You are not logged in.

p.matt

Content-Staff

• "p.matt" started this thread

wcf.user.option.userOption58: patrick122cd3

• Send private message

1

Thursday, April 8th 2010, 8:58am

Allgemeine FILMFRAGEN

Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt ich habe nichts gefunden , wenn ja einfach löschen :D:D:D:D

Hier könnt ihr fragen stellen zu Filmen die ihr noch nicht gesehn habt und Infos möchtet ohne euch auf andere Foren dumm zu suchen oder den "zuletzt gesehen" Thread zu durchsuchen.

Ich habe 2 Fragen...

1. Hat schon jemand dragonball the Movie gesehen?, ein feedback wäre nett.

2.
Wolverine... ja die X-men storys.

Ich komm da langsam durcheinander, und zwar wegen

Im Film (X- men Origins: Wolverine) und dem Game dazu ist der Bruder von Logan gleichzeitig Sabertoth (wird im spiel erzählt im Film weiß ich nicht mehr)
In den X-men Filmen ist Sabertoth ein verbündeter von Magneto, ein altbekannter von Logan.
In den Comix / Cartoonserie wiederrum ist sabertoth ein alter bekannter von Wolverine der Freunde von ihm mit "dem Hammer getötet hat" ist ein FASTZIZAT :D aus der Comicserie, aber auch der Sohn von Striker...

So da habe ich langsam den Überblick verloren, kann mir einer weiterhelfen, WAS ist Sabertoth von WEM
Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Ich habe Tinnitus im Auge, denn ich sehe nur Pfeifen

This post has been edited 2 times, last edit by "p.matt" (Apr 8th 2010, 12:36pm)

-Motaro-

Deadly Alliance

wcf.user.option.userOption58: MikevanHell

• Send private message
345

2

Thursday, April 8th 2010, 3:10pm

also zur frage 1 kann ich nur sagen: KACKE! ich würd es in etwa mit der (neuen) street fighter verfilmung gleichsetzen.
in beiden fällen wurde schlecht adaptiert und bis auf charaktere bzw. deren namen ist es etwas völlig anderes. wiedererkennungswert gleich null!
dazu kommen nocht schlechtes schauspiel, lahme story und die fights, naja ich sag mal 0815 style.

frage 2:
zu sabertooth kann ich nur sagen das game und film nicht zu 100% mit dem comic ident sind. das er darin logans bruder ist stimmt zum beispiel nicht.
die darstellung in den x-men filmen ist auch so eine sache, hat mit dem comic sabertooth nich viel gemein. aber ich bin kein marvel experte, vielleicht weiß da ein anderer besser bescheid.

This post has been edited 1 times, last edit by "-Motaro-" (Apr 8th 2010, 3:18pm)

p.matt

Content-Staff

• Send private message

3

Thursday, April 8th 2010, 7:06pm

erst aml danke...

Und ja, doch im Spiel X-men O. Wolverine in den Loadingscreen´s stehen unten immer Infos über Logan.
und da steht dann auch das Victor creed alias Sabertooth der Bruder von Logan ist.. oder ist mein Englisch so schlecht???

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

4

Thursday, April 8th 2010, 8:57pm

Lasst euch von den Comic Storys nicht so verwirren. Es gibt durchaus mehrere Varianten in verschiedenen Serien die auch Parallel laufen und komplett andere Geschichten erzählen. Amazing Spiderman, im Netz von Spiderman, the Spectacular Spiderman,... Es gibt sogar eine ganze Ultimate Serie von einigen Marvel Comics die in Ihrem eigenen Universum stattfinden.

Das ganze wird einfach nur gemacht um alte Fans beizubehalten und neue Fans die Erleichterung zu bringen Spaß an Spider-Man zu haben ohne 20 Jahre Comics nachzuholen. Deshalb gibts Reboots und Anpassung an die Zeit.

Die Sache mit Sabertooth und Wolverine gab es in der Comic Miniserie Wolverine: Origin und wurde dort genauso erzählt, dass die beiden Brüder sind. Also es basiert schon auf etwas aus den Comics.

btw. sind die Zeichentrickfilme häufig auch noch eine ganze Sache für sich, weil man ja ebenso nicht verlangen kann, dass jemand alle Comics kennt um die Zeichentrickserien zu kennen. Von diesen kann es dann wiederum auch noch mehrere geben, New Spiderman, Spiderman and his Amazing Friends,... ;)

-Motaro-

Deadly Alliance

wcf.user.option.userOption58: MikevanHell

• Send private message
345

5

Thursday, April 8th 2010, 11:41pm

Und ja, doch im Spiel X-men O. Wolverine in den Loadingscreen´s stehen unten immer Infos über Logan.
und da steht dann auch das Victor creed alias Sabertooth der Bruder von Logan ist.. oder ist mein Englisch so schlecht???

nee, dein englisch passt sicher :D ich meinte in bezug auf die comics stimmt es nicht. das es im film/game so ist stimmt schon.

