You are not logged in.

p.matt

Content-Staff

wcf.user.option.userOption58: patrick122cd3

• Send private message

2,401

Friday, October 1st 2010, 4:23pm

Pandorum.... also der Film ist besser als es der trailer vermuten lässt....

sag ma mal 8.2/10;);)
Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Ich habe Tinnitus im Auge, denn ich sehe nur Pfeifen

p.matt

Content-Staff

• Send private message

2,402

Saturday, October 2nd 2010, 1:50pm

jetzt im mom 3sat- frauTV

die ältere dame die gewaltreiche spiele auch noch frauenfeindlich beschimpft..

RdD weil man für einen Kill an einer Frau auf den zugschienen eine trophie bekommt, oder sie im schlaf überfallen kann und die kelle auschneiden
und bei GTA weil man wahrlos frauen und Oma´s töten kann....

hallo, bis auf die Trophiesache kann ich jeden wen ich will in diesen spielen töten egal was es ist...

auch heavy r. wurde von ihr erwähnt weil da eine abstossende szene mit nem bohrer dabei ist. die aber nie zum abschluss kommt, sondern nur angedeutet.

manche Menschen haben einfach zuviel freizeit

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

2,403

Saturday, October 2nd 2010, 4:01pm

RdD weil man für einen Kill an einer Frau auf den zugschienen eine trophie bekommt, oder sie im schlaf überfallen kann und die kelle auschneiden

hallo, bis auf die Trophiesache kann ich jeden wen ich will in diesen spielen töten egal was es ist...

auch heavy r. wurde von ihr erwähnt weil da eine abstossende szene mit nem bohrer dabei ist. die aber nie zum abschluss kommt, sondern nur angedeutet.

gut, das die bei diesen Sendungen eh keine ahnung haben und ebenfalls kein intresse im thema an sich besteht, ich glaube sonst wäre die DLC episode von Heavy Rain den Herrn noch saurer aufgestoßen... ^^

p.matt

Content-Staff

• Send private message

2,404

Saturday, October 2nd 2010, 7:23pm

gut, das die bei diesen Sendungen eh keine ahnung haben und ebenfalls kein intresse im thema an sich besteht, ich glaube sonst wäre die DLC episode von Heavy Rain den Herrn noch saurer aufgestoßen... ^^

naja das war eig. nur eine Frau, 70 jahre alt und die geht von veranstalltung zu veranstalltung und zeigt ihre krasse Video PP pressentation :D:D:D:D

aber hast scho recht. komisch das se GOW nicht dabei hatte und es als sexsistisches frauenverachtendes spiel gezeigt hat

p.matt

Content-Staff

• Send private message

2,405

Sunday, October 3rd 2010, 2:54pm

Zomieland

einfach nur geil...
zusammen mit meiner freundin, was haben gelacht
:D:D:D:D:D

Humorfaktor 100

9.5/10

-Motaro-

Deadly Alliance

wcf.user.option.userOption58: MikevanHell

• Send private message
345

2,406

Monday, October 4th 2010, 1:34am

Hab gearde im Filmbildrätsel-thread gelesen, dass Harakiri von Scorpion eine Beurteilung über M A R K 13 wünscht.
Zufällig hab ich mir den um 5 Euro vor 2 Monaten zugelegt und kann gerne aushelfen :D

M.A.R.K. 13 ist ein relativ handlungsarmer Endzeitaction-Film. Viel versprechend lässt Regisseur Richard Stanley, die ersten Minuten des Filmes mit detailverliebten und dreckigen Bilder beginnen, wodurch eine unglaublich düstere und realistische Atmosphäre aufgebaut wird. Nachdem man aber die gut getroffene Atmosphäre als selbstverständlich hinnimmt, wartet man allerdings vergebens auf Antworten die dieser Film aufwirft. Bestenfalls wird man hier in Nebensätzen fündig. Man erfährt wenig über den Hintergrund des Krieges, noch wird man übermäßig mit den Problemen die eine atomare Katastrophe nach sich zieht, konfrontiert.

Spätestens als klar wird, dass der Endkampf schon in der 47zigsten Minute begonnen hat, verabschiedet man sich von der Illusion noch etwas Innovatives zu sehen. Der ca. 45min lange Endkampf ist von gewohnt irrealer Widerstandskraft geprägt, die bis ins Absurde ansteigt.

Enttäuschend ist auch der amateurhafte Umgang mit den Charakteren. Die Charaktere sind klar voneinander abgegrenzt. Sie agieren lediglich als Puppen, die ihren Beitrag zur Story zu leisten, zeigen aber keine weiteren Facetten. Keine der Figuren scheint eine Entwicklung durchzumachen. Letztendlich entspricht die Handlung der eines einfach gestrickten Kurzfilms ohne jeglich Nebenhandlung oder Vernetzungen von Ereignissen.

FAZIT:
Atmosphärisch, dystopisch und bedrückend. Ein typischer B-Movie Film bei dem selten Spannung aufkommt und dem etwas mehr Handlung gut tun würde.
6/10 Punkten

Harakiri83

Champion

wcf.user.option.userOption57: sireatababy

• Send private message
275

2,407

Monday, October 4th 2010, 11:27am

Danke fürs Feedback :)

Die Jungs von Filmtipps.at stehen mit ihrer Meinung nicht alleine da, in den Augen vieler Kritiker schöpft der Film sein Potential nicht voll aus.

Aber ich glaube, dass es gerade diese Einfachheit ist, die mich an diesem Film reizt...den Vergleich mit einem Kurzfilm finde ich dabei sogar recht treffend. Es liegt dann natürlich im Auge des Betrachters, ob man die alleinstehende und ausgedehnte Bildsprache im Film eher als Lückenfüller oder kleines Kunstwerk betrachtet - ne objektive Meinung ist von meiner Seite aus eigentlich nicht mehr möglich, der Film zählt, schon als ich ihn im Kindesalter zum ersten Mal gesehen habe, zu meinen absoluten Favoriten...allein der Soundtrack, allen voran das "The-Order-Of-Death-Theme" haben mich nicht mehr losgelassen.

