You are not logged in.

[KINO] Prometheus

Harakiri83

Champion

• "Harakiri83" started this thread

wcf.user.option.userOption57: sireatababy

• Send private message
275

21

Wednesday, December 28th 2011, 3:59pm

PHP Source code

1
@Amemo: Jede Wette, dass das der geilste Film der letzten 5 Jahre wird...für mich persönlich eher einer der besten Filme der letzten 15 Jahre...ich freu mich auch drauf :)

Wenn der Kerl ne gentische Veränderung durchmacht, würde es mich nicht überraschen, wenn das Alien nen menschlichen Ursprung hätte. Die geschnittene Szene in Alien, als Ripley ihre Kollegen in Ei-Form entdeckt, würde diesen (ursprünglichen) Gedanken (von Scott) meiner Meinung nach noch unterstreichen.

Am liebsten wäre mir aber nach wie vor, dass auch der Jockey diese Spezies entdeckt hat und ihr dann zum Opfer fiel. Die Hintergründe des Aliens komplett zu kennen würde mich schon reizen, der Figur aber eventuell auch ein wenig ihren Zauber nehmen.

HellSpawn

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

22

Wednesday, December 28th 2011, 8:09pm

Genau das dachte ich auch.
Die wieder-eingesetzte Szene ist großartig und das wäre echt ne gute Möglichkeit.
Die Jockeys laufen in dem Film ja unter "Engineers" und das würde eine Theorie aus der Fangemeinde das die Space Jockeys die Aliens "entwickelt" haben, als biologische Waffe.
Bin ma gespannt, denn Prometheus soll ein 2-Teiler werden...

23

Thursday, December 29th 2011, 5:54am

PHP Source code

1
@Amemo: Jede Wette, dass das der geilste Film der letzten 5 Jahre wird...für mich persönlich eher einer der besten Filme der letzten 15 Jahre...ich freu mich auch drauf :)

Wenn der Kerl ne gentische Veränderung durchmacht, würde es mich nicht überraschen, wenn das Alien nen menschlichen Ursprung hätte. Die geschnittene Szene in Alien, als Ripley ihre Kollegen in Ei-Form entdeckt, würde diesen (ursprünglichen) Gedanken (von Scott) meiner Meinung nach noch unterstreichen.

Am liebsten wäre mir aber nach wie vor, dass auch der Jockey diese Spezies entdeckt hat und ihr dann zum Opfer fiel. Die Hintergründe des Aliens komplett zu kennen würde mich schon reizen, der Figur aber eventuell auch ein wenig ihren Zauber nehmen.

ich hoffe, das der auch gut wird.
Das mit der geschnittene Szene kenne ich nicht :( Als ich den Jokey gesehen hatte, war e auch meine Gedanke, dass er ectl zum Opfer fiel. Aber ich vermute, es wir dim Film anders.

Harakiri83

Champion

• Send private message
275

24

Thursday, December 29th 2011, 1:00pm

@Amemo: Hier ist die geschnittene Szene:

Wenn man die Struktur des Alien-Nests mit der Wandstruktur des Derelict im ersten Film vergleicht, liegt die Vermutung nahe, dass die Wand des Raumschiffs (ursprünglich) nicht vom Alien verändert wurde. Zumindest sieht das Alien-Nest in der deleted scene anders aus...und unterscheidet sich auch von den Nest-Versionen der späteren Filme.

Das würde dann die These von Hell stützen, dass im Raumschiff eine Art Degenration der bio-mechanischen Komponenten stattgefunden hat.

Allerdings: Scott hat extra betont, dass die ursprüngliche Kino-Version eigentlich sein Directors Cut ist. Die in der neuen Version des Films verwendeten Szenen waren eher ein Geschenk an die Fans, die Ei-Szene ist also eher nicht canon, was die Story betrifft.

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

25

Thursday, December 29th 2011, 1:35pm

Ich hab den ganzen Bereich über Prometheus mal in einen eigenen Thread eingefügt, denke das könnte im Interesse der Interessenten sein

26

Thursday, December 29th 2011, 2:02pm

@ Bummel ist besser so ;)
@ harakiri dass ist ja interessant. Und ich dachte ich kenne alle Szenen von Alien. Und danke fürs Video ;)

Harakiri83

Champion

• Send private message
275

27

Thursday, December 29th 2011, 5:34pm

@Amemo: Aber wie gesagt, die gehört wohl eher nicht in die offizielle Geschichte - wobei ich finde, dass eben diese Szene z.B. ne gute Erklärung gewesen wäre, weshalb das Alien Lambert nackt zurücklässt...der Captain hat in der Ei-Szene scheinbar auch keine Klamotten mehr an.

