You are not logged in.

Euscorpius

Shao Kahn

• "Euscorpius" started this thread

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

1

Friday, June 23rd 2006, 1:16am

Der Film Thread ( Auf was achtet ihr euch im Film ? )

Ich möchte mal ein Thema eröffnen das sich rund um die Filme dreht, respective:

Auf was schaut ihr im Movie?
Schaut ihr einfach den Film an, die Handlung darin und auf die Schauspieler..wer spielt??

oder

Schaut ihr auch auf Fehler, schnelle gute Schnitte, ob Studio oder in der Nahtur usw.

Wenn jemand von euch schon mal "Requiem for a Dream" oder "Spun" gesehen hat weiss was ich meine...schnelle Schnitte..zack zack viele Kamera Pespectiven
auch Zeitlupen usw., in manchen Filmen sieht es zum teil GENIAL aus!!! :nice

Requiem for a Dream kann ich nur Empfehlen...Bester Drogenfilm denn ich bis jetzt gesehen habe!!

In Saw hab ich schon 3 - 4 Fehler gesehen :D auch im 2 Teil gibt es manche fehler...und in anderen Filmen auch logo!!

Auf was schaut ihr den im Film??
Ausserhalb der Schauspieler!! 0o

Auf was für Filme steht ihr denn eigentlich??
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

2

Friday, June 23rd 2006, 6:56am

Bei Filmen schaue ich grundsätzlich nicht nach Fehlern. Es sei denn sie sind so offensichtlich das man geradezu drüber fällt.

Das wichtigste bei einem Film ist für die mich die Atmosphäre. Die Kombination aus tragenden Bildern und dazu abgestimmtem Soundtrack ist audiovisueller Hochgenuss. Wenn mich ein Film nicht mindestens einmal dazu bringt eine Gänsehaut zu entwickeln, ist er schon mal kein Meilenstein.

Wenn wir mal nen Thread über unsere Filmsammlungen haben der DVD und VHS einschließt, poste ich mal ne Riesen Liste von Filmen die ich habe. Ich mag vieles, ich könnte mich nicht auf eine Richtung festlegen.. Meist mag ich auch sehr Tragik, altruistische Taten, traurige Filme.. Die haben meist auch einen guten Score..

Ich bin auch ein Fan der schnellen Schnitte, schau dir Domino von Tony Scott an, gut geschnitten aber simple Story..

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

3

Friday, June 23rd 2006, 10:55am

also ich bin jemand der sehr leicht zu unterhalten ist, schaue mir oftmals nur den film einfach so an. aber es kommt auch oft vor dass mir die musik im film zB sehr stark auffällt, weil sie sehr stimmig ist. naja und wenn ich einen film schon mehrfach gesehen habe, achte ich auch mal auf fehler in mortal kombat hab ich zB auch einige gefunden

I am the Frozen One!

4

Friday, June 23rd 2006, 11:11am

Also ich der Regel guckte ich so ziemlich jedes Genre. Manche mag ich eben mehr und andere weniger.
Beim ersten mal gucke ich nur auf den Film. Beim zweiten mal auch und manchmal auch noch auf Fehler, aber net ganz so genau. Und beim wiederholten male achte ich schon drauf, ob da irgendwelche lustigen fehler sind. Manchmal (aber nicht immer, eher weniger) gucke ich bei Filmen auch auf die Schauspieler, wie zum Beispiel bei Equilibrium, erst wo ich wuuste das Christian Bale mitspielt wollte ich den unbedingt sehen.
Und bei den Film Aliens vs. Predator da habe ich schon beim ersten mal im Kino (sogar ohne das ich darauf achtete) einen voll logischen Fehler festgestellt. Die waren ja anscheinend in der Antarktis aber bei keinem einzigen von ihnen kam Dampf von der Kälte aus dem Mund!
Wie hatte Batman gesagt: Du bist Superman,fang an so zu handeln!Und ehrlich gesagt du hast die Menschen zum letzten mal inspiriert als du TOT warst."

This post has been edited 1 times, last edit by "Reiko" (Jun 23rd 2006, 11:11am)

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

5

Friday, June 23rd 2006, 1:48pm

die Story muss was hergeben oder innovativ sein und die Charaktere sprich: Schauspieler müssen sympathisch sein...

