You are not logged in.

1

Tuesday, August 2nd 2011, 11:08am

Umfrage für ein Sub-Forum

69%

Ja (11)

19%

Nein (3)

13%

Ja, ich würde auch aktiv mitwirken (2)

Diverse User wünschen sich das etwas mehr auf die Charaktäre eingegangen wird. Konkret heißt das, dass jeder für seinen Char Combos posten kann und Strategien wie er den Char spielt. Auch Combo-Videos können gerne gezeigt werden. Oft kann da schon gesagt werden, ob die Combo überhaupt VS-tauglich ist. Ein gutes Beispiel dafür sind die Combovideos von Check mit Kung Lao. Jede Combo geht mit einem Teleport los. Gegen einen vernünftigen Spieler wird man aber nie so beginnen können. Wieso das so ist könnte man dann in dem Subforum bequatschen. Deshalb eine Umfrage an ALLE, wer hat Interesss daran.
ich bin ungewollt provokant

This post has been edited 1 times, last edit by "Gin Tronic" (Aug 2nd 2011, 11:17am)

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

2

Tuesday, August 2nd 2011, 11:21am

Also die Idee find ich nicht schlecht, nur denke ich, dass ich es eher nutzen würde um mich mit Infos zu versorgen als selbst Infos aktiv hinzuzufügen, da ich dafür auch zu schlecht spiele, als das ich anderen helfen könnte besser zu werden.

Nur mal so noch ne Frage, wie stellt ihr euch das genau vor ?? Zusätzlich zum MK9-Bereich ein Subforum in dem von anfang an jeder Char einen Thread hat in den man posten kann und zusätzlich keine Möglichkeit weitere Threads zu ertellen ??

3

Tuesday, August 2nd 2011, 11:28am

eine Art Überbox mit dem Titel "Charactere MK 2011" und in dieser Box wieder Boxen für jeden Char und in diesen Boxen dann die Threads über den Character

also ordentlich verschachtelt ;-)

4

Tuesday, August 2nd 2011, 11:34am

ja, so in der Richtung. Um das was BiuTze sagte nochmal zu verdeutlichen. van Dammage und Lycan sind beide Österreicher und die hängen im MKU ab. Sind super fähige Leute. Die führen mich online vor. Die sind aber net hier. Warum, die haben garkeine Möglichkeit sich einzubringen. Die hängen im MKU auch nur in der Combo-Box rum. Ich finde darin liegt viel Potential für alle. Mit aktiv einbringen meine ich nicht das du ständig combos oder strategien posten sollst. Was meinst du mit schlecht spielen? Oh ich drifte wieder vom Thema ab

EDIT:

Nee N00b, so nicht da verliert man den Überblick. Ich rechne auch nicht mit dem riesen Ansturm dass das nötig wäre

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

5

Tuesday, August 2nd 2011, 11:37am

Heißt einfach ein Subforum mit vorgeschriebenen Threads? Also so wie Bummel es erwähnt hat.

6

Tuesday, August 2nd 2011, 11:38am

ja

7

Tuesday, August 2nd 2011, 11:39am

jetzt müsste man sich nur beeilen, im Hardedges staunt man auch über die Turnierfunktionalität MK´s
wenn die anfangen Mortal Kombat in ihrem Forum richtig zu integrieren und hier nix passiert, schwinden bestimmt noch mehr Leute!

MK schlägt mit MK9 ne ganz andere Richtung, jetzt ein wenig mehr "Professionalität" und es könnte hier evtl brummen!

ich erkläre es nochmal, also so wie ich es gerne hätte

im Mk2011 ein Subforum mit dem Titel "Charactere 2011" oder sowas
darin wieder Subforen mit dem Namen der Char und in diesen Boxen die Möglichkeit Threads zu erstellen

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

8

Tuesday, August 2nd 2011, 11:50am

Ich habe für Nein gestimmt, da ich persönlich null interesse an sowas habe, ich bin durchschnittszocker, habe online nciht wirklich ne schnitte und wenn ich sehe wie die Leute in dem Turnier Video abgehen, meine Fresse ^^

Aber gegen so einen Berreich habe ich nix, wenns hier genug Leute gibt, die am ehesten über sowas quatschen möchten, warum nicht, nen Versuch wäre es doch Wert, ist ja dann ähnlich wie damals mit dem Street Fighter unterforum.

Also, Interesse daran = Nein, aber wenns genug andere gibt die das möchten, dann gerne.

I am the Frozen One!

9

Tuesday, August 2nd 2011, 11:53am

vll helfen dir ja die Tipps dann besser zu werden oder regen deine Kreativität bezüglich Kombos an
oder helfen dir einen passenden Char. für dich zu finden!

