You are not logged in.

1

Wednesday, August 3rd 2005, 8:42pm

Die Insel

Studio/Verleih: Warner Brothers
Regie: Michael Bay
Drehbuch: Caspian Tredwell-Owen, Alex Kurtzman
Produzent(en): Michael Bay, Kenny Bates, Ian Bryce
Genre: Science-Fiction, Thriller
FSK: ab 16
Kinostart (D): [SIZE=3]04. August 2005 [/SIZE]

Cast:
Ewan McGregor, Scarlett Johansson, Djimon Hounsou, Sean Bean, Steve Buscemi, Michael Clarke Duncan

Inhalt:
Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) lebt Mitte des 21. Jahrhunderts in einer scheinbar utopischen Wohneinheit, die in Wirklichkeit ein Gef?ngnis ist.Wie alle Bewohner dieser vollst?ndig ?berwachten Welt hofft Lincoln, irgendwann auf ?Die Insel? reisen zu d?rfen ? angeblich handelt es sich um die allerletzte Oase auf der Erde, wo die Umwelt noch intakt ist. Doch mit der Zeit bemerkt Lincoln, dass alles eine L?ge und dass die Einrichtung ein geklontes Ersatzteillager f?r die Weltbev?lkerung ist. Kurz vor seiner Ausschlachtung gelingt ihm mit der h?bschen Jordan die Flucht und er begibt sich auf die Suche nach seinem Sch?pfer.

TRAILER

Bin mal auf den Film gespannt es gab ja zahlreiche Verfilmungen ?ber Klone , werde ihn mir morgen im Kino mal ansehen naja ein passables Drehbuch und gute Darsteller machen das Kinoerlebnis zu einer halbwegs runden Sache und die Special-Effekts sollen auch ganz gut sein.
LIN KUEI MASTER

2

Wednesday, August 3rd 2005, 8:50pm

Also ich habe mich mit diesem Film noch nicht auseinandergesetzt.
Auf den ersten Blick interessiert mich dieser Film auch garnicht.
Vieleicht als DVD, aber Kino... naja... mal schauen.
[CENTER][/CENTER]

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

3

Wednesday, August 3rd 2005, 9:42pm

Also klingt ja ganz interessant, aber ins Kino gehen werd ich daf?r nicht, leih ihn mir vielleicht mal aus wenn er auf dvd draussen ist

4

Thursday, August 4th 2005, 8:28pm

RE: Die Insel

Quoted

Original von Sub Zero

Cast:

Ich liebe es, ich komm in jedem film vor :P

This post has been edited 1 times, last edit by "cast" (Aug 4th 2005, 8:29pm)

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

5

Thursday, August 4th 2005, 8:33pm

Naja, die Klon Geschichte ist nicht wirklich mein Ding, ich finde Filme mit der Thematik echt tot-langweilig... Aber reingucken kann man ja...

6

Thursday, August 4th 2005, 8:40pm

@ cast der war gut

Und ansonsten kann ich nur Onkelpsycho zustimmen, Klon- und vorallem Zukunftsfilme sind sowieso nicht so mein Ding und wenns dann wieder noch so n "Sex sells" Hollywood Film is erst recht net. Nee glaub werd sicher net rein gehn. Schau ihn mir aber vielleicht mal an wenn er in n paar Jahren in Premiere kommt :baffled

7

Thursday, August 4th 2005, 8:43pm

Vorallem klingt es irgendwie nach truman show?!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

8

Thursday, August 4th 2005, 9:09pm

Quoted

Original von -Kitana-
@ cast der war gut

Und ansonsten kann ich nur Onkelpsycho zustimmen, Klon- und vorallem Zukunftsfilme sind sowieso nicht so mein Ding und wenns dann wieder noch so n "Sex sells" Hollywood Film is erst recht net. Nee glaub werd sicher net rein gehn. Schau ihn mir aber vielleicht mal an wenn er in n paar Jahren in Premiere kommt :baffled

Eben, diese ganze Zukunfts Verschw?rungsnummer is n bisschen ausgelutscht, das war auch schon bei I Robot so oder ?hnlichen Filmen...

9

Friday, August 5th 2005, 8:14am

War gestern drin im Kino und bin ziemlich positiv ?berascht wurden ?ber diesen Film, habe auch gedacht das es sich wohl um eine billige Verfilmung ala I Robot oder TrueMan Show handelt dem ist nicht so, der Film ist ziemlich gut gemacht kann ihn euch nur empfehlen. Das einzigste was man bem?ngeln k?nnte w?re das man schon die ganzen Geschichten von Klonen schon von anderen Filmen bischen abgekupfert hat, aber das macht den Film nicht schlechter im Gegenteil man hat es sogar gegen?ber anderen Filmen besser in Szene gesetzt oder verfilmt von mir eine glatte 2+.
LIN KUEI MASTER

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

10

Friday, August 5th 2005, 8:41am

Quoted

Original von Sub Zero
War gestern drin im Kino und bin ziemlich positiv ?berascht wurden ?ber diesen Film, habe auch gedacht das es sich wohl um eine billige Verfilmung ala I Robot oder TrueMan Show handelt dem ist nicht so, der Film ist ziemlich gut gemacht kann ihn euch nur empfehlen. Das einzigste was man bem?ngeln k?nnte w?re das man schon die ganzen Geschichten von Klonen schon von anderen Filmen bischen abgekupfert hat, aber das macht den Film nicht schlechter im Gegenteil man hat es sogar gegen?ber anderen Filmen besser in Szene gesetzt oder verfilmt von mir eine glatte 2+.

Also ob die Filme billig waren sei mal dahin gestellt, I Robot war sicherlich nicht gerade billig, es gibt auch Filme die mir sehr gut gefallen, z.B. Minority Report, etc...

The Trueman Show war auch nicht verkehrt, alleine von der Thematik war es faszinierend den zu gucken... ICh mein ja auch nur dieses ganze Klon Zeug, wir erinnern uns da an den Schwarzenegger Streifen The 6th Day...

11

Friday, August 5th 2005, 8:51am

Quoted

Original von Onkelpsycho

Also ob die Filme billig waren sei mal dahin gestellt, I Robot war sicherlich nicht gerade billig, es gibt auch Filme die mir sehr gut gefallen, z.B. Minority Report, etc...

The Trueman Show war auch nicht verkehrt, alleine von der Thematik war es faszinierend den zu gucken... ICh mein ja auch nur dieses ganze Klon Zeug, wir erinnern uns da an den Schwarzenegger Streifen The 6th Day...

Naja hast recht i Robot oder Minority Report kann man wirklich nicht billig nennen, meinte ja uch nur das ganze Klon-Zeug ,aber du meinst genau das gleiche wie ich habe ich das Gef?hl.
LIN KUEI MASTER

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

12

Friday, August 5th 2005, 9:37am

Ja, ich sch?tze das l?uft sich tot... Die Thematik bietet eben nur wenig neues...

Genauso werden sich auch irgendwann Comic Verfilmungen nicht mehr unterscheiden weil die Thematik im Grunde gleich bleibt und das wird auf Dauer langweilig...

13

Saturday, August 6th 2005, 1:35pm

Habe den Film auch gesehen und fand ihn ziemlich gut von mir auch eine glatte 2.
The Elder Gods Champion.