You are not logged in.

mulder010102

MK Member

• "mulder010102" started this thread

wcf.user.option.userOption57: mulder010102

• Send private message
230

1

Tuesday, September 11th 2007, 2:40pm

Ironman und Ironman 2

Uploaded with ImageShack.us

HellSpawn

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

2

Tuesday, September 11th 2007, 4:03pm

Very nice...´nuff said!

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

3

Tuesday, September 11th 2007, 5:53pm

naja ganz nice, aber ich finds n bisschen übertrieben, was er sich da in ner zelle zusammenbastelt

War Tony Stark nicht irgendwie gebehindert und hat deswegen den anzug erschaffen ??

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

4

Tuesday, September 11th 2007, 7:38pm

keine ahnung bummel, kenn mich mit den comics ncih aus, aber ich frag hier einfach ncohmal, da im movie news thread keine antwort kam (ok, vllt weiß es ja auch keiner) was is das für ein lied was im trailer kommt, als iron man durch die tür bricht? also als man ihn im trailer zum ersten mal sieht?

I am the Frozen One!

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

5

Tuesday, September 11th 2007, 7:55pm

Nö, er war nicht gehbehindert, das Herz isses..

Ich mach mal einen Abriss: :miez_leb

Tony Stark ist im grunde ein stinkreicher Technologie Freak, der viel Geld von seinem Vater geerbt hat. Tony ist ein verdammt clever Kerlchen und entwickelt im Comic die Rüstung teils schon in Vietnam (in Gefangenschaft) und kann durch sie mit schwerer Verletzung (Herzleiden) entkommen. (zusammen mit seinem Freund der später die coolere Rüstung bekommt und WAR MACHINE wird)

Tony ist ein absoluter Menschenfreund, steckt seine Kohle in Technologien neuster Art, steuert den Markt bald allein und wird schnell Multimilliadär. Angetrieben von Perfektionismus, verfeinert er seine Rüstung immer weiter bis sie bald das Neuste in Sachen Waffentechnik wird.

Er nutzt die Rüstung grundsätzlich für das Gute und wird Gründungsmitglied der Rächer. Tony ist ein Frauenheld und Lebemann, hat aber seine Schattenseite die ihn in den Alkoholismus treibt.

Es kommt die Onsslaught Episode in den Comics, und Tony bekommt wieder das alte Herzleiden.

Teils wird in den Comics ab und zu erwähnt das Tony so krank ist, das er früher oder später sterben wird. Scheinbar kann die Rüstung das zumindest aufhalten.

Ein paar Dinge zur Rüstung:- sie ist gasdicht und wasserdicht
- wiegt knapp 400kg, die aber Tony nicht spürt wenn er sie trägt
- ist gespickt mit Sensoren, Radar, Sonar (alles..)
- verleiht Tony etwa doppelte Menschenstärke
- ist komplett Kugelgeschützt
- kann aufgrund sog "Repulsoren" (gibts n Star Wars auch) fliegen und entfaltet aus der Luft die größte Kampfkraft wegen der enormen Wendigkeit
- versorgt Tony innen mit Sauerstoff und Wasser wenn es sein muss
- lässt Tony in allen möglichen Wellenlängen sehen
- erreicht knapp Überschallgeschwindigkeit in der Luft, ist am Boden aber eher lahm
- ist komlpett sprachgesteuert und auf Tonys Stimme, Augen und Fingerabdruck codiert- niemand klaut dieses Ding einfach so
- hat Solarkollektoren, Schallemitter und Laser aller Art und ist gegen ein EMP abgesichert

So das wars erst Mal.. große Schwachstellen hat Iron Man nicht. Es gibt im Comic auch nicht viele die ihn in Rüstung bezwingen könnten. Allerdings ist Stark ohne Rüstung ein recht schwacher Mensch..