Mir gefallen eigentlich die meisten Filme, ich kann jedem Film was Gutes abgewinnen...

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

6

Friday, June 23rd 2006, 3:08pm

Also meistens schau ich beim ersten mal immer nur den Film, ohne auf irgendwelche Fehler zu achten, ausser jetzt bei den ganzen Marvelverfilmungen, da such ich immer nach Stan Lee, schließlich kommt er auch fast überall vor, Spiderman1&2, Hulk, DareDevil X-Men usw, find ich irgendwie lustig.

Was ich sonst noch mach, wenn ich nen Film auf DVD hab, dann schau ich ihn mir auf Deutsch und Englisch an, da ja manche Wortspiele ganz anders sind. Bestes Beispiel:
28 Days Later, schaut ihn auf deutsch an, die Szene wo sie Jim finden und ihm den Witz erzählen. Dazu mal deutschen und englischen untertitel anmachen und das ganze dann nochmal auf englisch angucken, sind 3 verschiedene Witze, aber alle gleich schwachsinnig.

Auf Fehler achte ich sonst ab und zu mal, aber eher selten, achte auch häufig auf die Dialoge, wie die zusammenpassen usw. MK1 hat irgendwie voll seltsame Dialoge,l die passen teilweise gar nicht. Da hört sich das manchmal so an, als sagt der eine was über den Himmel und der andere redet von zu hause

Guck eigentlich viele Genres querbeet. Manche lieber, andere weniger gern (zB deutsche Filme)
Schauspieler sind natürlich auch immer ne sache auf die ich achte, aber manchmal sind filme trotz guter besetzung einfach nur kacke

7

Friday, June 23rd 2006, 3:51pm

Ich achte eigentlich auch wenig auf fehler...
Schauspieler sind mir relativ egal naja ok ich muss gestehen ich schau mir jeden film von al pacino an aber sonst bin ich da recht offen...
aber es ist ja auch oft so das schauspieler oft ähnliche filme also zumindestens oft die selben Genre spielen...naja ihr wisst schon was ich meine...
z.b. DMX spielt ja nicht in unmengen von filmen mit aber alle sind mehr oder weniger gangstarr filme zumindestens spielt hip hop in thema titel musik und so immer bei...
und zu requiem of a dream und spun, finde beide filme auch ganz gut aber sie sind sehr ähnlich...eine gewisse ähnlichkeit mit train-spotting

8

Friday, June 23rd 2006, 4:27pm

ich bin einer der immer auf fehler achtet:D hat der typ in der nächsten szene immernoch eine uhr um, oder blutspritzer?

Ggf ob ein Fahrzeug das gleiche kennzeichen hat und all sowas:D

HellSpawn

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

9

Friday, June 23rd 2006, 4:36pm

Ich achte beim Film gucken auch weniger auf Fehler und Schnitte und so, mir ist der Film an sich wichtig und ob er mir gefällt!

Da ist mein bester Kumpel ganz anders, aber eine Sache haben wir gemeinsam:

Wir achten aufn Soundtrack, sind voll die Puristen und gehen da voll drauf ab!

Bei Hans Zimmer nicken wir uns immer zu, ist voll witzig, das auch eh der beste Composer!

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

10

Friday, June 23rd 2006, 5:27pm

Ich achte gern mal auf die Soundeffekte. Wenn z.B. sich mal ne Tür immer wieder mit haargenau dem selben Sound öffnet fällt mir das gern mal auf. Hab da auch mal so einen Sound in mehreren Filmen gehört und der hört sich dann auch in jedem Film IMMER gleich an.. auch in manchen Serien hab ich den schon gehört, ich finds schrecklich wenn sowas so offensichtlich ist.
Ebenfalls achte ich auch auf die Schauspieler, wenn die sich irgendwie Künstlich verhalten fällt mir das besonders auf. Find ich auch immer total schrecklich sowas ^^

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

11

Friday, June 23rd 2006, 6:28pm

Quoted

Original von HellSpawn
Bei Hans Zimmer nicken wir uns immer zu, ist voll witzig, das auch eh der beste Composer!

Auf jeden ! :nice