You are not logged in.

• "<>Sub<->Zero<>" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

41

Monday, April 23rd 2007, 7:46pm

The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning erscheint Unrated in Deutschland.

Nachdem die R-Rated Kinofassung von The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning bei uns nur in einer geschnittenen Fassung im Kino zu sehen war (wir berichteten -> News), soll nun am 15.06.2007 die Unrated Fassung des Filmes in den Geschäften stehen. Diese Fassung soll laut Aufruck auf dem Cover 6 Minuten länger gehen als die Kinofassung.

Warner Home Entertainment hat sich von der Juristenkommission der SPIO ein Gutachten geholt, welche dem Film seine strafrechtliche Unbedenklichkeit bescheinigt hat. Zwar weisen die bisherigen Laufzeiten mit ca. 86 Minuten von seitens Warner noch eine Diskrepanz zur US-DVD auf, welches aber wahrscheinlich auf einen Fehler auf Warners Presseserver zurückzuführen ist.

Sollte die Fassung wider den Ankündigungen doch geschnitten sein wird die News selbstverständlich aktualisiert.

Als Extras soll The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning mit dem Kinotrailer und der Making of Doku “Down to the Bone” ausgestattet werden.

UPDATE

Warner hat einem User in Cinefacts gegenüber bestätigt, das Texas Chainsaw Massacre: The Beginning um ca. 1 1/2 Minuten geschnitten werden musste um von der Spio/JK eine Freigabe zu bekommen.

Es ist anzunehmen das der Film von der JK ein "strafrechtlich bedenklich" bekommen hat und Warner deshalb die Schnitte vornehmen musste.

Es soll auch keine ungekürzte Fassung für den deutschsprachigen Raum kommen von seitens Warner kommen.

Sobald es neue Informationen gibt, werden sie selbtstverständlich hier gepostet.

Quelle: schnittberichte.com

EDIT: also wenn jemand weiß woher ich ne deutschsprachige unrated bootleg fassung von dem film bekomme, der soll mir bitte ne PN schicken, denn ich werd mir die Warner fassung nich holen, schreiben drauf unrated, is aber denncoh 1einhalb min geschnitten, is doch die letzte verarschung, echt zum kotzen, dann kann man ne unrated fassung von Saw 3 ja auch auf dvd vergessen :(

I am the Frozen One!

This post has been edited 1 times, last edit by "<>Sub<->Zero<>" (Apr 23rd 2007, 8:00pm)

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

42

Wednesday, May 23rd 2007, 9:59am

Zu SAW 3 habe ich was im Schnittbericht von TCM The Beginning gesehen- was mich hoffen lässt..

Zitat Schnittberichte.com
Im Falle von Saw III erfolgte eine Prüfung der Kinofassung der SPIO/JK mit Erfolg. Der Film wird hier voraussichtlich in der unzensierten Kinofassung auf DVD erscheinen.

Hier der Link - Text lesen..

Ansonsten gilt das gleiche wie auch bei Klammersub—

Quoted

Original von <>Sub<->Zero<>
EDIT: also wenn jemand weiß woher ich ne deutschsprachige unrated bootleg fassung von dem film bekomme, der soll mir bitte ne PN schicken, denn ich werd mir die Warner fassung nich holen, schreiben drauf unrated, is aber denncoh 1einhalb min geschnitten, is doch die letzte verarschung, echt zum kotzen, dann kann man ne unrated fassung von Saw 3 ja auch auf dvd vergessen :(

Wenn wir allesamt Augen und Ohren offen halten wird sich schon ne Möglichkeit finden lassen in ungekürzten Genuss zu kommen.

Kennt sich wer mit Importrecht eines solchen Titels aus? Bei Cdwow gibt es die Ami Fassung.. Ich würde mir den auch englisch holen...

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

43

Saturday, November 3rd 2007, 11:34am

Wer "genug" Fan der Filme ist und n goldesel im Keller hat der kann sich jetzt von derFirma NECA dieses schöne 1:1 Replik holen.