Bummel

Moderator

• Send private message
650

6

Tuesday, September 11th 2007, 10:22pm

aso, hatte das irgendwie in erinnerung, ihn in irgendnem comic mal im rollstuhl gesehen zu haben oder bei der spideyserie oder so

@klammersub, ich weiß nicht wie es heißt

@mulder, wenn du jedesmal n neuen thread fürn film aufmachst, dann wäre es doch ganz nett, wenn du nicht einfach nur klammersubs link zum trailer kopierst, sondern vielleicht noch ein bild und ein paar worte zur handlung mit reinpackst so wie Sub-Zero früher häufiger oder ich auch grad bei halloween

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

7

Tuesday, September 11th 2007, 10:38pm

Danke für die Zusammenfassung Venny! ;)

In der New Spiderman Trickserie hatte er auch das Herzleiden, wie gehabt, aber konnte deshalb auch nicht selber gehen und sahs im Rollstuhl, ich glaub das war in der Iron Man Trickserie genauso. Diese Variante finde ich ehrlich gesagt sogar besser als nur ein "simples" Herzleiden, da er damit eine Schwachstelle hat. Schließlich kann er nur solange gehen wie der Anzug Energie hat. Hin und wieder kommt es in der TV-Serie vor, dass er plötzlich zusammenbricht, weil ihn der Anzug nicht mehr aufrecht hält.

btw. Kleiner Zusatz: In der Civil War Reihe der Comics ist Tony Stark der Held welcher versucht das Registrierungsgesetz für Superhelden durchzusetzen, zusammen mit Reed Richards nimmt er dort die Führungsposition ein (Gegenspieler ist hierbei dann Captain America, welcher sich wiedersetzt und eine Untergrundgruppe aus Superhelden aufbaut).

mulder010102

MK Member

• "mulder010102" started this thread

wcf.user.option.userOption57: mulder010102

• Send private message
230

8

Tuesday, September 11th 2007, 10:39pm

ne ich hol mir die Infos ja von Movie-Infos,da hab ich den Trailer her,wusst gar nit das Subby den schon gebracht hat.

Uploaded with ImageShack.us

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

9

Friday, September 28th 2007, 12:55pm

I am the Frozen One!

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

10

Friday, September 28th 2007, 3:58pm

Der Anzug hält sich klasse an die Vorlage, das gefällt mir :nice

Bummel

Moderator

• Send private message
650

11

Friday, September 28th 2007, 9:44pm

Das gefällt mir auch auf jedenfall....den Film werd ich mir wohl auch mal im Kino anschauen, sofern er nicht zu kurz ist

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

12

Sunday, October 7th 2007, 6:53pm

hier sind mal alle bisherigen Teaser Plakate zum film (zumindest sind das alle, die ich habe)

so wie es aussieht, war der film schon für 2006 geplant, zumindest wenn man nach diesem plakat geht:

und hier is das neueste poster:

I am the Frozen One!

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

13

Monday, March 3rd 2008, 10:31pm

14

Thursday, May 1st 2008, 8:39pm

Ich war jetzt in Iron Man und ich muss sagen der ganze Lob von den Kritikern ist berechtigt!!
Der Film ist so dermaßen geil, den muss sich jeder Kinogänger mal angucken.
Hammer Story, bombastische Special Effekts und Humorvoll.
Kann ihn nur jeden empfehlen, der beste Film der im Mai anzutreffen ist!
Wie hatte Batman gesagt: Du bist Superman,fang an so zu handeln!Und ehrlich gesagt du hast die Menschen zum letzten mal inspiriert als du TOT warst."

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

15

Friday, May 2nd 2008, 11:43am

Iron Man im Kino offensichtlich zensiert

Der neueste Comicblockbuster Iron Man mit Robert Downey Jr. ist in der deutschen Kinofassung anscheinend für eine FSK 12-Freigabe an mehreren Stellen zensiert worden.

Erste deutliche Anzeichen dafür gibt es bei dem Vergleich der Laufzeit. Während die FSK-Datenbank die Lauflänge mit gerundeten 123 Minuten angibt, beträgt sie in dem Eintrag bei der englischen Freigabebehörde BBFC 125:47 Minuten.

Weiterhin soll laut eines Eintrags in der OFDb vor allem bei Actionszenen, in denen Menschen erschossen werden, die Schere angesetzt worden sein. Ob diese Eingriffe sicherheitshalber bereits vor der FSK-Prüfung vom Verleiher Concorde vorgenommen worden sind oder die FSK die Schnitte verlangte, ist bislang unklar.

