ist oder macht das schon Bummel??

Takeda

Administrator

• Send private message

9

Tuesday, June 22nd 2010, 6:22pm

Die jetztige Biographie, die vorhanden ist, zusammen fassen als einen einzigen Text ohne Vermerk zu welchen Spiel das gehört und / oder eine weitere Rubrik machen, wo die Biographie sowie das Ending vom Spiel nochmal vorhanden ist.

Die aktuelle Biographie passiert ja nicht immer auf die Endings der Charaktere sondern auch zum großen Teil, wie der Charaktere im neuen Teil vorkommt.

10

Wednesday, June 23rd 2010, 10:19am

Ich würde auch gerne bei der Übersetzung helfen, weiß jetzt aber nicht wohin mit dem Text.

Wegen der Storyline spielt MKvsDCU wohl zwischen Teil 2 und 3, mein Vorschlag wäre allerdings, daß man die Story nicht mit einfließen lässt sonder sie mehr als Exkurs ablegt, damit Interessierte sie auch zur Verfügung haben.

Gruß Annihilator

Takeda

Administrator

• Send private message

11

Friday, June 25th 2010, 8:47pm

So es wird einfach das Wort KANON bei den Informationen eingetragen, solange es ich um einen Artikel handelt, der nichts mit dem Spiel zu tun hat.

12

Monday, July 19th 2010, 1:08pm

Wieso muss man bei der Datenbank bei fast jeden 2. Klick die Nutzungsbedingungen zustimmen?

tyron

Warlord

wcf.user.option.userOption58: tyron_86

• Send private message
425

13

Monday, July 19th 2010, 8:04pm

das ist doch nur jeweils beim ersten mal wenn man nen neuen link öffnet ?
also bei mir war das so nachdem die Datenbank wieder geöffnet hatte, jetzt muss ich nix mehr akzeptieren :)

Takeda

Administrator

• Send private message

14

Monday, July 19th 2010, 9:36pm

Pro Lexikon muss das ganze einmal akzeptiert werden. Sollte es wirklich bei jeder neuen Seite vorkommen, check bitte einmal deine Cookie-Einstellung sowie die Firewall.

15

Sunday, July 25th 2010, 3:27pm

Ach so. Ich lösche ziemich häufig meine Internetdaten und deswegen kommen sie wohl immer wieder vom neuen.
Kann man das nicht einstellen, dass er sie sich die Nutzungsbestimmungen beim jeweiligen Account merkt?

Takeda

Administrator

• Send private message

16

Sunday, July 25th 2010, 5:29pm

Leider nein.

p.matt

Content-Staff

wcf.user.option.userOption58: patrick122cd3

• Send private message

17

Monday, October 18th 2010, 11:22pm

Take in der MK VS DC Moveliste ist das bild von Kitana 2x drin, anstatt das von Kano ;););)

und es fehlen noch die entfernungen bei allen
Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Ich habe Tinnitus im Auge, denn ich sehe nur Pfeifen

p.matt

Content-Staff

• Send private message

18

Friday, May 20th 2011, 7:54pm

Mortal Kombat: Legacy ist nun komplett, und die Tipps -cheats etc wurden "überholt"

p.matt

Content-Staff

• Send private message

19

Thursday, May 26th 2011, 1:19pm

Die MEIN KUNG FU IST STÄRKER trophäe aktuallisiert ;);)
ein Blick lohnt sich, denn schneller geht es nicht

http://www.mortalkombat.at/index.php?page=LexiconItem&id=658