You are not logged in.

HellSpawn

Shao Kahn

• "HellSpawn" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

1

Thursday, September 27th 2007, 9:07pm

Actionfilme der alten Schule!

Passend zum Zeichentrickthread und weil ich mir grade hintereinander Total Recall (Verhoeven-Klassiker Nr.1 mit Arnie) und Robocop (Verhoeven-Klassiker Nr.2 mit Peter Weller) ansehe, fand ich, es wäre an der Zeit das Realfilmäquivalent hochzureissen! ^^

Ich vermisse es das Filme so auf die alte Art gedreht werden, mit Blutpäckchen, Pyroeffekten und zwar nur und nicht Computereffekte und vor allem...VIEL KRACHBUMM UND BLUT!!! :muha:

Sowas gibst heute garnicht mehr!

Das soll aber auch n Thread für News und andere Sorten von OldSchool-Filmen sein:

Ich hab hier z.B. noch so Sachen wie Convoy (LKW-Revolution mit Kris Kristofferson), Ein ausgekochtes Schlitzohr (Bierschmuggelwette mit Burt Reaynolds, Lock up (Gefängnisfilm mit Silvester Stallone), Bloodsport (no need to say sumthin´), Over the Top (same, huh?! ^^ ) und Breakfast Club!

Da gibst noch so viel mehr, also lasst euch aus!

Solche Filme sind geil und werdens immer bleiben, oder?!

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

2

Thursday, September 27th 2007, 11:18pm

yeah, oldschool action movies, die sind genial, Dark Angel, Bloodsport, Robocop, Rambo, Running Man etc etc gab echt schon geile dinger damals, die auch heute noch einfach hammer sind.

früher hat man noch nciht so nach ner tiefgründigen story gesucht, aber heutzutage hinterfragt ja jeder erstmal die logik und die story eines films :rolleyes

"hirn aus" filme sind geil, sollte es mal wieder mehr von geben, mein absoluter liebling unter den "neuen" "hirn aus" filmen is Bad Boys 2 :nice

I am the Frozen One!

mulder010102

MK Member

wcf.user.option.userOption57: mulder010102

• Send private message
230

3

Friday, September 28th 2007, 1:47am

Jo stimm ich euch zu Punisher mit Lundren zb find ich um einiges beser als das Remake,schon weil da mehr Action drin ist.oder die Leathal Weapon Teile:Ein Schwarzer und ein Spinner sind immer die Gewinner,lol.Und natuerlich mein lieblig dier alten Action-Kracher:Robocp,die ersten beiden teile waren gut,danach wurde es leider nur laecherlich.Obwohl ich die Real-Live Action-Serie von Robi auch gut finde.

Uploaded with ImageShack.us

HellSpawn

Shao Kahn

• Send private message

4

Friday, September 28th 2007, 2:03pm

Robocop 2 ist auch noch klasse!

Geil ist die Tatsache das Frank Miller ne Story dafür geschrieben hat und die Filmmacher gesagt haben das es unfilmbar ist, also wurd es dermaßen umgearbeitet zu dem was wir als Robocop 2 kennen!

Die Story von Miller wurde dann als eine 9-teilige Miniserie rausgebracht!

Und Sony hat letztes Jahr annem Remake von Robocop gearbeitet, hatts dann aber abgebrochen, weil´s noch zu Früh ist Robocop ne aufzulegen!

Erst so dann so...sie wissen nicht was sie wollen! ^^

5

Friday, September 28th 2007, 2:42pm

früher hat man noch nciht so nach ner tiefgründigen story gesucht, aber heutzutage hinterfragt ja jeder erstmal die logik und die story eines films :rolleyes

Na na, höre ich da ne versteckte Kritik an einigen Usern hier, inklusive mir? Ts ts. Schäm dich. Ne im Ernst, Markus, jedem das seine, aber du bist halt derjenige hier, der seine Erwartungen an Filme am meisten herunterschrauben kann, und derjenige, der sein Hirn am schnellsten ausknipsen kann (nicht falsch verstehen). Kann und will nunmal nicht jeder. Aber wir können ja weiterhin drüber diskutieren, das ist die Hpts.

Ich finde, das Problem an der ganzen Sache ist, dass heutzutage viele Actionfilme rauskommen, die sich mehr als nur ein Actionfilm sehen wollen, sich zu ernst nehmen und genau daran scheitern. Ihr habt schon ne ganze Menge Filme aufgezählt, Gott hab sie seelig, sie gehören zu dem besten was Actionkino damals zu bieten hatte und sind auch heut noch sehenswert. Und genau diese Filme setzten auf geradlinige Action und haben sich nicht zu ernst genommen. Die Logik oder ne ausgefeilte Story blieb im Hintergrund, aber sie war immer irgendwie vorhanden.