...und dann noch Iggy Pop als Radio-Sprecher im Originalton und der Kurzauftritt von Lemmy...einfach kultig :)

-Motaro-

Deadly Alliance

wcf.user.option.userOption58: MikevanHell

• Send private message
345

2,408

Monday, October 4th 2010, 6:52pm

jup, diese kritik von filmtipps.at finde ich einfach sehr treffen. Der film hat seine positiven und einige negative seiten. Aber genau diese mischung lässt ihn weder überragend noch überflüssig wirken und beschäftigt einen. Den kauf hab ich nicht bereut, er wär mir auch 10 Euro wert gewesen.

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

2,409

Sunday, October 10th 2010, 8:10am

Vor 1-2 Wochen:

Wall Street

Echt ein sehr geiler Film, bin mal gespannt wie die Fortsetzung wird, die ja bald in die Kinos kommt.

9/10

2,410

Sunday, October 10th 2010, 6:43pm

The Fall

cool gemacht, nette story
fast ein guter film würd ich sagen
einmal ansehen is schon definitv drin...

gabs ein paar stellen die ich geil fand, bloss haben die die stellen nicht mehr ausgebaut

2,411

Monday, October 11th 2010, 12:20am

Die etwas anderen Cops

endlich mal wieder ne gute Actionkomödie, mit geilen Dialogen, die man sich einfach merkt.....einfach nur empfehlenswert für Action-Comedy Fans

10/10

2,412

Monday, October 11th 2010, 8:48pm

After Life
interressanter, actionarmer dafür etwas spannder Film mit Liam Neeson. Ich würde erstmal 6,5/10 geben

Harakiri83

Champion

• Send private message
275

2,413

Wednesday, October 13th 2010, 2:23pm

Der Baader Meinhof Komplex: In meinen Augen absolut sehenswert, die etwas reisserische Umsetzung beugt jeglicher "Doku-Langeweile" vor und hat mich absolut nicht gestört.

Harakiri83

Champion

• Send private message
275

2,414

Saturday, October 16th 2010, 1:05pm

Predators: Konnte man sich gut ansehen, vor allem die erste halbe Stunde des Films fand ich richtig stark: Obwohl man schon weiss, mit was man es zu tun hat, schafft er es, grosse Spannung aufzubauen...überrascht hat mich auch Adrien Brody, ich konnte mir den Kerl aus "Der Pianist" nicht so richtig als harten Elite-Kämpfer vorstellen, dieser Part hat in meinen Augen aber recht gut funktioniert. Allerdings fand ich es schade, dass die Menschen-Jagd diesmal nicht auf der Erde stattfand - im Gegensatz zum "Alien", das ins All gehört, finde ich den Geadanken reizvoller, dass der Predator seine Beute zuhause besucht und quasi im toten Winkel der Öffentlichkeit ein Blutbad anrichtet.

2,415

Monday, October 18th 2010, 10:35am

Die Legende der Wächter
Sehr schön animierter , spannend aber für mich etwas durchsichtiger Film gewesen 6/10

Harakiri83

Champion

• Send private message
275

2,416

Wednesday, November 3rd 2010, 11:17am

Clash Of The Titans: Ein sehr einfach gestrickter aber trotzdem saugeiler Film, der wegen mir gerne noch ne Stunde länger laufen können hätte. Bin mir sicher, dass die Kritiker keine gutes Haar an dem Streifen gelassen haben, aber ich steh einfach auf so'n Zeug :thumbsup:

2,417

Friday, November 5th 2010, 3:55pm

Tekken
Habe mir ohne irgendwelche Erwartungen angeschaut. Hat mich positiv überrascht. ich dachte immer das Spiel Tekken keine richtige Geschichte hat. Die Spieler ähnelten die Figuren aus dem Spiel (soweit ich kannte) nur der Marshall Law sah anders aus. ich würde 7/10 Fäuste geben :)

2,418

Sunday, November 7th 2010, 11:34am

Buried
hat mir gut gefallen, das einzig für mich sehr nervige war, die Musik am Ende. Das passte überhaupt nicht zum Ende 8,5/10

Paranormal Activity 2
Der Film hatte ein paar schöne Schreckmomente. Nur das Ende war gut aber für mich irgendwie nicht zufriedenstellend. 7/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Amemo27" (Nov 13th 2010, 9:29am)

Harakiri83

Champion

• Send private message
275

2,419

Tuesday, November 9th 2010, 4:42pm

Ich wurde von meiner Freundin zu nem "Sex And The City 2"-Abend (und es war tatasächlich ein grosser Teil des Abends, der Film geht über 2 Stunden) gezwungen. Bin recht neutral an den Film rangegangen, kenne auch den ersten Teil und der ging eigentlich noch gerade so...den zweiten Teil fand ich aber richtig scheisse, man hätte den Film locker um 1 Stunde völlig überflüssiges und handlungsarmes Material kürzen können. Von der Struktur her hat man es hier eh eher mit 3 grottenschlechten Einzelepisoden zu tun, der berühmte rote Faden war eher Beiwerk.

In meinem Fall lieber "2 Mal Sex In The Village" als noch ne Runde "Sex And The City 2" ;)

2,420

Saturday, November 13th 2010, 9:31am

Die Tür 2009

Ohne irgendwelche Erwartungen habe ich mir den angesehen. War positiv überrascht. Hatte eine Gute Geschichte, gute Schauspieler. Etwas mehr Spannung wäre noch besser 7/10