- 1
- 2

Die besten Fil Trilogien
Was ist die beste Film Trilogie?
A total of 29 Votes have been submitted.
38%
Herr der Ringe (11)
7%
Blade (2)
38%
Star Wars (11)
28%
Terminator (8)
0%
From Dusk till Dawn
7%
Alien (Ridley Scott) (2)
10%
Rambo (3)
14%
Zurück in die Zukunft (4)
28%
Indiana Jones (8)
7%
Sonstige (2)
Welche Film Trilogie haltet ihr für die beste?
Hab mal n paar aufgeführt...
Hab jetzt nur mal die bekanntesten genommen... Gibt natürlich viel mehr und viele Filme sind bereits zu ner Quadrologie oder mehr geworden...
Maximal 3 Auswahlmöglichkeiten...
Hab mal n paar aufgeführt...
Hab jetzt nur mal die bekanntesten genommen... Gibt natürlich viel mehr und viele Filme sind bereits zu ner Quadrologie oder mehr geworden...
Maximal 3 Auswahlmöglichkeiten...
Indy, Terminator und Alien, waren zwar noch gute in der Liste, aber nich so gute, bin kein Fan von HDR, fand die Filme eher öde, naja Back to the Future hätte mich fast noch überzeugt, aber nö
und star wars ist schon sau geil, aber nur die alten, die neuen haben mein bild von star wars irgendwie kaputt gemacht
und star wars ist schon sau geil, aber nur die alten, die neuen haben mein bild von star wars irgendwie kaputt gemacht
Quoted
Original von Amemo27
Ups! ich sehe erst jetzt Alien,dann hätte ich für Alien gestimmt aber Alien hat Quadrology nicht Trilogy!?
Deswegen auch Ridley Scott, weil der die Regie nach Teil 3 abgegeben hat, und zwar an Jean-Pierre Jeunet.
Alien 1-3 war für mich ne abgeschlossene Trilogie. Alien 4 nur ein warmer Aufguss um Geld zu verdienen.
So wird es auch bei Indiana Jones 4 sein, es wird eine Quadrologie, aber die Trilogie bleibt unerreicht.
Eigentlich wäre Terminator auch keine Trilogie für mich, aber weil die Filme sehr beliebt sind hab ich sie mal dazu genommen...
Wäre wohl deutlich schwerer gewesen nur Trilogien zu finden, die auch als Trilogien angesetzt waren...
Das wären nur sehr wenige... Nichtmal Filme die in der Endsequenz eine Fortsetzung vermitteln könnten waren so geplant. Zurück in die Zukunft 1 z.B. war erst nur als Einzelfilm geplant, dann bei dem Erfolg entschied man sich noch 2 und 3 zu machen. Die Endsequenz aus Teil 1, mit der auch Teil 2 beginnt, sollte nur ein Gag sein...
Also ähnlich wie z.B. bei Matrix...
Spontan würden mir da noch etliche einfallen:
Matrix
Tanz der Teufel (inoffizieller 3. Teil)
Karate Kid (4. wurd nachgeschoben)
Beverly Hills Cop
Cube
Die nackte Kanone
Die Wiege Trilogie
Highlander (billiger 4 Teil kam danach)
K9
Mad Max
Robocop
Lethal Weapon (4. Teil jahre späteR)
Species
Stirb langsam
Scream
Zukünftig werden ja noch Fluch der Karibik, final Destination, X-Men, Spiderman, Mission Impossible, Mortal Kombat, Resident Evil und Tomb Raider zur Trilogie...
Quoted
Original von Takeda
star wars und indiana jones.
leider fehlt Austin Powers sowie Waynes World die zweilogy![]()
Ja, stimmt, aber austin power ist nicht so bekannt wie oben genannte. Ich glaube auch das der 3. teil sehr wenig erfolg hatte und eben auch nicht geplant war, zumal nichtmal die orignal synchron sprecher vorhanden sind...
Waynes World waren ja nur 2... Wenn du mir nen 3. Teil davon drehst, dann schreib ich ihn mit auf...