In dem ganzen Sequel, Prequel, Quadruppel-Wahn muss ich mal die Die Hard Reihe herausheben. Ok, ich hab ne Lieblingsrangfolge, aber
diese Filme waren alle gleich geil. Action, Ballerei, Explosionen, Buddyaction, viel Humor. Alles was einen guten Actioner ausmacht. Und Teil 4 reite sich, ihr wisst ich war erst skeptisch, nahtlos in die Reihe ein. Man sieht: So sah damals gutes Popcornkino aus und so kann es auch noch heute aussehen.

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

6

Friday, September 28th 2007, 3:19pm

Wer sagt denn, dass es früher hirnausaction war ?? Die Story war zwar nicht immer so tiefgründig, aber die Charaktäre waren dafür viel ausgefeilter, so das man sie wirklich lieben musste, zB Gibson und Glover...einfach der wahnsinn. Heute dagegen wird einfach alles so voll mitt cgi und action gepackt, das man denkt, wow wahnsinns film tolle story...story?? Hatte der eine ?? Viele alte Filme sind immer noch unübertroffen und gerade Actionfilme der alten Schule. Die Hard 4 hat es geschafft sich würdig einzureihen aber ob das noch vuele andere schaffen???

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

7

Friday, September 28th 2007, 4:34pm

aber heutzutage is mangelnde story bei vielen ein kritik punkt bei actionfilmen, früher interessierte es keinen, da wollte man nur gut unterhalten werden.

@ Dave, naja vllt nen kleines bisschen kritik an user :P ;) (is aber nich böse gemeint, ncih dass ihr was falsches denkt)

ne mal im ernst, ich versteh nich so recht, das alle imemr rumheulen, ich mein was erwartet ihr denn bei nem actionfilm? ernsthaft tiefgündige story und charaktere!? ich nicht, ich erwarte nur gute unterhaltung, muss dabei nichmal das hirn ausschalten, weil ich eh nix erwarte. ich bin keiner der alles und jeden in einem film hinterfragen muss. in einem anderen forum haben welche über den Transformersfilm gesprochen, die haben sihc darüber ausgelassen,w ie hohl der film dohc wäre, dieses und jenes is total unlogisch usw. da dachte ich mir auch nur "leute packt euch mal an den kopf ey"

ich guck nen film der unterhaltung wegen und will und muss nciht darüber philosphieren, ich bin halt der "Höhlenmensch film gucker", nicht drüber nachdenken sondern wirken lassen.

I am the Frozen One!

Bummel

Moderator

• Send private message
650

8

Friday, September 28th 2007, 9:42pm

Naja, Transformers war wirklich irgendwie ziemlich flach, aber naja, gut war er trotzdem. Aber was gibt es heut schon für actionfilme ?? Die mieisten sind Thriller und die haben immer ne Story. Die Bournereihe ist ja nun auch kein Actionkram.

Aber heut zutage gitb es auch diese Actionhelden nicht mehr. Gibson, Schwarzenegger, Stalone, Willis...die sind alle in die Jahre gekommen und versucht mal n neuen Actionheld zu erschaffen

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

9

Saturday, September 29th 2007, 3:24am

Neue? Was ist mit dem Transporter Typ und The Rock? Das wären schonmal zwei die mir so aus dem Stegreif einfallen. Der Typ der in Sin City Dwight gespielt hat wäre auch noch einer (Shoot em Up, auch ein stumpfer Action Film mit unlogischen Action Szenen und ziemlich witzig ^^).
Ich glaub nicht, dass es uns an solchen Helden mangeln wird.

10

Saturday, September 29th 2007, 7:34am

Hab mir letzte Woche mal wieder die City Cobra mit Stallone reingezogen, auch ein wahrer Klassiker. Was da noch an coolen, trockenen Sprüchen rausgehauen wird, ist heute leider reinste Mangelware.

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

11

Saturday, September 29th 2007, 10:22am

@Dead Link, mag ja alles sein, aber die heutigen action helden haben absolut nicht den charme der oldschool actionheroes. ad is ein großer unterschied meiner meinung nach.

ich mein den damaligen actionstars (Lundgren, Stallone, Schwarzenegger, Van Damme, Dudikoff usw.) wurd/ wird ja auch ncih allzuviel schauspielerisches können hinterhergesagt, aber bei den heutigen is das schon so. das is schonmal nen unterschied ^^

in den 80ern waren actionfilme ja schon fast ne fließband produktion, viele waren recht stupide und setzennur auf das krach, bumm, peng und es hat funktioniert. das würde es heute sicherlich nicht mehr, denn wie ich schon sagte, heute fragt fast jeder nach logik, realismus und tiefgründige story in einem film, das war damals einfach noch nicht so.

ich würd sagen, dass Triple Y vllt noch in die sparte schlägt der old school actionfilme, der zumindest eher als manch anderer heutzutage produzierter film.

I am the Frozen One!

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

12

Saturday, September 29th 2007, 5:59pm

Also, wenn das die Definition von Oldschool Action ist, dann bin ich froh, dass die Zeit vorbei ist. Auf Trash-Filme steh ich so garnicht und genauso hört sich das Zeug an. Ich würde sagen, dass diese neuen Action Filme ne Verbesserung im vergleich zu den alten sind (ich meine dabei nicht diese Thriller Action).

