- 1
- 2

Transformers
Wie steht ihr zu den Transformers?!
A total of 19 Votes have been submitted.
58%
Hammergeil! (11)
26%
Kenn ich und geht so! (5)
5%
Kenn ich und finds schlecht! (1)
11%
Gänzlich unbekannt (2)
Das ist also hier jetzt der passende Thread zu den Megagesprächen ausm Sammelthread...!
Viele kennen die Transformers wahrscheinlich noch aus den 70ern- späte 80er, aber für die die nix mehr davon wissen, hier n kurzer Abriss der Story:
Transformers handelt von 2 maschinellen Rassen, den Autobots

und den Decepticons.

Beide leben zu Anfang der Serie auf dem Planeten Cybertron und führen seit ewigen Jahren Krieg, da Megatron (der Anführer der Decepticons) versucht Cybertrons alleiniger Herrscher zu werden und die Autobots mit ihrem Anführer Optimus Prime versuchen ihn aufzuhalten, oder wieder Frieden zu stiften.
Die Autobots flüchten allerdings zu Beginn der Sendung, werden von den Decepticons verfolgt und beide stranden auf der Erde, wo sie ihre Kriege über 2 Staffeln bis zu Transformers The Movie ausfechten.
In diesem stirbt Optimus Prime, Rodimus Prime wird neuer Anführer der Autobots

und Megatron wird zu Galvatron und bleibt Anführer der Decepticons

, gibt allerings nochmehr krasse Wenungen, jede Menge Transformer sterben und n ziemlich grosser, neuer wird eingeführt, der Weltenverschlinger Unicron (oben als Planet und darunter in seiner Robotgestalt beim Angriff auf Cybertron:

Mittlerweile gibt es eine Unmenge von Spielzeugen, Figuren, Statuen, Games und was weiss ich noch und schon mehrere Sendungen:
Transformers Generation 1, Generation 2, Robots in Disguise, Beast Wars, Beast Machines, Armada, Energon, Cybertron, etc.
Ich kenn die G1 halt noch aus Kindertagen und bin immer noch n Megafan davon, hab ja die Box, hab se im Thread gepostet, den Film bekomm ich demnächst als 20th Anniversary Edition und das wird auch sicher nicht aufhören.
Wie isses bei euch?!
Viele kennen die Transformers wahrscheinlich noch aus den 70ern- späte 80er, aber für die die nix mehr davon wissen, hier n kurzer Abriss der Story:
Transformers handelt von 2 maschinellen Rassen, den Autobots

und den Decepticons.
Beide leben zu Anfang der Serie auf dem Planeten Cybertron und führen seit ewigen Jahren Krieg, da Megatron (der Anführer der Decepticons) versucht Cybertrons alleiniger Herrscher zu werden und die Autobots mit ihrem Anführer Optimus Prime versuchen ihn aufzuhalten, oder wieder Frieden zu stiften.
Die Autobots flüchten allerdings zu Beginn der Sendung, werden von den Decepticons verfolgt und beide stranden auf der Erde, wo sie ihre Kriege über 2 Staffeln bis zu Transformers The Movie ausfechten.
In diesem stirbt Optimus Prime, Rodimus Prime wird neuer Anführer der Autobots

und Megatron wird zu Galvatron und bleibt Anführer der Decepticons

, gibt allerings nochmehr krasse Wenungen, jede Menge Transformer sterben und n ziemlich grosser, neuer wird eingeführt, der Weltenverschlinger Unicron (oben als Planet und darunter in seiner Robotgestalt beim Angriff auf Cybertron:

Mittlerweile gibt es eine Unmenge von Spielzeugen, Figuren, Statuen, Games und was weiss ich noch und schon mehrere Sendungen:
Transformers Generation 1, Generation 2, Robots in Disguise, Beast Wars, Beast Machines, Armada, Energon, Cybertron, etc.
Ich kenn die G1 halt noch aus Kindertagen und bin immer noch n Megafan davon, hab ja die Box, hab se im Thread gepostet, den Film bekomm ich demnächst als 20th Anniversary Edition und das wird auch sicher nicht aufhören.
Wie isses bei euch?!