aber dead link hat schon recht. es wird alles schon so oft neu erzählt bzw. geändert, da ist es dann schon eigentlich wurst.

p.matt

Content-Staff

• Send private message

6

Friday, April 9th 2010, 8:46am

Ahhh ok danke...

dann muss ich nicht erst versuchen alles zu verstehen, sondern dann nehme ich es so hin wie es kommt..:D:D:D

GrandMasterTRS

Shirai Ryu

wcf.user.option.userOption58: ImmortalScorpion

• Send private message
215

7

Sunday, May 30th 2010, 1:51pm

Hallo Leute ich suche einen Film weiß aber leider nicht mehr wie dieser heißt.
Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen, wäre super.^^

Also es geht im Film um eine gruppe von Freuden dir kurz vorm Abschluss der Highschool oder was auch immer stehen und sich vornehmen danach nach Rio zu fahren um richtig zu feiern. Am letzten Tag wo sie ihre Urkunden überreicht bekommen geben sie auf dem Dach der Schule noch ein Abschlusskonzert.
Es wäre möglich das sie den Track Boys of Summer gespielt haben bin mir aber nicht sicher. ?(

Ich dachte der Film heißt irgendwas wie Abschlussklasse von oder Class of 89 oder etwas in der art aber leider habe ich dazu nicht gefunden. ;(

Wäre echt super wenn einer von den Film kennt und mir den Name sagen kann. ^^ :) ;)

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

8

Monday, May 31st 2010, 9:38pm

Gehen auch Inhaltsfragen?!? ^^

Ich wüsste endlich mal gerne folgendes:

In Form Dusk till Dawn sagt Seth die ganze Zeit das sie nach El Ray (richtig geschrieben???) wollen, und daser Kate nicht metnehmen kann, weil er zwar ein Bastard, aber kein verdammter Bastard ist.

Was ist denn El Ray?!? Und warum soll Kate da nicht hin?!?

Harakiri83

Champion

wcf.user.option.userOption57: sireatababy

• Send private message
275

9

Monday, May 31st 2010, 11:07pm

In Form Dusk till Dawn sagt Seth die ganze Zeit das sie nach El Ray (richtig geschrieben???) wollen, und daser Kate nicht metnehmen kann, weil er zwar ein Bastard, aber kein verdammter Bastard ist.

Ich glaube, das bezieht sich in erster Linie darauf, dass Kate nicht mit Kerlen wie ihm durch die Gegend ziehen soll. Ich deute das als eine Frage des schlechten Umgangs.

@TRS: Hab leider keinen Schimmer, welchen Film du meinen könntest. Weisst du denn noch das Genre? Ich kenne "Class Of 1982", der hat glaub auch nen Nachfolger der auch "Class Of ..." heisst, das ist allerdings im weitesten Sinn ein "Gang-Film".

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

10

Tuesday, June 1st 2010, 8:12am

Ich glaube, das bezieht sich in erster Linie darauf, dass Kate nicht mit Kerlen wie ihm durch die Gegend ziehen soll. Ich deute das als eine Frage des schlechten Umgangs.

Naja, ich dachte das bezieht sich auf den Ort selber, da er sagt: "Weißt Du wo ich hinfahre? Weißt Du was El Ray ist?!?" Kate schüttelt den Kopf und er fährt fort: Ich kann Dich nicht mitnehmen. Ich bin vielleicht ein Bastard..." usw.

Daher dachte ich das bezieht sich auf den Ort selber...

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

11

Tuesday, June 1st 2010, 1:46pm

Hab mal bei Wiki geguckt und es wird El Rey geschrieben, da steht aber auch nichts, ausser:

Nach dem Eintreffen der Spanier an diesem Küstenabschnitt entvölkerte sich der Ort nach und nach und war Mitte des 16. Jahrhunderts verlassen.

Keine Ahnung wie es dann da heute aussieht, falls es den Ort überhaupt noch gibt.

Harakiri83

Champion

• Send private message
275

12

Tuesday, June 1st 2010, 4:41pm

...es wird sich auf jeden Fall um ein sündiges Pflaster handeln ^^ "Was wäre wenn" ist bei solchen Film-Fragen natürlich immer etwas schwierig...aber ich denke mal, dass er sie so oder so weggeschickt hätte, egal was sein nächstes Ziel gewesen wäre.

p.matt

Content-Staff

• Send private message

13

Tuesday, June 1st 2010, 4:49pm

Das erinnert mich irgendwie an PULP FICTION, mit dem Koffer von Samuel L Jackson und John Travolta... man sieht auch nie was drin ist aber dauernt wird darüber gerdet und wenn er auf geht leuchtet es ;);)

vielleicht ist das ne art von "gimicks" (schreibt man das so??) die die Produzenten in die Filme einbauen um dem Film längeren Gesprächsstoff zu geben.

