Apocalypto

Studio/Verleih: Touchstone Pictures / Constantin Film
Regie: Mel Gibson
Drehbuch: Mel Gibson, Farhad Safinia
Produzent(en): Mel Gibson, Bruce Davey, Ned Dowd, Farhad Safinia
Genre: Action, Monumental
FSK: ab 16
Kinostart (D): [SIZE=3]14. Dezember 2006 [/SIZE]
Cast:
Rudy Youngblood (Pranke des Jaguar), Dalia Hernandez (Sieben), Jonathan Brewer (Von kleinem Geist), Morris Bird (Blitzender Himmel), Raoul Trujillo (Leitwolf), Gerardo Taracena (Stirnauge), Rodolfo Palacios (Giftige Schlange), Ariel Galvan (Hängendes Moos), Bernardo Ruiz Juarez (Großer Trinker), Ricardo Diaz Mendoza (Gehauener Fels), Fernando Hernandez Perez (Hohepriester), Maria Isidra Hoil (Orakel Mädchen)
Inhalt:
Es ist die Zeit, in der der Niedergang einer der ältesten und geheimnisvollsten Hochkulturen aller Zeiten bevorsteht: der Maya. Bis heute birgt diese Zeit offene Fragen und ungeklärte Geheimnisse. Die Eroberung Mexikos und Zentralamerikas durch die Spanier besiegelt endgültig den Untergang dieses hochzivilisierten Volkes. In Apocalypto skizziert Gibson die Geschichte eines Mannes aus dem Volk der Maya, der in dieser Zeit um sein Leben kämpft. Nur die Liebe zu seiner Familie und zu seiner Frau gibt ihm die Kraft und den Mut zu bestehen.
TRAILER
Ein sehr interessanter Film denn ich mir wohl im Kino anschauen werde.
Wie gut das wir Dich haben...
Spar ich mir die Fragerei im "Neue Filme " Thread.
Also, ic hwerd ihn mir auch angucken. bleibt zu hoffen das er ähnlich in die Richtung Braveheart/Patriot/PAssion Christi geht...
Ich hoffe allerdings der Film ist diesmal verständlich und nicht in einer Maya Sprache gedreht...
Spar ich mir die Fragerei im "Neue Filme " Thread.
Also, ic hwerd ihn mir auch angucken. bleibt zu hoffen das er ähnlich in die Richtung Braveheart/Patriot/PAssion Christi geht...
Ich hoffe allerdings der Film ist diesmal verständlich und nicht in einer Maya Sprache gedreht...
Da kann ich dich enttäuschen Psy, der Film ist genau wie die Passion Christi in Original.. Also Maya Gebrabbel.
Untertitel-- drin!
Bin auf jedem Fall in dem Film drin, habe mir vorhin schon Online 2 Kinokarten bestellt. Freitag abend is Showtime.
Denke mal das der ziemlich hart wird, mit den Opferungen etc.. Bin gespannt.
Untertitel-- drin!
Bin auf jedem Fall in dem Film drin, habe mir vorhin schon Online 2 Kinokarten bestellt. Freitag abend is Showtime.
Quoted
Original von Venom
Da kann ich dich enttäuschen Psy, der Film ist genau wie die Passion Christi in Original.. Also Maya Gebrabbel.
Untertitel-- drin!
Dann wirds leider nur zur DVD reichen. Denn solche Filme wo man lesen muss, die guck ich lieber in Ruhe zu Hause statt im Kino. Zuhause kann man sich einfach besser auf solche Filme einlassen und sich besser konzentrieren. Ic hglaub wäre ich in PAssion Christi gewesen, das wär mir zu anstrengend gewesen...
So Apokalypto liegt nun hinter mir und ich bin einmal mehr zwiegespalten...
Mel hat im Grunde eine Doku zum Spielfilm gemacht.
Einerseits sind es fantastische Bilder, teilweise baut man ziemlichen Zorn auf, er bringt also wieder Emotionen gut rüber siehe Passion...
aber..
Andererseits hat er einige Längen, schauspielerische Fähigkeiten lässt man mal aussen vor und gegen Ende läuft man praktisch nur in High Speed durch den Dschungel..
Keine Frage, Mel hat tolle Kamerafahrten dabei, es ist eine wahnsinnige Kulisse, Mel ist auch wieder über alle Maße brutal und schont keinen Zuschauer.. aber dem Film fehlt ein "AHA" Effekt.