Jaja, bist wohl scharf auf diese Komödien mit sehr leichsinnigem, jugendlichem Humor, was?!? :]
Quoted
Original von Venom
Wehe irgendeiner nimmt die From Dusk Till Dawn "Trilogy".. Das dieser Mist in dieser Liste auftaucht... De beiden Nachfolger Teile sind so besch... das spottet jeder Beschreibung..
Find ich nicht... Der erste war zwar Kult und unübertreffbar, aber Teil 2 und 3 waren auch relativ gut... 2 weniger als 3... 3 hat mir die Westernthematik sehr gut gefallen... Effekte und Gore haben auch gepasst... also mir haben sie gefallen, weiss nicht was es da zu meckern gibt...
Quoted
Original von Onkelpsycho
Quoted
Original von Venom
Wehe irgendeiner nimmt die From Dusk Till Dawn "Trilogy".. Das dieser Mist in dieser Liste auftaucht... De beiden Nachfolger Teile sind so besch... das spottet jeder Beschreibung..
Find ich nicht... Der erste war zwar Kult und unübertreffbar, aber Teil 2 und 3 waren auch relativ gut... 2 weniger als 3... 3 hat mir die Westernthematik sehr gut gefallen... Effekte und Gore haben auch gepasst... also mir haben sie gefallen, weiss nicht was es da zu meckern gibt...
Maybe bin ich als Tarantino Fan vorgeschädigt... ich war halt sehr enttäuschtvon den beiden Nachfolgern..
Quoted
Original von Venom
Quoted
Original von Onkelpsycho
Quoted
Original von Venom
Maybe bin ich als Tarantino Fan vorgeschädigt... ich war halt sehr enttäuschtvon den beiden Nachfolgern..
Ging mir ähnlich, war echt net so doll der nachvolgerkram
Quoted
Original von Venom
Quoted
Original von Onkelpsycho
Quoted
Original von Venom
Rodriguez hat weiter Regie gehabt und Tarantino war nur geringfügig dran beteiligt , also von daher... ist klar das sie weder highlight schauspieler bekommen haben noch die story vielschichtig aufbeuen konnte, bin aber froh das einige schauspieler ihre rollen behalten haben... finde FDtD trotzdem besser als manch anderen Vampierfilm... Eben halt ne Fortsetzung... Genauso wenig kann man z.b. Vampires mit Vampires: Los Muertos vergleichen... Eben immer der Unterschied zwischen Original und Sequel... auch wenn 3 ein Prequel ist...
Quoted
Original von Bummel
Spielt da nicht auch Robert Patrick mit in FDTD ??
Und zu Vampires Los Muertos :lol mit bon jovi, also ich weiss ja nicht, sollte lieber weitersingen der Typ
Ja, in Teil 2 spielt Rober Patrick mit... ISt immer wieder faszinierend wer in welchen Filmen mitspielt... :baffled
Los Muertos hab ich zwar, aber so tol lwar der nicht... Hab den nur weil das ja ne Art Fortsezung von Vampires ist...
hab für hdr gestimmt, is von der auswahl wahrscheinlich auch die einzige, die wirklich als trilogie angelegt is. bei den andern warn's meistens einfach nur fortsetzungen bzw. wurde es im nachhinein zur trilogie. bin aber auch nicht unbedingt der experte für trilogien.
ps: der pate fehlt vielleicht noch. auch wenn ich den nich genommen hätte.
pps: ridley scott hat doch nur den 1. alien-film gedreht oder irre ich mich da? der 2. is glaub ich von james cameron und der 3. wieder von nem anderen.
ps: der pate fehlt vielleicht noch. auch wenn ich den nich genommen hätte.
pps: ridley scott hat doch nur den 1. alien-film gedreht oder irre ich mich da? der 2. is glaub ich von james cameron und der 3. wieder von nem anderen.

- 1
- 2