You are not logged in.

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

1,741

Sunday, February 15th 2009, 2:21pm

Freitag der 13te

Hab den Film am Freitag im Kino gesehen und eines ist er auf jedenfall, brutal. Mir gefiel der Film auch eigentlich ganz gut, aber für ein Reboot hatte mir der Film zu wenig Story. Den Film hätte man auch irgendwo in die Jasonreihe stecken können ohne zu sagen das es der Anfang sein soll.
Was wirklich darauf hinweist, dass es der erste bzw zweite Teil ist, ist die Tatsache das Jason nur nen Sack aufm Gesicht hat und erst im laufe des Films zur Hockeymaske kommt.
Sehr schön fand ich aber die Anfangsszene in der Jasons Mutter stirbt, denn die war sogar vom Dialog fast identisch mit dem Original. Im großen schöner Film und ordentlich brutal, aber doch zu sehr alberner Teenieslasher, darum
6,5 von 10

1,742

Sunday, February 15th 2009, 3:09pm

Werde ihn mir Heute auch im Kino anschauen, bin schon gespannt darauf.

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

1,743

Sunday, February 15th 2009, 9:10pm

Freitag der 13.

Also ich war auch am Freitag im Kino und mir hat der Film sehr gut gefallen. Aber eins vorweg: Man kann den Film definitiv NICHT als Remake bezeichnen, denn das ist er einfach nicht, Teil 1 wird in den ersten 2 Minuten abgehandelt, und zwar nur eine ganz grobe zusammenfassung, wo Jasons Mutter die letzte überlebende des Camps töten will, aber von ihr den Kopf abgeschlagen bekommt. Dann gibt es noch Einflüsse aus Teil 2, nämlich Jasons Leinensack Maske und dass er in seiner Hütte den abgetrennten Kopf seiner Mutter aufbewahrt und dann halt noch Einflüsse aus Teil 3, nämlich dass er seine berüchtigte Hockeymaske bekommt, der rest ist komplett neu. Aber man wird im Kino ja auch vorgewarnt, denn bevor der Film anfängt, wird eingeblendet, dass es sich beim folgenden Film nicht um den Freitag der 13. von 1980 handelt ^^

So, jetzt zum Film an sich.

Wie schon gesagt, wird die Story des originals in den ersten 2 Minuten während der Credits abgehandelt, danach geht es weiter wie ein paar Teenies durch den Wald laufen un campen, natürlich beim Crystal Lake. Sie sind auf der Suche nach nen paar Marihuana Pflanzen und sie wollen sex......naja, und wir alle wissen was mit Teenies passiert, die in einem Horrorfilm Sex haben und Drogen konsumieren.....richtig, sie sterben ^^

Jason ist auch nicht zimperlich mit denen, einer tappt in eine Bärenfalle, die daraus resultierende Wunde sieht auch ziemlcih übel aus, eine andere wird in einen Schlafsack gepackt (definitiv eine Hommage, sehr cool) und über ein loderndes Lagerfeuer aufgehangen, sodass sie qualvoll darin verbrennt. Ach ja, ne Machete kriegt auch ncoh einer in den Schädel gerammt ^^

nachdem die ganzen teenies das Zeitliche gesegnet haben, wird auch der Titelschriftzug "Freitag der 13." eingeblendet, das passiert nach ca 20 bis 25 (!!!) min.

Dann fängt der eigentliche Plot an, eine Gruppe Teenies fahren in eine Waldhaus und wollen sich ein schönes Wochenende machen, sie begegnen einen adneren, der auf der Suche nach seiner Schwester ist, die vor ein paar wochen spurlos verschwunden ist. Das war eigentlich so die grobe Story, danach gehts nach der üblichen Slashermanier weiter, Teenies haben Sex und kiffen und sterben.

jason ist eiskalt und im Gegensatz zu den alten Teilen handelt er in dem neuen Film intelligent, er legt Fallen (die erwähnte Bärenfalle), er schaltet die FLutlichter im Camp ein, damit er besser sehen kann und er hat unter seiner Hütte ein richtiges Tunnelsystem mit Licht usw. und eine art Alarmanlage, im Wald ist ne schnurr gespannt, wenn man darüber stolpert, werden in seinem Tunnelsystem Glöckchen geläutet, sodass er weiß dass sich jemand in seiner nähe aufhält. Jason ist auch nicht mehr so langsam wie damals, er bewegt sich schnell und rennt sogar, das sind irgendwie schon krasse Veränderungen im gegensatz zu damals, aber sie werten den Film positiv auf und machen ihn irgendwie ncoh gefährlicher, als er sowieso schon ist.