10

Tuesday, August 2nd 2011, 12:07pm

na dann frage ich mal zurück, was erhofft ihr euch von eurem Board? Eine Combo-Box ist in einem BeMu Forum eigentlich Pflicht aber das scheint hier echt die wenigsten zu interessieren. Den meißten input hole ich mir woanders und wenn man sich etwas damit beschäfftigt, macht das echt laune. Ich hab mich online einfach gefragt, warum macht der Gegner gerade option A und nicht option B und schon wird es spannend. Ich bin auch nur Gelegenheitsspieler

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

11

Tuesday, August 2nd 2011, 12:11pm

vll helfen dir ja die Tipps dann besser zu werden oder regen deine Kreativität bezüglich Kombos an
oder helfen dir einen passenden Char. für dich zu finden!

Ne, ich glaube nciht, da mir dazu einfach irgendwie das Talent fehlt, ich mein, mit ein paar Charas krieg ich auch ne 20 bis 27% Damage Kombo hin, aber das wars dann auch schon, bin eher der mit kurzen simplen Kombos, außerdem zocke ich ein game nciht bis zum erbrechen, MK 9 hab ich jetzt schon länger nicht mehr gezockt ^^

Aber es hängt ja nicht von mir ab ob es dieses Unterforum geben wird, wie gesagt ich gönne es euch, damit ihr euch austauschen könnt, denke ich werde da sicherlich auch reingucken, aber mitreden wohl eher selten bis gar nicht, da ich wohl nciht viel gehaltvolles dazu beitragen könnte.

Aber man müsste sehen, wenns das unterforum gibt, wird ja vllt auch mein interesse geweckt.

I am the Frozen One!

12

Tuesday, August 2nd 2011, 12:19pm

also jzt mal im Ernst
Mortal Kombat hat bei der Evo eingeschlagen wie eine Bombe, es kann sich mit Street Fighter und co auf eine Stufe stellen!
wieso nicht mal tiefer in dieses Spiel eintauchen?

was ist denn dann der Sinn dieses Forums, nicht in den falschen Hals kriegen
ich erkenne den eigentlichen Sinn hier nicht, es ähnelt ja diesem Mk Universe wo man auch nix wichtiges erfährt!
hier wird weder über Match Up, Kombos, Strategien gesprochen, nur unsinniges über DLC und Skins, sowas finde ich in jedem 3 Blog

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

13

Tuesday, August 2nd 2011, 12:27pm

Naja, vllt weil nicht jeder so tief ins Spiel eintauchen möchte bis er alles beherrscht, vllt weil manche einfach nur Interesse an der Story haben, an den Charas und einfach nur zocken wegen des zockens willen, aus Spaß?! So ist das zumindest bei mir. Ich kaufe ein Spiel, zocke e sdurch, spiele vllt mal online oder mit Kumpels und wenn ich alles freigespielt habe (oder manchmal auch vorher) wird das Spiel zur Seite gelegt und zwischendurch vllt mal wieder ausgekramt, das wars.

Ein Forum hat ja nicht nur dann eine Daseinsberechtigung wenn auch richtig tief in die Materie eingetaucht wird oder?

I am the Frozen One!

14

Tuesday, August 2nd 2011, 12:29pm

also wenn dein Bedarf gedeckt ist ist schluss?

dein Bedarf würde sich weiterhin nebenbei mit decken, aber die die dieses Spiel verstehen möchten bleiben derzeit auf der Strecke (also zumindest hier), das ist in meinen Augen schade

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

15

Tuesday, August 2nd 2011, 12:44pm

also wenn dein Bedarf gedeckt ist ist schluss?

dein Bedarf würde sich weiterhin nebenbei mit decken, aber die die dieses Spiel verstehen möchten bleiben derzeit auf der Strecke (also zumindest hier), das ist in meinen Augen schade

ich wiederhole mich, aber nochmal: ich gönne ich das Unterforum und hoffe dass sich da ein paar mehr Leute einbringen, ich werde nicht dazu gehören ,was ja nicht schlimm ist, kann ja nicht jedem alles gefallen oder? :)

I am the Frozen One!

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

16

Tuesday, August 2nd 2011, 12:59pm

ich erkenne den eigentlichen Sinn hier nicht, es ähnelt ja diesem Mk Universe wo man auch nix wichtiges erfährt!
hier wird weder über Match Up, Kombos, Strategien gesprochen, nur unsinniges über DLC und Skins, sowas finde ich in jedem 3 Blog

Quoted from "Gin Tronic"

na dann frage ich mal zurück, was erhofft ihr euch von eurem Board? Eine Combo-Box ist in einem BeMu Forum eigentlich Pflicht aber das scheint hier echt die wenigsten zu interessieren.

