Nein, in der deutschen Synchro sind die Terroristen Europäer (aus German Volksfrei Movement wurde Internationale Volksfront Bewegung). Im Original wird sogar des Öfteren mal Deutsch gesprochen (teilweise ziemlich lustig, Zitat: "Schieß den Fenster"
) und die Terroristen haben auch alle deutsche Namen (Hans, Karl, Heinrich etc. Würde mir den Film heutzutage nie wieder mit deutscher Synchro angucken, wenn mans nicht besser weiß ist es natürlich absolut irrelevant, aber mit dem Wissen, was so alles verschandelt wurde, ist das unerträglich.
) und die Terroristen haben auch alle deutsche Namen (Hans, Karl, Heinrich etc. Würde mir den Film heutzutage nie wieder mit deutscher Synchro angucken, wenn mans nicht besser weiß ist es natürlich absolut irrelevant, aber mit dem Wissen, was so alles verschandelt wurde, ist das unerträglich.
Hab da mal eben ne Frage zu dem Film, hab den heute bei Saturn gesehen für 6€ mit einer Lauflänge von 123 min, hab dann mal nachgefragt ob das die Unrated ist oder welche auch immer. Da hat der Typ in seinem PC geschaut und sagte von der Lauflänge her sind die DVD versionen alle gleich, aber die Blue Ray version geht 125 min.
Auf Schnittberichte.com ist die Unrated sogar mit ein paar sekunden weniger angegeben, also wie finde ich jetzt raus ob der Film uncut oder cut ist ohne ihn mir vorher zu kaufen und warum geht die blueray version länger ??
Wollte ungern ne Special Edition kaufen wenns den normal so billig gibt....
Auf Schnittberichte.com ist die Unrated sogar mit ein paar sekunden weniger angegeben, also wie finde ich jetzt raus ob der Film uncut oder cut ist ohne ihn mir vorher zu kaufen und warum geht die blueray version länger ??
Wollte ungern ne Special Edition kaufen wenns den normal so billig gibt....
Die deutschen DVDs sind alle uncut und haben dieselbe Laufzeit. Die Laufzeit der Blu Ray weiss ich auch nicht, könnte mir das aber eventuell durch die MPEG4-AVC Kompression erklären... ODer einfach weil Blu Ray das NTSC Ausgangsmateriel verwendet, wo die NTSC Laufzeit ja meistens anders ist... ODer ist einfach n Druckfehler auf der ülle der in die ofdb übernommen wurde...
Viele BluRay filme gehen im vergleich zur DVD laut Laufzeitangaben länger, aber der film is dennoch identisch mit der DVD fassung.
ob du von Die hard 4 die normale oder die recut fassung holst, spielt keine Rolle, die Blutspritzer in der recut fassung fallen quasi gar nicht auf, mich hatte mir da irgendwie mehr erhofft.
ob du von Die hard 4 die normale oder die recut fassung holst, spielt keine Rolle, die Blutspritzer in der recut fassung fallen quasi gar nicht auf, mich hatte mir da irgendwie mehr erhofft.