You are not logged in.

1

Saturday, February 4th 2006, 7:31pm

Saw II

Studio/Verleih: Twisted Pictures/Kinowelt
Regie: Darren Lynn Bousman
Drehbuch: Darren Lynn Bousman, Leigh Whannell
Produzent(en): James Wan, Leigh Whannell
Genre: Thriller, Horror
FSK: ab 18 Jahren
Kinostart (D): [SIZE=3]09. Februar 2006[/SIZE]

Cast:
Donnie Wahlberg (Detective Eric Mason), Shawnee Smith (Amanda), Tobin Bell (John), Franky G (Xavier), Glenn Plummer (Jonas), Dina Meyer (Kerry), Emmanuelle Vaugier (Addison), Beverley Mitchell (Laura), Erik Knudsen (Daniel), Lyriq Bent (Rigg), Tim Burd (Obi), Dina Meyer (Kerry), Tony Nappo (Gus)

Inhalt:
Jigsaw lebt! Und er hat sich neue Spiele ausgedacht. Nachdem ein Mordopfer entdeckt wird, an dem Jigsaw deutlich seine Handschrift hinterlassen hat, nimmt Detective Eric Matthews (Donnie Wahlberg) seine Spur auf. Erstaunlich schnell schafft er es, Jigsaw (Tobin Bell) zu finden – nur um festzustellen, dass der Fahnungserfolg nur Teil eines mörderischen Spiels ist. Denn das Mastermind hält Matthews’ Sohn und sieben weitere Menschen in einem Haus gefangen. Sie haben nur zwei Stunden, um die versteckten Hinweise zu entschlüsseln und der Todesfalle zu entkommen. Und Matthews muss das mörderische Spiel ohnmächtig auf einem Videomonitor mit ansehen…

TRAILER

Nach dem überraschenden Erfolg von Saw nun endlich die langerwartete Fortsetzung und bald gibt es auch Teil 3. Yes, there will be blood!
LIN KUEI MASTER

Euscorpius

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

2

Saturday, February 4th 2006, 7:33pm

JOOOU SAW 2..OO

geil den muss ich sehen! der 1. Teil war der hammer!! :nice
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

3

Saturday, February 4th 2006, 7:45pm

Hammer muss ich auch unbedingt sehen!!!!! :miez_leb

Saw Teil 1 :nice :nice :nice

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

4

Sunday, February 5th 2006, 3:52pm

Werde mir das sparen. Teil 1 fand ich absoluten Müll, und der 2. wird auch nicht besser. Dieser neumodische Pseudo Horror hat echt an Reiz verloren im Vergleich zu früher...

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

5

Sunday, February 5th 2006, 4:14pm

Warte schon die ganze Zeit auf diesen Film, werd ich mir auch bald reinziehen :nice :nice :nice

6

Sunday, February 5th 2006, 10:27pm

Hab ihn am Freitag gesehn^^
Naja, ist nicht schlecht aber an Teil1 kommt der nicht ran!!

7

Sunday, February 5th 2006, 10:29pm

1.Teil war Hammer aber 2.Teil soll nicht so gut sein(ist ja fast immer so) wie der erste aber werde mir auf jeden Fall angucken..

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

8

Monday, February 6th 2006, 1:54am

Quoted

Original von Cyber Flam
Hab ihn am Freitag gesehn^^
Naja, ist nicht schlecht aber an Teil1 kommt der nicht ran!!

das hab ich mir schon gedacht

9

Monday, February 6th 2006, 10:32am

Ich werde ihn mir am Donnerstag anschauen um mir selber ein Bild vom Film machen, so schlecht wird er wohl nicht sein.
LIN KUEI MASTER

Euscorpius

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

10

Monday, February 6th 2006, 9:57pm

Quoted

Original von Onkelpsycho
Werde mir das sparen. Teil 1 fand ich absoluten Müll, und der 2. wird auch nicht besser. Dieser neumodische Pseudo Horror hat echt an Reiz verloren im Vergleich zu früher...

Wie meinst du früher? 0o

I love Pseudo-Movies :lol
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

11

Tuesday, February 7th 2006, 6:33pm

Also in Saw II wollte ich auch noch unbedingt reingehen, der einser is einer meiner Lieblingsfilme au wenn der zweite natürlich wie immer mal wieder nicht so gut sein soll

Bin mal gerade halber vom Stuhl gefallen als ich gesehen hab, dass UNSER Kino das sogar zeigt! Da muss ich mich jedenfalls beeilen, den solche Filme laufen wenn dann nie länger als eine höchstens zwei wochen, wenn se mal überhaupt kommen :rolleyes
Vielleicht geh ich dann am Fr rein, au wenn ich ja toootal knapp bei Kasse bin :poke Warum muss alles was Spaß macht so teuer sein oder so aufs Geld gehen :bigcry:

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

12

Wednesday, February 8th 2006, 7:07am

Saw ist kein Pseudo Horror.. no way! Es ist direkter Terror, die Konfrontation mit dem Unausweichlichen mit voyeuritstischen Einlagen für den Zuschauer.

