You are not logged in.

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

• "ssub-zzero" started this thread

wcf.user.option.userOption57: MortalKombatEU

wcf.user.option.userOption58: MortalKombatEU

• Send private message

1

Saturday, September 2nd 2006, 10:00pm

Bruce Lee

Hi,

ich suche bruce lee filme, wieviele (bekannte) hat er denn gemacht? gibts die als DVD bei uns, und welche titel haben die?

die ungechnittene laufzeit wäre auch super wenn die einer weiss ^^

DANKE

This post has been edited 1 times, last edit by "ssub-zzero" (Sep 2nd 2006, 10:07pm)

2

Sunday, September 3rd 2006, 8:42am

also ich als sehr großer lee fan habe natürlich alle :D er hat 4 aber eigentlich 5 bekannte filme gemacht. der letzte war game of death.
sein 1.film heißt in D: Die Todesfaust des Cheng Li und in USA: Big Boss
2.film in D: todesgrüße aus Shanghai in China:fist of fury in USA:the chinese connection.
3.film in D:die todeskralle schlägt wieder zu, in usa und china Way of the dragon
4. in D:der mann mit der todeskralle,in USa und china Enter the dragon.
5.film heißt game of death in deutschland ,Bruce lee in mein letzter kampf.aber daher lee verstorben ist bevor der film zu ende gederht wurde wusste niemand die storyline deswegen machte man 1977 ein ganz anderen film daraus mit nur 11 minuten original material von lee. bis 2001 eine dokumentation heraus kam ''Bruce Lee der Weg eines Kämpfers'' in der 30 minuten film material von game of death mit dem originalen lee sind :D:D :nice :nice
:)

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

3

Sunday, September 3rd 2006, 9:08am

Ich bin zur Zeit im Besitz von dem einen oder anderen Film von Bruce Lee.

Wenn du die Deutschland längsten Fassungen willst, dann musste einfach zur Bruce Lee Box von Ufa greifen. Die bietet alle Teile zusätzlich musste dann noch in "Der Mann mit der Todeskralle" (Special uncut Dopelbox) und "die Legende" sowie "der weg eines kämpfers" und die "grüne Hornisse" Box investieren...

Es gibt noch viele fake filme die von bruce lee, aber lass dich da nicht verarschen, bruce lee starb 1973, er kann also nicht in filmen von 1976 mitgewirkt haben...

Kurze Filmographie:

Biografie zum 20. Todestag in bester Hollywood-Manier
1993: DRAGON: THE BRUCE LEE STORY / 'Dragon: Die Bruce Lee Story'

Beide Filme beinhalten 'Rohmaterial' aus dem nicht fertiggestellten Projekt 'Game of Death' von 1972/73
2002: 'Bruce Lee: A WARRIOR'S JOURNEY' / 'Der Weg eines Kämpfers'
1977: 'GAME OF DEATH' / 'Bruce Lee - Mein letzter Kampf'

Die vier » Klassiker « mit denen Bruce Lee Weltruhm erlangte
1973: 'ENTER THE DRAGON' / 'Der Mann mit der Todeskralle'
1973: 'THE WAY OF THE DRAGON' / 'Die Todeskralle schlägt wieder zu'
1972: 'FIST OF FURY' / 'Todesgrüße aus Shanghai'
1971: 'THE BIG BOSS' / 'Die Todesfaust des Cheng Li'

Auftritte in US TV-Serien
1971: Gastauftritt in vier Folgen der Serie 'LONGSTREET'
1968: Gastauftritt in der US-Serie 'HERE COME THE BRIDES'
1968: Gaustauftritt in der US-Serie 'BLONDIE'
1968: 'MARLOWE' - 'Der dritte im Hintergrund' · SPIELFILM
1967: Gastauftritt in der US-Serie 'IRONSIDE' - 'Der Chef'
1966-1967: Auftritt als 'Kato' in 26 Folgen der US-Serie 'THE GREEN HORNET' - 'Die grüne Hornisse'