HellSpawn

Shao Kahn

• Send private message

13

Saturday, September 29th 2007, 6:20pm

Ouh Man!

Unser guter Link wurde indeutig in der falschen zeit geboren um den Sinn und Zweck dieses Threads und der Filme zu verstehen die er repräsentiert!

Es geht nicht darum das sie stupide sein sollen, die Hirn-Aus Attitüde kommt nicht von mir...ich fand die Storys schon immer geil, auch wenn sie oftmals nur am Rande vertreten waren, aber es geht hier um den Kultaspekt, genau wie im Zeichentrickthread!

Das sagt auch keiner "Gott waren die Animationen fürn Eimer!" Es geht nicht darum wie es war...es geht darum wie sich heute diese Filme , Zeichentrick, oder Real anfühlen!

Und für´s Protokoll...Michael Dudikoff hat in dem Thread hier nix verloren...meiner Meinung nach. Die Filme WAREN und sind TRASH und sind nicht in meiner Idee aufgetaucht was für Filme hier angesprochen werden sollen!

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

14

Saturday, September 29th 2007, 9:25pm

@ Hell, doch, ich sag dass bei He-Man die animationen fürn A**** waren :D aber is dennoch kult ^^

und ich find die Dudikoff filme schon erwähnenswert, jeder von uns, die was zu diesem thread sagen können, haben doch damals die American Fighter Filme gesehen, ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass RTL mal ne Michael Dudikofff nacht gezeigt hat, wo 3 oder 4 filme von ihm liefen. ich find Dudikoff nich schlechter als Dolph Lundgren zB.

heutzutage gelten leute wie Dudikoff, Van Damme und Lundgren aber als totaler müll und als absolut miese schauspieler, was ich nicht nachvollziehen kann, ich bin mit denen quasi aufgewachsen und die 3 plus Stallone und Schwarzenegger sind für mich Kult.

I am the Frozen One!

Bummel

Moderator

• Send private message
650

15

Saturday, September 29th 2007, 11:51pm

Naja, die American Fighter Filme hab ich zwar auch gesehen, aber ich fand Dudikoff schon früher schlecht, genau wie Dolpgh Lundgren, wobei man sich seine Filme schon eher mal ganz gut angucken konnte, besonders Masters of the Universe.

Und Van Dammes Filme sind einfach nur geil, klar sind ein paar schlechte dabei, aber bei wem nciht ??

Zu Stratham und The Rock, klar sind das heutige Actionhelden, aber Stratham wird mit seinen Filmen niemals Kultstatus erreichen wie Bruce Willis als Mclane oder Mel Gibson als Ricks. The Rock hingegen könnte ich mir schon vorstellen, dass wenn er so weiter macht, dass er der neue Schwarzenegger wird. Seine Filme sind Actionreich und coole Sprüche sind auch jede menge drin. Aber das dauert wohl noch etwas

mulder010102

MK Member

• Send private message
230

16

Sunday, September 30th 2007, 12:15am

Ich muss mich hier Subby anschliessen,auch ich finde Dudikoff past hier gut reinach ich lebe seine Filme,ich liee ueberbhaupt MA-Filme.Wird ja auch heutzutage nit mehr oft im Tv gezeigt und wenn natuerlch nur geschnitten,meiner meinung nach duerfen doch 18er Filme nach 23 Uhr ungschnitten laufen.Ist das zuviel verlangt die dann auch uncut zu zeigen.oder Cyborg,da kuerzen die doch tatschaechlich mindestens 15 min immer raus.

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

17

Sunday, September 30th 2007, 12:21am

naja, wahrscheinlich sind die uncut fassungen der filme auf dem index, dann dürfen die die nicht uncut zeigen. natürlich is das aus heutiger sicht total lächerlihc filme wie American Fighter auf den index zu setzen, aber was soll man machen?

I am the Frozen One!

HellSpawn

Shao Kahn

• Send private message

18

Sunday, September 30th 2007, 11:17am

Also Markus um genau zu sein hab ich noch nicht einen eurer vielgelobten American Fighter Filme gesehen und vergleichbar mit anderen alten Filme sind die auch nicht!

Zum Glück steht da Bummel auf meiner Seite und ich hab auch noch nie die angesprochenen Filme die ich meinte im Zusammenhang mit American Fighter gehört...

mulder010102

MK Member

• Send private message
230

19

Sunday, September 30th 2007, 2:13pm

Klar Hell sind die vergleichbar und zwar mit MA-Filmen,naja es gibt ja Quellen wo man uncut Movies bekommt.

HellSpawn

Shao Kahn

• Send private message

20

Sunday, September 30th 2007, 3:38pm

Ich weiss nicht was MA Filme sind, das solltest du schon ausschreiben!

Und jeder hat seine Meinung und ich finde das das billiger Rotz ist und ich die Filme nicht meinte...