@ Onkel
El Rey war der Typ von Terror Planet, der wo alles irgendwie vorher sieht und recht hat... evtl meint er ja diesen Mann, denn um es zu sagen wie es ist.
ER GEHT AB WIE EIN KIND SATANS- ein echter Bastard... im gutem Sinne

So und in allen 3 Filmem HAT Quentin Tarantino seine Finger im Spiel...

P.S. bei Kill Bill ist doch auch was mit einem Koffer (Pulp Fiction)

:D:D:D:D

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

14

Tuesday, June 1st 2010, 8:24pm

naja, bei pulp fiction ist es ja absicht das man nie erfährt was in dem koffer ist... ob das bei FDtD auch so ist, weiss ich nicht, aber für mich hörte es sich so an, das davon ausgegangen wird das viele wissen was el rey ist...

Andererseits hab ich aber auch das gefunden:

El Ray is a fictional Mexican village that acts as sanctuary for expatriate American fugitives, first used by author Jim Thompson in his 1959 pulp novel, The Getaway, and again referenced in the 1996 Robert Rodriguez film, From Dusk till Dawn. In both stories, El Ray possesses a near-mythic reputation and represents the protagonists' ultimate objective.

Quelle: wiki.com

BTW: Es wird ja vermutet das in dem Koffer Marcellus Wallace Seele ist.

Naja. So Fragen stellen sich mir immer wieder mal, müsst mal drüber nachdenken, vielleicht fallen mir noch n paar tolle Fragen ein...

Harakiri83

Champion

• Send private message
275

15

Wednesday, June 2nd 2010, 3:40pm

Evil Dead 2

Was mich in dem Film schon immer gewundert hat: Warum unterscheidet sich der Rückblick zu Beginn von Evil Dead 2 so stark von den tatsächlichen Geschehnissen im ersten Teil (aus den ursprünglich 5 Freunden in der Hütte wurde im Rückblick plötzlich ein Päärchen gemacht).

Ich dachte immer, dass da einfach wenig Rücksicht genommen wurde...aber wäre es möglich, dass Ash bereits am Ende des ersten Teils einen Sprung in eine andere Realität macht (als ihne "das Böse" ganz am Schluss erwischt) und das Intro quasi die Vorgeschichte einer Parallelwelt erzählt?

Irgendwie wäre so eine Lösung für mich zufriedenstellend und homogen mit dem Ende des zweiten Teils.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

16

Friday, June 4th 2010, 8:41pm

Ich denke, das ist unterschiedlich. Manche nehmen halt Bilder aus dem ersten Teil, andere drehen diese Szenen neu, um etwas frisches zu bieten.

Also ich war auch der Meinung das Ash und Linda ein Paar sind, und um Ash gehts ja in erster Linie, der war ein ganz normaler Typ am Anfang vonb Teil 1 und wurde halt am Ende der Held.
Und sofern ich mich erinner ist das was ihm an Ende von Teil 1 erwischt der Dämon/das Böse, der ihn die Hand kostet. Ist aber lange her, das ich den Film gesehen hab...

Harakiri83

Champion

• Send private message
275

17

Friday, June 4th 2010, 9:43pm

Stimmt, ich persönlich finde es ja furchtbar, wenn Leute einfach ausgetauscht werden...

Aber ich hab mir nochmal den Anfang von Evil Dead 2 angesehen - es wird tatsächlich eine andere Geschichte erzählt, als im ersten Teil. Es wird bloss von 2 Leuten gesprochen, die zur Hütte gefahren sind, nämlich Ash & seine Freundin...tatsächlich wars aber ne Gruppe von 5 Personen. Man zeigt anfangs auch nen Ausschnitt im Auto während der Fahrt zur Hütte, daran kann man erkennen, dass die fehlenden Personen nicht einfach nur nicht erwähnt, sondern tatsächlich rausgenommen wurden.

18

Sunday, June 6th 2010, 3:20pm

Fortsetzung oder Neuverfilmung? [Bearbeiten]

Zu Beginn des Films wird die Handlung des ersten Teils noch einmal kurz rekapituliert. Für diese Sequenz konnten aus rechtlichen Gründen nicht einfach Aufnahmen des ersten Teils verwendet werden. Außerdem waren viele Schauspieler des ersten Teils nicht mehr verfügbar. Da Regisseur Raimi wollte, dass der Film für ein breites Publikum und dadurch auch für Leute verständlich ist, welche den ersten Teil nicht gesehen hatten, entschloss er sich die Rückblende auf die Geschehnisse von Teil eins neu zu drehen.

Quelle: Wikipedia.de

Harakiri83

Champion

• Send private message
275

19

Sunday, June 6th 2010, 8:46pm

OK, vielen Dank...dann wird man die Handlung der Einfachheit wegen noch etwas verändert haben.

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

20

Friday, October 15th 2010, 2:13pm

Wollte mir eventuell mal ne Alienbox zulegen, aber laut ofdb sind die alle uncut, heißt das ich kan auch ganz beruhigt im Laden zugreifen ???