Vor allem die privaten Sender schneiden, wie sie gerade lustig sind. Beim Hitchhiker hat Pro7 mal die letzten 5 Minuten weggelassen, also das komplette Finale.
Hier nochmal der Beweis:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1602
Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs beim Fernsehen keinen Blassen davon haben, dass der Film neu bewertet wurde - da wird auch noch in den nächsten 5 Jahren ne geschnittene Version laufen, nicht zuletzt um genug Platz für Werbung zu lassen.
Hier nochmal der Beweis:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1602
Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs beim Fernsehen keinen Blassen davon haben, dass der Film neu bewertet wurde - da wird auch noch in den nächsten 5 Jahren ne geschnittene Version laufen, nicht zuletzt um genug Platz für Werbung zu lassen.
Den Blair Witch fand ich auch genial - an dem war halt krass, dass er damals einen Anspruch auf Echtheit erhoben hat und die Zuschauer das teilweise wirklich geglaubt haben. Dafür scheint Paranormal Activity auf Schockmomente zu setzen, das hat mir bei [rec] auch schon sehr gut gefallen (sowohl in der englischen als auch in der Orginalversion).
Also bei REC gefiel mir die spanische Version, also das Original, weitaus besser. Obwohl die amerikanische Reporterin recht knackig war...
Ich liebe und hasse solche Filme wie Blair Witch oder Paranormal A. Zum einen MUSS ich sie sehen und wenn ich dann im Kino sitze, weiß ich genau - der Scheiß verfolgt mich im Traum. Diese Handkamera gefilmten Dinger sind irgendwie besonders intensiv. Gefilmt wie ein Ego Shooter, bloss komplett wehrlos.
Blair Witch und co. sind Filme die ich abends alleine echt nicht schauen kann, es sei denn ich habe vor die Nacht nicht zu schlafen.
Wegen Blair Witch Projekt war ich schon ewig nicht mehr zelten.
Ich liebe und hasse solche Filme wie Blair Witch oder Paranormal A. Zum einen MUSS ich sie sehen und wenn ich dann im Kino sitze, weiß ich genau - der Scheiß verfolgt mich im Traum. Diese Handkamera gefilmten Dinger sind irgendwie besonders intensiv. Gefilmt wie ein Ego Shooter, bloss komplett wehrlos.
Blair Witch und co. sind Filme die ich abends alleine echt nicht schauen kann, es sei denn ich habe vor die Nacht nicht zu schlafen.
Wegen Blair Witch Projekt war ich schon ewig nicht mehr zelten.
Ich werd mir Paranormal Activity sicherlich auch ansehen, wenn er dann bei uns raus ist. Aber ich muss auch sagen, dass mich kein Film, in dieser Art, seit Blair Witch Projekt so gegruselt hat. Bis auf die spanische Version von REC, da hab ich beim Finale tatsächlich den Horror zu spüren bekommen. Sehr klasse.
Bei Blair Witch wars einfach damals so, dass ich an Halloween über die Nacht so einiges an Horror Filmen geguckt hab. Als dann Blair Witch anfing hatte ich gar keine Ahnung was das sein sollte und weil die Fernbedienung so weit weg lag hab ich mir den Film dann halt angeguckt. Wobei ich irgendwie nicht mal wirklich wusste, dass es ein Film war. War sehr krass, hab die Nacht nur mit angeschaltetem Licht und Fernseher (beruhigende Geräuschkulisse) schlafen können.
Leider kann man dieses Nicht-Wissen nicht mehr rekonstruieren.
Trotzdem, freu mich auf den Film, vielleicht wirds mich doch schocken können.
Bei Blair Witch wars einfach damals so, dass ich an Halloween über die Nacht so einiges an Horror Filmen geguckt hab. Als dann Blair Witch anfing hatte ich gar keine Ahnung was das sein sollte und weil die Fernbedienung so weit weg lag hab ich mir den Film dann halt angeguckt. Wobei ich irgendwie nicht mal wirklich wusste, dass es ein Film war. War sehr krass, hab die Nacht nur mit angeschaltetem Licht und Fernseher (beruhigende Geräuschkulisse) schlafen können.
Leider kann man dieses Nicht-Wissen nicht mehr rekonstruieren.

Trotzdem, freu mich auf den Film, vielleicht wirds mich doch schocken können.

Die Filme haben tatsächlich was gemeinsam:
CH ist (zumindest teilweise, bin mir jetzt auch nicht ganz sicher aber zumindest das Vorwort ist glaub in nem normalen Stil gedreht) auch im Doku-Stil gedreht - genau wie in BWP soll der Film ein grosser Fund sein, der über den Verbleib eines verschollenen Kamerateams aufklären kann. Es wurde quasi die gleiche Grundidee in 2 verschiedenen Genres umgesetzt.
CH ist (zumindest teilweise, bin mir jetzt auch nicht ganz sicher aber zumindest das Vorwort ist glaub in nem normalen Stil gedreht) auch im Doku-Stil gedreht - genau wie in BWP soll der Film ein grosser Fund sein, der über den Verbleib eines verschollenen Kamerateams aufklären kann. Es wurde quasi die gleiche Grundidee in 2 verschiedenen Genres umgesetzt.
harakiri hat recht. außerdem is die ganze promo schiene, die das blair witch project gefahren ist, dasselbe wie bei
cannibal holocaust. (leute die das material gedreht haben sind verschwunden etc..)
also wenn du(<subzero>) dir cannibal holocaust und blair witch nochmal ansiehst, wirst du sicherlich EINIGE! parallelen finden.
cannibal holocaust. (leute die das material gedreht haben sind verschwunden etc..)
also wenn du(<subzero>) dir cannibal holocaust und blair witch nochmal ansiehst, wirst du sicherlich EINIGE! parallelen finden.
Der Trailer zu Wolfsman macht mich wirklich neugierig: Zum einen finde ich das Setting (nichts gegen Filme wie "American Werewolf", aber das Europa des 19. Jahrhunderts macht in Sachen Grundstimmung schon so einiges her) genial für so einen Film und zum anderen freut es mich A. Hopkins in einer der Hauptrollen zu sehen. Sieht für mich nach "Pakt der Wölfe" mit mehr Horrorelementen und dafür weniger "Fremdkörpern" wie z.B. der indianischen Kampfmaschine aus, ich hoffe auf einen spannenden ud atmosphärisch stimmigen Film.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Original noch nie ganz gesehen habe, nur in kleinen Ausschnitten - ich dachte zunächst, dass es sich beim Remake um eine Neuinterpretation handelt (die in Frankreich spielt), aber da haben mir meine ersten Eindrücke einen Streich gespielt. Werd mir den alten Wolfman jetzt vielleicht vor dem Release des neuen doch nochmal komplett reinziehen, um vergleichen zu können.
Remake, Neuinterpretation, das is ja heutzutage meist das gleiche
nen bisschen was vom Original mit ner Prise was eigenem, vòila ein neuer FIlm 
Ich hab das Original auch noch nciht gesehen, den einzigen Werwolf Film den ich kenne ist American Werewolf in London, den find ich auch ziemlcih geil. die uralt Filme kenne ich generell nciht, also die sdchwarz weiß streifen mein ich.
nen bisschen was vom Original mit ner Prise was eigenem, vòila ein neuer FIlm 
Ich hab das Original auch noch nciht gesehen, den einzigen Werwolf Film den ich kenne ist American Werewolf in London, den find ich auch ziemlcih geil. die uralt Filme kenne ich generell nciht, also die sdchwarz weiß streifen mein ich.