You are not logged in.

300

1

Tuesday, January 23rd 2007, 6:07pm

300

Studio/Verleih: Warner Bros.
Regie: Zack Snyder
Drehbuch: Frank Miller, Michael Gordon, Zack Snyder, Kurt Johnstad
Frank Miller, Michael Gordon, Zack Snyder, Kurt Johnstad
Produzent(en): Mark Canton, Jeffrey Silver, Bernie Goldmann
Genre: Abenteuer/Action/Drama
FSK: ab 18

[B]Kinostart (D): [SIZE=3]05.April 2007 [/SIZE]

Cast:
Gerard Butler (King Leonidas), Lena Headey (Queen Gorgo), David Wenham (Dilios), Dominic West (Theron), Vincent Regan (Captain), Michael Fassbender (Stelios), Rodrigo Santoro (Xerxes), Andrew Tiernan (Ephialtes), Andrew Pleavin (Daxos), Greg Kramer (Ephor), Robert Maillet (Uber), Maurizio Terrazzano (Sentry), Tom Wisdom (Astinos)

Inhalt:
Im Jahre 480 vor Christus stellt sich der spartanische König Leonidas mit 300 treuen Kriegern dem zahlmäßig weit überlegenen Heer des persischen Königs Xerxes entgegen.
Der Film ist auf den gleichnamigen Comic von Frank Miller ("Sin City") angesiedelt und basiert auf der wahren Geschichte über die historische Schlacht bei den Thermopylen im Jahre 480 v.Chr., bei der 300 Spartaner das Abendland gegen die übermächtigen Heere des Perserkönigs Xerxes verteidigten.

[URL=http://de.mediaframe.yahoo.com/mediaframe/tripane/player.html?lid=wmv-56-s.31775841,wmv-100-s.31775894,wmv-300-s.31775918&.intl=de&.small=1&.mh=min&c=dualpane&dw=http%3A%2F%2Fde.movies.yahoo.com%2Fdynamic%2Fmenu.html%3Fvid%3D2568572%26amp%3Bmid%3D2054040&a=0,30&sid=31775918&m=wmv&r=300&l=SAV&b=8qtuqnh2i4qr845b64af0]TRAILER[/URL]

Shit wirrd der Film geil. Ich kann es kaum noch erwarten. Der muß einfach gut werden :nice .
LIN KUEI MASTER

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

2

Tuesday, January 23rd 2007, 7:05pm

Klar wird der cool. Bin mal gespannt ob Zack Snyder (Dawn of the dead Remake) es gut umsetzt. Aussehen tut es ja schon Hammer.

Ich denke mal der Film ist für alle hier ein Pflichtfilm. Und die die es nicht tun, sind MÖP ;):D

Wir hatten übrigens schonmal im Movie News Thread mit 300..
Hier gibts ein paar Meinungen zum Nachlesen.

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

3

Tuesday, January 23rd 2007, 7:17pm

Der ist für mich auch ein Muss.. :nice

Hammer Geil, allein schon das Poster

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

4

Tuesday, January 23rd 2007, 9:01pm

Ist das Fantasy-Zeug mit dabei oder normal so wie Braveheart oder so???

Muss mal sehn... Vielleicht mal auf DVD angucken irgendwann...

5

Wednesday, January 24th 2007, 8:23pm

Das Fantasy Zeug ist mit dabei ist ja der Still von Frank Millers Verfilmungen wird so ähnlich sein wie Sin City nur halt in Römischen Zeit.
LIN KUEI MASTER

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

6

Wednesday, January 24th 2007, 10:05pm

Naja, dan nwirds wohl Geschmackssache werden...

Venom

Moderator

• Send private message
450

7

Thursday, January 25th 2007, 6:17am

Im Grunde hat sich Frank Miller die Fantasy Sachen nur von Herodot ausgeliehen, denn er schrieb ganz gerne mal im Fieberwahn und so sind schonmal Sagenwesen dazu gekommen.

Frank Miller hat hingegen den originalen Kampfstil der Spartaner, die Phalanx, aufgrund der Dramaturgie und der Choreo des heute-zeitgemäßen Kampfes, vernachlässigt.

Aber sie werden sicherlich nicht das Feld dominieren, an erster Stelle steht immer noch die Schlacht 1 Mio gegen 300.

8

Thursday, January 25th 2007, 1:29pm

Frank Miller's 300 Tv Spots & Trailer : HIER

9

Friday, February 2nd 2007, 7:51pm

Wow! Also optisch macht der Film einiges her und ich denke mir, dass uns ein ähnlicher Leckerbissen erwartet wie Sin City. Die Story ist ja auch ein Klassiker, aber ich befürchte, dass die Dialoge selten dämlich werden.

Quoted

Original von Venom
Frank Miller hat hingegen den originalen Kampfstil der Spartaner, die Phalanx, aufgrund der Dramaturgie und der Choreo des heute-zeitgemäßen Kampfes, vernachlässigt.

Aber sie werden sicherlich nicht das Feld dominieren, an erster Stelle steht immer noch die Schlacht 1 Mio gegen 300.