Ich weiß nicht wie Teil 2 wird, aber Teil 1 hat auf jeden Fall das Horror Genre entscheident "evilutioniert" Noch nie war man vorher mit der direkten Bedrohung so ausgesetzt und fieberte mit wie man diesen Alptraum, fern ab heldenhafter Retter und co, überleben könne..

13

Thursday, February 9th 2006, 7:52pm

Also ich fand den Film natürlich nicht so gut wie der 1.Teil aber das Ende fand ich nicht schlecht

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

14

Thursday, February 9th 2006, 8:03pm

Also.. ich will ehrlich sein, aber irgendwie kann ich Teil eins nich mit zwei vergleichen und wenn dann würde ich glaube ich schon sagen dass der zweite besser ist als der erste, vorrausgesetzt man hat den ersten auch gesehen. Weiß garnich was ihr habt... und weiter ist SAW einfach genial da kann man sagen was man will, so ein einfacher Horrorfilm wie Elm Street oder sowas.. also nee, das bewegt mich kein stück, ich sehs mir an und fertig ist. Ich find z.b. auch die ganze Scream Reihe nicht ein stück beängstigend und auch nicht sonderlich gut, bis vll auf den zweiten teil weils da einpaar nette Dialoge gab. SAW bringt einfach ein geniales neues Konzept mit sich dass vorher noch nie da war und das ist einfach nur geil.
Die Szene am Anfang bei Saw 2 war einfach nur klasse:
Ein Kerl muss sich unter Zeitdruck entscheiden, entweder stirbt er oder schneidet sich das Auge mit einem Skalpell auf und holt sich den rettenden Schlüssen raus. Einfach nur klasse.
Da reißt mich nix anderes mehr.. in soeiner situation hätte ich verdammte angst und ich geb mir den film demnächst so oft dass ich so eine situation auch im traum erleben darf! lol
nene.. SAW ist einfach nur gut und wer da sagt das soll schlecht sein der hat doch keine ahnung :P

15

Thursday, February 9th 2006, 8:15pm

Okay, der Anfang war ziemlich krass!!
Oder das mit den Spritzen :saufen:

Für mich war aber Teil1 trotzdem besser!
Ich sag ja nicht das Teil2 schlecht ist. Im Gegenteil!!
Abewr Teil1 find ich nunmal besser.... :baffled

16

Thursday, February 9th 2006, 8:40pm

Ich sage auch nicht das der 2.Teil schlecht ist aber 1 .teil ist im Vergleich besser.Weil das Ende auch ganz anders war(obwohl das auch im 2.teil auch so ist)...

17

Friday, February 10th 2006, 2:34pm

Hmmm...am besten sags ich's so..

Es ist ein sehr guter Film, viel Spannender als Teil 1, mehr Nervenkitzel...
Allerdings fand ich die Tode im ersten Film viel origineller, genau wie die schauspielerischen Leistungen.

Von dem her...in etwa gleich gut :nice

HellSpawn

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

18

Friday, February 10th 2006, 5:27pm

Hab ihn gestern im Kino gesehen und muss sagen das mir der beinahe sogut gefällt wie der erste teil!

Vor allem das da auch son überraschendes Ende ist, haben die wieder exzellent hinbekommen...!

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

19

Friday, February 10th 2006, 9:49pm

Ich hätte Saw deutlich besser gefunden wenn der ganze Film in der Zelle spielte, und nicht immer diverse Wechsel hätte...
Das man den psychischen Druck sieht. das kam nicht so richtig rüber bei Teil 1 und ich bin sicher bei 2 ham ses auch nicht hinbekommen...

Wenn wir mal andere Filme als Beispiel nehmen. Nicht Auflegen hat den ganzen Film in ner Telefonzelle gespielt und war trotzdem spannend.

Hätte mir bei Saw gewünscht, das die die Morde intensiver zeigen und das Schema ähnlich wie bei Cube aufbauen, das wäre doch mal geil gewesen...

HellSpawn

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

20

Friday, February 10th 2006, 10:30pm

Weisste Onkel, du bist ehrlich gesagt der 1. der Saw als scheisse abgetan hat, aber dafür gibts zum Glück Meinungsfreiheit.

Wobei Cube ja nun doch wieder inner völlig anderen Liga ist, oder?

Auch wenns in engen Räumen ist (was die einzige Gleichheit, gepaart mit den Todesfallen ist), ist es dennoch ne ganze Ecke futuristischer und der gedanke dahinter ist halt n komplett anderer, ne?