Hitman - Jeder stirbt alleine
Hitman - Der Film
Nun mach ich auch mal n Thread für den Hitmanfilm auf und hier gleich mal die Story:
"47", das sind die beiden Ziffern eines Strichcodes, den man in den Nacken des Mannes tätowiert hat, von dem nichts weiter als sein Name bekannt ist: Agent 47, ein Killer mit Prinzipien und Nerven wie Drahtseile. Doch wird aus dem kühlen Jäger auf einmal der Gejagte: Er gerät in die Fänge eines politischen Machtspiels und wird selbst zur Zielscheibe von Interpol und dem russischen Militär. Während er den Attacken seiner Gegner ausweicht, kämpft Agent 47 darum, herauszufinden, wer ihn aus dem Weg räumen will - und warum! Die größte Bedrohung besteht für ihn allerdings in der geheimnisvollen, attraktiven Frau Nika.
Quelle: http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=7637
Hier der erste deutsche Trailer zur Spieleverfilmung von Hitman:
http://www.widescreen-online.de/?article_id=617319
Und die Original Moviehp:
http://www.hitmanmovie.com/
Und jetzt können wir auch über den Film diskutieren
Gleich mal zum Anfang, Timothy Olyphant scheint ja für viele nicht die richtige Wahl zu sein, auch wenn er mir ganz gut gefällt. Wie schon woanders erwähnt fänd ich Jason Stratham natürlich viel besser, aber was solls, dass ist nunmal so, aber zur Story muss ich sagen, versteh ich mal wieder nicht, warum man nicht die Originalstory genommen hat, welche in diesem Fall wirklich leicht zu verfilmen gewesen wäre. Mal für alle die die Gamestory nicht so genau kennen:
47 ist ein Klon bestehend aus der DNA von 6 oder 7 Oberhäuptern der Unterwelt. Es wurden nur die besten Gene der Drogenbosse genommen um ihn absolut fehlerfrei zu machen. Was ich dabei nicht weiß, ist ob 47 erst Kind war und langsam aufwuchs oder ob er direkt als Erwachsener geklont wurde. Auf jedenfall bricht er aus dieser Anstalt aus und arbeitet von da an für "Die Agentur" mit der Kontaktperson Diana zusammen. Im Spiel bringt man nun nach und nach die Schöpfer von 47 um und kommt zum Ende hin sogar zurück in die Anstalt, wo man gegen 10 seiner Klone antreten muss. Erledigt man diese steht man vor dem Professor, dem eigentlichen Schöpfer. Tötet man ihn ist das Spiel zu Ende, wird man von ihm getötet, so startet man erneut in der Anstalt...weiß nicht ob es alles ganz korrekt ist, da es ewig her ist, das ich den ersten Teil gespielt habe.
EDIT: Grad nochmal was auf www.imdb.com gefunden:
Jason Statham, was voted as the video game fans choice for Agent 47, but he declined the role.
Und grad auf www.imdb.com nochmal rumgeschaut, der Sprecher von 47 im Videospiel heisst David Bateson, wurde dieses Jahr 47 und hat selbst eine Glatze
---> Link ---> http://www.imdb.com/name/nm0061055/ This post has been edited 2 times, last edit by "Bummel" (Oct 17th 2007, 3:01pm)
Scheiß auf Statham, warum hat er die Rolle abgelehnt
Na ja. Bin erst mit Hitman 2 in die Serie eingestiegn, deswegen weiß ich net so genau ob die Story so stimmt, denke aber schon. Benutzen die Filmmacher aber nicht die Story von Teil 2? Da soll 47 doch auch ausgeschaltet werden und versucht hinter das Komplott zu kommen.
Na ja. Bin erst mit Hitman 2 in die Serie eingestiegn, deswegen weiß ich net so genau ob die Story so stimmt, denke aber schon. Benutzen die Filmmacher aber nicht die Story von Teil 2? Da soll 47 doch auch ausgeschaltet werden und versucht hinter das Komplott zu kommen.
Auch von mir erstmal herzlich willkommen hier im Forum Storm. Scheinst ja gewillt zu sein, dich hier ordentlich zu beteiligen. Tut dem Forum nur gut.
Was Videospielverfilmungen angeht, ist das Forum gespalten: Die Einen meinen, das es genug Videospiele gibt, die eine Story haben, die es lohnt verfilmt zu werden. Deswegen auch meist Unverständnis warum völlig neue Storys für die Filme kreiert werden. Die anderen vertreten die Meinung, warum Ähnlichkeiten mit dem Spiel, Hauptsache Action. Meinung 1 vertritt:...... das Forum. Meinung 2 vertritt:.....Klammersub.