Na ja, ist auch sicher besser so. Nicht, dass es mich stören würde, wenn die Filme realistischer wären, aber das breite Publikum würde wohl eher zurückschrecken und der Film so leider keinen Anklang bei der heutigen Jugend finden. Vor ein paar Jahren kam doch der große Napoleon-Mehrteiler im Fernsehen und ich erinnere mich noch an viele aus meiner Klasse, die nur einen oder zwei Teile gesehen haben, weil die realistitschen Schlachtenszenen sie verschreckt haben.

11

Thursday, February 22nd 2007, 11:44am

Was man nicht so alles auf sich nimmt, um einen Film zu sehen:
kurze Eckdaten: 1520km; 18Stunden fahrt

Am 15.02. um 6Uhr klingelte mein Wecker. Aufgestanden und ab zur Arbeit.
Um 12:00 in Wiesbaden mit nem Kumpel losgefahren (seine Firma zahlt halt auch private Fahrten). Um Köln rum ein bisschen Stau gehabt und deshalb erst um 15:00 in Essen gewesen, um nen zweiten Kumpel einzusammeln, der die Woche da gerade Schulung hat.

Dann weiter nach Berlin. So gegen 20:30 da bei der Freundin des zweiten Kumpels eingetrudelt noch mal frisch gemacht und ab zum Kino.
Wir waren 21:15 vor Ort und der Film sollte 22:30 beginnen.

„sollte“? – genau, hat er nämlich nicht.
Aufgrund irgendeiner Verleihung bei der Berlinale, hat der Film natürlich ne Stunde später angefangen.
01:30 war dieses geniale Meisterwerk dann leider schon wieder vorbei.

Hätte ihn mir am liebsten noch mal angesehen.
Nachdem wir die Freundin wieder weggebracht hatten, haben wir uns 01:45 auf den Rückweg gemacht.

Die erste Teilstrecke bin ich wach geblieben, um aus Berlin raus zu navigieren (ich komme halt aus der Ecke) und die zweite Teilstrecke bin ich gefahren, da ich mich sehr gut im Ruhrgebiet auskenne (meine Freundin arbeitet da zur Zeit)
Um 05:45 haben wir dann den zweiten Kumpel in Essen rausgelassen und sind weiter nach Wiesbaden gefahren.
Da sind wir um 08:00 angekommen, wo ich mich dann nach einer kurzen Dusche wieder auf den Weg zur Arbeit gemacht habe.

Wen es noch interessiert:
16:00 habe ich Schluss gemacht und bin dann zum Wochenende zu meiner Freundin nach Essen gefahren. 18:00 war ich da. Sind dann noch weg gewesen, so dass ich rund 42 Stunden nachdem ich aufgestanden bin, endlich wieder schlafen konnte.

Der Film selber war genial. Er hält wirklich das, was er verspricht. Die „Reise“ hat sich also wirklich gelohnt!

Venom

Moderator

• Send private message
450

12

Thursday, February 22nd 2007, 4:24pm

Wow :staun Aus mir spricht der pure Neid!

Das nenn ich mal einen Filmfan :nice Find ich gut!

13

Thursday, February 22nd 2007, 8:07pm

Bisher hört man wirklich nur positive Kritiken von Film, vorallem die Schlachten wären genial, wir müssen uns leider noch gedulden.
LIN KUEI MASTER

14

Thursday, February 22nd 2007, 9:21pm

Quoted

Original von Venom
Wow :staun Aus mir spricht der pure Neid!

Das nenn ich mal einen Filmfan :nice Find ich gut!

Ja, das war schon ne geile Aktion.

@Sub Zero:
Die Schlacht-Szenen sind sowas von geil!!!

Ich finde auch gut, das man meiner Meinung nach nicht zu viel in den Trailern sieht.
Ich kann es halt nicht leiden, wenn die besten Szenen schon kenne, befor ich den Film gesehen habe.

15

Saturday, February 24th 2007, 9:19am

Habe mich jetzt mal mit den Fikm beschäftigt und ich muss sagen: Der Film ist ja eifach nur der Oberhammer! Kann gar nicht mehr abwarten ihn zu sehen.
Wie hatte Batman gesagt: Du bist Superman,fang an so zu handeln!Und ehrlich gesagt du hast die Menschen zum letzten mal inspiriert als du TOT warst."

Lin Fu

Deadly Alliance

wcf.user.option.userOption58: Bobo_Males

• Send private message
265

16

Sunday, March 11th 2007, 12:03pm

Ich habe mir jetzt mal den Trailer angeschaut und es sieht einfach hammermässig aus. Es ist ein MUSS.

17

Sunday, March 11th 2007, 1:07pm

Ja, ich hab auch schon richtig Bock. Die Trailer versprechen wirklich viel. Auf jeden Fall ne coole Aktion von dir, Werner! :nice

18

Monday, March 12th 2007, 8:33am

Quoted

Original von Bruehwurst666
Ja, ich hab auch schon richtig Bock. Die Trailer versprechen wirklich viel. Auf jeden Fall ne coole Aktion von dir, Werner! :nice

Ja, obwohl man bei solchen Aktionen erst mal merkt, wie alt man eigentlich geworden ist ;(

Ob ich so was noch mal machen würde?
NA KLAR! :]

19

Monday, March 12th 2007, 10:40am

lol
Da kann man wohl nur noch sagen: Lange Rede, kurzer Sinn xD

20

Monday, March 12th 2007, 11:48am

oder gar kein Sinn! :P