You are not logged in.

41

Tuesday, June 27th 2006, 12:01pm

Quoted

Original von Onkelpsycho
Naja, ist ja nix gegen Patriotismus zu sagen, ich finds ehrlich gesagt cool wenn man auch mal n paar Häuser sieht die die USA Flagge draussen hängen haben... Auch wenn gerade keine WM ist, so wie hier... Das ist da normal, hier gucken sie einen gleich blöd an, wenn man ne D-Flagge aussem Fenster hängt...

Und woher kommt das? Weil die Siegermächte nach dem zweiten Weltkrieg, insbesondere die USA, jegliche Art von deutschem Patriotismus verteufelt und das deutsche Volk auch mehr oder weniger "gedrillt" haben, solche Aktionen zu in Zukunft zu unterlassen.

Das soll jetzt wirklich kein Anti-USA Post sein, ich habe absolut überhaupt nichts gegen das amerikanische Volk (war auch schon 3 mal drüben, und kann nur sagen, dass das mit den Menschen genau wie hier ist, manche sind halt freundlicher, andere weniger), nur finde ich, dass du, Onkel, genau das machst, was du den andern im Thread hier vorwirfst.

Auf der einen Seite sagst du, dass z.B. ScorpionLP eine festgefahrene Anti-USA Haltung hat (kommt auf jeden Fall so rüber) und die positiven Aspekte wegblendet, auf der anderen Seite hast du mindestens genauso deine rosarote "in-den-USA-ist-alles-toll-und-besser-als-hier"-Brille auf.

Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen, da kann einfach keine vernünftige Diskussion entstehen.

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

42

Tuesday, June 27th 2006, 12:24pm

Ich habe mich nicht auf die Politik des Landes bezogen sondern auf das Land generell, da ja leider keiner aktiv an der Politik der Landes mitwirken kann, kann nunmal USA als Land nichts für die Politik oder?

Ich bin lediglich auf die Verhältnisse dort drüben eingegangen...

43

Tuesday, June 27th 2006, 12:51pm

Ich habe ebenfalls kein Wort über die Politik geschrieben!?

Nur auf deine These über die deutsche Flagge hab ich was bezüglich der Siegermächte gesagt, sonst war aber kein Wort politisch angehaucht.

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

44

Tuesday, June 27th 2006, 2:07pm

Quoted

Original von Jade
Auf der einen Seite sagst du, dass z.B. ScorpionLP eine festgefahrene Anti-USA Haltung hat (kommt auf jeden Fall so rüber) und die positiven Aspekte wegblendet, auf der anderen Seite hast du mindestens genauso deine rosarote "in-den-USA-ist-alles-toll-und-besser-als-hier"-Brille auf.

Ich würd ja gerne positive Sachen in Amerika sehen, nur find ich keine 0o

Logisch, ich hasse auch diese Müde Opfer Devise das man nichts öndern könne an den Lügen und Kriegen. Das kommt bei Onkels Argumentation auch so rüber. Das Volk kann ja angeblich nichts dafür. Schwachsinn. So richtig gute Argumente warum meine Einstellung zur USA schwachsinnig sei, hab ich auch noch nicht gehört. Bisher kam immer nur "Ja du warst doch nie da...." oder Vergleiche mit unserer Regierung, die dann etwas nach einem Argument rochen 0o

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

45

Tuesday, June 27th 2006, 3:35pm

Naja, aber wenn man es mal so sieht, unser volk tut auch nicht wirklich was für Veränderungen und die Amys tun das eben auch nicht.

Ausserdem warum sollte man was verändern, wenn man die Weltmacht ist ?? Waffengesetze hin oder her, ob da nun jeder zweite ne Waffe hat oder nicht (Statistisch: 46% Männer, 9% Frauen) ist doch wurscht, sie erschiessen sich ja nicht alle gegenseitig. Hab jetzt vergessen was ich eigentlich sagen wollte aber vielleicht fällts mir ja wieder ein ^^

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

46

Tuesday, June 27th 2006, 4:59pm

Quoted

Original von Bummel
Naja, aber wenn man es mal so sieht, unser volk tut auch nicht wirklich was für Veränderungen und die Amys tun das eben auch nicht.

Ausserdem warum sollte man was verändern, wenn man die Weltmacht ist ?? Waffengesetze hin oder her, ob da nun jeder zweite ne Waffe hat oder nicht (Statistisch: 46% Männer, 9% Frauen) ist doch wurscht, sie erschiessen sich ja nicht alle gegenseitig. Hab jetzt vergessen was ich eigentlich sagen wollte aber vielleicht fällts mir ja wieder ein ^^

Ja, aber ist es denn wirklichd as Wahre Kriegsgeil zu sein und diese mit allen Mitteln durchzusetzen?! Ich glaub es vergingen bisher keine 10 Jahre wo die Amerikaner keinen Krieg geführt haben. Man muss doch nicht alles kurz und klein ballern, aber wer Geldgeil ist, ist auch Kriegsgeil. Arthut sagte in KoQ "Den Vietnamkrieg hätte man mit einem einzigen Telefonanruf verhindern können" Und? Er hat Recht...
Ich mein die Amerikaner waren damals noch nicht mal fair, im Vietnamkrieg sindse hingegangen und haben ganze Dörfer inclusive Kinder und Frauen getötet und sowas macht man, auch wenn Krieg ist, nicht!

47

Tuesday, June 27th 2006, 6:45pm

bac to topic? :D

es geht hier eigentlich um die filme und eure meinung über die :P

Aren't we cool and aren't we calm
For facing death we run head on
Aren't we cool and aren't we calm
For god we've suffered for so long

Do what they say....

48

Wednesday, June 28th 2006, 2:02am

Das hier mutiert wieder zum MEGA-THREAD !!!
Den hatten wir übrigens schon mal... Immer wieder haudruff...
Das euch das nicht leid ist, so zu hämmern (also in die Tasten)... :rolleyes
Aber egal... Nur zu Jüngs... :)

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

49

Wednesday, June 28th 2006, 7:48am

Ja, ist aber logisch, das aus "Anti Amerika" und "Pro Amerika" Filmen dann eine Diskussion über Amerika entsteht, oder?

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

50

Wednesday, June 28th 2006, 10:46am

Zählen die ganzen Michael Moore auch zu Anti-Amerika? Oder eher zu Anti-Bush? Obwohl die Filme ja total schwachsinnig sind und ein "wenig" verkehrt recherchiert...

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

51

Wednesday, June 28th 2006, 11:02am

Ich würd die unter "Anti-Bush" einordnen obwohl man ja sagen muss das das meiste was gegen die USA ist auch gegen Bush ist.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

52

Wednesday, June 28th 2006, 11:12am

Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin.... Das will ich euch doch hier sagen: USA nicht = Bush... Das find ich traurig das viele so denken... USA wird unweigerlich mit Bush asoziiert... Das ist nicht schön... ;(

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

53

Wednesday, June 28th 2006, 11:18am

Eigentlich hast du damit ja auch Recht, bis auf die Geschichte mit dem Volk. Naja, das Bush Thema hat sich im Moment sowieso gegessen, man sieht nichts mehr von ihm und hoffentlich bleibt das so :D....ich will ja sowieso nochmal nach Amerika, Florida oder so...

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

54

Wednesday, June 28th 2006, 11:30am

Ach ja? Kannst den ja mal deine Einstellung erklären...

Hey Folks, listen to me... You're all assholes because you vote for Bush...

Ich glaub die werden dich mit Mistgabeln aus dem Staat jagen... :]

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

55

Wednesday, June 28th 2006, 11:39am

*lol* Nee, is klar...So werd ich das bestimmt nicht machen :]

Ham ja nicht alle für Bush gewählt, aber die Meisten, sonst wäre er ja nicht Präsident geworden...oder? 0o

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

56

Wednesday, June 28th 2006, 11:40am

Ist nicht gesagt... Vielleicht hat auch ganz Florida keinen Bush gewählt und dafür aber komplett Texas... Dann kannste beruhigt nach Florida jetten... :P

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

57

Wednesday, June 28th 2006, 11:44am

Ich werd wohl nicht jeden Fragen ob er Bush mag....das wäre mir für die zeit die ich da wäre eigentlich egal....Urlaub ist dazu da um sich zu erholenund nicht um sich über die Regierung und die Deppen die Bush gewählt haben aufzuregen :baffled

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

58

Wednesday, June 28th 2006, 11:48am

Quoted

Original von ScorpionLP
Ich werd wohl nicht jeden Fragen ob er Bush mag....das wäre mir für die zeit die ich da wäre eigentlich egal....Urlaub ist dazu da um sich zu erholenund nicht um sich über die Regierung und die Deppen die Bush gewählt haben aufzuregen :baffled

Aber du musst immerhin mit den Leute verkehren... Du kannst ja nicht alle ignorieren nur weil sie vielleicht bush gewählt haben...

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

59

Wednesday, June 28th 2006, 12:08pm

Mach ich ja nicht und wenn jemand sagen würde das er Bush gewählt hat, dann würde ich bestimmt nicht mit ihm ne Diskussion anfangen. Das wäre zuviel Arbeit..