Könntet ihr euch ein Mortal Kombat Remake vorstellen?
Hi Leute
Wir alle sind ja fans von Mortal Kombat und da wollte ich einfach von euch wissen, könntet ihr euch ein Remake von Mortal Kombat 1 oder 2 vorstellen?
So ähnlich wie bei Street Fighter 2 dachte ich da dran! Die texturen und die Hintergründe auf HD-Standard überarbeitet.
Also ich persönlich fände das nicht schlecht, solang es wie SF2-HD Remix auch nur 14,99€ kosten würd.
Ihr könnt euch ja mal äußern
Wir alle sind ja fans von Mortal Kombat und da wollte ich einfach von euch wissen, könntet ihr euch ein Remake von Mortal Kombat 1 oder 2 vorstellen?
So ähnlich wie bei Street Fighter 2 dachte ich da dran! Die texturen und die Hintergründe auf HD-Standard überarbeitet.
Also ich persönlich fände das nicht schlecht, solang es wie SF2-HD Remix auch nur 14,99€ kosten würd.
Ihr könnt euch ja mal äußern
Das wäre schon ne coole idee aber unbedingt bräuchte ich sowas nicht, lieber ein neues MK like MK9
.
Auserdem die Arcade Grafik ist doch eigentlich ziehmlich gut man siehe MK2 für die PS3 mehr details brauch man doch garnicht und wenn man einen HD Fehrnseher haben sollte (HDMI Kabel) ist das doch blendende Optik.
.Auserdem die Arcade Grafik ist doch eigentlich ziehmlich gut man siehe MK2 für die PS3 mehr details brauch man doch garnicht und wenn man einen HD Fehrnseher haben sollte (HDMI Kabel) ist das doch blendende Optik.
Da gebe ich euch natürlich recht.
Es ist nicht so einfach, die Texturen der Realpersonen anderes zu bearbeiten. Ist klar, dass das nicht so einfach würde, wie bei Street Fighter.
Es wäre allerdings, denke ich, eine interesante Idee. Besonders MK2 ist doch einer der beliebesten Titel gewesen und deswegen wäre es doch cool, seinen alten Favorit, mit neuer, überarbeiteter Grafik zu sehen. Natürlich genauso aufgebaut, wie früher, damit der Spielspass bleibt. (Und nicht so, wie bei dem Silent Hill 1 Remake.....)
Es ist nicht so einfach, die Texturen der Realpersonen anderes zu bearbeiten. Ist klar, dass das nicht so einfach würde, wie bei Street Fighter.
Es wäre allerdings, denke ich, eine interesante Idee. Besonders MK2 ist doch einer der beliebesten Titel gewesen und deswegen wäre es doch cool, seinen alten Favorit, mit neuer, überarbeiteter Grafik zu sehen. Natürlich genauso aufgebaut, wie früher, damit der Spielspass bleibt. (Und nicht so, wie bei dem Silent Hill 1 Remake.....)
vergleichst du aber Katzen mit Hunden... Silent Hill ist sehr Storylastig, MK2 nicht. Bei MK zählt 98% das Gameplay, während bei einem Titel wie silent Hill (gerade im Bereich Action Adventure bzw. Survival) die Story wichtig ist... Daher müssen gewisse Neuerungen einfach stattfinden... Vielleicht bei MK nicht storytechnisch, wohl aber im Gameplay... Dieselben Charaktere, dieselben Backrounds und Fatalities, alles genauso wie früher nur mit aktuellerer Grafik?
Für Fans des damaligen Spiels sicherlich eine Offenbarung, aber für neue Spieler und Leute die dem Genre Beat em Up eh nicht so offen gegenüber stehen sicherlich uninteressant und daher wohl eher eine finanzielle Unsicherheit für den Publisher...
Für Fans des damaligen Spiels sicherlich eine Offenbarung, aber für neue Spieler und Leute die dem Genre Beat em Up eh nicht so offen gegenüber stehen sicherlich uninteressant und daher wohl eher eine finanzielle Unsicherheit für den Publisher...
Da geb ich dem Onkel recht, man müsste wirklich viel überarbeiten (bei MK 1 angefangen bei der Kämpferzahl) um das Remake auch den Nicht-MK-Fans zugänglich machen zu können - bei zu krassen Änderungen würden dann bestimmt die MK-Veteranen auf die Barrikaden gehen, wäre auf jeden Fall ne Gratwanderung.
Ich geb euch natürlich recht.
Das wäre allgemein eine Schwierige Sache.
Das mit Silent Hill sollte auch kein Vergleich in dem sinne sein, sondern im Sinne: "So sollte man es nicht machen"
Noch eine Off-Topic frage hab ich. Ich hab ein altes Magazin von der SNES Pro gefunden, wo MK2 Tips & Tricks drin sind. Ist es gestattet, Scans reinzusetzen und sie in den Tips & Tricks bereich zu posten? Weil das Magazin gibts ja nicht mehr!
Das wäre allgemein eine Schwierige Sache.
Das mit Silent Hill sollte auch kein Vergleich in dem sinne sein, sondern im Sinne: "So sollte man es nicht machen"
Noch eine Off-Topic frage hab ich. Ich hab ein altes Magazin von der SNES Pro gefunden, wo MK2 Tips & Tricks drin sind. Ist es gestattet, Scans reinzusetzen und sie in den Tips & Tricks bereich zu posten? Weil das Magazin gibts ja nicht mehr!
Naja, Silent hill spreicht du sicherlich auf das Wii remake an, das ist ja noch nicht raus, aber warten wir ab. In dem genre müssen selbstverständlich auch neuerungen stattfinden, sonst wärs schlicht zu einfach. Einfach ein Remake mit aktueller Grafik klappt nur selten (Beispiel dafür wäre das Monkey Island Remake). Resident Evil brauchte im Remake auch diverse Neuerungen sonst wärs einfach zu langweilig geesen, die Story blieb unverändert, bei nem Beat em Up klappt das nur schwer...
Offtopic:
Sicherlich... Es gab auch mal kurzzeitig ne Diskussion alte Mag Tests, Reklame und Berichte online zustellen, aus dem Vorhaben wurde aber (meinerseits) nichts, weil sich mein Scanner verabschiedet hat, und ich mir zur Zeit finanztechnisch irgendwie keinen neuen gönnen kann/will...
Offtopic:
Sicherlich... Es gab auch mal kurzzeitig ne Diskussion alte Mag Tests, Reklame und Berichte online zustellen, aus dem Vorhaben wurde aber (meinerseits) nichts, weil sich mein Scanner verabschiedet hat, und ich mir zur Zeit finanztechnisch irgendwie keinen neuen gönnen kann/will...
So ein "Classic-Mode" mit nem optisch überholten MK1-Game wäre ein cooles Secret - dafür dürften sich die Jungs wegen mir auch gerne den Konquest-Mode und ähnliche Spielereien schenken. Ok, wäre dann kein richtiges Remake mehr - man bekäme aber einen alten Titel in neuem Gewand präsentiert und Midway müsste nicht um die Verkaufszahlen bangen.