Man muss auch hier unterscheiden zwischen OSTs und Scores. Scores beinhaltet meistens nur diverse Musikstücke von Künstlern die im Film vorkommen. OST sind meistens zu Filmen die eigene instrumentale Untermalung haben...
OST:
Herr der Ringe
Baveheart
The Rock
Fluch der Karibik
Zurück in die Zukunft
Star Wars
Der weisse Hai
Indian Jones
Terminator
Jurassic Park
Scores:
Ghostbusters 1+2
Tarantino Scores (FDtD, Pulp Fiction, Kill Bill, etc.)
Scream
Shrek 1+2
Waynes World 1+2
OST:
Herr der Ringe
Baveheart
The Rock
Fluch der Karibik
Zurück in die Zukunft
Star Wars
Der weisse Hai
Indian Jones
Terminator
Jurassic Park
Scores:
Ghostbusters 1+2
Tarantino Scores (FDtD, Pulp Fiction, Kill Bill, etc.)
Scream
Shrek 1+2
Waynes World 1+2
Äh, Psycho, isses nicht eigentlich umgekehrt das die Scores die wirkliche Hintergrundmusik des Films ist?
Der von Saw2 z.B. ist ein Original Motion Picture Soundtrack, beeinhaltet aber nur ein oder 2 STücke aus dem Film, während der Original Motion Picture Score von Underworld alles Hintergrundmelodien des Films bietet, oder?
Also meine Lieblingssoundtracks/scores im Mom sind eindeutig, Saw 1&2 (Hello Zepp, Zepp Overature und Don´t forget the Rules) und der komplette Last Samurai und Batman Begins Soundtrack/Score!!!!
Der von Saw2 z.B. ist ein Original Motion Picture Soundtrack, beeinhaltet aber nur ein oder 2 STücke aus dem Film, während der Original Motion Picture Score von Underworld alles Hintergrundmelodien des Films bietet, oder?
Also meine Lieblingssoundtracks/scores im Mom sind eindeutig, Saw 1&2 (Hello Zepp, Zepp Overature und Don´t forget the Rules) und der komplette Last Samurai und Batman Begins Soundtrack/Score!!!!

Hm, kan nsein ,vielleicht hab ich da jetzt was verwechselt...
Allerdings werden z.B. Cds von Indiana Jones, Herr der Ringe, etc. immer mit OST katalogisiert, deswegen dachte ich das wären OST... Is ja auch wurscht, auf jeden Fall gibts 2 Arten, ihr wisst schon was ich meine...
Allerdings werden z.B. Cds von Indiana Jones, Herr der Ringe, etc. immer mit OST katalogisiert, deswegen dachte ich das wären OST... Is ja auch wurscht, auf jeden Fall gibts 2 Arten, ihr wisst schon was ich meine...