Auftritte als Kinder und Jungdarsteller in kantonesischen Produktionen
1960: 'THE ORPHAN'
1957: 'DARLING GIRL'
1957: 'THE THUNDERSTORM'
1956: 'TOO LATE FOR DIVORCE'
1956: 'THE WISE GUYS WHO FOOL AROUND'
1955: 'WE OWE IT TO OUR CHILDREN'
1955: 'ORPHANS SONG'
1955: 'THE FAITHFUL WIFE'
1955: 'AN ORPHANS TRAGEDY'
1955: 'LOVE I + II' aka 'CARNIVAL'
1953: 'IN THE FACE OF DEMOLITION'
1953: 'A MYRIAD HOMES' aka 'COUNTLESS FAMILIES'
1953: 'THE BAD BOY' aka 'BLAME IN ON FATHER'
1953: 'A MOTHERS TEARS'
1953: 'THE GUIDING LIGHT' aka 'A SON IS BORN
1951: 'INFANCY' aka 'THE BEGINNING OF A BOY'
1950: 'BIRD ON THE WING'
1950: 'THE KID' aka 'KID CHEUNG'
1950: 'BLOOMS AND BUTTERFLIES'
1949: 'THE STORY OF FAN LIHUA'
1949: 'SAI SEE IN THE DREAM'
1948: 'WEALTH IS LIKE A DREAM'
1941: 'GOLDEN GATE GIRL' aka 'TEARS OF SAN FRANCISCO' (US)

Wenn du die weltweit längsten Bruce Lee Filme haben willst musst du zur Hong Kong Box greifen, die sind zwar nicht i ndeutsch aber bieten zusätzliche Szenen und viel Bonusmaterial, angesichts der meist nur original und selten englischen Tonspur nur was für Fans.

4

Sunday, September 3rd 2006, 11:31am

ganz genau :nice
warte hier die ungekürzten film längen!
Big Boss :101 Min.
Fist of Fury:108 Min.
way of the dragon:sry nich bekannt.
enter the dragon:110 Min. :nice
:)

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

• Send private message

5

Tuesday, September 5th 2006, 10:05am

VIELEN DANK :nice

DUuu onkel,

sag mal wegen den Bruce lee filmen rentiert sich da ne dvd box, sind da viele specials oben, oder würde eine tv oder eine überspielte dvd reichen?

This post has been edited 1 times, last edit by "ssub-zzero" (Sep 5th 2006, 10:09am)

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

6

Tuesday, September 5th 2006, 10:28am

Also, ich sag mal, die UFA Box die kriegste für 30/35€ bereits... Da sind 4 Filme drin, da kriegste schon was geboten für, in erster linie natürlich die deutschland weit längsten fassungen, dann gibts ja noch von warner "Der mann mit der todeskralle" und du hast im prinzip die wichtigsten und bekanntesten Werke von Lee mit diesen 5 Filmen...

2 weitere Titel sind zwar auch ausserhalb der Box unter dem Titel "Bruce Lee Collection" erschienen, gehören aber nicht zur Box...

Ja, das musst du dann selber wissen ob sich da die Box für dich lohnt...

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

• Send private message

7

Tuesday, September 5th 2006, 12:21pm

DANKE ONKEL,

da ich ja auf Bloodsport und ONG BAK stehe werde ich mal sehen wo ich so ne Box auftreiben kann...

Sonst irgendwelche "Bruce-Lee" Typischen Filme in zb. der grünen hornisse?

hmm auf ebay finde ich die Box schon mal nicht :frage: :bigcry:

This post has been edited 1 times, last edit by "ssub-zzero" (Sep 5th 2006, 12:32pm)

8

Tuesday, September 5th 2006, 12:54pm

Bei Way of the Dragon (Todeskraller schlägt wieder zu) würde ich dir aber unbedingt die UK DVD ans Herz legen, die deutsche DVD ist gerade gegen Ende hin (Bruce Lee vs. Chuck Norris) sehr stark verstümmelt. Und dieser Kampf ist meiner Meinung nach einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste von Bruce Lee.

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

• Send private message

9

Tuesday, September 5th 2006, 12:58pm

dass ist dass in rom wo er ihm zum schluss das genick bricht mein ich oder?

ja der is gut, ich muss mal sehen dass ich die zusammenkriege...

10

Tuesday, September 5th 2006, 1:15pm

Jop, genau der isses.

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

11

Tuesday, September 5th 2006, 5:47pm

Absolut ! Der haarige Chuck gegen die kleine asiatische Handkante, der Kampf ist mal richtig geil- Bruce am Zenit seines Könnens. :nice

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

12

Tuesday, September 5th 2006, 8:59pm

Also, das es die Box nicht bei Ebay gibt liegt daran das sie ne 18er freigabe hat...

Wenn du unbedingt Wert auf die grüne Hornisse Filme legst, dann gibts ne Box, die kriegste im Media Markt schon fürn 10er, da sind alle 3 Filme der grünen hornisse drin...

Ist aber kein muss, wenn du es auch bruce lee filme abgesehn hast...

Ansonsten kann ich mir nur den Meinungen der Vorredner anschliessen und wenn du ne richtig fette, schöne weltweit ungeschnittene Box haben willst, dann musste die RC3 Asien Version nehmen, die bietet alles komplett uncut (also auch mit zusätzlichen Handlungsszenen, die ebenfalls nicht in unsere DVD Box veröffentlicht wurden...)