Es dreht sich ja im Grunde um den Untergang der Mayas und diese Message erhält man nur wenn man die Andeutungen des Films im Nachhinein zusammensetzt. Und ich bezweilfe das die wenigsten das im Nachhinein tun.
Teilweise kam es mir so vor als seien kleine Schnitte passiert, wie bspweise am Anfang beim Überfall des Dorfes.. Da bin ich mal gespannt auf die DVD.
Die Untertitel bzw Orginalsprache stören nicht groß, es ist nicht ganz so penetrant wie in der Passion Christi, denn die Bilder der skurrilen Umgebung, den Akteuren und der visuellen harten Szenen (Mayas opfern gern, soviel sei gesagt ohne zu Spoilern) graben dem Lesen doch deutlich das Wasser ab..
Der Film ist schwer einzuschätzen, ich sage mal 7/10 und als klare Ansage das Braveheart besser war. Aber man kann Mels Filme untereinander eh nicht vergleichen
Übrigens den Kunden den man auf dem Plakat sieht, wird man hassen...
Mel hat im Grunde eine Doku zum Spielfilm gemacht.
Einerseits sind es fantastische Bilder, teilweise baut man ziemlichen Zorn auf, er bringt also wieder Emotionen gut rüber siehe Passion...
aber..
Andererseits hat er einige Längen, schauspielerische Fähigkeiten lässt man mal aussen vor und gegen Ende läuft man praktisch nur in High Speed durch den Dschungel..
Keine Frage, Mel hat tolle Kamerafahrten dabei, es ist eine wahnsinnige Kulisse, Mel ist auch wieder über alle Maße brutal und schont keinen Zuschauer.. aber dem Film fehlt ein "AHA" Effekt.
Es dreht sich ja im Grunde um den Untergang der Mayas und diese Message erhält man nur wenn man die Andeutungen des Films im Nachhinein zusammensetzt. Und ich bezweilfe das die wenigsten das im Nachhinein tun.
Teilweise kam es mir so vor als seien kleine Schnitte passiert, wie bspweise am Anfang beim Überfall des Dorfes.. Da bin ich mal gespannt auf die DVD.
Die Untertitel bzw Orginalsprache stören nicht groß, es ist nicht ganz so penetrant wie in der Passion Christi, denn die Bilder der skurrilen Umgebung, den Akteuren und der visuellen harten Szenen (Mayas opfern gern, soviel sei gesagt ohne zu Spoilern) graben dem Lesen doch deutlich das Wasser ab..
Der Film ist schwer einzuschätzen, ich sage mal 7/10 und als klare Ansage das Braveheart besser war. Aber man kann Mels Filme untereinander eh nicht vergleichen

Übrigens den Kunden den man auf dem Plakat sieht, wird man hassen...
Kurzes Trivia :
Als ich das erste Mal den Trailer sah, wurde, wohlbemerkt im "KINO", die INet-Adresse falsch geschrieben !
Was für ein riesiges faux-pas ! Dort stand : www.apokalyto.de
Das zweite "p" fehlte einfach... :baffled
Als ich das erste Mal den Trailer sah, wurde, wohlbemerkt im "KINO", die INet-Adresse falsch geschrieben !
Was für ein riesiges faux-pas ! Dort stand : www.apokalyto.de
Das zweite "p" fehlte einfach... :baffled
This post has been edited 2 times, last edit by "NavySushi" (Dec 20th 2006, 8:54am)
Ich habe nun selbst ein Bild vom Film gemacht und muss sagen das Gibson wieder einen sehr guten Film gemacht hat.
Der Film wird zwar mit Untertitel gezeigt aber es tut dem Film gut, dass er nicht synchronisert wurde, sondern in der Maya Sprache dargestellt wird. Es wirkt glaubwürdiger, manche Szenen sind recht brutal nichts für sanfte Gemüter, der Film hat eine Logik , die Story ist gut. Alles in allem sicherlich ein Muss-Film. Für mich ein Anwärter für den besten Film 2006.
Der Film wird zwar mit Untertitel gezeigt aber es tut dem Film gut, dass er nicht synchronisert wurde, sondern in der Maya Sprache dargestellt wird. Es wirkt glaubwürdiger, manche Szenen sind recht brutal nichts für sanfte Gemüter, der Film hat eine Logik , die Story ist gut. Alles in allem sicherlich ein Muss-Film. Für mich ein Anwärter für den besten Film 2006.