Bug in Mortal Kombat 1 (Punkte für Sieg gegen Reptile)
Hallo MK-Fans,
ich habe mal meine große Mortal Kombat Sammlung herausgeholt und ein bischen gespielt.
Ich spiele gerade Mortal Kombat 1 Arcade (Spielautomaten) via MAME auf dem PC.
Dabei ist mir was aufgefallen, weiß nicht ob Ihr das schon kennt.
Wenn man unter der Pit gegen Reptile kämpft und ihn besiegt, soll man ja 10.000.000 Punkte bekommen.
Bug:
Bei Player 1 ist dies nicht der Fall. Wenn man mit dem Player 1 spielt, also dem linken Kämpfer bekommt man für einen Sieg gegen Reptile nicht 10.000.000 sondern nur 1.000.000 Punkte. Bei Player 2, also dem Rechten ist dieser Bug nicht. Dort bekommt man die 10.000.000 Punkte für einen Sieg gegen Reptile.
Ich weiß nicht, ob dieser Bug auf anderen Systemen (Super Nintendo, Sega Mega Drive usw.) auch existiert. Könnt Ihr ja mal testen.
Was ich noch gerade rausgefunden habe und das wisst Ihr bestimmt ist das man für Scorpion's Fatality nicht Block halten muss und dann oben, oben drücken. Es reicht auch wenn man immer schnell oben oben hintereinander drückt ohne Block zu halten. So kommt man dann auch zu Reptile.
ich habe mal meine große Mortal Kombat Sammlung herausgeholt und ein bischen gespielt.
Ich spiele gerade Mortal Kombat 1 Arcade (Spielautomaten) via MAME auf dem PC.
Dabei ist mir was aufgefallen, weiß nicht ob Ihr das schon kennt.
Wenn man unter der Pit gegen Reptile kämpft und ihn besiegt, soll man ja 10.000.000 Punkte bekommen.
Bug:
Bei Player 1 ist dies nicht der Fall. Wenn man mit dem Player 1 spielt, also dem linken Kämpfer bekommt man für einen Sieg gegen Reptile nicht 10.000.000 sondern nur 1.000.000 Punkte. Bei Player 2, also dem Rechten ist dieser Bug nicht. Dort bekommt man die 10.000.000 Punkte für einen Sieg gegen Reptile.
Ich weiß nicht, ob dieser Bug auf anderen Systemen (Super Nintendo, Sega Mega Drive usw.) auch existiert. Könnt Ihr ja mal testen.
Was ich noch gerade rausgefunden habe und das wisst Ihr bestimmt ist das man für Scorpion's Fatality nicht Block halten muss und dann oben, oben drücken. Es reicht auch wenn man immer schnell oben oben hintereinander drückt ohne Block zu halten. So kommt man dann auch zu Reptile.
Hm, er kämpft gegen Reptile, aber in der Anzeige oben steht nciht Reptile sondern Scorpion
wusste gar nicht dass die PC Version total andere Musik und Soundeffekte hat.
Achja TRS, das ist die mit abstand geilste schreibweise für das Wort "Rätsel", die ich je gesehen habe
( nich böse gemeint)
wusste gar nicht dass die PC Version total andere Musik und Soundeffekte hat.Achja TRS, das ist die mit abstand geilste schreibweise für das Wort "Rätsel", die ich je gesehen habe
( nich böse gemeint)
Ich bin von der Message ausgegangen.
Ich dachte es werden im Bild nur 1,000,000 dargestellt allerdings werden Player 1 mehr als 1,000,000 gegeben aber es sind auch nich 10,000,000 komisch.
Wenn es 1,000,000 wäre würde er für den sieg 5238500 punkte susammengerechent bekommen aber er erhält 6359500 punkte am ende das sind ca über 2,000,000 punkte das ist schon iregendwie komisch.
Naja was solls ist ja eigentlich auch wurst
Ich dachte es werden im Bild nur 1,000,000 dargestellt allerdings werden Player 1 mehr als 1,000,000 gegeben aber es sind auch nich 10,000,000 komisch.
Wenn es 1,000,000 wäre würde er für den sieg 5238500 punkte susammengerechent bekommen aber er erhält 6359500 punkte am ende das sind ca über 2,000,000 punkte das ist schon iregendwie komisch.
Naja was solls ist ja eigentlich auch wurst
Dort ist auch der Fehler (im Video) !!!
Könnt Ihr nicht rechnen oder was.
10.000.000 ist ja eine 8-stellige Zahl
nach dem die Punkte draufgerechnet wurden ist der Punktestand aber noch 7 stellig.
Dort ist auch der Fehler. Nur bei Player 2 gibt es den Fehler nicht.
Also ich bin mir nicht sicher...ich glaub aber, dass ich damals immer 10.000.000 bekommen hab...aber wenns in der Arcade- und der PC-Version nicht so ist, wirds bei der SNES womöglich nicht viel anders sein

.

,
,
,
,
,