Was mich ein wenig störte war die Kifferthematik, das ist zwar ein typisches Friday the 13th klischee, genaus wie der Sex und die Titten, aber das mit den Kiffen war irgendwie zuviel, da irgendwie jeder nur kiffen wollte, und halt ständig irgendwas mit kiffen war, dadurch sind auch viele dumme sprüche entstanden, die aber zugegeben teilweise echt cool waren, der chinese im Film zB fand ich ganz lustig.

Der Soundtrack war übrigens auch erstklassig und passte perfekt, achja, Schockszenen gab es auch genug ^^

Das Ende fand ich auch ein wenig enttäuschend, da hätte ich mir etwas mehr erhofft, aber war dennoch ok. Die letzte Szene ist übrigens auch eine Hommage an das Ende des Originals gewesen.

Das der Film in den USA sehr erfolgreich war (der erfolgreichste Filmstart eine R rated horrorfilms) wird es wohl definitiv noch einen weiteren Jason Film geben, das freut mich schonmal :)

Da ich die Jason filme liebe bekommt der aktuelle von mir auch eine hohe wertung, Ottonormal gucker würden vllt 2 bis 3 punkte abziehen.

9.5 / 10

I am the Frozen One!

Dead_Link

Administrator

• "Dead_Link" started this thread

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

1,744

Monday, February 16th 2009, 12:34am

Ich hab den Film bisher nicht gesehen, will aber mal was zu der Remake Sache sagen, denn so wie du es beschreibst, ist der Film eindeutig ein Remake. :P
Es wurde ja nicht der gleiche Film wie damals einfach neu verfilmt, sondern geremaked. Da steckt ja der Sinn hinter. alles noch einmal neu anzufangen um den Pepp wiederzukriegen und die frisch erwachsen gewordenen auf den Jason Tripp zu bringen. Es geht ja nicht darum einen Film zu zeigen, den es schon einmal gegeben hat, sondern die Legende Jason Vorhees neu zu verpacken. Das gleiche gabs bei dem Halloween Film, bei Charlie und die Schokoladen Fabrik, oder das Ding. Die Grundelemente der Story werden weitestgehend beibehalten, sodass Veteranen immer noch richtig Nerdy loslabern können, aber auch ein möglicher neuer Fan nicht dumm da steht.

Gleiches passiert überall, zum Beispiel bei den Marvel Comics die Ultimate Serie. Es wird alles neu verpackt, in ein zeitgemäßes Format gebracht um wieder neue Fans zu kriegen, dass die Leute die Story von Anfang an erleben können. Gleichzeitig müssen die ganzen Kenner nicht die gleichen Comics lesen wie vor 20 Jahren.

Remake ist Remake, eine Neuverfilmung ohne, dass etwas deutlich geändert wurde gab es meines Wissens nach nicht. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Ihr verrückten Filmfreaks.. :P

Bummel

Moderator

• Send private message
650

1,745

Monday, February 16th 2009, 7:52am

Ist halt nur die Frage ob eseher ein Remake von Teil 2+3 ist und nicht von Teil 1. Hatte mir letzten auch grad erst den ersten Teil von 1980 angeguckt und ich fands einfach schade, dass man so wenig von Jason, seiner Mutter und den Mord an Jason sieht. Hatte gedacht, dass vielleicht das Remake ein wenig ähnlicher aufgebaut wird wie das Halloweenremake, wo man ein wenig aus Michaels Kindheit gesehen hat.

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

1,746

Monday, February 16th 2009, 11:57am

Wie kann man sich nur sowas anschauen? Jaja da sind wir wider bei Killerspielen und so.

Ihr seit doch alles Amokläufer :P

Definitiv kein Film für mich. Aber gut erzählt Klammersub, kann es mir schon bildlich vorstellen *kreisch*

1,747

Monday, February 16th 2009, 1:31pm

Hmm von der Erzählung her habe ich auf jedenfall Bock den Film zu gucken.
Aber nachdem ich mir gestern mal wieder Freddy vs. Jason reingezogen habe, denke ich nur noch,
was will ich mit Jason, Freddy ist um weitem cooler!!
Wie hatte Batman gesagt: Du bist Superman,fang an so zu handeln!Und ehrlich gesagt du hast die Menschen zum letzten mal inspiriert als du TOT warst."

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

1,748

Monday, February 16th 2009, 4:30pm

Aaaalsooooo: Es ist KEIN Remake, defintiv nciht, denn wie gesagt, die Story aus dem Original wird in den ersten 2 Min abgehandelt, das einzige was aus Teil 2 und 3 drin steckt is die Leinensackmaske und die dass er die Hockeymaske bekommt, das wars! Man könnte debn film auch ohne weiteres Freitag der 13. Teil 11 - Back to Crystal Lake oder so nennen.