Angeblich streng limitiert...

Nett, der Preis schreckt mich dennoch ab, zumal ja na echte noch billiger ist...

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

44

Saturday, November 3rd 2007, 1:23pm

und wie hoch ist der Preis?

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

45

Saturday, November 3rd 2007, 9:44pm

Das hätteste jetzt mit etwas Googelei auch rausgefunden, ich woll ja nicht zuviel verraten, aber was solls...

Der Preis ist zumindest bei Close Up um die 235 Öcken...

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

46

Thursday, September 17th 2009, 2:13pm

Ich buddel für diese Info einfach mal diesen alten Thread raus, blödsinn extra nen neuen aufzumachen........oder wir müssen vllt mal nen DVD Infos thread aufmachen....

Texas Chainsaw Massacre - 35th Anniversary Edition erscheint

Turbine und NSM veröffentlichen Klassiker auf DVD und Blu-ray

Wie bekannt sein dürfte, hat das deutsche Label Turbine in den vergangene Monaten versucht, den Klassiker The Texas Chainsaw Massacre von der Liste der beschlagnahmten Filme zu bekommen und hat immer wieder kleinere Teilerfolge gefeiert. Eine Aufhebung des Beschlagnahmebeschlusses erfolgte aber noch nicht.

Obwohl Turbine weiterhin versucht, den Film zu rehabilitieren und ihn auch in Deutschland ohne Zensuren mit einer FSK-Freigabe veröffentlichten möchte, wird das Kettensägen-Massaker im Oktober in einer 35th Anniversary Edition auf DVD/Blu-ray erscheinen, wie es einer aktuellen Pressemitteilung zu entnehmen ist.

Im Kooperation mit NSM Records wird der Titel am 30. Oktober 2009 exklusiv in Österreich erscheinen, verpackt in einem DigiPak, welches den Film auf DVD und Blu-ray enthalten wird. Darüber hinaus enthält das Set noch eine Bonus-Dvd mit den Extras.

Dabei liegt der Streifen erstmals durchgängig in deutscher Sprache vor und Turbine hat die ehemals unsynchronisierten Stellen aufwändig nachvertont. Das DigiPak ist streng auf 5.000 Stück limitiert und enthält dazu noch ein 6-seitiges Booklet.

Quelle

Hmm, ich hab den Film doch uncut hier, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern dass da szenen im O-Ton waren......is aber auch schon ewig her, dass ich ihn zuletzt gesehen habe.

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

47

Thursday, September 17th 2009, 3:22pm

Naja, uncut ist sone Sache, nich überall wo ungeschnitten drauf steht ist auch ungeschnitten drin, nicht wo über strafrechtlich unbedenklich oder Verkauf nur an Erwachsene draufsteht ist uncut drin...

Zudem hab ich mich bei schnittberichte schon geäussert... Find übertrieben so viele VÖs zu einem Film zu bringen, es haben sich schon 2 Label dem Film angenommen..., langsam reichts...

Der Film ist defintiv überbewertet und nix besondres. Die sollen mal lieber DVDs bringen dies noch nciht gibt...

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

48

Thursday, September 17th 2009, 3:48pm

Naja, uncut ist sone Sache, nich überall wo ungeschnitten drauf steht ist auch ungeschnitten drin, nicht wo über strafrechtlich unbedenklich oder Verkauf nur an Erwachsene draufsteht ist uncut drin...

ja, das weiß ich, kommt leider ncoh zu häufig vor. Meine Fassung is aber uncut, laut inet, also müsste da szenen auf englisch sein, wie gesagt is schon ne ewigkeit her, dass ich die dvd gesehen habe.

Überbewertet ist der FIlm auf jedenfall, es is nen klassiker, aber ein überbewerteter klassiker, aber ich würd sagen, die angekündigte neu vö is bisher die beste. is eigentlich auch nen Witz, dass der FIlm nachwievor aufm index ist, total lächerlich.

I am the Frozen One!