Wozu sollte ich jetzt eigentlich n ganzen Transformers Thread aufmachen, wenn jetzt niemand was schreibt!
Erst sind alle wie blöde im Sammel Thread am posten dazu, dann wird gesagt das das zuviel Off Topic wird, ich mach mir ne scheiss Arbeit um den hier aufzumachen und jetzt wurde grade einmal gepostet und dazu hab ich geantwortet!
Wozu jetzt eigentlich das ganze?!
Erst sind alle wie blöde im Sammel Thread am posten dazu, dann wird gesagt das das zuviel Off Topic wird, ich mach mir ne scheiss Arbeit um den hier aufzumachen und jetzt wurde grade einmal gepostet und dazu hab ich geantwortet!
Wozu jetzt eigentlich das ganze?!

Na ja, bevor HellSpawn eine Herzattacke bekommt, schreibe ich halt mal meine Meinung zu den Transformers:
Ich mochte sie als Kind eigentlich ganz gerne, sah die TV-Serie relativ oft und hatte sogar ein paar Actschnnn-Figuren. Tja, die Figuren sind leider nicht mehr ganz intakt und auch meine Begeisterung für die Transformers ging mit den Jahren zurück. Heute finde ich sie nicht mehr sooo besonders. Wenn der neue Film aber gut wird, werde ich ihn mir sicher mal ansehen.
Ich mochte sie als Kind eigentlich ganz gerne, sah die TV-Serie relativ oft und hatte sogar ein paar Actschnnn-Figuren. Tja, die Figuren sind leider nicht mehr ganz intakt und auch meine Begeisterung für die Transformers ging mit den Jahren zurück. Heute finde ich sie nicht mehr sooo besonders. Wenn der neue Film aber gut wird, werde ich ihn mir sicher mal ansehen.
Ich find die Transformers schon ziemlich cool, hab ein Best of auf DVD mit 6 Folgen die aber "es geht so" sind, weil doch recht alt, aber den FIlm zB finf ich saugeil. Die Spielzeuge waren auch hammer, früher waren nich nur die cartoons besser als heute sondern auch sie Spielzeuge. und das PS2 Spiel is auch einfach genial gewesen.
gab es Tidal Wave (diesen riesigen Flugzeugträger) eigentlich nur im Spiel oder gabs den auch in der Zeichentrickserie und als Spielzeug????
gab es Tidal Wave (diesen riesigen Flugzeugträger) eigentlich nur im Spiel oder gabs den auch in der Zeichentrickserie und als Spielzeug????
Quoted
Original von Gersti
Na ja, bevor HellSpawn eine Herzattacke bekommt, schreibe ich halt mal meine Meinung zu den Transformers:
Ich bekomm keinen Herzinfarkt, ich finds nur blöde das gesagt wird das zuviel OffTopic ist, dann wird n neuer Thread extra deshalb aufgemacht und dann passiert nix, weisste?!
@Klammersub:
Tidal Wave gabs ab der Serie Armada in der Serie, als Spielzeug und im game!

Tidal Wave war eigentlich nur im Game so.
Die Grössen der Transformers varirieren eh andauernd, am heftigsten wars in G1, da gabs normale Transformers und die Kombinations-Transformers die die normalen, im zusammen geschlossen Modus um 2/3 überragten.
Nimm zum Beispiel die Constructicons:

Die sind transformiert und haben Devestator gebildet:

Und als Spielzeug gabs die auch:

Da gabs aber noch viel mehr, die Constructicons waren nur die ersten. Es gab noch die Stunticons (Zusammenschluss: Menasor), die Aerialbots (Superion),die Protectobots (Defensor), Die Predacons (Predaking) und noch mehr!
Aber genrell solche grossen einzelnen Transformers waren nur Tidal Wave und Unicron, in Transformers Cybertron wird allerings Unicrons "Bruder" auftauchen: Primus!
Die Grössen der Transformers varirieren eh andauernd, am heftigsten wars in G1, da gabs normale Transformers und die Kombinations-Transformers die die normalen, im zusammen geschlossen Modus um 2/3 überragten.
Nimm zum Beispiel die Constructicons:
Die sind transformiert und haben Devestator gebildet:

Und als Spielzeug gabs die auch:

Da gabs aber noch viel mehr, die Constructicons waren nur die ersten. Es gab noch die Stunticons (Zusammenschluss: Menasor), die Aerialbots (Superion),die Protectobots (Defensor), Die Predacons (Predaking) und noch mehr!
Aber genrell solche grossen einzelnen Transformers waren nur Tidal Wave und Unicron, in Transformers Cybertron wird allerings Unicrons "Bruder" auftauchen: Primus!