Ein remake ist wenn etwas bereits vorhandenes aufgegriffen wird und neu erzählt wird, wie es bei Rob Zombies Halloween der FAll war, denn da war die Story wie im original nur etwas ausführlicher, denn laut deiner aussage könnte man sowhl Jason goes to Hell als auch Jason X als remake bezeichnen, denn die beidne Teile gingen auch neue Wege.

@Bummel: Jason wurde im original nicht ermordet, er ist ertrunken ;) und ich fands ehrlcihgesagt gut, dass man nicht soviel von jasons mutter gesehen hat, die Fans wollen in einem Freitag der 13. Film Jason Vorhees sehen und nciht Pamela Vorhees. Ich find das Original auch ein wenig öde, ist zwar spannend, aber irgendwie fehlt mir da was.

@ Reiko: naja, is ansichtssache, Freddy is cool, keine Frage, aber er redet zuviel ^^ Jason is härter, er redet nicht, er spielt keine spielchen, er geht zu seinem opfer, tötet es und geht weiter zum nächsten. muss jeder selber wissen was er lieber sehen möchte.

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

1,749

Tuesday, February 17th 2009, 10:38am

Klingt ja ganz nett... Da ich kein grosser Kinogänger bin werd ich mir den Film eh erst auf DVD angucken...

Aber eines mal vorweg: Das mit den Tunnelsystemen, Fallen ,etc. klingt eher nicht nach Jason. Jason hat bisher durch seine Art bestochen, gezielt durc hde nWald zu laufen und doch jeden den er wollte zu kriegen. Aber grosse Intelligenz und strategisches Denken in dem wald würde ich ihm nicht zusprechen. Er ist einfach ne Tötungsmaschine die über sowas glaub ic heher weniger nachdenkt...

BTT:

Wanted

Absolut sensationeller Film, der Film hat sic hbereits während der ersten halben Stundei in mein Herz gespielt. Erinnerungen an Fight club kamen hoch, gepaart mit dem Zynismus und derAction eines Shoot em up. Angie spielt aboslut genial und absolut sexy... Der Film ist nach Ende in meine derzeitigen Top Ten gesprungen und wird diese wohl auch nicht mehr so schnell verlassen... Ic hwas regelrecht begeistert, hab den Film gestern nacht geguckt und werde ihn aber definitiv nochmal am WE reinschmeissen, damit ich mal etwas lauter drehen kann...

Verdiente 10/10

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

1,750

Tuesday, February 24th 2009, 4:53pm

@Onkel: Öhhmm ... Was hat den Wanted mit Fight Club zu tun ? Mal abgesehen vom subjektiven menschlichen Geschmack (Fight Club= Kult : Wanted = vorhersehbarer Matrix Effekt Aufguss) ?

Dead_Link

Administrator

• "Dead_Link" started this thread

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

1,751

Tuesday, February 24th 2009, 5:04pm

Ich mochte Wanted, aber der vergleich mit Fight Club is wirklich etwas weiter hergeholt. ^^
Manchmal braucht man eben etwas ausgefallenes Action Kino, dafür is Wanted perfekt.

Harakiri83

Champion

wcf.user.option.userOption57: sireatababy

• Send private message
275

1,752

Tuesday, February 24th 2009, 8:17pm

Shrooms:

Relativ lieblos gemachter Horrorschinken, in dem es um 6 junge Erwachsene geht, die sich im Wald mit einer ganz besonderen Sorte von Pilzen bedröhnen wollen. Der Film schafft es zu keinem Zeitpunkt Spannung zu erzeugen, das Gezeigte erinnert optisch stark an The Ring + Co. , allerdings sehr schlecht kopiert. Wer hofft für die magere Handlung wenigstens mit ein paar Tropfen Blut entschädigt zu werden wird auch in diesem Punkt enttäuscht (nach kurzer Recherche im Internet gehe ich davon aus, dass meine deutsche Version ungeschnitten war). Insgesamt kann ich von diesem Streifen nur abraten - und ich werde es mir in Zukunft zwei mal überlegen, ob ich mich an der Filmsammlung meiner Schwester bedienen soll ;)

Takeda

Administrator

• Send private message

1,753

Tuesday, February 24th 2009, 9:47pm

Disaster Movie, oh mein Gott, hab mir davon mehr erwartet. Schwach, sehr schwach...

Bummel

Moderator

• Send private message
650

1,754

Tuesday, February 24th 2009, 10:14pm

Resident Evil Degeneration

Fand ihn eigenlich sehr gut, auch wenn er nicht wirklich 26€ wert ist, aber als Fan der Spiele musste das einfach sein, immer nach dem Motto: "Man gönnt sich ja sonst nix ^^"

Die Story ist gut und auch schön animiert das ganze nur hier und da treten irgendwie ein paar Lücken auf. Ich weiß aber auch nicht genau ob der Film vor oder nach RE4 spielt und so wirklich klar wurde das auch irgendwie nicht. Leon wirkt manchmal ein wenig seltsam aber im großen und ganzen für Fans ein muss und für andere, wenn man RE gegenüber nicht abgeneigt ist und man die Möglichkeit hat ihn sich anzuschauen, dann auf jedenfall machen.

Von mir gibts jedenfall 8,5 von 10

Takeda

Administrator

• Send private message

1,755

Thursday, February 26th 2009, 10:32pm

Hellboy 2, super Film, schon im Kino gesehen, gefällt mir von der Handlung sehr.

Harakiri83

Champion

wcf.user.option.userOption57: sireatababy

• Send private message
275

1,756

Saturday, February 28th 2009, 2:17am

"Knallhart", ein deutsches Jugenddrama, auf das ich zufällig durch nen Trailer auf youtube gestossen bin. Es geht um einen Schüler, der mit seiner Mutter nach Neukölln zieht und dort von seinen Mitschülern terrorisiert wird, bis er eines Tages von einem Drogenboss als Laufbursche rekrutiert wird. Eigentlich hatte ich mir den Film ganz anders vorgestellt, dachte eher, dass es um rivalisierende Gangs geht. Normalerweise nicht die Art von Film die ich mir gerne ansehe, aber Knallhart war wirklich recht ansprechend ins Szene gesetzt. Habs im Nachhinein nicht bereuht, mir den Film ganz angesehen zu haben, Leuten denen das Genre zusagt werden hier bestimmt gut bedient.

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

1,757

Sunday, March 1st 2009, 8:49am

The International
Kaum gab es die Bankenkrise, schon wurde ein Thriller gedreht über die Machenschaften von Banken. Sehr realitätsnaher Thriller. An der Umsetzung hats etwas gehapert, weil der Film doch teilweise recht dürr und langweilig war. Da wollte wohl unbedingt jemand die 2 Stunden Film vollkriegen. Ansonsten aber sehr gut, teilweise super Sprüche dabei.. Ein Spruch hat mir besonders gut gefallen und ich denke der fasst das Thema des Films gut zusammen:
"Erst kommt das was man hören will, dann kommt das was man glauben will.... dann kommt ganz lange nichts... und dann kommt die Wahrheit"..
Ich geb dem mal 7 von 10...

Takeda

Administrator

• Send private message

1,758

Monday, March 2nd 2009, 11:29am

Hätte ich ja fast vergessen... am Samstag Underworld 3 - Aufstand der Lycaner angeschaut.

Habe den ersten und zweiten Teil gesehen. Mir hat der Film gut gefallen. Zwar wusste man ja schon im ersten Teil, warum Lycaner und Vampire verfeindet sind, aber man sieht durch den dritten Teil den ersten Teil ein wenig anderst.

Zuvor glaubt man, das die Lycaner wirklich böse sind, ja Werwölfe sind normal immer böse etc. etc. aber Story technisch gut umgesetzt. Zwar fehlt die richtige Mann gegen Mann Kampfscene, aber dafür ein schöner Angriff der Lycaner ;)

Jeder der Teil 1 und 2 gesehen hat, würde ich empfehlen, den Film anzusehen. Es kommen einigen Charaktere vom ersten sowie vom zweiten Teil vor.

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

1,759

Monday, March 2nd 2009, 1:34pm

@Onkel: Öhhmm ... Was hat den Wanted mit Fight Club zu tun ? Mal abgesehen vom subjektiven menschlichen Geschmack (Fight Club= Kult : Wanted = vorhersehbarer Matrix Effekt Aufguss) ?

Naja, die Erzählweise des Charakters z.B. und der chara erinnert doch auch sehr stark von der art an Jack... Eben dieses Anweifeln des Sinns aller Dinge die er tut und die er erlebt... In dem Fall ist die ganze Szenerie als Angie kommt und er ein Killer wird, zwar surreal aber eben doch die Realität. Der Sinn des films und die message ist zwar ein anderer, aber die emotionen der charaktere ähneln eigentlich denen aus Fight Club.

Takeda

Administrator

• Send private message

1,760

Sunday, March 8th 2009, 10:27pm

Also hab mir jetzt Love Guru mit Mike Myrs angeschaut.

Finde ihn ansich ganz gut, Humor ist vorhanden, aber er stellt sich wirklich zeitweise blöd an. Da hat Austin Powers noch einiges besser, hoffe ja noch immer auf den 4ten Teil :)