Saw II

Studio/Verleih: Twisted Pictures/Kinowelt
Regie: Darren Lynn Bousman
Drehbuch: Darren Lynn Bousman, Leigh Whannell
Produzent(en): James Wan, Leigh Whannell
Genre: Thriller, Horror
FSK: ab 18 Jahren
Kinostart (D): [SIZE=3]09. Februar 2006[/SIZE]
Cast:
Donnie Wahlberg (Detective Eric Mason), Shawnee Smith (Amanda), Tobin Bell (John), Franky G (Xavier), Glenn Plummer (Jonas), Dina Meyer (Kerry), Emmanuelle Vaugier (Addison), Beverley Mitchell (Laura), Erik Knudsen (Daniel), Lyriq Bent (Rigg), Tim Burd (Obi), Dina Meyer (Kerry), Tony Nappo (Gus)
Inhalt:
Jigsaw lebt! Und er hat sich neue Spiele ausgedacht. Nachdem ein Mordopfer entdeckt wird, an dem Jigsaw deutlich seine Handschrift hinterlassen hat, nimmt Detective Eric Matthews (Donnie Wahlberg) seine Spur auf. Erstaunlich schnell schafft er es, Jigsaw (Tobin Bell) zu finden – nur um festzustellen, dass der Fahnungserfolg nur Teil eines mörderischen Spiels ist. Denn das Mastermind hält Matthews’ Sohn und sieben weitere Menschen in einem Haus gefangen. Sie haben nur zwei Stunden, um die versteckten Hinweise zu entschlüsseln und der Todesfalle zu entkommen. Und Matthews muss das mörderische Spiel ohnmächtig auf einem Videomonitor mit ansehen…
TRAILER
Nach dem überraschenden Erfolg von Saw nun endlich die langerwartete Fortsetzung und bald gibt es auch Teil 3. Yes, there will be blood!
Also in Saw II wollte ich auch noch unbedingt reingehen, der einser is einer meiner Lieblingsfilme au wenn der zweite natürlich wie immer mal wieder nicht so gut sein soll
Bin mal gerade halber vom Stuhl gefallen als ich gesehen hab, dass UNSER Kino das sogar zeigt! Da muss ich mich jedenfalls beeilen, den solche Filme laufen wenn dann nie länger als eine höchstens zwei wochen, wenn se mal überhaupt kommen :rolleyes
Vielleicht geh ich dann am Fr rein, au wenn ich ja toootal knapp bei Kasse bin
Warum muss alles was Spaß macht so teuer sein oder so aufs Geld gehen :bigcry:
Bin mal gerade halber vom Stuhl gefallen als ich gesehen hab, dass UNSER Kino das sogar zeigt! Da muss ich mich jedenfalls beeilen, den solche Filme laufen wenn dann nie länger als eine höchstens zwei wochen, wenn se mal überhaupt kommen :rolleyes
Vielleicht geh ich dann am Fr rein, au wenn ich ja toootal knapp bei Kasse bin
Warum muss alles was Spaß macht so teuer sein oder so aufs Geld gehen :bigcry:
Saw ist kein Pseudo Horror.. no way! Es ist direkter Terror, die Konfrontation mit dem Unausweichlichen mit voyeuritstischen Einlagen für den Zuschauer.
Ich weiß nicht wie Teil 2 wird, aber Teil 1 hat auf jeden Fall das Horror Genre entscheident "evilutioniert" Noch nie war man vorher mit der direkten Bedrohung so ausgesetzt und fieberte mit wie man diesen Alptraum, fern ab heldenhafter Retter und co, überleben könne..
Ich weiß nicht wie Teil 2 wird, aber Teil 1 hat auf jeden Fall das Horror Genre entscheident "evilutioniert" Noch nie war man vorher mit der direkten Bedrohung so ausgesetzt und fieberte mit wie man diesen Alptraum, fern ab heldenhafter Retter und co, überleben könne..