Neeeeeeeeeeeeee, Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß, Halloooooooooooo!!!!!!!!!! Der musste sein.
Wie gesagt, die Meinung ist geteilt. Dann hast du, Storm, ja das Glück, den Film vllt völlig unvoreingenommen zu schauen
Was Videospielverfilmungen angeht, ist das Forum gespalten: Die Einen meinen, das es genug Videospiele gibt, die eine Story haben, die es lohnt verfilmt zu werden. Deswegen auch meist Unverständnis warum völlig neue Storys für die Filme kreiert werden. Die anderen vertreten die Meinung, warum Ähnlichkeiten mit dem Spiel, Hauptsache Action. Meinung 1 vertritt:...... das Forum. Meinung 2 vertritt:.....Klammersub.
Neeeeeeeeeeeeee, Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß, Halloooooooooooo!!!!!!!!!! Der musste sein.
Wie gesagt, die Meinung ist geteilt. Dann hast du, Storm, ja das Glück, den Film vllt völlig unvoreingenommen zu schauen
Hmm, der Trailer sieht zwar vielversprechend aus, aber Mister „Olifant“ verbreitet irgendwie Augenkrebs.
Der passt ja mal gar nicht. Der Hitman soll doch so zwischen 35-45 im Spiel sein und nicht gerademal 12einhalb.. der Stateham scheint auch nicht zu wissen was gut für ihn ist, sodass er diese Rolle ablehnt aber Dungeon Siege mit Boll zusagt..
(Oder er hat erst Boll zugesagt, dann gesehen wie „erfolgreich“ Dungeon Siege werden wird und als dann die nächste Anfrage für eine Videospielverfilmung kam, isser auf und davon. Lukrativer wird Transporter 3 auf jeden Fall für ihn werden.)
@Deadly Dave: Nett formuliert mit dem Klammersub- er hält tatsächlich verzweifelt dagegen, seien es nun Professor Bolls Filme oder das Thema Videospielverfilmung. Unser Klammersub könnte genauso gut Don Quichotte heißen :lol *Pust*
Ach ja, zurück zum Hitman- ich prophezeie einen Flop.
Hitman ist ein tolles Spiel, aber viel zu dünn in Sachen Schauspielerei. Emotionen kennt der Hitman ja nicht, wie soll er dann welche spielen. Wird brutal werden, deshalb Schnitte, dies versaut den Kinostart und ich würde mich nicht wundern wenn er maximal ne Woche läuft. (oder gleich direct to DVD)
OBWOHL... wenn sie einige atmosphärische Level vom Spiel übernehmen, konnten sie zumindest ein tolles Opening des Films hinbekommen. Ich denke da zum Beispiel an das Level wo man beim Fleischbaron in die Metzgerhallen einsteigt und da ein übel schmutzige SM Sexorgie nebenbei läuft. Wenn man dieses Schmuddel Flaire gut überträgt, könnte zumindest etwas zu retten sein..
Der passt ja mal gar nicht. Der Hitman soll doch so zwischen 35-45 im Spiel sein und nicht gerademal 12einhalb.. der Stateham scheint auch nicht zu wissen was gut für ihn ist, sodass er diese Rolle ablehnt aber Dungeon Siege mit Boll zusagt..
(Oder er hat erst Boll zugesagt, dann gesehen wie „erfolgreich“ Dungeon Siege werden wird und als dann die nächste Anfrage für eine Videospielverfilmung kam, isser auf und davon. Lukrativer wird Transporter 3 auf jeden Fall für ihn werden.)
@Deadly Dave: Nett formuliert mit dem Klammersub- er hält tatsächlich verzweifelt dagegen, seien es nun Professor Bolls Filme oder das Thema Videospielverfilmung. Unser Klammersub könnte genauso gut Don Quichotte heißen :lol *Pust*
Ach ja, zurück zum Hitman- ich prophezeie einen Flop.
