Sin City

Studio/Verleih: Troublemaker Studios, Miramax
Regie: Robert Rodriguez & Frank Miller
Drehbuch: Frank Miller & Robert Rodriguez
Produzent(en): Frank Miller, Robert Rodriguez, Elizabeth Avellan
Genre: Action, Crime, Drama, Thriller
FSK: ab 18
Kinostart (D): [SIZE=3]11. August 2005[/SIZE]
Cast:
Jessica Alba (Nancy), Josh Hartnett (The Man), Marley Shelton (The Customer), Bruce Willis (Hartigan), Alexis Bledel (Becky), Mickey Rourke (Marv), Elijah Wood (Kevin), Brittany Murphy (Shellie), Nick Stahl (Roark Jr/Yellow Bastard), Rick Gomez (Klump), Benicio Del Toro (Jacky Boy), Clive Owen (Dwight), Michael Clarke Duncan (Manute), Devon Aoki (Miho), Powers Boothe (Senator Roark), Rosario Dawson (Gail), Carla Gugino (Lucille), Rutger Hauer (Cardinal Roark)
Inhalt:
Der brutale Marv, der Ex-Fotograph Dwight und der Polizist Hartigan leben in der Stadt Sin City, wo die Polizei genauso korrupt ist, wie die Stra?en t?dlich. Marv sucht dort nach dem M?rder der sch?nen Goldie, die ermordet wurde, w?hrend sie mit ihm im Bett lag. Dwight muss derweilen den Mord an einem Polizisten vertuschen, den er aus Versehen get?tet hat. Der kurz vor dem Ruhestand stehende Hartigan muss gleichzeitig um sein Leben f?rchten, da er f?r ein Verbrechen verhaftet wird, das er nicht begangen hat.
TRAILER
Die spektakul?rste Comic-Verfilmung aller Zeiten, brutal, grotesk, bizarr, d?ster, stilvoll. Unterst?tzt von einer sensationellen Besetzung machen diesen Film mit massivem Gewalt und einer berauschenden Optik zu einem echten Kinoerlebnis mit Kultpotenzial, das man gesehen haben sollte. Der Film auf den ich mich dieses Jahr am meisten freue.
angesichts der unmengen an stars, der ausschlie?lich positiven kritiken und des ?beraus gro?z?gigen gewaltgehalts is sin city nat?rlich ein pflichtfilm f?r mich. aber wie siehts eigentlich mit zensur aus? bis jetzt is glaub ich noch nix bekannt aber die chancen dass der spa? gek?rzt ins kino kommt sin durchaus vorhanden. is nix neues mehr dass filme geschnitten im kino laufen und uncut dann auf dvd rauskommen. k?nnt mir gut vorstellen dass auch dieser film dem trend zum opfer f?llt. wei? jemand schon was konkretes?
Quoted
Original von EdeKowalski
angesichts der unmengen an stars, der ausschlie?lich positiven kritiken und des ?beraus gro?z?gigen gewaltgehalts is sin city nat?rlich ein pflichtfilm f?r mich. aber wie siehts eigentlich mit zensur aus? bis jetzt is glaub ich noch nix bekannt aber die chancen dass der spa? gek?rzt ins kino kommt sin durchaus vorhanden. is nix neues mehr dass filme geschnitten im kino laufen und uncut dann auf dvd rauskommen. k?nnt mir gut vorstellen dass auch dieser film dem trend zum opfer f?llt. wei? jemand schon was konkretes?
Grund zur Freude f?r alle
, die FSK hat Frank Millers und Robert Rodriguez Comicverfilmung Sin City gepr?ft und die Altersfreigabe schon bekannt gegeben. Der Streifen bekommt hierzulande, wie viele Fans hofften, "Keine Jugendfreigabe (ab 18 Jahren)" und wird somit auch ungeschnitten anlaufen, da Buena Vista den Film nicht schneiden m?chte! Wir k?nnen uns also auf den 11. August 2005 freuen, denn da l?uft Sin City in den deutschen Kinos v?llig ungeschnitten an :kenny
Quoted
Original von Onkelpsycho
Ich warte wie ?blich auf den DVD Release, aber eine Comicverfilmung mit 18er Freigabe, wird sicherlich ?hnlich sein wie The Punisher und den fand ich schon geil...
komt drauf an welchen punisher du meinst!der mit dolph lundgren war gut den mit john travota fand ich etwas langweilig.zuwenig los
Habe gestern den Film gesehen und kann nur sagen: Der Film ist wahrlich ein Meisterwerk ? anschauen ist Pflicht!!! Ist zwar ziemlich krass und brutal, will nichts spoilern , aber Hartigan (Bruce Willis) und Marv (Mickey Rourke) sind schon krass, werde ihn mir auf jeden Fall nochmal reinziehen. Von mir eine glatte 1+ und hoffentlich gibt es eine Fortsetzung, was schon angedeutet wurde.
Hab den Film jetzt gesehen und finde ihn soweit recht gut, wer gefallen an Max Payne gefunden hat wird diesen Film schon fast lieben. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil der Film ganz in schwarz wei? gehalten ist und nur einige Gegenst?nde oder Personen, hin und wieder auch nur Teils in Farbe gehalten sind. Sieht ehrlich gesagt auch etwas komisch aus, aber das macht den Film auch irgendwie aus. Action ist genug dabei und hin und wieder konnte ich mir den einen oder anderen Lacher nicht verkneifen 
Die Schauspieler sind sehr gut und die Storys die erz?hlt werden ebenso, ausserdem die Chars sind einfach grandios.
So eine gut dargestellte Noir-City wird man glaube ich nie mehr erleben, wirklich gut gelungene Comicverfilmung.
Wer ihn noch nicht gesehen hat und gern man einen etwas mehr pessimistischeren Film sehen m?chte dem kann ich Sin City nur ans herz legen

Die Schauspieler sind sehr gut und die Storys die erz?hlt werden ebenso, ausserdem die Chars sind einfach grandios.
So eine gut dargestellte Noir-City wird man glaube ich nie mehr erleben, wirklich gut gelungene Comicverfilmung.
Wer ihn noch nicht gesehen hat und gern man einen etwas mehr pessimistischeren Film sehen m?chte dem kann ich Sin City nur ans herz legen

[/CENTER]