BTW: Wenn Scott sagt, dass im Film kein Alien zu sehen sein wird, könnte er sich damit auch ein Hintertürchen offen lassen - vielleicht bezieht sich seine Aussage nur auf die ausgewachsene Form und nicht auf die Eier oder die Facehugger.

HellSpawn

Shao Kahn

• Send private message

28

Thursday, December 29th 2011, 7:22pm

Scott hat damals das AvP-Script vorgelegt bekommen und gesagt das er das nicht macht, wenn die Aliens so beschnitten werden und in der Story mit den Yautja zusammenkommen.

Daher hat er hier auch gesagt das er gern zurückkommt, zu der Serie, aber nicht mit klassischen Aliens, da hierbei, genau wie bei Cameron und Terminator, zu viele Leute einfach den Stoff versaut haben.

2 Leute, 2 unterschiedliche Lösungen: Cameron macht nicht's terminator-thematisiertes, Scott dagegen macht da lieber was neues und frihes draus...wie die Viecher entstanden sind.

Find ich gut...

Harakiri83

Champion

• Send private message
275

29

Friday, December 30th 2011, 12:58pm

Ich bin in der Beziehung auch erleichtert...gerade weil nicht auf diese unsägliche AvP-Version zurückgegriffen wird.

Als Spin-Off geht das ganze AvP-Zeug schon klar, das Alien verkommt darin aber schon etwas zum Gimmick. Nen Actionfilm und nen sehr subtilen und eigentlich ästhetischen Horrorfilm zu mischen ist in meinen Augen einfach ein fast unmögliches Unterfangen - da müssen für beide Vertreter der verschiedenen Genres zwangläufig irgendwelche Abstriche gemacht werden.

Cameron konnte den Stilwechsel in Aliens zwar trotzdem glaubwürdig schaffen...der Predator kommt aber einfach zu sehr aus der Popcorn-Kino-Ecke. Es ist wie mit Gummibärchen und nem Hackbraten...man liebt beides, ne Mischung ist für viel aber ungeniessbar.

Ein Ridley Scott ist eben in der Position zu sagen, dass er eine solche Situation nicht hinnimmt...und das macht ihn, auch unabhängig davon, dass er schon den ersten Teil gedreht hat, zu einer sehr guten Wahl.

30

Saturday, February 4th 2012, 6:22pm

Deutscher Trailer

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

31

Monday, April 23rd 2012, 8:49pm

Ist das der lang angekündigte Alien-Prequel Film oder seh ich das falsch? Jegliche Info zum Film ist bis jetzt an mir vorüber gegangen...

HellSpawn

Shao Kahn

• Send private message

32

Tuesday, April 24th 2012, 6:15am

Quasi Prequel.
Er spielt vor Alien, aber baut diesen storymäßig nicht direkt auf...

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

33

Friday, April 27th 2012, 8:14pm

Wie kommt das dann zum Namen Prometheus, für alien Fans ja etwas irreführend... Bzw. auch für Interessierte...

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

34

Friday, April 27th 2012, 8:54pm

Soweit ich gelesen habe hat Scott den Namen direkt nach dem griechischen Vorbild vergeben. Der Titan Prometheus hat den Menschen das Feuer gebracht und ihnen somit dazu verholfen sich eigenständig und aus der Abhänigkeit der Götter zu entwickeln.
Das Gleiche bezieht er auf den Film - Menschen die auf eine Gottheit treffen, zu ihrer Weiterentwicklung oder deren Untergang. Es wird sie für immer verändern.

35

Saturday, April 28th 2012, 4:02pm

der neueste Trailer

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

36

Wednesday, May 16th 2012, 2:23pm

Auf folgender Seite gibts nen Spot zu sehen, darin sieht man wohl auch die Vorläufer der Facehugger.

http://www.aintitcool.com/node/55735

I am the Frozen One!

HellSpawn

Shao Kahn

• Send private message

37

Wednesday, May 16th 2012, 7:22pm

Ist schon weg der Spot.

Aber in dem GIF sieht das reichlich eklig aus...

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

38

Thursday, May 17th 2012, 10:35am

Ist schon weg der Spot.

Aber in dem GIF sieht das reichlich eklig aus...

ne, der Spot ist noch (wieder?) da, habs eben grad nochmal angeguckt.

I am the Frozen One!

39

Thursday, May 17th 2012, 2:59pm

hier kann man sie auch betrachten

Prometheus Official TV Spot 4

Prometheus International Trailer 3: The Prometheus Lands, Facehuggers

]