Hitman ist ein tolles Spiel, aber viel zu dünn in Sachen Schauspielerei. Emotionen kennt der Hitman ja nicht, wie soll er dann welche spielen. Wird brutal werden, deshalb Schnitte, dies versaut den Kinostart und ich würde mich nicht wundern wenn er maximal ne Woche läuft. (oder gleich direct to DVD)
OBWOHL... wenn sie einige atmosphärische Level vom Spiel übernehmen, konnten sie zumindest ein tolles Opening des Films hinbekommen. Ich denke da zum Beispiel an das Level wo man beim Fleischbaron in die Metzgerhallen einsteigt und da ein übel schmutzige SM Sexorgie nebenbei läuft. Wenn man dieses Schmuddel Flaire gut überträgt, könnte zumindest etwas zu retten sein..
So leid es mir tut muss ich da Venom recht geben. Schauspieler ist schlecht. Nötige Brutalität wird wohl für ein tieferes Rating geschnitten. Hitman Atmo wird da kompliziert, ganz schlimm ist da gerade der Schauspieler, welcher nach Milchbubi aussieht und nicht nach kaltblütigem emotionslosem Profikiller.
Sieht aus wie ein Action Film, mehr nicht und Hitman ist mehr als nur ein Action Film.
Sieht aus wie ein Action Film, mehr nicht und Hitman ist mehr als nur ein Action Film.

ihr schweine

wenn ihr mit meiner einstellung nciht klar kommt, guckt aus dem fenster und atmet
(net böse gemeint)
ich freu mcih halt elemente aus spielen in bewegung auf der leinwand zu sehen, aber das is jettz egal.
zu hitman, spiel interessierte mich nie, der film jetzt auch nich soooooo, werd ihn wohl mal schauen irgendwann. der schauspieler is total unpassend, rein von der optik her, optimal wäre gewesen, wie schon gesagt, jason statham oder vllt auch vin diesel.

wenn ihr mit meiner einstellung nciht klar kommt, guckt aus dem fenster und atmet
(net böse gemeint)ich freu mcih halt elemente aus spielen in bewegung auf der leinwand zu sehen, aber das is jettz egal.
zu hitman, spiel interessierte mich nie, der film jetzt auch nich soooooo, werd ihn wohl mal schauen irgendwann. der schauspieler is total unpassend, rein von der optik her, optimal wäre gewesen, wie schon gesagt, jason statham oder vllt auch vin diesel.
Jason Stratham:
Vin Diesel:
Timothy Ottifant:
Und zu guter letzt das Original:
Also ich muss mal sagen, ich bin echt froh, dass es nicht Vin Diesel geworden ist, der ist einfach zu breit gebaut für 47, aber dennoch denke ich, dass der Film trotz Ottifant ganz gut werden könnte. Ich mein mal Terminator war auch sehr emotionslos, aber gut, nur wird das bei Hitman wohl eher weniger gelingen. Die Story von Hitman hatte mich im Spiel einfach mitgerissen und das könnte auch ein Film schaffen ohne viel Emotionen
Vin Diesel:
Timothy Ottifant:
Und zu guter letzt das Original:
Also ich muss mal sagen, ich bin echt froh, dass es nicht Vin Diesel geworden ist, der ist einfach zu breit gebaut für 47, aber dennoch denke ich, dass der Film trotz Ottifant ganz gut werden könnte. Ich mein mal Terminator war auch sehr emotionslos, aber gut, nur wird das bei Hitman wohl eher weniger gelingen. Die Story von Hitman hatte mich im Spiel einfach mitgerissen und das könnte auch ein Film schaffen ohne viel Emotionen
Auf den Bildern sieht man gut das Vin Diesel (ähnlich Schauspieltechnisch begabt wie Steven Seagal) ein Totalreinfall geworden wäre.. Aber der Stateham, verdammt das hätte fein gepasst..
(Da müsste er sich aber mal rasieren.. War der Kunde jemals rasiert? Kennt man in England die Erfindung der Rasierklinge überhaupt :lol)
(Da müsste er sich aber mal rasieren.. War der Kunde jemals rasiert? Kennt man in England die Erfindung der Rasierklinge überhaupt :lol)
so, hab ihn heute gesehen und muss sagen, er gefällt mir schon echt gut, auch Olyphant als 47 gefiel mir gut, was mich halt nach wie vor stört, ist das sie die story halt so stark geändert haben, aber das ist ja leider der normalfall, darum auch nur 6 von 10, wer damit aber auch gut leben kann und das spiel eh nicht so gut kennt und verschlungen hat wie ich, da würd ich auch 7 von 10 geben.
Dementsprechend ist er auf jedenfall zu empfehlen.
Dementsprechend ist er auf jedenfall zu empfehlen.