ok, danke für die info
@Hell, was hälst du als Transformers Fan eigentlich von der Serie Transformers Armada??? das is doch quasi ein Remake der Classic Serie oder?
Ich persönlich fand die Serie saugeil, hab leider nur wenige Folgen gesehen, aber vllt kommt die ja mal auf DVD raus.
@Hell, was hälst du als Transformers Fan eigentlich von der Serie Transformers Armada??? das is doch quasi ein Remake der Classic Serie oder?
Ich persönlich fand die Serie saugeil, hab leider nur wenige Folgen gesehen, aber vllt kommt die ja mal auf DVD raus.
Yo Hell, danke für die gut gemachten Infos. Musst ja nicht gleich maulen wenn mal nicht sofort was passiert. Ich bin mal jeden Tag on, dann mal ne ganze Woche nicht. Vielen gehts wohl genauso.
Ich für meinen Teil, fand die Transformers damals einfach geil. Aber das Interesse verging mit den Jahren. Meistens find ich neu aufgemachte storytechnisch immer weiterverstrickte Cartoons beschissen (außer He-Man, die neuen Folgen waren der Hammer, wurden aber aufgrund zu geringer Nachfrage (Fuck an alle beschissenen Pokemonkiddies) wieder eingestellt). Hab mal vor geraumer Zeit mal die Com-animierte Serie gesehen in der alle Trans irgendwelche Tiere sind (Optimus als Gorilla). Sowas sieht zwar nett aus, aber warum und wie auf einmal Tiere?
Bin sehr gespannt auf den Film. Vllt wird das Feuer ja wieder entfacht.
"Autobots! Transformieren"
Ich für meinen Teil, fand die Transformers damals einfach geil. Aber das Interesse verging mit den Jahren. Meistens find ich neu aufgemachte storytechnisch immer weiterverstrickte Cartoons beschissen (außer He-Man, die neuen Folgen waren der Hammer, wurden aber aufgrund zu geringer Nachfrage (Fuck an alle beschissenen Pokemonkiddies) wieder eingestellt). Hab mal vor geraumer Zeit mal die Com-animierte Serie gesehen in der alle Trans irgendwelche Tiere sind (Optimus als Gorilla). Sowas sieht zwar nett aus, aber warum und wie auf einmal Tiere?
Bin sehr gespannt auf den Film. Vllt wird das Feuer ja wieder entfacht.
"Autobots! Transformieren"
So wie ich das verstanden hab, ist Beast Wars und Beast Machines (der Nachfolger) irgendwie in der Chronologie von G1 und Optimus Primal (der Gorrila) ein Nachfolger von Prime, mehr kann ich dir da
leider auch nicht sagen!
Und es heisst:
[SIZE=3]"AUTOBOTS; TRANSFORM AND ROLL OUT!!!!" [/SIZE]
leider auch nicht sagen!
Und es heisst:
[SIZE=3]"AUTOBOTS; TRANSFORM AND ROLL OUT!!!!" [/SIZE]

This post has been edited 1 times, last edit by "HellSpawn" (Feb 5th 2007, 7:22pm)
wer hat ich kens aber finds schlecht gestummen???!!!!
kandidat für das krematorium
ne jetzt im ernst. ich bin absoluter transformers fan, hatte ne riiiieeesen sammlung von transformers (alle in mexiko geblieben
) und gukte mir den trickfilm sehr gerne an!!!!
ps : der film sieht verdammt goiiiil aus!
kandidat für das krematorium

ne jetzt im ernst. ich bin absoluter transformers fan, hatte ne riiiieeesen sammlung von transformers (alle in mexiko geblieben
) und gukte mir den trickfilm sehr gerne an!!!!ps : der film sieht verdammt goiiiil aus!
Aren't we cool and aren't we calm
For facing death we run head on
Aren't we cool and aren't we calm
For god we've suffered for so long
Do what they say....
Quoted
Original von UniqueNova
wer hat ich kens aber finds schlecht gestummen???!!!!
kandidat für das krematorium![]()
ICH

Now i have to burn in hell ??? :frage:
Is halt meine Meinung... Wollte das aber nicht so breittreten... Nicht so, wie unsere "Simpsons-Aversionisten" !!!
Hat keinen bestimmten Grund, ist einfach nur eine Mag-ich-irgendwie-nicht-Sache ! Aber find's gut, wenn ihr da so hinterher seid !!!
btw: @DD : Die neuen He-Man-Teile hab ich geschenkt bekommen(X-Mas von Sister) und ich find se auch ziemlich gut... Schade schade !

- 1
- 2