13

Thursday, September 7th 2006, 9:40am

gab es nicht auch von bruce lee filme wie

der reißende puma (gedreht 1968) er spielt einen polizisten in hk

oder

der tag der blutigen rache

kam sogar mal auf rtl2 ist aber schon länger her

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

14

Thursday, September 7th 2006, 11:18am

Das sind meistens ganz billige Immitate, denn nach Lees Tod haben sich ein halbes Dutzend Schauspieler Bruce Lee genannt und Filme gemacht. Es gibt sogar die "Bruce Lee Klon" DVD Box...

Meistens sind diese Filme nach Lees Tod entstanden und haben mit dem echten Lee nichts zu tun ausser vielleicht der Name. Vielleicht taucht mal die ein oder andere Szene drin auf wo Lee mal mitgespielt hat, aber im grossen und ganzen kein Original...

Allerdings haben die meisten Filme immer nur 2,99 gekostet und deshalb hab ich auch n paar davon... :D

15

Friday, September 8th 2006, 8:50am

kann sein

aber beim reißenden puma könnt ich schwörn dass es der echte bruce lee war, immerhin wurde dieser 1968 gedreht und da war ja bruce lee noch am leben (er ist 1973 gestorben)

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

16

Friday, September 8th 2006, 9:55am

Wie gesagt, kann sein das er entweder mitgespielt hat, bzw. gedrehte Szenen verwendet wurden oder kann aber auch sein das es nur n sehr guter Bruce Lee Doppelgänger war, ich meine: Asiaten sehn sowieso fast alle gleich aus, deswegen will ich mir jetzt dazu kein Urteil erlauben...

17

Friday, September 8th 2006, 12:32pm

Quoted

Wie gesagt, kann sein das er entweder mitgespielt hat, bzw. gedrehte Szenen verwendet wurden oder kann aber auch sein das es nur n sehr guter Bruce Lee Doppelgänger war, ich meine: Asiaten sehn sowieso fast alle gleich aus, deswegen will ich mir jetzt dazu kein Urteil erlauben...

kann sein, was solls :]

18

Friday, September 8th 2006, 4:04pm

dürfte der echte bruce lee sein, wenn man IMDB und OFDB glauben schenkt.

aussedem spielt in dem film auch mal wieder bolo yeung (vielen bekannt aus bloodsport oder enter the dragon) mit, der soweit ich weiß ein guter freund von bruce lee war. kann mir nicht vorstellen, dass er bei ner "kopie" mitgemacht hätte.

EDIT: grade gelesen, dass bruce lee ihn sogar unterrichtet hat, ich bin der meinung in diesem film spielt der echte bruce lee mit.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jade" (Sep 8th 2006, 4:06pm)

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

• Send private message

19

Monday, May 30th 2011, 11:00am

Bruce Lee kommt ungeschnitten auf Blu-ray

Universum Film veröffentlicht neugeprüfte Lee-Filme im September
Lange mussten die deutschen Fans von Kultstar Bruce Lee auf eine gebührende Veröffentlichung seiner Filme in Deutschland warten. Dieses lange Warten soll im September ein Ende haben.

Nachdem Universum Film bereits die ungeschnittenen Fassungen von Die Todeskralle schlägt wieder zu und Todesgrüße aus Shanghai neu mit FSK 16 hat prüfen lassen, wurden die bislang ebenfalls nur zensiert in Deutschland erhältlichen Filme Die Todesfaust des Cheng Li und Mein letzter Kampf einer Neuprüfung unterzogen. Auch hier bekamen die unzensierten Versionen eine 16er-Einstufung.

Am 09. September 2011 werden die 4 Filme auf Blu-ray veröffentlicht. Zum einen als Einzelreleases und zum anderen in einer schicken Sammelbox.

Als Master für die Veröffentlichung dienen die asatischen Blu-rays und als besonderes Schmankerl konnte Universum Film sich noch die ZDF-Synchronisationen aus den 90er Jahren von Todesgrüße aus Shanghai und Die Todeskralle schlägt wieder zu sichern.

SB.com

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 724 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema - wollt ich nicht, weils ja noch passt, hoff dass is ok.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

20

Monday, May 30th 2011, 11:22am

Ist zwar ne tolle Sache, da ich aber nur Gelegenheits Bruce Lee Gucker bin, bleib ich bei meinen UFA Versionen, die sind zwar cut, aber ich wollte eh nur Lieblingsfilme auf BR kaufen, daher spar ich mir die Filme, auch wenn der Anreiz die längsten Filme zu bekommen schon gegeben ist...