Diese Praxis der gekürzten Kinofassungen ist jedoch besonders bei Comicadaptionen nichts Neues mehr. Auch die Comicverfilmungen Daredevil und Hulk wurden für eine niedrigere Freigabe bearbeitet, erschienen dann jedoch später ungekürzt auf DVD.

quelle: schnittberichte.com

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

16

Friday, May 2nd 2008, 3:28pm

Ich schliesse mich den Kommentaren der Quelle an: Wer hätte das gedacht?!? :rolleyes:

Bummel

Moderator

• Send private message
650

17

Saturday, May 3rd 2008, 1:08am

Komm grad aus der Spätvorstellung und muss sagen, Kino lohnt sich auf jedenfall. Super Action, guter Humor und Gwyneth ( oder wie auch iommer man sie schreibt) ist verdammt sweet in dem Film

9/10 auch wenn es an nix gefehlt hat, aber 10 von 10...das wäre schon ein bisschen mehr...auf jedenfall super der Film, hab mich teilweise echt weggeschmissen vor lachen und die Sprüche von Downey sind einfach der hammer

HellSpawn

Shao Kahn

• Send private message

18

Saturday, May 3rd 2008, 10:11pm

Kann ich nur zustimmen, wobei ich dem volle 10 gebe!

Action ist klasse, Handlung normal, Sprüche witzig, Effekte top of the chart!

Da geht nix, einfach klasse mit mega Gänsehautszenen teilweise!

:thumbsup:

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

19

Tuesday, May 6th 2008, 5:14pm

Ja ja der Iron Man - hab ihn auch gesehen. Und... GEIL !
Eine der besten Comicverfilmungen überhaupt. Ich bin ja ein bekennender Comicleser und kann auch von dieser Seite nur zustimmen.
Genau so wird ein Comic verfilmt !

Robert Downey war eine verdammt gute Wahl, ebenso Gwyneth als Pepper. Jeff Bridges als Obi passt auch irgendwie.
Und das Ganze obwohl der Regiesseur nicht mal ein paar Filme in petto hätte, ist fast nen Newbee hinter der Kamera. Ich kann aber auch erklären wieso !

Marvel, der Rechte Riese all ihrer Comics, hat die bisherige Verfilmungsweise der Comics satt. Bisher war es üblich die Rechte gegen Gewinnbeteiligung abzugeben und dem Regiesseur ein paar grobe Richtlinien zu geben. (um eine Rufschädigung einer Figur vorzubeugen - ja es gibt einen öffentlichen Ruf einer Fantasy Figur, der auch gerichtlich verteidigt werden kann - in Amerika gibts alles) Der Produzent bzw die Produzenten wählen den Regiesseur aus, ebenso den Storywriter. Dann kommt der Film. Und Marvel bekommt einen winzigen Teil des Erlöses ab.
So war es bisher !
Nun hat Marvel alle Verträge auf Eis gelegt und eine neue Verfahrensweise erzwungen. Nun gibt es die Marvel Studios, die Marvel logisch auch besitzt. Marvel stellt nun die Kohle, "produziert" also, bestimmt Regiesseur, Story und eigentlich alles. Und wer weiß es besser wie eine ihre Figuren in einem Film auszusehen hat, als Marvel ? Niemand.

Und deswegen werden die nächsten Comicverfilmungen weitaus besser als bisher. Wetten ! Hoffentlich kommen die Videospiel Verleiher auf die gleiche Idee.

Appropos - der eigentliche Knüller kam nach dem Abspann, Leutz... Hat es jemand gesehen? :thumbsup:

HellSpawn

Shao Kahn

• Send private message

20

Tuesday, May 6th 2008, 7:30pm

Ich hab n Tag später auf Wiki drüber gelesen, hab mich innen Arsch gebissen das ich nicht drin geblieben bin.

Aber verraten tu ich nix, jedoch: Es isn n Bonbon auf zukünftige Marvle-Filme...UND WAT FÜR EINS!!!
:thumbup: