You are not logged in.

Venom

Moderator

• "Venom" started this thread

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

1

Thursday, January 4th 2007, 9:10pm

Grindhouse -- Tarantino / Rodriguez Double Feature

Grindhouse- was für euch?

A total of 17 Votes have been submitted.

65%

Joa, schön abgedreht! (11)

29%

Bin noch unsicher- ich warte erste Wertungen ab.. (5)

6%

Wieso hat die Frau ein Gewehr am Bein? (a.k.a. -is nix für mich..) (1)

Manch einer hat es schon vernommen, es gibt ein neues Tarantino Filmprojekt.

Dieses Jahr, vorraussichtlich am 12. April kommt der Film bei uns in die Kinos.

Zusammen mit Rodriguez hat er ein Grindhouse Projekt verfilmt. Das bedeutet das jeder Regiesseur, quasi um die Wette einen Film macht und gegeneinander antreten lässt.

Tarantino und Rodriguez stehen aber nicht in Konkurenz zueinander, das Filmprojekt geschah aus reinem Spaß. De facto heißt es, man bekommt 2 Filme für einen.

Tarantino ist mit Death Proof am Start- indem ein Killer (gespielt von Kurt Rusell) in einem dicken Schlitten Jagd auf seine weiblichen Opfer macht.

Click to make it big

Rodriguez komm mit Planet terror zum Start- indem eine Braut sich mit einer Horde Zombies anlegt. Nun der Clou, das Weibchen (Rose Mc Gowan) hat nen dickes Maschinengewehr am Bein.. :D :kenny

Click to make it big

Beide Filme werden sich an die B Movies von den 70ern oder 80ern halten und sicherlich mächtig absurd und blutig werden.
Abgedreht, schwarzhumorig und heftig- das wird ein Fest!

Als alter Tarantino Fan gebe ich natürlich Mr. Brown den Vorang und behaupte mal das sein Film in diesem sportlichen Wettstreit etwas besser sein wird.

Wer den Trailer sehen will, sollte unter anderen HIER rein schauen.

Wenn ich was neues dazu finde, wie Bilder etc poste ich es :nice

So, Leutz, nun sagt mal ob ihr was davon gehört habt und ob ihr euch den reinzieht.

2

Thursday, January 4th 2007, 9:19pm

ich gehe rein!

bin ein fan solcher abgedrehten filme!

Die beiden zusammen, da muss einfach ein guter film drauß werden!

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

3

Thursday, January 4th 2007, 9:25pm

wow, schaut sehr interessant aus, werd ich mir wohl antun, wohl nicht im kino aber auf dvd, vom stil her sehr cool :nice

I am the Frozen One!

4

Thursday, January 4th 2007, 11:27pm

Yeah Kurt Russell spielt mit!
Ein Tarantino Film mit Kurti JUHUUU.
Kurt Russell hats noch immer drauf. Er ist einfach Genial.
Da gehe ich am ersten Tag rein.
Wie hatte Batman gesagt: Du bist Superman,fang an so zu handeln!Und ehrlich gesagt du hast die Menschen zum letzten mal inspiriert als du TOT warst."

5

Thursday, January 4th 2007, 11:59pm

Grindhouse ist mein absoluter Geheinmtipp 2007 für den Film des Jahres...hat aber wenig Chance gegen 300...wird aber auch mächtig rocken.

Freu mich aber schon auf die Trailer, die nach beiden Filme, gespielt werden sollen ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Cyber Flam" (Jan 5th 2007, 12:11am)

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

6

Friday, January 5th 2007, 8:04am

Siehtg nicht schlecht aus. Mal sehen ob ich mir das abgedrehte Zeug anseh

Das MG am Bein (Um Genau zu sein ein M4A1 Colt Carbine mit nettem Granatwerfer :D ) ist ja Mal übelst geil. Dann kann das Mädel wenigstens im Liegen schießen, könnte praktisch sein wenn sie im Bett liegt und sich ihr Freund vom Acker machen will :D :finger2

Wird bestimmt geil...

7

Friday, January 5th 2007, 3:02pm

Geil, genau das Richtige für mich. Bin ich auf jeden Fall am Start, Tarantino is Gott!

Venom

Moderator

• Send private message
450

8

Monday, January 8th 2007, 6:48pm

Habe noch ein paar Bilder :D

Erklärung Grindhouse

Kurt (ist zwar schon etwas ins Altern gekommen, aber gut isser trotzdem)
Kurt Russell als Stundtman Mike

Sind wir doch mal ehrlich, wir mögen sie doch am meisten, wenn sie auf allen vieren oder ähh dreien sind :D *hüst*
Rose Mc Gowan als Cherry

Weiterhin gibts noch den ein oder anderen Schauspieler in Planet Terror:
Quentin Tarantino zeigt sich mal wieder vor der Kamera
Fergie
Michael Biehn (Terminator, Alien2)
Tom Savini (manchen ist er noch als Sex Machine in Erinnerung:D)

In Death Proof gibts
Rosario Dawson (Alexander, Sin City)
Danny Trejo (Desperado, From Dusk till Dawn)
sowie ein Kameo von Nicolas Cage !!

Ich sehs chon, die üblichen Verdächtigen sind alle wieder mit von der Partie. Das wird ein Spaß :bunny

9

Tuesday, January 9th 2007, 2:21pm

Vor allem danny trejo wird wieder alles wegrocken!

10

Tuesday, January 9th 2007, 2:31pm

samma die fergie is auch am start oder verraff ichs grad?

geb ich mir auf jeden den film...

kommen aber getrennt ins kino, oder?

der eine im februar der andere im august (zusammen mit dem double feature)... wars nich so? fänd ich übrigens total behindert....

Venom

Moderator

• Send private message
450

11

Tuesday, January 9th 2007, 2:45pm

Stimmt schon Fergie Ferg (Fergaliciuos) is mit dabei, wird sicher eine der zahlreichen Bitches spielen die man bspweise im Trailer sieht.

Nein, ein Grindhouse Spektakel ist anders. Es ist ein Film- unterteilt in Zwei. Ich weiß noch nicht wie lange welcher Film geht, aber theoretisch bezahlst du für einen Film und bekommst zwei.

Tarantino ist jedoch bekannt dafür das er gerne lange Filme macht und die dann in Episoden unterteilt, aber dann wäre es dem Namen Grindhouse nicht mehr gerecht. Für wahrscheinlicher halte ich es das beide Filme so um die 90 Minuten gehen und man quasi 180 Minuten im Kino als eine Filmvorstellung verbringt.

HellSpawn

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

12

Tuesday, January 9th 2007, 3:25pm

Quoted

Original von 4atal1ty
Vor allem danny trejo wird wieder alles wegrocken!

Auf jeden, man!

Danny Trejo ist der geilste unter den Stars den kaum einer kennt!

:D

13

Tuesday, January 9th 2007, 4:49pm

lol, wer kennt das Narbengesicht schon nicht. :baffled

Grind House sollte ja aus jeweils einem 60 minütigem Film von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez sein. Kam aber anderes.
Beide Filme, Death Proof wie auch Planet Terror, wurden länger als erwartet (90min+), wie schon bei Kill Bill der Fall war.

Überall ausserhalb der USA starten die Filme zeitversetzt, heisst, dass ein Film halt im April kommt und der andere im August.

Aber! es werden ab dem Weekend, an dem der zweite Film gestartet ist, Double-Features in Deutschland angeboten.

Hier noch die Poster, die bis jetzt existieren:

14

Thursday, January 25th 2007, 11:34am

Das erste Bild vom einem der der 4 Trailer, die zwischen beiden Filmen in den Staaten laufen, is online.

Story:

hitler plant eine Rasse von weiblichen Werwölfe zu züchten um den zweiten Weltkrieg zu gewinnen.
Angeblich basiert das ganze auf tatsächlichen Berichten, die in Hitlers Bunker gefunden wurden.

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

15

Thursday, January 25th 2007, 11:43am

Die Alte mit dem Gewehr am Bein sieht echt dümmlich aus... :D

16

Thursday, January 25th 2007, 1:36pm

Wahnsinn! Und ich Film-Verrückter hab das nich mit gekriegt! Wie peinlich! Das wird mit das geilste 2007.

17

Friday, February 16th 2007, 3:23am

Der neue Trailer gefällt mir seeeeeeehr gut, Leute :nice
http://movies.yahoo.com/movie/1809264218/trailer

This post has been edited 1 times, last edit by "Cyber Flam" (Feb 16th 2007, 3:23am)

18

Saturday, February 17th 2007, 2:36pm

Yeehaaahh!!!! Sehen geil aus. Obwohl mir noch nicht so ganz klar ist wobei es bei Death Proof geht?!

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

19

Monday, March 12th 2007, 10:44pm

Das Highlight in diesem Jahr wird für viele Horrorfans wohl das Projekt von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino, mit dem Namen Grind House, sein. Jeder der beiden Regisseure hat jeweils einen eigenen 90-minütigen Film abgedreht und das mit jeder Menge Action, Horror und reichlich Gore. Während in den USA beide Filme in einem Double Feature am 06.04.2007 zu sehen sind, hat man für Deutschland beschlossen, beide getrennt in die Kinos zu bringen.
Den Anfang sollte "Planet Terror" von Robert Rodriguez machen, der ursprünglich im April in den deutschen Kinos anlaufen sollte. Kurzfristig hat man sich jedoch dazu entschieden, die Kinoveröffentlichung auf unbestimmte Zeit zu verschieben. "Death Proof" von Quentin Tarantino wird dagegen voraussichtlich im August in den deutschen Kinos anlaufen.

Robert Rodriguez kündigte schon jetzt eine Fortsetzung an, welche direkt auf DVD erscheinen wird. Den aufmerksamen unter uns, die sich bisher jeden Trailer zum Grind House-Projekt angesehen haben, dürfte nicht entgangen sein, dass jemand mit einer Machete zu sehen war. Die Fortsetzung wird sich um diesen Charakter, der den Namen "Machete" trägt, handeln. Gespielt wird dieser von Danny Trejo.

Quelle: horrorfreaks.de

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

20

Wednesday, March 21st 2007, 10:18pm

Grindhouse hat Probleme mit der MPAA

Grindhouse, das Gemeinschaftsprojekt von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez, bei dem zwei eigenständige (und nicht allzu lange) Filme am 6.4. als Double Feature in den US Kinos gezeigt werden sollen, bekam jetzt in den USA Probleme mit der MPAA, die dem ganzen Paket ein NC-17 Rating verpasste. Viele Kinos weigern sich Filme mit dieser Freigabe zu zeigen und auch ein Großteil der Amerikaner lehnen diese Filme kategorisch ab. Deshalb ist es üblich die Filme für ein R-Rating zu kürzen.

Laut mehreren Quellen waren aber nicht die Filme selbst problematisch, sondern die fiktiven Trailer vor und zwischen den beiden Filmen. Diese Trailer, die unter anderem von Eli Roth (Hostel) und Rob Zombie (The Devil’s Rejects) gedreht wurden, scheinen ihn ihrer Darstellung von Sex und Gewalt (vor allem losgelöst von einer echten Handlung) zu viel des Guten zu sein. In den Trailern sind u.a. ein verspeistes Baby, eine brutaler Amoklauf und viel nackte Haut in einem Konzentrationslager der Nazis zu sehen.

Ein erster Einspruch der Macher gegen die Entscheidung der MPAA führte zu keiner Änderung der Bewertung und Freigabe. Allerdings wird der Film in neuen Trailern für's TV bereits als R-Rated angekündigt. Ob jetzt Schnitte dazu geführt haben oder die Einsicht der MPAA, ist nicht bekannt. Aber zumindest letzteres ist eher unwahrscheinlich. Auf der Seite der MPAA wird Grindhouse noch nicht gelistet.

In welcher Verfassung die Filme und Trailer hier in Deutschland erscheinen werden, ist noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass zumindest die Filme nicht gemeinsam zu sehen sein werden, sondern einzeln mit Tarantinos Beitrag Death Proof am 14.6. und Rodriguez’ Planet Terror am 26.7. Das ist aber auch in einigen anderen Ländern Europas der Fall. An manchen Stellen war auch zu lesen, dass die internationalen Fassungen länger sein sollen - Rodriguez' Beitrag wäre mit nur ca. 60 Minuten alleine auch etwas kurz. Ob das wirklich so sein soll, ist aber noch nicht bestätigt.