Also.. ich will ehrlich sein, aber irgendwie kann ich Teil eins nich mit zwei vergleichen und wenn dann würde ich glaube ich schon sagen dass der zweite besser ist als der erste, vorrausgesetzt man hat den ersten auch gesehen. Weiß garnich was ihr habt... und weiter ist SAW einfach genial da kann man sagen was man will, so ein einfacher Horrorfilm wie Elm Street oder sowas.. also nee, das bewegt mich kein stück, ich sehs mir an und fertig ist. Ich find z.b. auch die ganze Scream Reihe nicht ein stück beängstigend und auch nicht sonderlich gut, bis vll auf den zweiten teil weils da einpaar nette Dialoge gab. SAW bringt einfach ein geniales neues Konzept mit sich dass vorher noch nie da war und das ist einfach nur geil.
Die Szene am Anfang bei Saw 2 war einfach nur klasse:
Ein Kerl muss sich unter Zeitdruck entscheiden, entweder stirbt er oder schneidet sich das Auge mit einem Skalpell auf und holt sich den rettenden Schlüssen raus. Einfach nur klasse.
Da reißt mich nix anderes mehr.. in soeiner situation hätte ich verdammte angst und ich geb mir den film demnächst so oft dass ich so eine situation auch im traum erleben darf! lol
nene.. SAW ist einfach nur gut und wer da sagt das soll schlecht sein der hat doch keine ahnung
Die Szene am Anfang bei Saw 2 war einfach nur klasse:
Ein Kerl muss sich unter Zeitdruck entscheiden, entweder stirbt er oder schneidet sich das Auge mit einem Skalpell auf und holt sich den rettenden Schlüssen raus. Einfach nur klasse.
Da reißt mich nix anderes mehr.. in soeiner situation hätte ich verdammte angst und ich geb mir den film demnächst so oft dass ich so eine situation auch im traum erleben darf! lol
nene.. SAW ist einfach nur gut und wer da sagt das soll schlecht sein der hat doch keine ahnung

Ich hätte Saw deutlich besser gefunden wenn der ganze Film in der Zelle spielte, und nicht immer diverse Wechsel hätte...
Das man den psychischen Druck sieht. das kam nicht so richtig rüber bei Teil 1 und ich bin sicher bei 2 ham ses auch nicht hinbekommen...
Wenn wir mal andere Filme als Beispiel nehmen. Nicht Auflegen hat den ganzen Film in ner Telefonzelle gespielt und war trotzdem spannend.
Hätte mir bei Saw gewünscht, das die die Morde intensiver zeigen und das Schema ähnlich wie bei Cube aufbauen, das wäre doch mal geil gewesen...
Das man den psychischen Druck sieht. das kam nicht so richtig rüber bei Teil 1 und ich bin sicher bei 2 ham ses auch nicht hinbekommen...
Wenn wir mal andere Filme als Beispiel nehmen. Nicht Auflegen hat den ganzen Film in ner Telefonzelle gespielt und war trotzdem spannend.
Hätte mir bei Saw gewünscht, das die die Morde intensiver zeigen und das Schema ähnlich wie bei Cube aufbauen, das wäre doch mal geil gewesen...
Weisste Onkel, du bist ehrlich gesagt der 1. der Saw als scheisse abgetan hat, aber dafür gibts zum Glück Meinungsfreiheit.
Wobei Cube ja nun doch wieder inner völlig anderen Liga ist, oder?
Auch wenns in engen Räumen ist (was die einzige Gleichheit, gepaart mit den Todesfallen ist), ist es dennoch ne ganze Ecke futuristischer und der gedanke dahinter ist halt n komplett anderer, ne?
Wobei Cube ja nun doch wieder inner völlig anderen Liga ist, oder?
Auch wenns in engen Räumen ist (was die einzige Gleichheit, gepaart mit den Todesfallen ist), ist es dennoch ne ganze Ecke futuristischer und der gedanke dahinter ist halt n komplett anderer, ne?