Ich möchte daran erinnern, dass diese Aussagen Subjektiv sind. "ICH erkenne den Sinn nicht..." etc.
Das Ziel des Boards ist eigentlich nur MK Fans die Möglichkeit zu geben mit anderen MK Fans zu diskutieren. Bisher sind da nie die Wünsche aufgekommen, dass jemand einen Bereich haben möchte um über Combomöglichkeiten und ähnliches zu reden.
Heißt das Thema kommt hier zum ersten Mal auf und wir sind gewillt uns damit ausseinander zu setzen, sofern es Wunsch der Community ist, zu der Ihr beiden ebenfalls gehört.

Dass es noch User gibt die kein Interesse daran haben, damit müsst Ihr rechnen und auch bitte Verständnis dafür zeigen. Menschen unterscheiden sich eben und einfach davon auszugehen, dass der eigene Geschmack und die eigenen Vorlieben den allgemeinen Bedürfnissen entsprechen ist einwenig egoistisch.. ;)

17

Tuesday, August 2nd 2011, 1:24pm

Text ist ein begrenztes Medium, das soll auf keinen Fall patzig rüberkommen. Wobei ich eh momentan schwarz dafür sehe. Denn bei 1000 Mitgliedern würden das gerade 6 gut finden, is schade aber kann man nicht ändern.

EDIT:

@ Bummel, hast du mir nicht den Tipp mit Kung Lao´s Dive Kick gegeben? Von wegen du könntest nicht helfen

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

18

Tuesday, August 2nd 2011, 1:28pm

Wobei ich eh momentan schwarz dafür sehe. Denn bei 1000 Mitgliedern würden das gerade 6 gut finden, is schade aber kann man nicht ändern.

Kleinvieh macht auch Mist. Muss ja nicht heißen, dass sich noch einige mehr einfinden die Interesse daran haben, versuchen kann man es ja.

I am the Frozen One!

BiuTze

Disciple

wcf.user.option.userOption58: BiuTze

• Send private message
150

19

Tuesday, August 2nd 2011, 1:33pm

also, ich geb auch mal mein senf dazu! :D

ich persönlich würde ein unterforum um solche themen zu bequatschen sehr begrüßen. bei der evo haben wir gesehen das mk9 dort gut angekommt ist und turnierpotenzial hat... deshalb würde ich sagen gehört so ein unterforum in einem mk-forum einfach dazu!
soetwas kann natürlich auch nur funktionieren wenn genug leute vorhanden sind die in diesem bereich dann auch posten!

damit sind nicht nur leute gemeint die ihre kombokreationen reinschreiben/bzw vids posten um zu zeigen wie toll sie das können, sondern auch die die vielleicht nicht so gut sind und dazulernen wollen...

@bummel: is keine schande wenn man dann vielleicht nicht aktiv reinschreibt sondern sich nur infos holt, du wirst aber sicher zu der ausführung des einen oder anderen kombos eine frage haben die du dann posten kannst und die dir dann ein anderer beantworten wird! dazu wäre so ein subforum dann ja da! um neue entdeckungen zu posten und fragen zu stellen um gemeinsam in der community besser zu werden und voneinander zu lernen...

mir würde dazu (wenn überhaupt genug interesse besteht) schon mal einfach ein "mk-9 characters"-unterforum im mk2011 bereich reichen (weiter unterforen für die einzelnen chars mit boxen etc. sind anfangs glaub ich garnicht notwendig). sollte das gut angkommen und auch genutzt werden dann kann man das immer noch weiter ausbauen!

lg

20

Tuesday, August 2nd 2011, 1:40pm

jetzt müsste man sich nur beeilen, im Hardedges staunt man auch über die Turnierfunktionalität MK´s
wenn die anfangen Mortal Kombat in ihrem Forum richtig zu integrieren und hier nix passiert, schwinden bestimmt noch mehr Leute!
hardedge und MK9?
da brauchst du dir keine sorgen zu machen, das spiel findet im forum kaum beachtung, der vorhandene MK9-bereich wird kaum noch angerührt.

wer gerne beispiele hätte, wie ein charakterthread aussehen könnte, hier meine beiträge zu raiden (achtung, ist noch vorm patch geschrieben worden, als nicht mehr up to date) und cyber sub (sind inzwischen ein paar dinge dazugekommen aber wenn ich ehrlich bin, ich seh keinen grund neue dinge reinzuschreiben weils kaum wen interessiert):
http://forum.hardedge.org/fighting-games…697-mk9-raiden/
http://forum.hardedge.org/fighting-games…cyber-sub-zero/

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests